Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Dank für die Aufklärung.

Nachtrag:

Bei der Anwendung des Befehls "disable" sind dann die betroffenen Gegenstände z.B. Felsen dauerhaft weg?
Oder nur während diese Sitzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sind solange weg, bis du sie wieder enablelst^^
solltest du also solange machen, wie der Gegenstand in der Konsole angewähllt ist!
 
Ach Du liebe Zeit!

Ich habe mindestens 5 oder 6 Felsen ausgeschaltet, bis die Trulla endlich da angekommen ist, wo sie hinwollte.

Und immer gleich weiter hinter ihr hergelaufen.
Ohne zu enablen.

Naja.
 
Und schon wieder hänge ich fest.

Ich bin in dem Raum mit den 4 Säulen mit jeweils einem Topf darauf.
Diese Töpfe drehen sich, wenn man sich in der Mitte der 4 Säulen befindet.
Dann erscheint die Dialog-Box und fragt:
Ihr habt es passiert, Ihr seid ihm begegnet.
Wem zuerst?
Und dann aufgelistet zum Anklicken Gelenkt, Gang, Mephals Wille, Löwe, Abbrechen.

Anscheinend bin ich zu doof, dieses Rätsel zu lösen.
Es scheint keine lineare Lösung zu sein.

Nachtrag:
Hab die Lösung gefunden!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Vor allem dann, wenn er das Gelesene auch noch umsetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung für dieses Rätsel habe ich gefunden.

Man muß nur das 'ne Weile vorher Gelesene umsetzen.

Aber der Zauberspruch hat sich entgegen der Verkündung per Message-Box nicht in meiner Liste hinzugefügt.

Nachtrag:
Dringend Brille putzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich habe den Orden des Drachen von letzter Woche bis gestern (ziemlich spät, ich weiß) durchgespielt.
Ich war so fasziniert davon, dass ich jetzt dafür meinen ausdrücklichen Dank aussprechen möchte.

Danke.



Ich nutze die Danke Funktion nicht gerne, daher spreche ich es lieber in einem Beitrag aus, falls sich jemand wundern sollte, weil ich auf den Startpost im Thread kein Danke gegeben habe.

Zur Mod:

Ganz besonders hat mir die Lorefreundlichkeit gefallen. Lorefreundlichkeit ist eines der höchsten Gebote für Mods, die ich gut finde. Ein anderes hohes Gebot ist die Qualität und da wollen wir uns mal nichts vormachen: Auch wenn es für den ein oder anderen nicht den Geschmack treffen sollte, hat diese Mod Spitzenqualität.
Ich mag ausgewogene RPG's, das heißt: Mal suchen, mal rätseln, mal kämpfen. Das war alles vorhanden, wobei ich sagen muss, dass ich die Wüste etwas leer fand. Es ist zwar realistisch, aber ich will diesbezüglich mal nicht meckern, ich habe mit dem CS einige LeveledCreatures in der Wüste verteilt.
Jedenfalls musste ich bei manchen Räseln denken: "Wie sind die denn nur auf solch eine geniale Idee gekommen?"
Auch wenn ich oft frustiert war, die Freude nach der Lösung war dafür umso größer.
Ich muss aber ehrlich zugeben, ohne Hinweise von anderen Usern hätte ich die Mod nicht gemeistert.
Manche Rätsel waren aber recht unlogisch, aber das waren nicht viele, die meisten Rätsel waren eher in dem Nivau: "Ich habe jetzt keinen Plan, was ich hier machen soll" und nach einigem Probieren kam man drauf und hat es mit Schmunzeln gemeistert. Dazu sage ich nur ein Stichwort: Sedor. :lol:

Wie dem auch sei, nochmals Danke für die Mod.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Drela hat sich erstmal verabschiedet und mich alleine auf die Suche geschickt.
Nun stecke ich hier im Wolfstempel fest.
Und das Steinchen hab ich auch noch nicht gefunden.

Vermutlich werde ich den Tempel mit einer vorher gespeicherten Version nochmal durchsuchen müssen.

Hat mir da jemand einen Tip?
 
Problem im Tempel der Zungen

Und schon wieder hänge ich fest.

Ich bin in dem Raum mit den 4 Säulen mit jeweils einem Topf darauf.
Diese Töpfe drehen sich, wenn man sich in der Mitte der 4 Säulen befindet.
Dann erscheint die Dialog-Box und fragt:
Ihr habt es passiert, Ihr seid ihm begegnet.
Wem zuerst?
Und dann aufgelistet zum Anklicken Gelenkt, Gang, Mephals Wille, Löwe, Abbrechen.

Anscheinend bin ich zu doof, dieses Rätsel zu lösen.
Es scheint keine lineare Lösung zu sein.

Nachtrag:
Hab die Lösung gefunden!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Vor allem dann, wenn er das Gelesene auch noch umsetzt!

Hallo,

leider komme ICH an dieser Stelle nicht von alleine auf die Lösung. :huh: Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
@Zombie
Die Lösung findest du in dem Raum,wo du hochspringen musst.Auf dem Altar/an der Wand liegt/hängt ´ne Schrifttafel.Da sollte dann draufstehen was du brauchst.Nach dem du die Antworten richtig beantwortest hast öffnest sich da was.Dort wird dann kurzzeitig die Kratf gegeben,mit der du eine Felsplatte zu seite schieben kannst.
@Rabenvater.
Wo hängste denn fest?Ich kann nicht Gedanken durchs Netz hindurch lesen.
Nur ein Tipp: Dort wo der Tempel zu ende scheint geht´s weiter.
Soll heißen:In einem Raum wo es nicht weiter geht gibt es irgendeinen Mechanismus um weiter zukommen.Ich häng ja noch in Himmelsrand(?) fest,sonst könnt ich schnell nachgucken.
Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zombie
Guten Tag.

Ich blicke den 2. Teil dieses Tempels nicht.
Im ersten Teil mußte man ja das Goldene Skelett zusammensuchen und an die Wand in diese Vorrichtung hängen, dann ging die Türe auf.

Und jetzt im 2. Teil ist wieder am Ende ein eine unbewegliche Steintür, die vermutlich von wo anders aufgemacht wird.

Hängt das mit den 2 Kanopen zusammen?
Mit der einen wird ja irgendwo irgendwas auf- oder zugemacht.
Man wird noch gefragt, ob man den Schalter betätigen will oder nicht.

Ein zweites Mal funktioniert das aber nicht.

Ich habe noch einen (oder gar 2? Verflixt, jetzt weiß ich nicht mal mehr das!) Schalter gefunden.
 
Hab nochmal eine Frage,

ich hab bisher nur die Beinschienen, den Helm und die Handschuhe der Paladin-Rüstung gefunden.

Wo finde ich den Rest?
 
den Harnisch findest du in der Empfangshalle wenn du dich für die Trophäen interresierst
und den Schild wenn du oft genug trainierst nachdem
du ein besonderes buch im Kartenraum gelesen hast
und Stiefel gibt es nicht da die mit in den Beinschienen mit drin sind

und ich hätte da auch noch einmal 2 Probleme

Wenn ich in der Wüste versuche den Feigenkuchen zu backen und alle Zutaten in den Topf gelegt habe bekomme ich zwar die Nachricht, dass er jetzt zwei Stunden backen müsste nachdem ich ihn auf das Feuer gestellt habe aber es tut sich selbst nach wochenlangem warten nichts und wenn ich den Topf öffne ist er leer mein letzer Eintrag war, dass ich jetzt den Kuchen backen soll um meine Belohnung zu bekommen


Als zweites habe ich ein Problem bei dem Quest die geschenkte Laterne und zwar habe ich den Tagebucheintrag bekommen, dass in dem Haus der Malevs eine Laterne aus dem Haus der Liebkosung hängt und ich Salacia mal darauf ansprechen sollte aber diese sagt mir nur andauernd "nicht jetzt" und beendet den Dialog sofort egal ob ich sie in ihrem Haus oder auf der Straße anspreche
oder ob ihr man anwesend ist oder nicht
 
Um nochmals meine Frage von etwas weiter vorne zu wiederholen:

Kurze Zwischenfrage: Es soll doch eine Gesamtversion erscheinen, wo der Patch 1.1 und der Goldpatch samt Hotfix schon eingebaut sind. Gibts diese Gesamtversion schon?

Auf der offiziellen Homepage steht noch "bald", und auf drei von den vier Download-Seiten (u.a. auch hier) finde ich die Gesamtversion noch nicht, aber im vierten Link (siehe unten) kann man sowas in der Richtung schon runterladen:

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1645&Itemid=72
(ganz unten, unter "Download Goldversion mit Hotfix")

Haben wir das hier nur verschlafen oder ist das noch "inoffiziell"?
 
@Typhus:

Um den Kuchen zu backen darfst Du meiner Erinnerung nach nicht die Wartefunktion benutzen sondern setzt Dich am besten in der Backstube auf einen Stuhl und wartest bis Du den Eintrag bekommst das der Kuchen fertig ist;) Sind Ingame nicht ganz 2 Stunden.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Typhus
Hallo allerseits :)

Habe da ein kleines "Stokelproblem" und komme nicht weiter, und zwar

befinde ich mich in der Burg/Hauptlager der Aufrührer
und stecke in einem Raum fest, dessen Zugang mit Holzbrettern verriegelt ist.

Entweder habe ich einen Schalter oder sonstige Möglichkeiten übersehen oder ich bin durch die Sucherei und das ständige Zurückrennen ganz fifi im Kopf.


Vielleicht habe ich hier im Forum etwas mehr ja Glück und es ist zufällig jemand anwesend, der mir weiterhelfen mag?


Danke und LG,
Supernoodle

Edit: super Mod, endlich sind die Wochenenden wieder gerettet :D
 
Das Teil ist ziemlich groß, also etwas genauer bitte; aber allgemein ist genaues durchsuchen meistens Zielführend