Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Aaalso, ich hab nun ne Frage:

Ich bin nun in den Katakomben, um die Klinge zu bergen. Nur blöd, dass Pelagius Helgarth ermordet hat. Ich bin aber irgendwie mit dieser Entwicklung nicht einverstanden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er überlebt? Ich habe vor Ankunft einen Save gesetzt. Ich will Helgarth nicht verlieren :cry:

mfg
 
Auch wenn ich nur ungern schlechte Nachrichten überbringe.....es gibt keine Möglichkeit Helgarth vor diesem Schicksal zu bewahren. :cry:
 
1. Ich habe den Außenposten eingerichtet und die Vampire besiegt.
2. Der Ritter Relius Curio fogt mir nun auf Schritt und Trit,wie werde ich ihn wieder los. Bei den anderen Rittern kann ich den Befehl erteilen, geht zurück
usw.
3. Wie komme ich an die letzten 2Quests heran, ,,Der Trank des Druiden sowie Kalte Knochen.
4. Sind alle Teile der Drachenrüstung im Ordenshaus zu finden?
Ich danke im vorraus.
 
Zu 1: Und du wunderst dich warum die Quest nicht zu Ende ist?Die gute Hochelfen,die sich um den Außenposten kümmert,spricht dich nicht darauf an,deswegen ist die Quest noch nicht vorbei.Das wird mit dem goldigen Patch gepatcht.
ZU 2: Das hatte ich auch.Ne Lösung hab ich nicht gefunden.Ich hab einen älteren Save geladen und die Finger von ihm gelassen.;)
Zu 3: Vielleicht kenn ich die,kalte Knochen kommt mir bekannt vor aber mir fällt nicht ein wo ich die gefunden hab.:?
ZU 4:Ja sind sie.
Gruß D-master
 
@Clover
Die Goldversion wird nichts daran ändern, wann und wie der Archivar erscheint. Und auch an Thoralfs Quest wird es keine Änderungen geben. Ich bin mir also nicht sicher, ob ein Update da Erfolg verspricht. Die Probleme, die Du hast, liegen sicher irgendwo in Deinem Spielstand. :/

Ein Grund mehr, nochmal ohne andere Mods anzufangen, nicht wahr? ;)
 
Hallo Wotan,

Punkt 1 und 4 sind ja geklärt. :)

Wieso wurde das nie gemeldet?
Wie genau äußert sich das? Wenn Ihr ihn ansprecht, erscheint keine MessageBox, stattdessen eröffnet Ihr einen Dialog?
Tritt dieses Phänomen auf, wenn die HQ abgeschlossen ist oder bereits davor?
Ist eine von Relius Quests aktiv? Habt Ihr die Quests von ihm bereits abgeschlossen? Wenn nein, dann wäre interessant, welche Quests Ihr absolviert habt.

Woher weißt Du von der Existenz der Quests, wenn Du sie noch gar nicht erhalten hast?
Die Aufgabe mit dem Druidentrank wurde aus dem Plugin entfernt.
Kalte Knochen ist ein Skoomatraum. Der Titel erscheint nirgendwo, da es ein Quest ohne Tagebucheinträge ist.
 
Punkt 2:
"Mir folgt er zwar nicht, aber hatt auch keine MessageBox beim ansprechen. Ich habe HQ beendet und seine Quest am laufen. Wenn ich mich recht entsinne war das bei den anderen Ritter-Quests genauso, nur das war noch während der HQ."
Hoffe das hilft.

edit: Sorry Spoilor wollen immer noch nicht!
 
Nunja rung,ich kann dir sagen wie es bei mir war:
Ich hatte bereits alle Quests mit den Rittern fertig,bis ich erfuhr das Relius nach dem Buch des Allwissends noch eine Quest hatte.Ich hatte Reliusquest schon seit ein paar Ingame Wochen fertig.Das Buch lag auf seinem Bett und in meinen Inventar(?) als questgegenstand.Ich konnte ihn mal auf das Buch ansprechen,der sagte aber nur"Ah,sprcht mich nicht auf diese Schman an!".Seit dem nichts mehr.Als ich also erfahren hab das der noch eine Quest hatte bin ich ihm einige Tage "gestalkt" in der Hoffnung das die Quest irgendwann mal starten.Das geschah aber nicht.Dann hab ich ihn mit auf einer Erkundung genommen.Dann vor dem Ordenshaus erschien dann aber das Befehlsmenü nicht sondern ich begann ein Dialog mit ihm,er folgt mir aber.Seit dem hängte er an mir wie eine Zecke.Ich hab echt alles versucht ihn loszuwerden.Ich hab ihn vom Taucherfelsen geschuppt und bin dann weggerannt,als ich mich umdrehte stand er aber hinter mir.Dann hab ich ihn versucht im Kartenraum anzuwählen damit er mich in Ruhe ließ.Da kam aber nur die Meldung das Relius nicht anwesend ist(Zur Info er stand neben mir:lol:).Ab und zu schien Relius gesicht etwas Rot als wären da mehrere Gesichter ineinander,dann schaute er meist nur stur greadeaus.Schließlich hatte ich genug von meinem Stalker und hab neugeladen,seit dem lass ich die Finger von ihm.
Vielleicht weißt du ja wo mir da ein Fehler unterlaufen ist.:?
Gruß D-master
 
Hallo D-master,ich habe einige Speicherstände zurück neu
gestartet. Nun habe ich vor ihm wieder wie früher Ruhe.
Denoch bin ich gespannt, durch was auch immer die beiden genannten Quests
beginnen.
 
Alles klar.
Das liegt daran, dass der Timer beginnt, sobald die Quest gestartet wird. Das heißt, im Hintergrund werden die Tage gezählt. Es dauert eine Woche nachdem man Dreng befreit oder das Buch des Allwissens gefunden hat, bis die zweite Aufgabe von Relius startet. Während der Quest soll man Relius natürlich immer bei sich haben.
Wenn man während der Woche, da die Quest noch nicht offiziell gestartet ist (die technisch gesehen aber schon läuft, um eben die Tage zu zählen), Relius zum Aufbruch bereit macht, kann man ihn nicht befehligen. Warte einfach die Woche ab und Du solltest einen Tagebucheintrag bekommen. :)
Ich werde das ändern. Danke.

Das mit dem Buch des Allwissens könnte der altbekannte Fehler von Oblivion sein, beim Entfernen von Gegenständen herumzuspinnen. Ich werde dem Buch beim Beenden der Quest den Questobjektstatus nehmen, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: D-master
Hallo Rung, Wenn ich die Ritter anklicke, steht da auch der Text: Macht euch bereit usw. Dieses tat ich und ging mit Relius in den Keller
des Außenposten. Von da an wich er mir nicht mehr von der Seite. Bei ankicken von Relius erschien die Befehlsvorgabe nicht mehr. Ich habe dann
einen früheren Speicherstand geladen und ihn nicht mehr angesprochen.
Die HQ hatte ich bereits zu Ende gespielt. Mit Relius habe ich nur die Quest
,,Das Buch des Allwissens gespielt,,. Im Forum die Seite weiss ich nicht mehr
gab jemand alle Questlisten: Ritter, Kathar, Wüste und Tamriel an wie auch
jemand die Assassinen-Questliste siehe Seite 109. Ich hoffe nun das die
letzte Ritterquest,,Das Wiedersehen,, auch real ist.


den
 
Hallo D-master, wie gelesen hat dir Rung auch ge-
schrieben. Kann man ja sehen, haben wohl doch mehr Leute probleme mit
Relius. Ich habe nun eine bitte an dich, du sagst alle Ritterquest gespielt zu
haben, ist die letzte Quest ,,Das Wiedersehen,,? wenn ja könntest du mir
einen Tip geben wie ich an sie herankomme???
Dein hinweis ,, das wird mit dem goldigen patch gepatcht,, heist was zu gut
Deutsch ? Muss ich auf einen Questeintrag warten, oder hast du das schon
gelöst? Einen hinweis hierzu wäre ganz toll. Es grüßt Wotan 14
 
Ich hoffe nun das die
letzte Ritterquest,,Das Wiedersehen,, auch real ist.n
lol Was meinst Du denn damit? Glaubst Du, ich vereier Dich? Natürlich ist die Quest real. 8)
Und wie ich schon ausgeführt habe, passiert dieses Phänomen nur, wenn man Relius zum Aufbruch bereit macht, während man auf seine zweite Quest wartet. Relius folgt Dir dann eine Woche, ohne dass man sich weigern kann.

Ja, die Questliste von dem User ist unvollständig. Wir werden keine Liste rausgeben, eben weil es genug Sachen gibt, die ohne Namen oder Tagebuchteintrag auskommen. :)

Edit: Der Patch ändert nichts an den Ritterquests. Einzig das Abschließen des Vampirquests im Vorposten wird durch den Patch möglich sein. Der Rest funktioniert auch einwandfrei im Urzustand der Mod.
 
Ich hab nicht alle gespielt,die Quest "Das Wiedersehen" ist die einzige die ich noch nicht hab.Naja,ich warte erstmal darauf das es Gold(;)) regnet bevor ich mein Oblivion wieder anschmeiß.Die Ritterquest haben nur auf den Spezifischen ritter bezogene Quests.Relius & Thorhalf haben 2,Sorla und Clagius haben jeweils 1ne(Naja wenn man Sorlas als Quest bezeichnen kann.:lol:).Die Vier Ritter stehen in keinerlei Abhäningkeit zueinander,die Quests haben so also auch keine Reihenfolge.Vielleicht folgst du Rungs schlauen Ratschlag und wartest einfach.
Oh und um meinen Hinweis ins Hochdeutsch zu übersetzetn: Ich hab damit auf Rungs Patch angespielt,den Goldpatch/Goldversion,
das bezog sich aber auf die Sache mit dem Außenposten,das wird soweit ich weiß gepatcht.
 
Mal eine Frage:
Welche Quest, bzw. welcher Ort führt mich in der Hauptquest weiter? Denn ich würde gerne wissen, wie es da weiter geht, ahbe aber den Überblick verloren. In die Wüste kann ich ja später noch mal zurück, wie ich das jetzt verstanden habe. Ist der Paladin der "richtige Weg"?
 
Genau, der Paladin ist schonmal eine gute Anlaufstelle. Später ist es auch noch hilfreich, wenn du die Quest mit Skent schon erledigt hast. Einfach mal auf der ModMap nachsehen (ist im Eingangspost verlinkt) Wenn ich mich richtig erinnere, sind es die Oblivionsymbole, welche HQ relevante Stellen aufzeigen. :)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hallo Rung, du hast mich missverstanden. Mit dem
Hinweis ob die letzte Ritterquest real ist, meinte ich daß auch diese vieleicht
aus dem Plugin entfernt, oder einen anderen Tittel hat als das ,,,,,Wiedersehen,,. Dich vereiern hatte ich nie vor. Denn der mir hilft, den
Schätze ich. Alles klar? Es grüßt dich Wotan 14

Hallo D-master, auch ich habe alle Ritterquest so wie
du hier aufgezeigt hast gespielt. "Das Wiedersehen" ist dann auch meine letzte noch offene. Dann muß ich halt warten das es Gold regnet wie du sagst. Es grüßt dich Wotan 14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: