Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Edit: Hat geklappt, vielen Dank! Die lagen da tatsächlich tot im Gras in der Umgebung rum.
Und weiter geht's^^

Ich habe die Karte von dem Spion erhalten und bin dann mit den Begleitern per Schnellreisen zur Brina-Kreuz-Herberge gereist. Dann nach Anvil gelaufen und wieder hoch zu dem Lager. Dort hab ich nirgends irgendwelche Banditen gesehen. Ich werd jetzt nochmal nach ihren Leichen in der Umgebung schauen, aber ich selber hab die nicht gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ja
einfach die Tür unlocken das ist noch am einfachsten und hat das kleinste Risiko unerwünschter Nebenwirkungen.
Aber höchstwahrscheinlich steh ich bald wieder vor der selben Tür, wegen der dummen Gräfin, da schau ich dann mal wo der Schlüssel sein müsste

LG dat Puck

Hatten wir schonmal bei einem Spieler. Du warst beim betreten der Ruine viel zu schnell und so hatte die Gräfin keine Möglichkeit dich anzusprechen..........dadurch hängt nun alles, der ganze Ablauf der Quest ist zerschossen. Du wirst es nochmal spielen müssen und diesmal lass deinen Begleitern bitte etwas Zeit. Dies ist keine Solomission wo man einfach durchrennen kann, hier sollte man auf seine Begleiter achten, wenn man denn schon welche hat.;)

@Lillyfee

Glückwunsch, du hast die Krypta also ohne Nervenzusammenbruch überlebt und darfst nun die Früchte deines Erfolges genießen, wenn auch bittere Wermutstropfen dabei sind. Ich stoße mit Dir an.
drinks.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Ryan
Ryan schrieb:
Welchen Gegner hast als letztes mit nem Konsolen-Befehl totgelickt? (auch bevor du geladen hast)

Das kann ich dir sagen: Gar keinen, nein wirklich nicht weil ich verwende die konsole nur für genau drei Befehle:
TLC - wenn mein char mal wieder hinter die Texturen gerannt ist.
Savegame - is klar denk ich
qqq - zum beenden

Allerdings hab ich durch ein ander PI einen Zauber bekommen der auch den stärksten Gegner und alles im Umkreis von 10 Fuß, mit einem Schlag ins Nirvana bläst, es sei denn der Gegner wäre essentiel.
Damit hab ich aber nur in der Wüste unter den Spinnen aufgeräumt, damit die arme Drela ihren Göttergaten finden konnte.

@ Muecke 49

ARGH genau das hatte ich schon befürchtet, aber ich bin den Weg gelaufen und die Gräfin immer brav hinterher. Beim Eintritt hab ich nicht drauf geachtet, ich bin einfach mal davon ausgegangen das Sie sich schon meldet. :oops:
Na gut dann mal die Förmchen und Schübchen geschnappt und zurück in den Sandkasten :shock:
LG dat Puck
 
Zuletzt bearbeitet:
@Puck
Nee, nee, das hättest du woanders machen müssen, was ich dir jetzt nicht sagen kann. Bleib auf jeden Fall dabei und verwende deinen Zauber mal jetzt nicht da in Sedor, sonst läufst du in ein weiteres Problem.
Dann kann es nur noch daran liegen was Muecke dir gesagt hat. Du kannst das auch nicht anders beheben.
An deinem Plugin liegt es nicht. Du hättest da schon entweder was tun müssen bzw. nicht tun. Ich hab da auch schon mal murks gebaut und rumprobiert wie ein blöder ... musste auch neuladen... ging anders nicht.

TLC - wenn mein char mal wieder hinter die Texturen gerannt ist.

Du meinst hinter "Meshes". Ein Mesh (ein "Netz", denn so sieht es eigentlich aus, denn es besteht aus Punkten (wie Knoten) die mit einander verbunden sind (wie Seile) ) ist ein 3D-Objekt auf dessen Oberfläche Texturen gelegt werden. Wenn auf einem Mesh kein Kollision (also hier kollidiert etwas mit dem 3D-Objekt) liegt, dann kannst du mit der Spielfigur durchfallen/rennen etc.

@Vivectuvivec

Na, siehst du... :) Schön. Freut mich.
Gruß
Ryan
 
Hallo Ryan

Textur, Meshes oder sonstwas *sorry* ich dachte echt es wären die Texturen. Jedenfalls rennt mein Char hin und wieder mal "in" die Mauer statt davor :-D und dann hilft eben nur noch TCL oder neuladen. Das war aber schon seit jeher so, selbst ganz am Anfang als ich noch Oblivion ohne irgendwelche Mod´s gespielt hatte.
Aber eines muss ich euch doch mal sagen:
Jungs das habt ihr super gemacht!
Nicht nur die Umgebung, die Architektur sind hervorragend sondern auch die kleinen Anspielungen auf andere Mods, die ganze Art und Weise wie sich die Story endwickelt, zusammenhänge die sich erst viel später erklären.
Einfach Klasse und ich kann euch gar nicht genug für eure Arbeit danken. Ihr habt mir damit schon viele Spanende und Unterhaltsame Nachmittage ( und einige Schlaflose Nächte :D) beschert.

LG dat Puck
 
falls das schon irgendwo steht sorry
also ich hab den schlüssel gefunden und bin auch schon in der vergessenen schatzkammer. aber wenn ich jetzt den losen stein in der säule bewegen will um den geheimgang zu öffnen geht das nicht. is das n bug ?
 
Ich habe eine frage and die "Hohepriester"
kann man nach abschluss der HQ wieder in die wüste?
und eine frage an alle: In Sedor gibt es einen raum in dem man 9 schalter vorfindet, wenn man einen schalter drückt erscheint ein welkyndstein-sockel und eine Tafel. Was genau muss ich machen? ich habe auf keinem eintrag einen Tipp bekommen.. kann mir jemand DEN PERFEKTEN TIPP geben? also einer, der es auch bringt? dankeschön an alle

mfg lee
 
mir ist aufgefallen das dort in dem mod mal ganz kurz marodon osdakal erwaehnt wird.
frage
wenn man nun hohepriester von kathar ist, ist es dann normal das man unter dem fraktions menue dan kein bild fuer die einwohner kathars fraktion hat?
wen vieleicht irgendwann ein neuer patsch in arbeit kommt, koenntet ihr das modderteam das vieleicht machen?
 
@leejohnson:

Meinst Du das TicTacToe?(http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe)
Du musst halt gewinnen:-D
Hat bei mir beim 3. Mal geklappt.
Und immer schön warten bis der Gegner gezogen hat. Ich würde dann auch gerne wissen ob dies Deine Frage beantwortet und Dir geholfen hat.
Grüssle, Lillyfee8)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls das schon irgendwo steht sorry
also ich hab den schlüssel gefunden und bin auch schon in der vergessenen schatzkammer. aber wenn ich jetzt den losen stein in der säule bewegen will um den geheimgang zu öffnen geht das nicht. is das n bug ?
Danke für den Hinweis :D Jetzt habe ich doch endlich das Oil of Ignolf :lol:. - In der Beta gab es noch keine "Schatzkammer", auf die die Schriftrolle hinweist, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als ich die Quest gespielt habe. Die wurde offenbar erst später hinzugefügt. Zu dem losen Stein: Wie es aussieht, wurde möglicherweise das Script dafür vergessen, ich glaube, in dem Fall ist es legitim, wenn du durch die verdächtig aussehende Wand gegenüber der Tür mit TCL hindurchschwebst.

@DarthKopie: Was ist so Besonderes daran, dass Marodan Osdakal erwähnt wird? Ist nur eines der vielen Eeaster-Eggs in der Mod und immerhin ist DienerRE im Modder-Team des OdD.
Das fehlende Icon ist bisher noch keinem schmerzlich aufgefallen. Patsch?
 
Hier bin ich wieder!:-D
Nachdem ich in den letzten tagen die HQ von OdD fertig gezockt habe:hah:tu sich mir wieder ein problem bei der suche nach dem kaiserschield und zwar...
...bin ich wieder in der Wüste und hab schon das Tagebuch gekauft und gelesen.aber ich finde das versteck des Räubers einfach nicht.:huh:hab schon die westküste abgerrackert aber bis auf einem Wüstenräuber der eine ratte über ein lagerfeuer grillt(wo hat der die überhaupt aufgetriebe?:lol:) nix gefunden und meine frage lautet ob mir irgendjemand ein tipp gibt der meine suche auf ein kleineres gebiet beschränkt.wer demjenigen zu dank verplichtet!;)
bei solchen dingen ist bei mir nunmal der wurm drin!

Gruß D-master
 
Ich wollte gerade dasselbe fragen, habe das Thema zwar schon durchsucht, und die Frage wurde schon ein paar mal gestellt, aber nie beantwortet.
Wär echt super, wenn uns jemand helfen könnte (bin sogar an genau derselben Stelle^^)
 
Moin Moin

Ich steh mal wieder vor einem Problem:
und zwar finde ich den Schlüssel für Mulbars Truhe nicht. Der Hinweis deutet ja auf ein Fenster oder eine Öffnung hin aber ich hab schon alle Fenster usw. abgesucht.... Wo in Mephalas Namen ist der Schlüssel??

LG Puck
 
@ Puck

Wenn ich mich recht entsinne, dann solltest du dich mal im Schlafgemach deiner Ritter umsehen. Hoffe, ich verwechsel da grad nichts, aber ich meine da wirst du fündig.
 
  • Like
Reaktionen: leejohnson
@ lillyfee
Ja, das meinte ich... hab's gestern herausgefunden, während ich mich über die wartungsarbeiten aufgeregt habe.. hab mich wirklich geärgert, dass die lösung sooo leicht ist:oops: aber ist dir aufgefallen, dass es diagonal nicht geht?

@Rihanna
ich hab mal gehört man bekommt den von der Köchin?? hab deinen rat befolgt und in den ritterngemächer einen drehgriff hinter einem bücherregal gefunden, jedoch keine veränderung bemerkt. was macht dieser drehgriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein von der Köchin bekommst du einen anderen Schlüssel. Schau mal bei den Fenstern nach. Was den Drehgriff betrifft weiss ich grad nicht welchen du meinst.
 
moin!
hier noch mal meine frage damit das thema nicht wieder in vergessen gerät und uns geholfen wird.

und zwar...
...bin ich wieder in der Wüste und hab schon das Tagebuch gekauft und gelesen.aber ich finde das versteck des Räubers einfach nicht.:huh:hab schon die westküste abgerrackert aber bis auf einem Wüstenräuber der eine ratte über ein lagerfeuer grillt(wo hat der die überhaupt aufgetriebe?:lol:) nix gefunden und meine frage lautet ob mir irgendjemand ein tipp gibt der meine suche auf ein kleineres gebiet beschränkt.wer demjenigen zu dank verplichtet!;)
bei solchen dingen ist bei mir nunmal der wurm drin!

der öffnet die wand neben dem ausgang des schlafsaals und dahinter steht n` alchemietisch
Gruß D-master
 
Westküste ist richtig. Wenn man von der Assassinenburg aus Luftlinie Richtung Westen geht, kommt man irgendwann an diese Pyramide, von dort noch weiter westlich, am besten ins Wasser gehen und ein kleines Stück rausschwimmen, dann umdrehen und die Küste betrachten.
 
ich bin grad da wo ich das herz des pharaoen bekommen muss er hat das portal auch geoffnet jetst in der stadt weis ich nicht wo ich denn hebel finde um das gittertor zu offnen aber ich habe ein drehgriff aktiviert der in einen offenen haus drinne war trotzdem laest sich das tor nicht oeffnen was soll ich tun.
 
@wolfsbrut
normelerweise sollte sich das gitter öffnen wenn´e den drehgriff drehst.versuch es doch noch mal vielleicht hast du einfach zwei mal dran gedreht und das tor nimmt seine "ey, du kommst hier nicht rein" haltung wiederein.wen gannichts mehr passiert schwede mit tcl durch das gitter.

Gruß d-master