Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hm,
im Westflügel, kurz vor der großen Halle (irgendwo dahinter müsste sich Ocato aufhalten, wenn ich mich nicht irre)
 
wenn ich mich recht entsinne hast du noch einen weiten Weg vor dir^^ An der Stelle kommst du nicht direkt weiter, such lieber nach einer Tür
 
Du bist lustig :D Wenn ich wüsste wo eine ist würde ich ja nicht fragen wie ich weiterkomme...

Im
vorigen Raum (Eingagshalle) ist sogar eine, die sich sogar öffnen lässt ("Holztür").
Dahinter ist allerdings bloß Mauer - ob das ein bug ist kann ich nicht genau sagen. Spiele die mod ja zum ersten Mal und rechne mit allen möglichen Kuriositäten ;)

Die Umgebung rundherum habe ich komplett abgesucht, der
Goblinhauptmann (zu welchem die unwirtliche Felsspalte führt)
wurde auch schon ins Jenseits befördert und meine Ritter stehen immer noch wartend vor der Burg.

Der Questmarker zeigt sogar eine Öffnung an, jedoch gelange ich nicht dorthin, da ich in dieser Sackgasse stecke.
 
also warst du schon in der Felsspalte mit all den Goblins wenn ich mich recht erinnere musste du in der Felsspalte dann zu einem Steinkreis in dem ein toter Bär liegt wenn du dich dem näherst steht er auf und den musst du dann töten der Rest ergibt sich von selbst.

hoffe das war die Stelle
 
Nochmal die Frage:

Wie geht's im 2. Teil weiter?
Ich stecke in dem Raum fest, in dem 1 großer und 4 kleinere runde "Plätze" zu sehen sind.
Den Raum mit den beiden Kanopen habe ich gefunden.
Einer davon beinhaltet einen Schalter, der aber offensichtlich nur 1mal betätigt werden kann.
Dann habe ich noch einen Raum gefunden mit einem Altar oder Steinbank mit je einem Schalter links und rechts davon.
Hier habe ich aber den Eindruck, daß die nur die rechts in der Wand eingelassene Armbrust auslösen.
Drela weiß auch nicht weiter.

Irgendwo übersehe ich konsequent einen Schalter oder zumindest einen Hinweis.
 
@Rabenvater
Ich meine mich zu erinnern, dass du an der Stelle mit deiner Begleiterin sprechen musst, damit sie zu Mephala betet.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenvater
@ Cato:
... reagiert Drela mit absoluter Ignoranz darauf.
Ja, ich kann sie ansprechen und wenn ich weit genug weg bin von ihr, gibt es auch einen Menüpunkt Spezial...option?.
Wenn ich zu dicht dranstehe, gibt es diesen Menüpunkt nicht.
Nur wenn ich den anklicke, passiert zum einen nichts und zum anderen läßt sie sich danach überhaupt nicht mehr ansprechen.

Möglicherweise bin ich auch zu ungeduldig?
 
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Tempel der Toten gemacht habe. So weit ich mich erinnere, gibt es in dem Raum mit den 5 Kreisen einen Steinaltar, an dem Drela beten sollte. Vielleicht bist du (oder Drela) zu weit von diesem entfernt.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Drela normalerweise eine Bemerkung (a la "Dieser Raum ist unnatürlich kalt") macht, sobald du den Raum mit den 5 Kreisen betrittst. Wenn sie das bisher nicht gemacht hat, würde ich vielleicht mal versuchen einfach auf eine andere Ebene zurückzukehren oder den Tempel ganz zu verlassen und dann wiederzukommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rabenvater
Es ist schon eine Weile her, dass ich den Tempel der Toten gemacht habe. So weit ich mich erinnere, gibt es in dem Raum mit den 5 Kreisen einen Steinaltar, an dem Drela beten sollte. Vielleicht bist du (oder Drela) zu weit von diesem entfernt.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass Drela normalerweise eine Bemerkung (a la "Dieser Raum ist unnatürlich kalt") macht, sobald du den Raum mit den 5 Kreisen betrittst. Wenn sie das bisher nicht gemacht hat, würde ich vielleicht mal versuchen einfach auf eine andere Ebene zurückzukehren oder den Tempel ganz zu verlassen und dann wiederzukommen.
Ich sollte vielleicht wieder in die Kirche eintreten. :hail:
Mit Drela näher an diesen Alter (unter der güldenen Spinnenwebe) zu treten und sie beten zu lassen war genau der richtige Tip. :good:
 
Hallo nochmal...

@Typhus: meinst du evtl.
diesen Kreis?

Da war ich auch schon...und es ging nicht weiter. :cry:

Um es in Bildern auszudrücken (ist vermutlich einfacher als meine wirren Umschreibungen), meine aktuelle Position ist hier (siehe mapmarker):


und wovor ich stehe ist dies hier):



Im Eingangsbereich ist wie gesagt eine Holztür, die aber nicht durchquert werden kann, da sie "zugemauert" ist. Vielleicht doch ein bug? (Mit Türen hatte ich des öfteren so meine Problemchen, das war schon bei Morrowind so...haha ^^)
 
Ok hab noch mal nachgeschaut

du mußt erst den alten Nordturm rauf und ganz oben findest du eine Truhe mit einem Gewölbeschlüssel drin. Dann gehst du zurück in den Westflügel zu dem kurzem gang mit dem Schrank am Ende wenn du dann vor dem Schrank stehst drehst du dich nach links und stehst dann vor der richtigen wand (sollte auch die sein durch die du rein gekommen bist) dann läufst du wieder zurück bis zu der Tür, durch die du das Interior betreten hast und genau gegenüber ist eine verschlossene Tür die sich mit dem Schlüssel vom Nordturm öffnen lässt da gehts dann weiter

hoffe das war dieses mal die richtige Stelle (hatte auch nochmal nen paar screens gemacht um genauer zu zeigen wo weiß aber nicht wo er die jetzt gespeichert hat :()

MFG Typhus
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch nochmal nen paar screens gemacht um genauer zu zeigen wo weiß aber nicht wo er die jetzt gespeichert hat :()

MFG Typhus
Screenshots in Oblivion werden üblicherweise im Oblivion-Ordner als .bmp Dateien abgelegt.
Vorausgesetzt, in der Oblivion-Ini ist das Erstellen von screenshots aktiviert.

Du kannst aber auch über die ganz normale Windows-Suchfunktion diese .bmp-Bilddateien suchen (lassen).
Suche nach allen Dateien mit der Datei-Endung: *.bmp
Und dann gibst Du noch das Datum ein, an dem diese erstellt worden sind.
Das Laufwerk, auf dem die Bilder vermutlich sind, auch noch angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tempel der Toten stehe ich auf Kriegsfuß!!
Ich komme mal wieder nicht weiter und brauche einen Tip!

Ich bin in dem Abschnitt, in dem der Einbalsamierungsraum laut Drela bis vor Kurzem noch benutzt wurde.
Das Geschpenscht ist ohne eine Spur oder gar was Nützliches zu hinterlassen in's Jenseits befördert.

Aus dem vorhergehenden Abschnitt/Raum habe ich den zeremoniellen Kelch und diese 3 Schädel aus den Schalen.
Über den Kelch bekam ich auch einen Eintrag im Journal.

Die Särge auf halber Höhe habe ich alle durchsucht, mir ist nichts Besonderes aufgefallen.
Drela hat auch nirgendwo das Bedürfnis zu beten. ;)
 
da hatte ich auch etwas länger gebraucht

in dem Einbalsamierungsraum sind einige Behälter mit Knochen darin und einer der Knochen ist ein Hebel


und wegen den Screenshots ich habe in allen texten das ballowScreenshots auf 1 gesetzt und es kommt auch immer eine Meldung oben, das ich einen gemacht habe aber finden kann ich sie nicht weder in den Ordnern noch durch die Suchfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabenvater
Es ist ja schon peinlich! :oops:

Natürlich hab ich mir den 1. Behälter angeschaut.
Auch noch den 2.
Da aber in/an den beiden nichts zu finden war, hab ich den 3. völlig ignoriert.

Und auch jetzt nach Deinem Hinweis hab ich erstmal alle Knochen aus den Kanopen heraus im Inventar aufgenommen und dann natürlich vergeblich nach einem Punkt gesucht, wo ich den/die Knochen einfügen und als "Hebel" nutzen kann. :headwall:

Bis ich endlich nochmals gelesen hab:
Behälter, nicht Kanopen.

@ Typhus:

Was Deine screenshots anbelangt:
Schau mal in der Oblivion.ini im Abschnitt Display nach dem Eintrag:

SScreenShotBaseName=ScreenShot

Damit hast Du den Dateinamen Deiner Bilder.

Und laß auch im Unter-Ordner Data mal vorsichtshalber suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Thema Bilder mit Oblivion selbst erstellen könnt ich immernoch ausrasten...
Nachdem ich (nach einiger Zeit) endlich alle Einträge geändert hatte, waren die Bilder Schwarz-Weiß und verzerrt. (liegt das vielleicht an Breitbild?) Auf jeden Fall war Fraps eine sehr sinnvolle Wahl, kann ich nur empfehlen! (also die Freeware-Version)
 
Komisch.

Ich hatte nie Probleme.
Auch nicht mit breitem Monitor.

Ab und an mit IrfanView die .bmp's im Stapel nach jpg konvertiert und in einem eigenen Ordner gespeichert.

Evtl. ein bischen aufgehellt, kleiner Farbton-Korrekturen.