Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Habe hier einige Fragen:

1. Wird die Ordensburg in den Bergen jemals ein schönes Heim? Sie ist schließlich sowohl an Architektur als auch in Mobilar reif für eine Rundumrenovierung. Wäre toll, wenn die mal hübsch gemacht werden würde. Wie stehts?

2. Wenn man nach der HQ mit dem Sockel und dem Ritual in der Trainingshalle im Ordenshaus sich zurück in die Wüste teleportiert, wie kommt man dann wieder raus? Muss ich dann zurück durch den Turm?

3. Im CS habe ich neue Innenbereiche für den Weißgoldturm gefunden. Darunter sind neben der speziellen Ältestenratkammer, wo sich meistens die Videos über die Ratssitzungen abspielen auch ein neuer Thronsaal und die Gemächer der Kaiserin. Bekommt man als Spieler auch mal eine Gelegenheit, diese zu Gesicht zu bekommen, zumindest den Thronsaal? Denn nach CS sieht der Super aus!

4. Wird es mal einen Ersatz für Narina Carvain als Gräfin von Bruma geben? Is irgendwie etwas blöd, wenn Bruma nun ohne Anführer ist.
Sollte dem nicht so sein, so wäre es das Wert, diesen "Fehler" zu korrigieren. Denn irgendwie fehlt da jemand wichtiges. Aber nicht der Spieler selbst, als Meister von Cyrodiil hat man mit dem Ritterorden genug zu tun. Und wer dann auch noch Kvatch Rebuilt oder Aftermath spielt, hat dann 2 Grafschaften gleichzeitig... das is auch doof xD Bei wem kann man denn nun überhaupt das Bruma-Haus kaufen? Tolgan, der Majordomus laber nur das Zeug, dass er seine Herrin nie so glücklich sah...

mfg
 
@Wotan
Wie gesagt, die Quest läuft bereits fehlerfrei.
Nur wenn Du während der Woche, da Du auf den Start der Quest wartest, Relius zum Mitkommen aufforderst, wirst Du ihn nicht zum Warten oder zur Rückkehr bewegen können.

@Malcador
1. Ausbau der Ordensfeste
Wird nicht kommen. Das Ganze überzeugend darzustellen, kostet Performence und gerade dort im Außenbereich ist die Mangelware.

2. Rückkehr nach Cyrodiil nach der HQ
Im Hohetempel von Kathar gibt es ein Gegenstück zu dem Pedestal im Empfangsbereich des Ordenshauses.

3. Weißgoldturm-Innebereiche
Die letzte Diebesgildenaufgabe macht das sehr kompliziert. Vor deren Absolvierung sind die fraglichen Bereiche, die man durchlaufen müsste, um in den Thronsaal oder die Gemächer zu gelangen, abgeschlossen. Wir haben uns entschieden das erstmal aufzuschieben. Vielleicht kommt da etwas mit dem Gold-Patch. Vielleicht.

4. Ersatzgräfin
Nein. Das wirklich überzeugend einzubauen, sprengt einfach den Rahmen.
Beispielsweise wäre eine neue Gräfin, auf die niemand reagiert, irgendwie seltsam. Ich kann da also nicht einfach jemanden hinsetzen. Und wen überhaupt? Die Küchenmagd? :D
Tut mir leid, das bleibt so wie es ist.
 
Hi erst mal vor weg super Mod!:)
Hätte da trotzdem mal eine kleine Frage
viele sagen man soll wegen der pyramide mit den gladiatoren sprechen, aber mit welchem genau ich suche jetzt schon eine halbe ewigkeit:)
 
Danke. :)
Der Typ heißt Morbelln. Allerdings redet er erst mit Dir, wenn Du sein Schwert gefunden hast. Das liegt ... nun ... nahe des Objektes Deiner Begierde. 8)
 
1. Ausbau der Ordensfeste
Wird nicht kommen. Das Ganze überzeugend darzustellen, kostet Performence und gerade dort im Außenbereich ist die Mangelware.

2. Rückkehr nach Cyrodiil nach der HQ
Im Hohetempel von Kathar gibt es ein Gegenstück zu dem Pedestal im Empfangsbereich des Ordenshauses.

3. Weißgoldturm-Innebereiche
Die letzte Diebesgildenaufgabe macht das sehr kompliziert. Vor deren Absolvierung sind die fraglichen Bereiche, die man durchlaufen müsste, um in den Thronsaal oder die Gemächer zu gelangen, abgeschlossen. Wir haben uns entschieden das erstmal aufzuschieben. Vielleicht kommt da etwas mit dem Gold-Patch. Vielleicht.

4. Ersatzgräfin
Nein. Das wirklich überzeugend einzubauen, sprengt einfach den Rahmen.
Beispielsweise wäre eine neue Gräfin, auf die niemand reagiert, irgendwie seltsam. Ich kann da also nicht einfach jemanden hinsetzen. Und wen überhaupt? Die Küchenmagd? :D
Tut mir leid, das bleibt so wie es ist.

1. Was meinst du mit Performance? Ist es so schlimm, wenn zumindest in den Innenbereichen die schrottigen Möbel und sonstiges gegen normale/heile auszutauschen, sodass man evtl. die Burg bewohnen könnte?

3. Man muss sie ja nicht betreten. Wenn die Kaiserin eine Teleporterplattform vom Thronsaal in ihre Gemächer bekommt, die der Spieler aber nicht benutzen kann, dann kann der Thronsaal ja noch vor den besagten Diebesgilden-Bereichen kommen. Das wäre dann vor den Wachquartieren. Ist es echt so kompliziert, die Türen neu zu verlinken? Dann kann von Ocatos Quartieren noch eine Tür nach oben in die Gemächer des Kaisers machen. So zumindest meine Idee.....

4. ODD hat mMn den Rahmen einer jeden anderen Mod gesprengt (die TC's mal ausgenommen xD) An der Stelle mal ein RIESENLOB an euch, hab noch nie so eine klasse Mod gesehen. Daher wäre es zumindest einen Versuch wert, einen neuen Graf/Gräfin zu machen.

Aber das ist euch überlassen. Würde mich freuen, denn die Mod is Oberklasse und sie wäre noch besser, wenn man nicht die kleinen Schönheitsfehler lassen würde.

Zum Schluss aber nochmal die Frage in Ernst. Bei wem kann man nun das Bruma-Haus kaufen?


mfg Malcador

Riesensorry für Doppelpost aber ich verzweifle echt grad!
Ich kann die ganze Krypta auf den Kopf stellen, ich find das Rezept für diese Eisschriftrolle für das Schwert nicht! Bitte! Kann mit jemand sagen, wo ich das Rezept und die übrigen Spezial-Zutaten (Eisdrachenschuppen habe ich schon) finde!! Ich habe die ganze Krypta abgesucht, muss aber auf einem Auge blind sein. Bitte, helft mir :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rung
Also das Rezept ist in einem im Boden eingelassenen Grab.Eine andere Zutat ist in der Schatzkammer,war das glaub ich und das letzte ding weiß ich nicht schon lang her.
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Lol, habs gefunden, aber wie soll man denn darauf kommen, und warum haben das alle anderen?? xD

Vielen Dank an dich!!

Nun brauch ich aber noch immer das Blut des Riesenwurms, weiß da jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll, hab ich gefunden. ich sach doch, ich war auf einem Auge blind.....

Nun is mir im CS aufgefallen.

Kann es sein, dass ein Raum in der Krypta beim verlinken miteinander vergessen wurde? Ich hab im CS einen vollständig ausgebauten Raum gefunden, in welchem unter anderen Stachelfallen an einer Seitewand sind. Im CS ist das "ODDHQKrypta05". Ich kann Ingame einfach keinen Eingang finden... Vlt. ein Statement von einem der Modder?
 
Heute funktioniert garnichts.

Ähnliches Problem, aber nicht dasselbe. Ich habe mich nicht einverstanden erklärt, das Buch zu stehlen, also ging Relius selbst. Nun bekam ich die Meldung mit dem Brief und das er am Westtor ist. Ich spreche ihn zwar an, aber er fragt nur nach seinem Beutellehen. Sonst nichts weiter. Keine Gesprächsoptionen und auch auf erneutes Ansprechen keine Reaktion. HIIIILFE!!!!!!!!!!!!
 
Hey ich habe mal wieder ein problem am weiterkommen:

Ich bin in der Krypta an der Stelle wo ein paar Fackeln angehen und mir der berzerker-Ghoul entgegen kommt nun weiß ich nicht wie ich das Tor am ende des ganges öffnen soll kann mir da jemand helfen
 
@Malcador
Wo triffst Du ihn denn genau an? Steht er vor dem Tor nach Skingrad? Ist die Quest "Das Buch des Allwissens" abgeschlossen oder noch offen?
Und wenn Du ihm sein Beutellehen gibst, ist er doch wieder ansprechbar, oder nicht? Du weißt, dass nach dem Zahlen des Lehens ersteinmal der Dialog beendet werden muss, bevor das "Macht Euch zum Aufbruch bereit!"-Topic erscheint?
Diese Ebene wurde rausgenommen, weil wir befürcheteten, dass die Krypta ZU labyrinthisch wird.
@Schmelz
Es befindet sich in der zweiten Ebene. Wie gesagt in einem im Boden eingelassenen Grab.

@Drachenherz
Suche nach einer Ritterstatue mit seitlich gedrehtem Helm. :)

Edit:
@Malcador
Danke Dir für Dein Feedback und Dein Lob. :)

Ordensburg
Die Innenräume sind natürlich nicht so sehr belastet, aber nur die Innenräume zu renovieren, während außen noch alles schäbig ist, finde ich noch weniger ansprechend, als es jetzt ist.

Kaiserliche Gemächer
Eine Teleportplattform finde ich nicht so hübsch. Und wie mir ein Mäuschen gerade flüsterte, sind Ocatos Gemächer und die Kaiserliche Bibliothek, die man ja durchqueren müsste, um in den Thronsaal zu kommen, auch nach Absolvierung der Diebesgildenquests verschlossen.
Türen zu verändern ist beim Modden ein großes Problem, da Türen, die in andere Zellen führen, im Spielstand gespeichert werden. Das würde nur Probleme machen.

Gräfin
Ich stimme Dir zu, das wäre schön. Aber wie gesagt, das ist zuviel Aufwand. Ich konzentriere mich bei der Goldversion auf die Verbesserung der HQ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm einfach nicht voran.

Jetzt hab ich gleich das nächste Problem. Ich bin bei dem Schrein und da ist diese längliche öffnung hab schon gelesen das da ein Schwert rein muss, aber wo finde ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh zurück bis genau zu dem Punkt, an dem Du die zweite Ebene betreten hast. Betritt die Ebene genauso wie Du es beim ersten Mal getan hast. Die erste Kreuzung führt Dich rechterhand zu einer Geheimtür, die mittlerweile offen ist. Linkerhand liegt das, was Du suchst. Folge dem gang und beantworte die Fragen dort.
 
Ich muss dich leider nochmal stören Rung

Ich habe den Raum gefunden und wenn ich mich den Statuen nähere stellen diese mir fragen nur wie soll ich die denn beantworten? Es gibt ja keine Antwortmöglichkeiten oder sowas. Kannst du mir da einen kleinen Hinweis geben?


Hat sich schon erledigt hab die hauptquest jetzt durch. War ne echt tolle Story und danke nochmal für die Hilfe :)

Macht weiter solche Mods!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rung
@Malcador
Wo triffst Du ihn denn genau an? Steht er vor dem Tor nach Skingrad? Ist die Quest "Das Buch des Allwissens" abgeschlossen oder noch offen?
Und wenn Du ihm sein Beutellehen gibst, ist er doch wieder ansprechbar, oder nicht? Du weißt, dass nach dem Zahlen des Lehens ersteinmal der Dialog beendet werden muss, bevor das "Macht Euch zum Aufbruch bereit!"-Topic erscheint?

Also, ich treffe ihn nach Lesen des Briefes von Hassildor am Tor von Skingrad, wie auf dem Brief beschrieben. Ich spreche ihn an und gebe ihm seinen Beutellehen. Dialog Ende. Dann sprech ich ihn wieder an und er ist dann nur auf "Gedichte", "Gerüchte" und "Kaiserin" ansprechbar. Die Quest ist nach wie vor unvollendet und er ist auch nicht durch warten oder den Cheat "set timescale to x" und/oder rasten ins Ordenshaus zu bewegen. Ich will die Quest aber vollenden und ihn auch wie jeden anderen Ritter auch im Ordenshaus verfügbar haben.
Achso: Mit dem Anweisungsmanuskript im Kartenraum kann ich ihn auch nicht in die Kaiserstadt beordern. So wie ich das sehe liegt offensichtlich ein Fehler vor und gedenke ihn beheben zu wollen.

Ich habe es schon mit "player.setstage 0104D288 80" versucht, um den Brief zu erhalten und Relius abzuholen, bevor der Beutellehen fällig wird. Ich hab da noch nen alten Save, leider funktioniert das nicht, obwohl ich mir sicher bin, alles richtig geschrieben zu haben.
Du siehst, da läuft was schief. Ich brauch Hilfe!!!!!!!
 
Kann es sein, dass die Quest "Das Wiedersehen" bei Dir schon aktiv ist?
Gib mal folgendes in die Konsole und sag mir, was Du für einen Wert bekommst.
GetStage ODDHQ15Rel2Quest
 
Die Quest "Das Wiedersehen" ist nicht aktiv bzw. noch nicht begonnen.
Als ich den Code von dir eingab kam zwar keine Fehlermeldung (es kam "GetStage >> 0.00"), aber ich bemerkte auch keinen Unterschied...