Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo,
ich fürchte ich hab ein Problem:

Quest: "Schild des Clagius": Clagius kippt besoffen um und bleibt liegen, auch als ich ihn anspreche: http://www.imagebanana.com/view/osmlwt8l/Clagius.jpg
(Da ist wohl jemand Fan von Hauptmann Mumm;))
Ich denk, ich bestell ihn (Kartenraum) in die Empfangshalle, er ist dann zwar da, kippt aber wieder um: http://www.imagebanana.com/view/y0v3k4tl/Clagius2.jpg
Ich habe es auch mit "resurrect" versucht, er bleibt aber einfach nicht stehen.
Noch mal geladen, erneut mit dem am Boden liegendem gesprochen und diesmal gemeint, wir brechen sofort auf, Ladebildschirm, wir auf nem Boot das am Kentern ist und Clagius fährt wie auf Schienen immer weiter weg: http://www.imagebanana.com/view/8int0ndg/Clagius3.jpg
Ich hab ein paar Minuten gewartet, da tut sich aber nix und ich kann mich nicht rühren.
Soll das so sein?
Ich hoff, ich hab noch nen guten Speicherstand, ich werds gleich noch mal versuchen, ob ich ihn irgendwann mal stehend antreffe.

Beim Buch des Allwissens hab ich die Quest beendet, das Buch aber immer noch als Questgegenstand im Inventar. Kommt da noch was?

Die kleine Quest um Dreng fand ich sehr schön. Thoralf ist wirklich toll. Wie er da seine Ängste überwindet um einem Freund zu helfen. Da war ich richtig stolz auf ihn!

Grüssle, Lillyfee:)
 
das problem mit clagius kenn ich.wenn er umfällt red mit ihn auf "mach dich bereit!"er wird dies bejaen ader er rürt sich noch nicht.beende das gespräch und sprech ihn erneut an.jetzt erscheint das befehlsmenü.klick auf folge mir.er rappelt sich nun endlich auf und geht vors ordenshaus.ich greife auf diesen trick zurück wenn es passiert ob´s bei dir funktioniert kann ich nicht garantieren.versuchs doch mal!

und jetzt...suche nach dem schild des kaiser...
In einem fernen und doch irgendwie nahen Land mit dem name CYRODIIL lebte einst ein junger PALADIN des neu gegründeten ORDEN DES DRACHEN dem Orden den einst vom KAISER TIBER SEPTIM ins leben gerufen wurde.Eines Tages entdeckte der Paladin Notizen über dem schild des KAISER PELAGIUS.Nach näheren Nachforschungen fand er heraus das einst ein Ordensritter mit den Schild in MEPAHLAS REICH und ihm den Deadra als Opfer darzubringen um denn Orden von einer GEHEIMNISVOLLEN SEUCHE zuheilen.Dies gelang aber nicht und der Orden wurde von der Seuche dahingerafft.Schließlich fande der Paladin einen Weg nach Mephalas Reich.Dort angekommen ging er zur großen Stadt der Dunmer KATHAR.Er erstand beim dortigen Buchhändler ein Buch eine Banditen namens BREGAL in dem stand das dieser den Ordensritter tötete und den Schild an sich nahm.Sein Glück schien nur von kurzer Dauer den Bregal wurde von KOPFJÄGERN überfallen und der Schild wurde ihm abgenommen.Um Rache für den Tod seines Ordensbruder zu nehmen macht der Paladin sich auf zum Versteck von Bregal an der WESTKÜSTE.Aber er fand dort nur ein weiteres Tagebuch.In diesen stand der Bandit erlangte den Schild zurück und ging zu einem TEMPEL IN DER SALZWÜSTE.Also macht der Paladin sich auf die suche nach dem Tempel.Er kehrt in Triumph zurück oder gar nicht.....

so viel dazu und nun meine Frage:liegt der Tempel in der Salzwüste,dort finde ich ihn einfach nicht,oder in der Bam G´nur?oder vielleicht auch im Akka´an tal?Weiß da jemand genaueres?

Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo,

konnte Clagius nach einigen frustrierenden Versuchen einfach damit nüchtern bekommen, indem ich ihm einen heiltrank gegeben habe:-D
So konnten wir denn sein Schild holen.

Grüssle, Lillyfee8)
 
und jetzt...suche nach dem schild des kaiser...
so viel dazu und nun meine Frage:liegt der Tempel in der Salzwüste,dort finde ich ihn einfach nicht,oder in der Bam G´nur?oder vielleicht auch im Akka´an tal?Weiß da jemand genaueres?

Gruß D-master
Schau mal auf deiner Karte nach, wo die Bam G'nur südlich endet und geh mal dorthin, wo die letzten Felsnadeln stehen. Dann geh Richtung Norden und sieh dich überall zwischen den Felsnadel um. Genauer kann ich es nicht beschreiben.

-------

@Lillyfee: So eine Rosskur! Der Arme! :lol:
 
  • Like
Reaktionen: D-master
Ich mache grade den Quest mit Thorald, der einen in die Kanalisation führt. Mir ist aufgefallen, dass dort sehr viele Außenwände ohne Kollision sind. Bin da ein paar mal übelst durchgefallen und musste neu reinladen. Also an alle die nach mir noch dort hin gehen, passt ein bischen auf wo ihr hintretet :-D
 
Also mir ist dergleichen nicht aufgefallen, als ich mit Thoralf dort unterwegs war:huh:

Grüssle, Lillyfee

@Tamira: Selber schuld der Schluckspecht:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich hab mal ne Frage: wo fängt die Mod an? ich habe die Drachenrüstung aber sehe keine Mapmarker oder wo müssten die sein und mit wem muss ich sprechen?
g Käse
 
@Käsekuchen:

Spielstart: Sobald Ihr die kaiserliche Drachenrüstung nach Beendigung der
Hauptgeschichte des Original-Spiels erhalten habt, begebt Euch
in eine Stadt außerhalb der Kaiserstadt.

So steht das in der Readme!
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
@Käasekuchen
geh einfach in ne ander stadt als die kaiserstadt.dann kommt n´ lustiger Bote.steht übringens steht das auch im readme von OdD

Gruß D-master

EDIT.verdammt war wohl zu langsam!
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Hallo,

könnt mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, wo\wie die Quest startet die mit dem versteckten Hebel in\bei Sorlas Bücherregal zusammenhängt?

Und wenn ich ganz lieb "Bitte Bitte, mit einer Kirsche obendrauf" sage, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Eisdrachenschuppen finden kann? Also ich weis, das sie wahrscheinlich in der Krypta sein könnten. Aber wo da???

Danke herzlichst,

Lillyfee
 
Hallo,

könnt mir vielleicht jemand einen kleinen Tipp geben, wo\wie die Quest startet die mit dem versteckten Hebel in\bei Sorlas Bücherregal zusammenhängt?

Und wenn ich ganz lieb "Bitte Bitte, mit einer Kirsche obendrauf" sage, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Eisdrachenschuppen finden kann? Also ich weis, das sie wahrscheinlich in der Krypta sein könnten. Aber wo da???

Danke herzlichst,

Lillyfee

Mit dem Regal ist kein versteckter Hebel verbunden, das hat nur das Faustsymbol, damit man dem Ding einen Namen geben kann ("Sorlas Regal"). Wenn du Sorla auf Persönliches ansprichst, immer wieder, wird sie nach und nach mit der Sprache herausrücken, allerdings irgendwann zu verstehen geben, dass sie dir nichts Genaueres über dieses Regal erzählen möchte. Mehr steckt nicht dahinter.
Wird Zeit, dass Arynn den ODD spielt und sich in der Krypta ein paarmal kräftig schüttelt :lol:
Ich hab für dich nochmal nachgeschaut, weil ich es nicht mehr im Kopf hatte: Auf der Ebene, wo sich die Feuertür befindet, kommst du am Ende des Ganges durch ein Gitter, in dem Raum dahinter gibt es zwei offene Särge, in einem befindet sich ein versteckter Hebel.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Tamira:

:flower:1000DANK :flower:

Dann ist Sorla ja die einzige, die keine richtige eigene Quest hat:(

Noch mal zum Buch des Allwissesns: Es liegt ja bei Relius auf dem Bett: http://www.imagebanana.com/view/9g0jh6j8/Buchdes.jpg
Ich habe es aber auch noch im Inventar und kann es nicht ablegen weil es ein Questgegenstand ist.
Falls das nur bei mir so ist will ich wissen warum. Also holt Eurer Hellseherequipment hervor und erleuchtet mich:lol:

Grüssle, Lillyfee8)
 
@Lillyfee

Bei mir ist es das selbe.Es liegt auf relius bett und gleichzeitig hab ichs im Inventar als Questgegenstand.Hab auch keine Ahnung wieso.:huh:
Das mann über sorlas vergangenheit nicht wirklich viel herausfindet find auch ich blöd da sie die einzige ist die irgandwie normal ist.:(

Und ich hab noch ne frage:
Hab gerade die Quest "ungeahnte tiefen"im keller des Außenposten angefangen.Leider hab ich keine Ahnung wie die Quest zuende geht:huh:.Mein letzter Logeintrag war: Die vampir sind tot.nun können alle wieder ruhig schlafen,auser die Vampire natürlich."aber das ist nicht das ende!Da der Quest kein Icon hat fürchte ich fast die Quest ,trau mich kaum das zu behaupten,vielleicht unfertig ist.:eek:Oder kennt einer das ende?

Gruß D-master
 
Zuletzt bearbeitet:
@D-master:

Das Problem mit dieser Quest hab ich auch, wurde auch glaub ich schon angesprochen aber ich habe nichts über eine Lösung mitbekommen.
Vielleicht kommt da noch was.

Grüssle, Lillyfee
 
Soviel ich weiß, ist die Quest damit beendet. Möglicherweise wurde das Schild "Quest-Stop" vergessen einzubauen ;).
 
Ich hab keine ahnung wie ich erste Tür (mit der Messagebox: Die Tür lässt sich nicht auf herkömmliche Weise öffnen) in Sedor öffne
Kann mir jemand einen Tipp geben???
 
@ichich
weiß nicht genau welche du meinst.wenn es ist wo die gräfin neben stehen bleibt und dir dann sagt das du denn öffnugs mechanismus suchen sollst dann schau dich auf der ebene noch einmal genau um.die wirst eine art übergroßes 3-gewinnt spiel finden(eine echt kreative idee ist das:lol:)da must du gewinnen und die tür wird sich öffnen.

Gruß d-master
 
Nein die Gräfin spricht weder zu mir noch gibt es ein übergroßes 3Gewinnt-Spiel. Ich meine die erste Tür im neuen Sedor Bereich
 
@ichich: Hast Du vielleicht einen Screenshot für uns?

Wenn Du die Tür meinst wo 4 Säulen per Bodenplatte aktiviert werden müssen: Schau Dir die Wände entlang der Säulen an. Da sind kleine Welkyndsplitter (1,2,3,4) angeordnet die Dir sagen, welche Reihenfolge.

Grüssle, Lillyfee
 
oblivion20101026182158.png
vor dem Raum mit den vier Druckplatten