Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Meine Frage ist irgendwie untergegangen oder?ß

Vielleicht deswegen weil sie schonmal gestellt wurde,is eigentlich ganz simpel.
Is der Orden mit The Elder Council kompatibel??. Bei beiden wird ja bei Ocatco ,beim Palast und so eingegriffen, deshalb möchte ich mich nur mal vergewissern.

THx for Answers
 
@Lord4Ever
Die Frage tauchte schon im WIP-Thread auf, noch während des Betatests.
Ich habe mir damals die beiden Mods mal mit Tes4Edit angeshen, technisch dürfte es keine Probleme zwischen den beiden geben, aber von der Logik her wird es vielleicht einige Ungereimtheiten geben.

mfg
MartDann
 
  • Like
Reaktionen: Lord4Ever
Der Odd ist mit The Elder Council in einer Sache inkompatibel
Wenn man Ocato vernichten musste ist er komplett aus dem spiel gestrichen
so ist es bei mir jedenfals.
 
Hey, ich hätte mal ein kleines Problem, das ich aus Angst vor Prügel nicht Bug nennen will^^
Also ich war schon öfter zurück in der Wüste, habe jetzt nach Thoralfs Quest aber das Problem, dass nach der Ausführung des Rituals ein Ladebildschirm kommt, der dann schnell bis kurz vor Ende des Ladebalkens durchläuft. Darauf folgt ca. 20 Sekunden lang ein Blackscreen, unterlegt mit Geräuschen des Tempels. Danach poppt der Ladebildschirm wieder auf, steht auf vollem Ladebalken und geht nicht mehr weg. Hab 30 Minuten abgewartet, keine Regung. Gibts vielleicht nen Code um wieder in die Wüste zu kommen? thx
 
Hey, ich hab mal wieder ein paar Fragen:

Quest: Wo sind die Leute?
Ich bin bei einem Dorf in der Wüste angekommen (würd ja gern den Namen schreiben, aber es hat keinen^^) und habe die Nachricht erhalten, dass es total verlassen ist und ich mich mal umschauen sollte. Ich lauf jetzt schon ein paar Tage durch die Wüste in der Umgebung des Dorfes, hab aber leider nichts weiter finden können. Kann jemand weiterhelfen?

Quest: Ein zahmes Tier
In selbigem Dorf habe ich durch ein Tagebuch diese Quest erhalten. Ein Dorfbewohner hat irgendwo östlich des Dorfes oder im Osten der Bam Adul (wird aus dem Text nicht ganz ersichtlich) ein Tier gefunden. Ich hab jetzt (gefühlt) den Ganzen Südosten der Wüste abgesucht, konnte aber auch hier nichts finden, weder den Friedhof, noch den Turm, die im Buch beschrieben werden (also, den Turm auf dem hohen Berg im Osten habe ich gefunden, aber da ist nix....). Wäre auch hier dankbar für jede Hilfe :)

Quest: Ausgleich der Kräfte
Ich bin jetzt Hohepriester von Kathar, aber jetzt weiß ich nicht weiter - soll ich Kathar einfach (noch) fleißiger erkunden, um weiterzukommen?

Undokumentierter Quest: Tagna und Nagyn(?)
In einem Haus im Dorf bei der Arena habe ich diesen toten Rothwardonen geunden, der eine Notiz bei sich hatte, dass bei einer "großen Schildkröte" eine Nachricht für ihn verborgen sei. Mittlerweile bin ich auch am Schildkrötenfelsen angekommen, finde dort aber bei keiner der Felsformationen (weil ich denke, dass die mit Schildkröte gemeint sind) etwas. Gibts hier doch irgendwo etwas?
Übrigens habe ich in einem Haus weiter im Süden (das mit den drei hinterhältigen Argoniern, die einenm heimlich eins überziehen und dann gefangennehmen :shock:) noch so ein Buch gefunden, das wohl etwas damit zu tun hat... ist das Buch schon das Ende dieser Nebenquest?
 
@nanonashorn:

Quest: Ausgleich der Kräfte
Ich bin jetzt Hohepriester von Kathar, aber jetzt weiß ich nicht weiter - soll ich Kathar einfach (noch) fleißiger erkunden, um weiterzukommen?

Hast Du schon Ned's Seele gerettet?
Es geht ein Gerücht um das es einstens einem Hohepriester gelang, heil und gesund aus Mephala's Reich zurückzukehren, weil er das Amulett der Seelen getragen hat. Er war wohl in den Opferschacht gefallen.
Ich empfehle den frühen Morgen.



Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
@nanonashorn

Soweit ich mich erinnere, ist der Turm wo sich das Tierchen befindet in der ModMap als Turmkasematten beschriftet. Bevor du es "ansprichst" solltest du aber noch den Turm nach einem ungewöhnlichen Gegenstand durchsuchen. PS: Es gibt einen Nebeneingang.
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Hallo allerseits!

Ich bin ganz neu hier und habe das dringende Bedürfnis zwei, drei Dinge los zu werden bevor ich mich noch irgendwo vorstelle o. ä.

(Schonmal vorweg: das wird jetzt wohl etwas länger ... :p @ Ryan: Du kennst das ja schon :-D)

Als aller Erstes, gaaaanz wichtig auch wenn ich mich (wenn auch nicht hier) wiederhole: Der Orden des Drachen stellt (meiner bescheidenen Meinung nach) eine absolut herausragende Leistung dar!!! Dank, Dank und immer wieder Dank an das gesamte Team für diese geniale Arbeit!!! Ihr habt meinen absoluten Respekt Leute! Leider (oder zum Glück? ;))bin ich immer noch nicht durch ... die Wüste hält mich einfach in ihrem Bann ... ;)

So, wo gehts weiter? Ah ja, ich bin im MQ von OdD nicht weiter gekommen und habe ergo das liebe Netz um Hilfe bemüht und google war so nett mich hierher zu leiten und so habe ich jetzt die letzten Stunden (ca. 6) hauptsächlich damit verbracht diesen Thread hier zu lesen, so ab Seite 50 - die Lösung für meine Frage fand ich (so ich nicht irre) auf Seite 75. (Rihanna1 and Meister von Cyrodiil saved my day - Rihanna hatte das gleiche Problem und der gute Meister sorgte mit seiner Antwort darauf dafür, daß ich mir ersteinmal gegen die Stirne klatschte ... mann was habe ich Zeit vertan mit der Suche nach verborgenen Schaltern u. ä.)
Beim Lesen ist mir dann so einiges aufgefallen, vor allem, daß sich viele Fragen (und etsprechend die Antworten) wiederholen - und zwar oft in sehr kurzem Abstand - hat denn hier niemand die Zeit mal zu schauen ob die Frage die er / sie stellen möchte nicht schon ein, zwei Seiten vorher schon gestellt und beantwortet wurde? Ich will hier niemanden angreifen oder irgendwem zu nahe treten ... aber schlussendlich wäre das meines Erachtens nach echt sinnvoll - der Thread wäre um einiges kleiner an Seiten und wohl auch 'übersichtlicher'. Dann fragte ich mich bei einigen Fragen die ich las: 'wie unselbständig kann man sein, daß man dazu eine Frage posten muss?' Ich finde es wirklich toll, mit wieviel Geduld hier (und auch in anderen Foren) immer wieder selbst die 'lächerlichsten' (ich weis: es gibt weder lächerliche noch dumme Fragen, nur dumme Antworten - aber eine andere Formulierung fällt mir gerade einfach nicht ein) Fragen korrekt und freundlich beantwortet werden. Ehrlich Leute: ich hätte die Geduld nicht! Ein großes Lob von mir an all die lieben Frage-Beantworter!
Dann (berichtige man mich wenn ich irre) meine ich hier und dort ein (für mich unbegreifliches) 'Anspruchdenken' herauszulesen. Sinngemäß etwa wie folgt: "Hey, der OdD ist ja echt toll, ABER das funzt net und dies und dann auch noch jenes - also mal klartext Leute ihr habt da mal nen ganz schönen Bockmist veröffentlicht - sorgt gefälligst dafür, daß der Krempel (aber pronto) auf meiner Kiste läuft!" (Falls das jetzt jemandem zu überspitzt klingt, das ist Absicht - zur Verdeutlichung - natürlich werfe ich niemandem vor genau so zu denken)
Nur noch mal zur Erinnerung: OdD ist eine Mod, kein offizielles Addon von Beth. Die Leutz vom Team von OdD haben dieses Projekt zu ihrem und eurem Spaß und Vergnügen geschaffen, sie haben wahnsinnig viel Zeit, Arbeit und Nerven in diese Projekt investiert. Ohne solche Großprojekte wie OdD, Verbesserte Magiergilde, B&M, Adash, Kvatch Rebuilt usw. usw. würde doch Oblivion schon längst in der Ecke liegen und verstauben. Also habt Respekt vor den Mädels und Jungs und natürlich vor ihrer Arbeit. Außerdem möchte ich noch den Support loben der hier geleistet wird - der ist erstklassig! Es gibt da einige Softwareschmieden, bzw. Publisher (und die machen das zum Broterwerb, sollten also was Support angeht eigentlich Vorbild sein) die sich da eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Da gibts keinen lieben Ryan oder Rung der nachfragt 'könnte dies sein oder hast du vllt. jenes nicht bedacht' der lange Posts schreibt um etwas zu erklären ... nee, da hängst du ertsmal 5 bis (gefühlte) 100 Minuten für 1,86€ pro Minute in der Warteschleife um dir dann - nach zweieinhalb Sätzen - sagen zu lassen. 'Etschuldigen sie, daß ich sie da unterbreche, aber das MUSS laufen, wir haben das ausführlich getestet auf allen gängigen Systemen. Wenn das bei ihnen nicht läuft, liegt das an ihrem System. Einen schönen Tag dann noch.' KLICK ... Nochmals ein dickes Lob für euren Support!
So, jetzt bin ich fertig. :-D
Und bevor sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt - ich sage es nochmal (ist leider immer wieder nötig wie ich leidvoll erfahren musste): Ich will hier niemanden persönlich angreifen oder jemandem auf die Zehen treten oder sonstwie 'stunk' machen. Mir sind ein paar Dinge (weniger angenehm) aufgefallen und ich hielt es für nötig dazu ein paar Denkanstöße zu geben, mehr nicht. Friede sei mit euch allen! :-D
In diesem Sinn: Allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

@ DarthKopie

Ich schreibe das hier jetzt mit Absicht nicht in einen Spoiler obwohl es ganz klar :OT: ist. ;) Hast Du Dein Problem ('ich kann keine Spioler anzeigen') jetzt gelöst? Wenn nicht, es liegt (da bin ich mir sicher) an den Einstellungen Deines Browsers. Checke das mal (die Hilfe deines Browsers zu Rate ziehen sollte Dich weiterbringen), zur Not hol dir Hilfe in einem entsprechenden Forum.
Was Deine Idee mit der Komplettlösung für OdD angeht: Hochachtung! Da hast Du Dir ja echt was vorgenommen! Bin gespannt ob und wie Du diese (Mammut-)Aufgabe bewältigst. Eines allerdings wäre dabei echt wichtig: Achte auf Sprache (also Stil), Orthographie und Grammatik - diese lässt Du in Deinen Posts nämlich ziemlich arg außer Acht. In einem Post stört mich das persönlich nicht, aber in einer Komplettlösung wäre es sehr störend, wenn nicht sogar irreführend. Also: Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und natürlich ganz viel Erfolg!!! :-D

@ Ryan

Hallo nochmal! Vor Kurzem erst habe ich an anderer Stelle einen Post von Dir beantwortet. Es ging unter Anderem um Gerüchte. Da kannte ich den Thread zu OdD in diesem Forum noch nicht. Ich konnte ja vorher schon sehr gut verstehen was Du meintest ... jetzt allerdings verstehe ich Dich um so mehr. Du hast mich übrigens beim Lesen der ganzen Seiten dieses Threads sehr zum Lachen gebracht - hatte schon lange keinen Lachkrampf mehr. Deine Episoden-Story allerdings hat einen bei mir ausgelöst. Mann war die gut! Aber ich muß jetzt hier auch mal (wenn auch spät) ne Lanze für Rihanna brechen. Sie hat einen Day gesaved: meinen. :D Also dann mal adios und ein schönes Wochenende! Und: Behalte bitte Deinen Humor! SEHR sympatisch! lol
 
Danke @ Ithaquar, da bin ich ja doch noch zu was gut. ;)

Und damit mein Post an dieser Stelle nicht nur aus einem Satz betseht, füge ich noch mal hinzu, dass ich mich mit großen Schritten dem Ende des Hauptquest nähere. Es ist wirklich super gemacht, das muss man einfach immer wieder betonen. OdD ist die mit Abstand beste Mod, die ich je gespielt habe. Hab großen Spaß dabei und hoffe sehr, doch bald mal wieder in die Wüste zu kommen, ich vermisse sie schon (und das wo ich sie anfangs fast verflucht hätte).
 
Zuletzt bearbeitet:
@nanonashorn:

Quest: Wo sind die Leute?
Ich bin bei einem Dorf in der Wüste angekommen (würd ja gern den Namen schreiben, aber es hat keinen^^) und habe die Nachricht erhalten, dass es total verlassen ist und ich mich mal umschauen sollte. Ich lauf jetzt schon ein paar Tage durch die Wüste in der Umgebung des Dorfes, hab aber leider nichts weiter finden können. Kann jemand weiterhelfen?
Wenn Du am Meer entlangläuft, findest Du dieses Häuschen: http://www.imagebanana.com/view/hk62iug2/Leute.jpg

Geh da mal rein.
Ich hoffe, das Du es anhand des Bildes finden kannst.

@Elnestor:

Wo ist denn dieser Seiteneingang? Ich hab ihn einfach nicht gefunden.

Edit: Gefunden

Grüssle, Lillyfee8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass man mehrere Häuser kaufen kann. Ich wollte mal fragen, wo die zu finden sind. Außerdem bin noch auf der Suche nach einem Buch im Haus des Fluchbrechers, dass mich von Sahaulas Fluch befreien soll. Allerdings konnte ich es noch nicht entdecken. Der Fluchbrecher ist bereits tot. :evil:
 
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass man mehrere Häuser kaufen kann. Ich wollte mal fragen, wo die zu finden sind. Außerdem bin noch auf der Suche nach einem Buch im Haus des Fluchbrechers, dass mich von Sahaulas Fluch befreien soll. Allerdings konnte ich es noch nicht entdecken. Der Fluchbrecher ist bereits tot. :evil:


Hm, von Häuserkaufen direkt hab ich hier noch nichts gelesen.
1. Im Ordenshaus in Cyrodiil kann man ja den Ausbau eines Vorpostens in Weye (mittels Beuttellehen) in Auftrag geben, dort kann man sich dann auch wohnlich einrichten.
2. Nachdem man Hohepriester von Kathar ist, hat man eine Art Schlafgelegenheit und ein paar eigene Container im Tempel und kann sich bei den örtlichen Händlern noch ein paar nette Sachen dazukaufen.
3. Nach Beendigung aller Assassinenquests - aber das kannst du selbst rausfinden. :p
In Telvanus' Haus müsste eigentlich das Buch und/oder eine Notiz auf seinem Tisch liegen - so war es jedenfalls, als ich das mal durchgespielt hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Ich steh' grad ein wenig auf dem Schlauch...

Ich bin mit dem Kaninchen-Skent im Vergessenen Tempel. Ich bekomme die Tür im Inneren nicht auf. Hab schon alle Wände nach Schaltern abgesucht. Falls sich der Schalter im Nebenraum befindet: da laufe ich immer durch eine Stachelfalle und komme gar nicht erst rein. Wie kann ich die Tür in der ersten Kammer öffnen?
 
Atemberaubende Mod, großes Lob an alle Entwickler!

Habe nach einiger vergnüglicher Zeit in der Wüste nun ein Problem:

Im Hohetempel wo man den Wurm besiegt:Bin bei dieser Art Steinsarg angekommen, dort kommt immer die Meldung, dass der Stein, der das Bild vervollständigt fehlt. Habe den "merkwürdig leichten Stein" (oder so ähnlich) schon vorher gefunden, aber nichts passiert. Kann den Sarkophag nicht aktivieren (die gleiche Meldung wie vorher kommt) und den Stein kann ich auch nicht aus dem Inventar nehmen (Quest-Item). Was hab ich falsch gemacht?
 
Halloho,
hab Probleme mit den Zahlen:

Bin aus der grossen Pyramide entkommen, hab den Schlüssel von der Argonierin bekommen, bin ins Wasser gesprungen und stehe jetzt in diesem Raum: http://www.imagebanana.com/view/86309nh8/Plattenraetsel.jpg

Auf dem Boden befinden sich 4 mal 4 Platten, die Säulen an den jeweils äußeren Ecken heissen 4,1,13,16.
Folgende Zahlenkombination muss wohl über die Platten eingegeben werden:
4,7,2,9,12,1,15.
Aber ich kriegs nicht gebacken, den Platten die richtigen Zahlen zuzuordnen. Hab in den letzten 90 Minuten 8 Kombinationen versucht, keine war richtig.
Ich habs nicht so mit Zahlen.

Kann mir bitte jemand helfen ?

@Alandur:

Es gibt 2 solcher Steinsärge, also auch 2 dieser leichten Steine. Viel Spass beim finden;)


Grüssle, Lillyfee:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alandur
Bin aus der grossen Pyramide entkommen, hab den Schlüssel von der Argonierin bekommen, bin ins Wasser gesprungen und stehe jetzt in diesem Raum: http://www.imagebanana.com/view/86309nh8/Plattenraetsel.jpg

Auf dem Boden befinden sich 4 mal 4 Platten, die Säulen an den jeweils äußeren Ecken heissen 4,1,13,16.
Folgende Zahlenkombination muss wohl über die Platten eingegeben werden:
4,7,2,9,12,1,15.
Aber ich kriegs nicht gebacken, den Platten die richtigen Zahlen zuzuordnen. Hab in den letzten 90 Minuten 8 Kombinationen versucht, keine war richtig.
Ich habs nicht so mit Zahlen.
So weit ich weis ging das so
Die Säulen zeigen welche zahl an den platten ist die an der Säule ist.Sind ja glaube ich an den Ecken
 
@Synthoras:

Ja, das habe ich auch gefunden. Aber wie geht es weiter? Mein Freund meint, das ich viel zu kompliziert denke. Deshalb werd ich jetzt eine ganz einfache Kombination ausprobieren.
Falls ich scheitere, komm ich her und heul noch ein bisschen:lol:
Grüssle, Lillyfee
 
Die zahlen sind der reihenfolge nach geordntet fängt mit 1 an der säule an und hört glaube ich mit 16 auf.Du must nur der reihenfolge nach auf die Stein platten treten.Die zahlen sind von links nach rechts geordnet.
Hoffe das hilft.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee