Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ja, oh man, ich hab da voll kompliziert gedacht.
Ist mir aber bei einigen anderen Rätseln auch passiert, und bei manchen stand ich voll auf dem Schlauch:-D#
Hat Spass gemacht.

Grüssle, Lillyfee8)
 
Wieso seh ich das erst jetzt? Als ich das erste mal auf diesen Mod gestoßen dachte ich mir: "Geil, wann ist der denn endlich fertig; haben woll!" und jetzt verpass ich den Release um 1,5 Monate :nono:
 
Guten Morgen zusammen,

wenn ich in der grossen Pyramide einen Apfel ablege, wird er manchmal nur als schwarzer Punkt dargestellt: http://www.imagebanana.com/view/7fap7vhl/Apfel.jpg
dieses äusserst schattige Plätzchen habe ich gemieden: http://www.imagebanana.com/view/9kmvk73o/Schatten.jpg (ist auch in der grossen Pyramide).

In der Nähe der Ordensburg ist bei mir ein Obliviontor. Wenn ich dort Schnell-hin-reise lande ich direkt im Burghof:-D: http://www.imagebanana.com/view/hyut4o3p/OTor.jpg


Ich möchte an dieser Stelle noch mal sagen, wieviel Spass und Freude diese Mod macht. Zum 1. mal habe ich tatsächlich das Gefühl, in der Geschichte drinn zu sein. Was ganz besonderst daran liegt, wie man von den Leuten angesprochen wird und was man mit ihnen erlebt.
Dieses kleine Nebenabenteuer mit Helgarth fand ich toll! Der Kerl hat mir so leid getan und ich hätte ihm gerne gesagt, das er ganz bestimmt keine Schuld an diesen Vorkommnissen trägt sondern dieser Schamane, Zauberer, ich glaube Oryn?, der seinem Schüler dabei geholfen hat, den Eistroll als erster zu erlegen um Helgarth's Vater damit ins Unglück zu treiben und der auch bestimmt den Eisriesen aufgescheucht hat. Ja! So!
Die grosse Pyramide fand ich genial! Mit den meisten Rätseln hatte ich viel Spass, besonders an dem einen Abend als ich nicht ganz nüchtern war und mir voll eins abgebrochen habe bei einem Rätsel, das ich am nächsten Tag wieder nüchtern ohne Probleme lösen konnte:-D
Und die Assassinenausbildung hat einen ja gut darauf vorbereitet.
Ich freu mich richtig drauf das alles ein zweites mal zu spielen!!


Einen schönen Sonntag noch, Grüssle, Lillyfee:)
 
  • Like
Reaktionen: Rung
Ich kann dir nicht erklären wo diese Schatten herkommen. Das ist ganz merkwürdig und ich hatte beim Spielen auch ab und an diese Schatten. Allerdings sind sie verschwunden, sobald man speichert und diesen Speicherstand neu lädt. :?
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hab immernoch das Problem
Also ich war schon öfter zurück in der Wüste, habe jetzt nach Thoralfs Quest aber das Problem, dass nach der Ausführung des Rituals ein Ladebildschirm kommt, der dann schnell bis kurz vor Ende des Ladebalkens durchläuft. Darauf folgt ca. 20 Sekunden lang ein Blackscreen, unterlegt mit Geräuschen des Tempels. Danach poppt der Ladebildschirm wieder auf, steht auf vollem Ladebalken und geht nicht mehr weg. Hab 30 Minuten abgewartet, keine Regung. Gibts vielleicht nen Code um wieder in die Wüste zu kommen? thx
Hilfe wär echt super
 
Leider habe ich keine Lösung für dein Problem. Nur soviel: Es wird wohl nicht mit Thoralfs Quest zusammenhängen. Die Betatester konnten ohne weiteres nach Thoralfs Quest zurückkehren. Hast du vielleicht noch einen etwas älteren Save und kannst es nochmal damit probieren? Eventuell funkt dir da auch eine neu installierte Mod rein oder du hast etwas an der Ladereihenfolge geändert? Wichtig wäre mal zu sehen ob du mit einem älteren Save das selbe Problem hast.
 
Ich komm jetzt grad mal wieder nicht weiter:

Hab jetzt mal mit der Quest von Skent angefangen, er ist jetzt ein Hase und steht im Sedura Serai rum. Der Questeintrag sagt ja, ich solle weißen Sand suchen. Aber ich finde nirgends weißen Sand. Hatte schon weißen Staub usw. gekauft aber der macht ja wies scheint auch nichts. Skent sagt auch nichts. Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das die die dort sitzen sagen, das man nachts in die Abstellkammer gehen soll und dort bis zum Morgengrauen warten soll, hab ich gemacht, 2 mal... nur passiert ist nie was, zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Wie gehts denn jetzt weiter?
 
@Nerrok
Du musst Dich in der Kammer bis nach hinten bewegen und bis 2-4 Uhr warten. Dann klappts auch mit dem Weißen Sand. ;)

@Wackeleric
Bitte, wenn Du nicht weißt, worum es genau geht, schreib lieber nichts. So entstehen Gerüchte, die uns verdammt viel Arbeit und Kopfschmerzen bereiten.

Edit:
@Lillyfee
Die Schatten entstehen, wenn die Animation an dem betreffenden Objekt fehlerhaft ausgeführt wird. Der Fehler hat etwas mit den Animtationen auf unseren Fallen in den Wüstengräbern zu tun. Allerdings unterliegt das Erscheinen des Fehlers keiner Regel. Manche spielen es komplett ohne diesen Fehler andere wiederum haben ihn öfter.

Mückis Tipp mit dem Neuladen klappt aber immer. Es lässt sich also leicht "beheben".
Bei dem Fehler mit dem Obliviontor-Marker tippe ich auf eine Inkompatibilität.

Vielen Dank auch für die Freude, die Du in Deinen Posts immer zum Ausdruck bringst. Wir lieben das. :)

@Arielle
Du musst Dich nahe an der Wand halten. Dann wird die Falle nicht ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rung:

Bei dem Fehler mit dem Obliviontor-Marker tippe ich auf eine Inkompatibilität.

Wie kann das eine Inkompatibilität sein? Ist doch Vanilla.
Ich dachte nur, ich sag mal bescheid, das sich evtl. ein Obliviontor an dieser Stelle öffnen kann (es war ja nicht mehr aktiv, weil ich die HQ ja schon durchhab).
Weil wenn man den Questmarker für die äußere Brücke bekommt und sich denkt, ha, ich schnell-reise zu dem Tor da muss ich nicht mehr weit laufen, dann steht man halt in der Burg drinne, was ja so nicht gedacht ist.
Aber da kann man wohl nichts machen, also den Schnellreisepunkt blockieren oder so.
Glücklicherweise konnte ich wieder schnell-weg-reisen, bevor mich die Wachen entdeckt haben und so Thoralf vor der Brücke treffen:)

Ich möcht mal noch was zur Krypta loswerden: Das ist ja die reinste Geisterbahn!
Also die Gräusche sind der Hammer! Dieses Ächzen und Stöhnen und Seufzen und dann mit Kopfhörer - das ist schon heftig. Besonders erschreckt hab ich mich als ich eine kleine Treppe hoch bin, vor einem Steinsarkophag stehe und da drinne was gegen den Deckel gebummpert hat.
Hochachtung für den, der den Sound zusammengemischt hat - und für die, die diese Geräusche, Satzfetzten und Schreie hervorgebracht haben.
:flower:Für wunderbare Stunden und erhötes Adrenalin :flower:

Grüssle, Lillyfee8)
 
@Lillyfee
Ursprünglich ist dort auch ein Obliviontor, ODD allerdings deaktiviert den Marker und das Tor und verschiebt diese ins Nirvana. (Z: -30000)
Wenn jetzt allerdings ein PI welches nach ODD geladen wird, den Marker (oder das Tor) wieder anrührt (Ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt) dann erscheint dieser Marker natürlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MartDann:


Ich glaube nicht, das eine meiner Mods irgendwas mit den Obliviontoren zu tun hat.

Hier ist mal meine Ladereihenfolge:
Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Ivellon.esp
DLCShiveringIsles.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
ElsweyrAnequina.esp
Blood&Mud.esp
Orden des Drachen.esp
marodan_osdakal.esp
Werewolf-LegendsDV.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Deathtrap Dungeon.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
Fruchtsäfte.esp
ExnemRuneskulls.esp
24h Magieshop.esp
OWC - Mannequin.esp
Eddys Posing.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
Unlimited Rings 1.0.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp


Ich wollt mal nur noch die Werwolflegenden vor ODD laden, wei die Werwölfe immer mal wieder innerhalb der Ordensburg respawnen.


Grüssle, Lillyfee8)
 
@Lillyfee
Das einzige das ich mir da im Moment vorstellen könnte wäre OWC-ND, da dort ja auch Übersetzungen bzw. Umbenennungen drin sind.
Wenn ich mich richtig erinnere gabs im Vanilla-Oblivion ja auch Probleme mit einigen Namen von Obliviontoren, eventuell ist das so eins.

Müsste mir das zuhause mal ansehen, ich habe mir OWC zwar interessehalber mal geholt, aber noch keine Zeit gehabt das auszupacken und mir anzusehen.
 
Ich hatte diesen Schnellreisemarker auch. Außer OdD nur OI aktiv. Bei mir stand OdD immer an letzter Stelle. Ich vermute, dass sich der Schnellreisemarker im Savegame festsetzt (bekannt von den Doormarkern).
 
Hmm, klingt logisch Tamira, irgendwo muß ja gespeichert sein ob der Ort schon gefunden wurde... wenn aso der Platz vor Aktivierung von ODD schon besucht wurde könnte es gut sein das der Marker dort ist
 
@MartDann: OWC-ND kannst Du Dir trotzdem mal anschauen. Macht viel Spass!!

Zu dem Obliviontor: Ich denk mal das den Leuten, die den benutzen und wie ich im Burghof landen klar ist, das das so nicht gedacht ist und einen anderen Weg wählen.
Und theotetisch könnte man ja im Vorstellungspost darauf hinweisen.

Grüssle, Lillyfee8)
 
Und theotetisch könnte man ja im Vorstellungspost darauf hinweisen.

Theotetisch?

Hier wurde ja auch schonmal das Thema mit den Schatten und so angesprochen, bei mir ist es aber so das sie zum ersten mal in der Pyramide aufgefallen sind bei Fallen und dann immer mehr wurden.
Als ich aus der Großen Pyramide raus wae war die ganze Landschaft voll. Also alles was in der Entfernung lag war schwarz und manche gegenstände nicht. Das begrenzt sich zum glück nur auf die Wüste von ODD.
Neuladen oder n Backup save haben nicht geholfen.
Kann man da was dagegen tun?
 
:lol: Da waren die Finger schneller als das Hirn:lol:

Soll natürlich "Theoretisch" heissen.

Diese Schatten traten bei mir nur an wenigen Stellen auf und wenn ich das Spiel neugestartet hatte und nochmal an dieser Stelle vorbeikam war in der Regel alles wieder normal.
Ich hatte es auch mal das ich aus einem Gebäude rauskam und alle Gewässer rot waren. Ich bin dann nochmal durch irgendeine Tür und alles war wieder O.K..

Edit:

Kann mir vielleicht jemand einen kleinen Hinweis geben, wo ich einen Eisdrachen oder die Schuppen desselbigen finden kann?

NQ:"Thoralfs Schuld": Ich bin mit Thoralf zu der Burg der Untoten. Das Tor öffnete sich erst, als ich die Geister platt gemacht habe, die aus diesen Kesseln gestiegen sind. Leider reagieren sämmtliche Kessel innerhalb des Burghofes und innerhalb der Burg nicht auf mich (http://www.imagebanana.com/view/5dvg47i9/Geisterkessel.jpg). Und ich glaube, da ich sonst nichts finden konnte, das man die Geister aus den Kesseln platt machen muss um weiterzukommen.

Grüssle, Lillyfee:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schizophren
Hier wurde ja auch schonmal das Thema mit den Schatten und so angesprochen,(...)Also alles was in der Entfernung lag war schwarz und manche gegenstände nicht. Das begrenzt sich zum glück nur auf die Wüste von ODD.
Neuladen oder n Backup save haben nicht geholfen.
Kann man da was dagegen tun?

Wenn sowas "plötzlich" passiert. Das heißt: Erst funktioniert was (Darstellung, Sound etc.) und dann funktioniert es nicht mehr, dann hat es zu 90% was mit der Hardware zu tun. Da ist immer das beste, das Spiel wirklich zu beenden und nicht einen Save-Game zu laden oder halt das Spiel/Programm weiter laufen zu lassen (weil das tust du selbst in dem Moment wenn du ins Hauptmenü wechselst oder "noch mehr" wenn du einfach den Ladebildschirm aufrufst).

Wenn du Probleme mit Grafik hast. Guck auf deine Optionen - HDR (Bloom), AA (Anti-Alising in 2x,4x etc.), Auflösung (356x576, 1024x786 etc.). Starte das Spiel noch einmal. Du musst einen "Kaltstart" machen (deswegen steht da auch immer "Oblivion muss neu gestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden" und daher ist auch die Idee, mit nem Save-Game nicht so vorteilhaft).

Das muss auch gar nix mit dem Spiel oder dem Mod zu tun haben. Ich erzähle dir nur eine Sache (und ich habe immer Ati-Karten, ich bin ein überzeugter Kunde) da waren die Treiber auf der Installations-CD von Ati für AGP (das ist ein "älteres Stecksystem" - wenn du mal ein Motherboard siehst - wo so ein brauner "Steck-Slot" drauf ist neben den weißen, die du heute überall hast - das ist AGP ) auf die PCI-Installation verlinkt. Das heißt, dein Computer hat deine AGP-Karte mit demselben Namen als PCI-Karte installiert.
Das hast du auch nicht gemerkt, das lief alles wundervoll - nur plötzlich hattest du merkwürdige Spiele-Situationen, wo dein Kumpel mit derselben Karte als PCI ein Spiel spielen konnte während du Abstürze hattest.
Jetzt komm mal auf die Idee, dass auf deiner Installations-CD die Treiber für den AGP-Stecksatz falsch sind, ohne jemanden an der Hand zu haben, der sich damit auskennt und interessiert und daher dir helfen kann.
Ich meine erzählen tut sich das leicht - aber entschlüssele das erstmal.
Was ich damit sagen will: Es kann auch sein, dass es Fehler gibt - die liegen ganz woanders - ohne das man es überhaupt weiß.
Der Unterschied zu HIER - Probleme treten SOFORT auf. Das läuft dann nicht erst und sagt dann "Ey! Das läuft jetzt nicht mehr! Hi,hi,hi."

Also den Fehler hast du nicht.
Nochmal: Spiel ausmachen. Warte mal 5 Minuten. Neustarten.
Wenn Fehler immer noch da - Immer erst die Optionen.

@LillyFee
Zu dem Obliviontor: Ich denk mal das den Leuten, die den benutzen und wie ich im Burghof landen klar ist, das das so nicht gedacht ist und einen anderen Weg wählen. Und theotetisch könnte man ja im Vorstellungspost darauf hinweisen
.

Theoretisch, klingt das toll - praktisch ist das nicht so toll.
Aus verschiedenen Gründen, wird das nicht gemacht (das ist ja hier kein Einzelfall).
Der erste Grund ist erstmal der Nutzen. Du musst dir vorstellen, dass du auf nem Forum immer nur eine Minderheit hast. Es wirkt immer so, dass wenn zwei Leute dasselbe Problem haben und man liest das 10 Mal, weil man an einem Thread Interesse hat - dass es sich hierbei um ein "häufiges" Problem handelt.
Was man dabei gerne übersieht: (und das hast du auch häufig bei Mods (eigentlich egal wo in der "Kunst", das kann auch ein Film sein oder sogar nur ein Bild) wo in irgendeiner Form geistige Eigenleistung mitgebracht werden muss (sei es eine Interpretation oder einfach nur ein Quest-Hänger, was im Game-/Level-Design etc.). Dass einige Problemkandidanten argumentieren mit: WER (also Algemeinheit) will das sehen/soll X herausfinden? Der Großteil der Spieler (Problem hier einfügen) denkt auf jeden Fall genau so, wie die Person mit der du gerade kommunizierst. Und ich möchte gar nicht darauf eingehen, was du (im Sinne von "man)" damit indirekt (mit so einer Argumentation) preisgibst über dich, letztendlich zehrt das aus demselben Irrtum) Du hast jetzt hier (ich rede bewusst vom ODD) ca. 5500 Spieler von denen ca. 200 Feedback gaben. Ganz generell. Der Großteil von den 200 Mann hat mit Sicherheit "nur" zum Release gratuliert, die nächst-größte Gruppe hat irgendwo ein Problem in einer Quest - ganz punktuel UND DANN kommen die Jungs die so argumentieren (gabs jetzt hier noch nich) oder (und daher erzähle ich das) "Probleme" mit Mod X und Y haben.
Die schreien zwar sehr laut (hier jetzt nicht - aber gibt es ja auch: "Wie kann so ein Mod nicht mit UL kompatibel sein?!! Das muss man doch wissen! Den spielt doch jeder! Jeder beflissene, tolle, super-Modder hätte darauf geachtet. So eine Schlampigkeit blah, blah, blah...") sind aber eine totale Minderheit.

Das heißt - wenn du das anfängst zu sagen: Kann Probleme geben, mit Mod X, Y, Z. - Machst du eine totale Minderheiten-Betreuung. Denn wie du auch selbst sagst: Die meißten werden es wissen. Kennen sich auch aus. Und die fünf Mann, die da am Schluss immer noch übrig bleiben, für die haben wir als "Verantwortliche" und die Leute die das aus reiner Freiwilligkeit machen (Muecke,Tamira, MartDan,KL-Feigling etc.) denke ich ein offenes Ohr und das die das überhaupt machen, zeigt, meine ich, das du bessere nicht finden kannst. :) ;)

Das ist der Grund warum es sinnvoller ist, wenn Patches in Release-Threads zu listen, weil du dann weißt, hier hat sich jemand "professionel" mit möglichem Problem X auseinandergesetzt und du hast ne einfache Lösung vorliegen (Patch), als da jetzt ne FAQ mit Modliste und was passieren kann wenn - auftaucht.

@Ithaquar - Wie schön, dass du dann siehst, dass ich dir keinen vom Pferd erzähle...lol ;) - Wobei, - und auf deinen Beitrag einzugehen - natürlich kannst du ganze Essays über einige Beiträge schreiben, was da wirklich steht, wie du teilweise zusammengefasst hast, deswegen reagiere ich ja auch, wie ich reagiere. Das handhabt jeder anders (selbst bei uns im "Team"). Aus meiner Sicht (ich habe da aber auch die "liberalste" Einstellung zu "Kunst" oder hier "Wie du spielst" also den Umgang damit) ist das aber hier noch alles im Grünen.
Ich würde hier von keiner Sau erwarten, dass er 80 Seiten durchliest oder erstmal bis zur Selbstkasteiung (und die ist von Mensch zu Mensch anders) selbst ne Lösung sucht oder vorzuschreiben, dass er ohne Cheats zu spielen hat. ABER nochmal - So denkt Ryan - ich kenne sehr viele Menschen, die sehen das eher wie du und haben ein stärkeres Wertigkeitsbewusstsein in diesem Kontext und auch gute Argumente dafür.
Aber auch nochmal in dem Zusammenhang, was ich schon bei LillyFee sagte:
Lass dich nicht von der Foren-Welt täuschen. Du kennst ja auch B&M - weißt du was der erste Beitrag - damals auch hier bei Scharesoft - im Release-Thread war: "Beschissene Sprecher und noch schlechtere Dialoge."
Yo. Siehst du mal wieviele Menschen Spaß an "schlechter ******e" haben können. ;)

So, als Abschlussatz. :)


Gruß
Ryan

Edit: Bei der Quest muss dir jemand anderes helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee