Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich bräuchte auch mal einen Tipp.

Ich stecke in den heiligen Buchgräbern fest. Um raus zu kommen muss ich wohl die Sachen zusammensuchen, die ich auf einem Zettel gefunden hab. Einiges finde ich auch, aber mir fehlen ein Pergament und eine Fackel. Und reicht es wenn der Knochen einfach ein Knochen ist oder muss da explizit Oberschenkelhalsknochen dran stehen?
 
Ordenshaus


Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Übungsraum des Cyrodiil-Meisters bei dem Kartenraum im Ordenshaus. Immer wenn ich dort trainiere, wird Oblivivion nach spätestens zwei Minuten beendet (Oblivion muss aufgrund eines Problems...Windows 7 halt).Das passiert nur in diesem Raum :huh:. Hat da jemand einen Tipp oder vielleicht eine Lösung parat.

Im voraus schon mal vielen Dank.

Im übrigen: Großes Lob an die Modder. Die Geschichte fesselt schon jetzt, obwohl ich noch am Anfang bin :D
 
Hallo,
so, jetzt bin ich schon einige Zeit in der Wüste unterwegs und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt!
Vor allem die Fauna: so viele neue Tiere die man jagen kann:-D Besonders gefreut hab ich mich über die Gnus, die sogar die richtigen Geräusche machen.

Absolut starke Leistung!!

Hier ein paar Eindrücke:

Schöne Gegend: http://www.imagebanana.com/view/uy1mbocz/Gegend.jpg

Auf der Suche nach dem Riesensanddreugh ist mir das begegnet: http://www.imagebanana.com/view/ibdehp1c/Sonnenuhr.jpg
("Der Tag ist 13 Stunden alt." Wirklich schön!)

Etwa 12 Minuten hab ich gebraucht: http://www.imagebanana.com/view/9blgmc94/Kaefer.jpg
Ich muss zugeben, das ich auf das 2. erstmal keine Lust hatte, zumal beim 1. auch gar nix passiert war. Muss erstmal rauskriegen, was man da noch tun muss, damit der Opferaltar was tut:-D

Bloss keine Arachnophobie!: http://www.imagebanana.com/view/m6k9kzzo/Spinnen.jpg

Mein Wüstenoutfit: http://www.imagebanana.com/view/jk7syaut/Outfit.jpg

Abendstimmung in der Wüste: http://www.imagebanana.com/view/bkv5zk7c/Abendstimmung.jpg

Die Sandstürme haben es echt in sich. Zum Glück haben ein paar Wüstenräuber einen Dünenläufer platt gemacht. Da konnte ich mir die 1000 Gold für eine Sandsturmtaugliche Maske sparen:-D Natürlich hab ich ihn gerächt! Weil die sind ja schon putzig und tun niemandem was.
Also irgendwie fühle ich mich an "Dune" erinnert. Woher das wohl kommt?:-D

So, dann wolln mer mal noch ein bisschen durch die Wüste hoppeln.
Nen schönen Abend noch, Grüssle, Lillyfee:bye:
 
ne komplettlousung der wueste zu machen is nich einfach. findet ihr ich solte liste von den wichtigsten personen machen?, z.b.

person, geschlecht, taetigkeit, standorte. und quest.
 
Hallo,

Auch von mir erstmal ein RIESENGROßES Danke, an alle die an Dieser Mod mitgewirkt haben. Dieses Abenteuer (auch wenn ich leider noch nicht ganz fertig bin) ist mit eins der Besten die ich bissher genießen durfte. Meinen größten Respekt, was ihr da erschaffen habt.

Der Anfang kam mit leichten Schritten und ich dachte mir so, OK wieder so´n Ding mit Renn nach A und geh dann zu B um C zu erreichen und D zu befreien usw, schön linear aufgebaut ...... pah Pustekuchen ;) Die Dungeons in den Burgen waren der Hammer, anfangs dachte ich joa, da hat einer n fetisch was Spinnennetze angeht, aber im nachhinein hebt das ganze Ambiente sowas von genial die Stimmung, BRAVO :good:

Ich hab glaub ganze 4 RL Tage ( Chef sei Dank - Urlaub) in der Wüste verbracht, da ich die modmap nicht nutzen wollte und als alter BLOOD´n MUD Anhänger vieles gewohnt war.

Die Wüste hat mich zuerst an den Rand des Wahnsinns gebracht, aber wie sich zum Schluß alles ineinander fügt - Absolut genial! :hail:

Ich hab es endlich geschafft raus zu kommen ( was ich fast ein bisschen Schade fand im ersten Moment ) aber jetzt gehts endlich mit der MQ weiter ... JUHU :hah: bin jetzt sogar in nem recht spannenden Moment muß ich sagen.

Das was mir an der Mod bisher am meisten Aufgefallen ist, ist das man ehrlich die Liebe die Ihr für dieses Spiel empfindet, wahrlich spürt. Da sollte man sich fast schämen, die Mod einfach mal so durchmachen zu wollen.

Wie geil war das, als ich mir an meinem PC-Tisch wieder n Blatt und n Bleistift raus gelegt hatte um Sachen auf zu zeichnen, Formeln zu Übersetzen, etc ...

Vom Technischen her kann Ich bisher sagen, bei mir hat alles einwandfrei funktioniert, keine Hänger oder sonstiges, alles kam bissher zur rechten Zeit am Rechten Ort, versteht mich nicht falsch, manchmal waren manche Aufgaben schon happig und ich war kurz davor die Konsole zu öffnen und was ein zu tippen, da ich dachte oki, jetzt hängt das Spiel. Aber neee, laß mal lieber sein, die werden das schon mit Absicht so gemacht haben ... :-D

Ich halt euch jetzt nicht länger auf, muß jetzt weiter zocken und wollt nur mal meinen Dank an euch aussprechen. Fragen hab ich bishher noch keine, da ich mich so gerne vom Gefühl leiten lasse und es bisher auch noch kein Problem gab, daß man nicht selbst hätte lösen können. ( Aber wer weiß .. :roll:)

MfG Myomac

@ Lillyfee
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich liebe Deine Art wenn Du Berichte schreibst, ist mir schon im OWCND Thread aufgefallen. Viel Spaß in der Wüste ;)
 
@ShiZo:
Wo hast du den deine coole Ausrüstung her?
Habe die noch nie gesehen

Aus B&M, da gibts in Bravil einen Laden der so was verkauft.
Und den Verkäufer dürftest Du aus ODD kennen, falls Du mal Staub gekauft hast:-D

Grüssle, Lillyfee

P.S.:
Ich bin grad in diesem Tempel, der keinen Namen hat: http://www.imagebanana.com/view/rbgk6tez/Tempel.jpg
Das müsste ziemlich im Südwesten der Bam G'Nur sein ( weil ich immer noch den Riesensanddreugh suche).

Man muss eine Treppe aktivieren. Da stehen 3 brennende Fackeldinger. Man bekommt angezeigt, das man sie aktivieren kann aber es kommt immer die Nachricht:"So geht das nicht.".
(http://www.imagebanana.com/view/tols6rt1/Raetsel.jpg)

Ich hab schon alles versucht, was mir eingefallen ist: Mit einem Frostzauberstab zum erlöschen bringen, Feuerkugeln darauf schiessen, mit dem Schwert hauen, mit unterschiedlichen Pfeilen beschiessen. Funzt alles nicht.
Muss ich vielleicht erst irgendwas anderes finden\erledigen?

Und ab wann kann man das Schwert "Drachenklaue" tragen?

Tät mich über einen kleinen Hinweis freuen:-D

Guds Nächtle, Lillyfee8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich save mal den day, dann:

@Fighterlini:
nach ein bisschen spielen hab ich das hinbekommen und nun ist skent in seinem körper vor der enklave und meint das die seele da drin ist ... pyramide ist abgesucht das herz ist an seinem platz dennoch fehlt mir die seele-.-
Wen suchst du denn? - Eine Seele. Korrekt. Weißt du wie die heißt? Da ist doch die ganze Zeit ein Name im Spiel - und jetzt guck dich da doch mal um - ist denn in Dachla wirklich nur ein Kapitän - der sein Herz sucht? - Da ist doch garantiert noch mehr los... Such, such... ;)

@Shizolini:
Ein freund hat mir gesagt das der irgendwo tod um die arena rumliegt,habe schon alles abgesucht aber wo befindet sich der Buchhändler?!?
Wenn du Buchhändler wärst - wo würdest du drauf reisen? - Auf Straßen. Korrekt. Von welcher Richtung kommt der Mann? Osten, Süden, Norden, Westen? Westen! - Nicht weniger korrekt. Jetzt geh mal einfach die Straße entlang. Nee, auf der Straße bleiben und Augen offen halten.

Das Outfit ist meine ich Marcos Samurai (Oberteil und Hut) - Unterteil weiß ich nicht - sieht nach Hälfte--Arynn aus - wahrscheinlich aus ner Mod die sein Outfit damit kombiniert. Ist nicht aus ODD. Aber Arynn gibt es ganz viel in ODD. Heißen alle Arynn da. Graf Franz Arynn. Arynn Schmitz. Arynn der Dunmer. Das Ar(l) Ynn. Da ist überall Arynn. ;)

@DarthKopielini:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten eigenen Spoiler-Beitrag. Ich merke das Glücksgefühl treibt dich zu neuen Höhenflügen an:

ne kurze frage, is es mir erlaub eine komplett lousung der wueste zu schreiben?

Also, ganz im ernst: Wie du deine Freizeit verbringst, ist uns glaub ich relativ egal und wenn es dich glücklich macht, dann macht es auf jeden Fall auch mich glücklich. Ich bin mir nur nicht sicher ober du dir wirklich im klaren darüber bist,was du da fragst. Also wenn wir uns darüber einig werden, dass natürlich so eine "Komplet-Lösung" besser sein muss als so ein halbgehangener Forenbeitrag in Pi-Mal-Daumen Deutsch, sind wir schon mal auf nem super Level. Und wenn du mir auch versprichst nicht rum-zu-motzen wenn jemand anderes das jetzt auch machen möchte, dann darfst du das selbstverständlich gerne versuchen.
Ich sage dir nur jetzt schon ChrisTobis wollte auch schon Screenshots hier machen, von dem habe ich seitdem nix mehr gehört. - Ich bin also sehr skeptisch was sowas angeht.
Aber was ich viel eher als Problem sehe: Ich bin mir nicht sicher, ob du es wirklich schaffst die 70 und mehr Quests zusammenzukriegen, plus die Dinger, die wir nicht Quests nennen. Ich zeig dir nur ein paar Sachen, die nicht als Quests gezählt werden:
Weißt du z.B.:
Wo man den weißen Löwen findet?
Dass der Tempel in Kathar bei jedem anders aussehen kann und woran das liegt?
Was passiert wenn Kaijits die Hausmarke probieren?
Wieviele Skooma - und Mondzucker-Träume es gibt?
Wie man Pelagius-Schild findet?
Welche Schätze wo vergraben sind?

Also ich werde dich nicht abhalten, es dir nicht übel nehmen, wenn dir die Lust versagt und so überrascht sein, wenn du das schaffst, dass ich dir ein Marzipan-Schweinchen mit Glücksklee-Aufkleber kaufen würde.

- Ich sage es nur. Wenn du das versuchen möchtest, kannst du das gerne machen, solange wir da nicht großartig involviert sind. (<- Das ist bitte auch eine ganz wichtige Grundvoraussetzung die wir hier nicht vergessen wollen!!!)...lol ;)
Also nochmal: Ich glaub du bist dir da nicht über der wirklichen Größe der Aufgabe die du da anstrebst 100% im klaren. Aber ich werd dir da keine Steine in den Weg legen. :)

@Azraelini

Ich meine vierter Level-Wechsel vom Eingang ausgesehen. Also vier Mal Ladebildschirm.

@Tiberius

Du müsstest mal ganz genau sagen, was da gerade passiert. Also welche Aktion du machst. Weil wenn du sagst "trainieren" gehe ich mal davon aus, dass da NPCs spawnen. Vielleicht liegt es an denen. Normal ist das nicht und du bist der erste von dem ich da mit Problemen höre. - Im Idealfall einfach das Training einstellen. (vorausgesetzt du bist sonst nicht mit TCL oder Max. Unsichtbarkeit unterwegs - sowas kann dann auch dazu führen).
Danke für das liebe Feedback.

@Lillyfee

Was haben wir Spaß an dir. Freut uns sehr und jaaaaa - Original-Fauna - das war sehr wichtig.
Der Geck ist - die kommen auch so - dass nicht jeder dasselbe Tierreich zu Gesicht bekommt. Ich verrate dir da gar nicht was es da alles gibt (überall) - aber da gibt es ganz viel und auch realistisch, also wie sie dir auch im Real-Leben begegnen.
Stichwort: Sonnenuhr - <- Made by Katan
Stichwort: 12 Minuten <- Ich hab da bis heute noch keins geschafft.

The Spice must flow!

EDIT:
@Myomac

Herzlichen Dank für das liebe Feedback - du hast leider geposted während ich hier schrieb.
Freut uns sehr, dass du Spaß hast und das du gesagt hast, dass du B&M kennst. (Ich ärger den Rung nämlich immer damit, dass ich immer sage: Ja, das ist XY - B&M Spieler. Das ist ein netter Kerl. ;) - Das er mitlerweile schon sagt: Ja, ja - die sind alle nett nur weil sie deinen ****** Mod gespielt haben! (Wir machen damit unseren Blödsinn - dass darf man nicht zu ernst nehmen) ) - Also nochmal, das ist ja ne Mod von fünf Mann und der Rung ist auch der Spinnenliebhaber hier und was willst du machen, wenn einer vorrennt und wie ein Fanatiker überall diese Dinger wendet und dreht und links und rechts in allen Ecken und Wänden verteilt - weil wenn das einer draufhat solche Details zu verteilen, dann ist das der - da muss man da leider nachziehen. Aber freut mich, dass du das siehst. Ich glaub es stimmt was du sagst.
Nochmal herzlichen Dank. :)

Gruß
Haus Ordos Fan
(ja ist nicht Kanon - ihr Herbert-Nerds - trotzdem cool)
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DarthKopie

willst Du dann nur berichten wie die MQ geht, oder gehst du auf alle Ereignissen die man in der Wüste machen kann ein?

wo und wie willst du das dann veröffentlichen? hier als Spoiler oder auf ner seperraten HP?

Vom Aufbau einer Komplettlösung bin ich ehrlich gesagt n bissle zwiegespallten. etwas zu haben, wenn man verzweifelt ist und dann was hat, daß einem sagt wie es weiter geht ist schon toll, aber andererseits dieses erhabene Gefühl, etwas selbst gefunden oder gelöst zu haben, ist auch toll, eigentlich noch besser. Aber das sollte jeder selbst entscheiden.

Also lange Rede kurzer Hals, ich würd es so Aufbauen, daß man nicht gleich direkt raus geführt wird, sondern schön langsam nach und nach alles erfährt, z.B siehe Dir erstmal das hier an und Rede mit dem usw. Also Standorte, Personen, Quest.

MfG Myomac
 
ja ja dass is schon alles richtig. aber ich wuerde die komplettlousung der wueste auch erst veroeffentlichen wenn dass thema odd nich mehr so sehr angesagt ist, und das brauch ja auch seine zeit. und gegen konkurrence hab ich nichts, denn ich hab ne geheim waffe mit der meine komplettlousung sehr verstaendlich wird.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Ich save mal den day ...

@DarthKopielini:
... Also wenn wir uns darüber einig werden, dass natürlich so eine "Komplet-Lösung" besser sein muss als so ein halbgehangener Forenbeitrag in Pi-Mal-Daumen Deutsch, sind wir schon mal auf nem super Level. ...

Ryan, you made my day :good:


:OT::sorry:
 
neues problem xD

ich habe nun aus katar die übersetzungsschriftrolle gekauft und die tafel übersetzt
dabei kam folgendes raus:

lösung:
mephala ist gross und wir sind
seine diener
denn kein blut kein salz das
ist das gesetz
drei diener stehen ihm zur seite
drei sind es die seinem willen
kennen
ein Tempel der
fuenf spinnen saumen seinen
tempel
ein tempel der nie von
sterblichen betreten
neun tode muss der glaubige
sterben um ihm nahe zu sein

denn kein blut kein sand das
ist sein gesetz

nun is die frage wo ist dieser tempel: ich habe absolut keine ahnung und der einzige der mir eventuel helfen könnte und der mir eingefallen ist war Paladin Konrad aber der hat immer noch nichts zu sagen ^^

also wo ist der tempel bzw was muss ich machen um dahin zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt du das - ABER PRONTO - in einen SPOILER - bevor die Moderation oder irgendein anderer das sieht! (!!!) (!!!!!!!) - Sonst ist dein Beitrag hier futsch und du bist auf der Roten Liste (die kommt vor der Schwarzen).

Ansonsten: In Zahlen denken! Und dann im Süd-Süd-Osten.

Gruß
Ryan

<- Spoiler!

Edit: Da hast du aber mehr als Schwein gehabt. - Und glaub mir - die kommen nicht immer durch Zufall - manchmal drücken auch wir hier eiskalt den Melde-Knopf. Das ist hier manchmal wie "wir gucken ein Filmchen was nicht unserem Alter entspricht". "Hihi, Achtung, Mama kommt, mach schnell aus! - Schalt auf ZDF!!" <- So kommt mir das hier manchmal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist soweit ich weiss die große Pyramide gemeint und mit der Übersetzung kannste am Tor n Code eingeben und rein:D
Mache den Quest grade, werds gleich sehen!EDIT: Ich komme auf 33159 aber das ist falsch =(
EDIT2:33519 Ist richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ha ihr seid lustig ne frage zum 3 mal die gleiche, nur besser formuliert.
also ich bin von pelagius in die krypter der kappele geschickt worden. bin nun in der krypter und habe als naricht bekommen ' ich solle fackel mitnehmen' gemacht und hab die krypter erkundet. nun komme ich nich weiter weil nich weiss wo ich hin muss oder wo ich z.b. die nechste questmeldung herkriege. schnelle hilfe bitte auch per pn. danke
 
Ach DarthKopie du Schnuffelschweinchen...

Es ist übrigens wenn dieselbe Frage und sie ist es nicht - deine letzte war - soweit ich das hier sehe, wie du Fackeln mitnimmst.

Aber das hier:

ha ihr seid lustig ne frage zum 3 mal die gleiche, nur besser formuliert.

Ist schon mal besonders schön damit kann ich auch was anfangen :) Du bist Schnuffelschweinchen Schön.
PN-Service gibt es dennoch erst ab Gold-Member-Status (2000 Wörter in jeweils 10 Beiträgen). Hat dir da überhaupt schon mal jemand drauf geantwortet? Rein aus Neugier gefragt.

Du bist durch die Kapelle? Und weißt doch hoffentlich was du überhaupt tun sollst? - Also auf jeden Fall irgendwas mit nem Schwert namens Thyrfing - Wehe du denkst jetzt: Ach so!
Also - du kommst ja dann irgendwann in die eigentliche Krypta - wo du ein ganz tolles noch nie vorher gesehenes Mesh erblickt hast - und so ein Block davor ist, wo man was reinschieben kann. - So, da steckst du natürlich nicht das Thyrfing rein (geht ja gar nicht, wie du weißt). Dafür brauchen wir was anderes - auch ein Schwert. Das suchst du da jetzt erstmal. Und cheate hier ja nich' - das gibt dann nur böses Blut und du zerschießt dir das ganze Spiel... - Also finde das andere Schwert - transportiere es zum Block - da musst du vorher noch was anderes machen - und dann siehst du weiter.

Gruß
Ryan
 
manchmal. aber ich kann immer noch keine spoiler oeffenen. deshalb die antwort auch per pn, damit ich auch was damit anfagen kann. dennoch ryan... danke