Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

hänge wieder fest
"hab nun mithilfe der schriftrolle versucht die tür zu öffnen mit den code der dabei war, hat natürlich nicht geglückt, nun soll ich einen anderen eignang suchen aber ich finde den net."
 
Geh mal von dem Pyramiden Eingang nach Norden.Da solltest du einen Mann finden, der von sich selbst behauptet ein Paladin zu sein.Den ansprechen und Quest befolgen.
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: GDI
Wieder mal ein Brett vor dem Kopf

Guten Tag.

Ich hänge mal wieder fest.
Diesmal in der
In dem Raum mit den insgesamt 8 Hebeln.
Je 3 links und rechts von dem vergitterten Fenster, 1 unter dem Fenster und wenn ich mich um 180° drehe, sehe ich nochmal einen.

Einen Lösungsansatz habe ich schon hier im Thread gefunden, auf Seite 39, # 576, die Antwort von Muecke49.

Nur ist mein Brett vor dem Kopf anscheinend wesentlich dicker und breiter.

Ja, ich war in dem nächsten Raum, mit den beiden Drehfiguren, hab die auf den Sarg ausgerichtet.

Aber dann komm' ich nicht weiter.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ja, ich selber:
Genau hinschauen: es sind 3 Statuen.
Die 3. ist gut getarnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute:

ich hab mal auf der HP von ODD gestöbert und das gefungen:

Verborgene Pfade
Beginn: Ordenshaus
Ist der Meuchelmörder fort und der Spieler nicht mehr im Kartenraum, wird die Frage aufgeworfen, wie der Meuchler das Gebäude betreten konnte, ohne dass Thoralf etwas davon mitbekam.

meine frage wie starte ich das??

weil es gibt keine Stühle oder bette und die KArte dfa passiert auch nix.

Gruß Mike-P
 
Chorrol Lager

Markieren zum Lesen: Hi, ich suche in der Goldversion verzweifelt nach der Karte zum Chorrol Lager. Habe auch schon die Privatsachen von dem Magier in Bravil durchsucht, aber bei dem habe ich nur wieder einen Schlüssel gefunden und in der ganzen Akademie gibt es nicht eine Truhe, an der ich ihn benutzen kann.
Einen Tipp fände ich nett.

Danke!
 
komm immer noch nicht weiter :(

bin jetzt nach norden gelaufen um den paladin zu suchen hab ihn aber nicht gefunden war sogar in so einem haus wo man dorfbewohner eskortieren sollte welche aber naher zu lichs werden, den paladin hab ich noch nicht gefunden bin glaub bald am ende der map
 
Hier ist eine Online Map der Wüste das ist der Paladin eingezeichnet

Sieh dich mal vor der Küche um das ist ein kleiner Versteckter Schalter sieht aus wie ein Stein

Sorry dir kann ich grade nicht helfen.Weiß nämlich auch gerade nicht wo die Karte,bzw. das Lager ist:(
gruß HoA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mike-P und GDI
Immernoch in der Krypta!

Das ist ja ein vertracktes Dungeon!!

Ich stecke auf der Ebene fest
wo einem der Berserker-Guhl und seine 4 kleineren Kumpane an die Wäsche wollen. Diese Typen sind nicht das Problem.

Ich komm' nicht weiter.
Da ist eine "Feuer"-Türe, die mit Hilfe von Eis/Kälte geöffnet werden kann.
Anscheinend ist aber auch ein legendärer Eissturm nicht kalt genug.

Dann ist da noch eine Gittertüre, an der mir der übliche Spruch gesagt wird (in etwa): Such den Hebel.
Nun weiß ich ja inzwischen um die Kunst der Entwickler, solche Teile gut zu verstecken und hab' den Raum und die angrenzenden mehrfach gründlich (auch mit Telekinese!) abgesucht.
Aber die Typen sind mir über!
Ich habe diesen Hebel noch nicht gefunden!

Das grenzt ja schon an Heimtücke, solche Sachen so zu verstecken ;)

Wo ist der Hebel für die Gittertüre?
Wie kriege ich die Feuertüre auf?
 
Head of Asgard THX aber du dafst mich für DOOF abstempeln ich finde das teil nicht kanste mit bitte genauersagen wo das teil ist.
 
Okay dann versuch ichs mal.Geh die Treppe im Trainingsraum runter.Dann kommst du ja in diesen kleinen Vorraum,mit den Türen zur Küche und zu den Unterkünften der Wachen.Nun gehst du Richtung Trainingsplatz.Bevor du aber aus dem Vorraum gehst, drehst du dich nach links zur Wand.Die sieht schon verdächtig aus.An dieser Wand müsste irgendwo (ich meine der war rechts unten) der Schalter in Form eines Steins sein.
 
Bin selber weiter!

Mein Problem von gestern (Krypta) hat sich erledigt.

Hab den "Dreh" gefunden! :p


:cry:Dafür hänge ich jetzt im
fest. Hier scheine ich aber ein größeres Problem zu haben.
Laut Journal habe ich die Seele der Ritterin die in der untersten Säule gefangen war, befreit und die Seele des Ritters, der in der obersten Säule gefangen war.

Das impliziert aber, daß es auch (mindestens) eine mittlere Säule gibt.
Ich habe auch tatsächlich 3 Säulen gefunden, aber zum einen weiß ich nicht welche welche ist und bei einer waren keine Seelen zu finden.

Zudem, wenn ich diese Plattformen zum Schnell-Reisen innerhalb des Krater's nutze, friert mein Mädel immer ein und es geht gar nichts mehr.

Über sqt und getstage habe ich herausgefunden, daß die Quest ODDHQ07Krater auf 20.00 steht.
Ist das soweit in Ordnung?
Kann ich evtl. gefahrlos für den weiteren Verlauf des Spiels den stage-Wert höhersetzen?
So daß dieser Teil >> Krater << erfüllt ist und ich in die Krypta oder wohin auch immer zurückkehren kann?
Wenn ja, wie hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben. Ich suche noch zwei totentaler,
drei habe ich bereits. 1.Oase nördlich der Arena, 2.Krypta der Ordensburg
3.Alans Grab. dann schrieb Tamira seite 166"kraxel mal in den Felsen richtung
Norden, wo die Fluß-schlucht usw... Ich hoffe ich bin am richtigen Ort. Ist
dort im Felsen eine große Mephalastatue(seitlich im felsen)? genau gegenüber
auf einem Felsplateo ist ein Steinsarg. Ich beschreibe es so, in der Hoffnung
zumindest im richtigen Gebiet zu sein. Aber bisher kein Erfolg. Oder liegt der
Totentaler womöglich im Fluß?? Bitte um einen Hinweis,denn ich suche schon
lange vergebens. Ein hinweis zum Fünften Taler wäre auch toll. Ich danke im
vorraus.
 
Ja wird sie,aber nur wenn du die Goldversion hast.Dann musst du noch die Hauptquest machen und 30000 Beutelehen hinterlassen.Dann dauerts einige Zeit und die Burg wird renoviert

Nun gut dann so.Wenn dir Ned folgt und Skent ebenfalls dann musst du zurück zum Serai.Dort müsste dann die Quest weiter gehen.Wenn nicht dann is irgendetwas kaputt.

gruß HoA
 
die Lust vergeht in der Wüste

Hi, nach langer langer Pause habe ich mal wieder Oblivion gezockt und dachte mir ich spiel endlich mal Orden des Drachen. Der Mod wa bis dato auch wirklich absolute spitzenklasse und besser als manche bezahladdons (keine titel^^)

so jetzt bin ich aber seid gut 1 1/2 REALEN wochen in der Wüste unterwegs und mir vergeht langsam aber sicher wirklich komplett die Lust. War schon kurz davor alles wieder zu löschen auch wenns wirklich schade ist. Lauf jetzt seid locker 20stunden durch die wüste, ohne nennenswerte vortschritte. Ich hab die karte von dem Mopndzuckertyp, hab die pyramide gefunden den paladin zur arena eskortiert, den toten buchhändler gefunden und den schädel angelabert. so und genau da komm ich seid tag um tag nich weiter. ich hab jetzt öfter hier gelesen hol den hausstaub bei ma syd jun..... jo toll ka wo der is und wie ich da hin komm hab ohne übersichtskarte die ganze zeit eh 0 orientierung und das gefühl im kreis zu laufen....

nach ewiger zeit ohne vortschritt war ich mal so dreist mich einfach in die pyramide rein zu cheaten weil ich dachte ich überseh nur ne kleinigkeit wa aber auch nix nur ein quest eintrag ob ich fackeln dabei hab....

also ich bitte inständig darum, dass man mir hilft bei der mod ich hab keinerlei lust mehr ständig durch die wüste zu irren und nich weiter zu kommen...

am liebsten wäre es mir mit playermoveto oder setqueststage weil mir mitlerweile das ganze gebit nur noch depressionen verursacht und ich einfach nur noch schnell raus will um die q im normalen cyrodil weiter zu spielen.

ich will die mod wirklich zu ende spielen aber dieses wüstengebiet ohne anständige karte (sry aber die mondzucker karte bringt mir genau 0) oder questmarker (nein ich bin kein qmarker spieler die hab ich in morrowind auch nich gebraucht) aber hier ohne alles komm ich nich klar.

danke schonmal im vorraus.

hoffentlich tausend dank^^
doom-sword
 
Also den Hausstaub Händler findest du im Sydura Serai im Laden Staub&Mehr. Dort musst du das Buch die Gehilfen Mephalas lesen. Dann müsstest du den Staub kaufen können,wenn nicht erst zu Skent. Der sagt dir dann du sollsrt ihm die Rolle von Akathar kaufen.Die gibts bei Staub&Mehr.Also du musst den Staub und die Rolle kaufen und zu Skent zurück. Dann sollte die Quest weiter gehen und kommst bis nach Kathar, dort gibts den Übersetzungsschlüssel für die Tafel. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Einen anderen Weg raus gäbe es schon allerdings überspringst du damit große Teile der HQ in der Wüste. Dieser Weg wäre Folgender:
Du gehst von der Arena aus nach Nord-Osten dort müsste ein Turm ohne Eingang sein, auf dem ein Feuer brennt.Dort gehst du mittelst TCL hoch und stellst diuch ins Feuer und du bist zurück in Cyrodiil

Wenns dir allerdings nur an einer ordentlichen Karte mangelt hier ist eine KARTE DER WÜSTE

hoffe mal ich konnte dir helfen
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: doom-sword
@Wotan:
Ich hoffe Du bist schon ziemlich gut in der Wüste rumgekommen! :D ... Tami meint vermutlich den "Totentaler-Schrein" unterhalb der Regenwald Region. Wenn ich das richtig erinnere, dann kommt man da am besten hin, wenn man von der Oase aus (Drela hatte Dich mal dahingeführt auf der Suche nach ihrem Mann) auf das Gebirge zumarschiert. Die Savanne ist dort sehr steinig und da geht dann ein schmaler Weg das Gebirge hoch, dort ist der Totentaler versteckt. Deine Beschreibung klingt nach dem Opfersarg in der Nähe des Hohetempels. Wenn Du nun weiter nach Norden laufen würdest, könntest Du über den Küstenstreifen zum Regenwald laufen - dort ist allerdings nicht der Taler versteckt. Du musst westlich zu dem Gebirge und dort einen Pfad hochkraxeln. Nach meinem Erinnerungsvermögen ist dieser Pfad aber weiter südlich davon - so auf Höhe von Arena.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan 14
Also den Hausstaub Händler findest du im Sydura Serai im Laden Staub&Mehr. Dort musst du das Buch die Gehilfen Mephalas lesen. Dann müsstest du den Staub kaufen können,wenn nicht erst zu Skent. Der sagt dir dann du sollsrt ihm die Rolle von Akathar kaufen.Die gibts bei Staub&Mehr.Also du musst den Staub und die Rolle kaufen und zu Skent zurück. Dann sollte die Quest weiter gehen und kommst bis nach Kathar, dort gibts den Übersetzungsschlüssel für die Tafel. Alles weitere erklärt sich dann von selbst.

Einen anderen Weg raus gäbe es schon allerdings überspringst du damit große Teile der HQ in der Wüste. Dieser Weg wäre Folgender:
Du gehst von der Arena aus nach Nord-Osten dort müsste ein Turm ohne Eingang sein, auf dem ein Feuer brennt.Dort gehst du mittelst TCL hoch und stellst diuch ins Feuer und du bist zurück in Cyrodiil

Wenns dir allerdings nur an einer ordentlichen Karte mangelt hier ist eine KARTE DER WÜSTE

hoffe mal ich konnte dir helfen
gruß HoA


Ne möglichkeit wäre es auch sich die KArte auszudrucken, so hasst du sie auch während des Spielens bei dir, nur mal so am Rande :D
 
Ja, bin dann doch weitergekommen, auch ohne Dialog :lol:

Allerdings musste ich nun feststellen nachdem ich
in Kathar war und zum Hohepriester ernannt wurde
, daß all meine unterwegs gesammelten und in verschiedenen Truhen/Kisten/Urnen abgelegten Klamotten spurlos verschwunden sind und durch wertlosen Plunder ersetzt wurden. Das ist vorher während des gesamten Spielzeitraumes nicht passiert. Ich habe immer wieder dort etwas abgelegt, weil mein Char ständig vollgepackt war ...und ich einfach nix wegschmeißen kann.

Muss ich jetzt gezwungenermaßen einen älteren Save benutzen, die Sachen woanders deponieren (wohl besser nicht in Containern ^^) und die Quest nochmal machen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Es waren einige sehr wichtige Dinge dabei, die man anscheinend auch für weitere Quests benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet: