Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

östlich des serais um da findest du einen sehr sympatischen(und verdammt lustigen) redner.wenn du dich auch mal durch das ein odere andere buch über die wüste gelesen hast(und du weißt wer er ist) hat er ne aufgabe für dich und als belohnung hilft er dir in die stadt ;)
 
@Funcharakter

Ich hab dich entdeckt! Vorher übersehen - ich möchte mich dir auch widmen:

huhuu, ich denk, schreib auch mal was in diesem lustigen thread (hab nich alle seiten gelesen...schäm)

Fazit: Ich hab keine Ahnung was hier steht.

Un d dann habsch noch ebend festgestellt, dass ihr die Komplettlösung vom teller genommen habt, denke, wenn se auch nich fertig ist z. zt., wärs dennoch eine hilfe für viele und erspart euch auch einiges hier an fragen (nur mal so)...

Fazit: Ich nehme an, wenn eine Komplettlösung auf der Seite wäre dann ersparrt ihr euch einiges an Fragen.

Woher weißt du das hier Fragen stehen? Woher weißt du, dass wir uns das ersparen wollen? Vielleicht helfen wir gern? - Vielleicht steht hier auf 50 Seiten: Rung, ich liebe dich. Ich verrate dir jetzt was - die Komplettlösung ist aus dem Netz, auf Grund dieses Threads und auf Grund verschiedener Menschen die mit dieser Mod besser nichts zu tun haben sollten und dermaßen respektlos damit unmgegangen sind, dass eine Steigerung dessen teilweise ein Schlag ins Gesicht gewesen wäre. Und der Vorteil ist - ohne Komplettlösung sind viele solcher Menschen nicht in der Lage diese Mod zu spielen. Und daher gewinnen "wir" damit unglaublich, denn ich möchte gerne normal behandelt werden und ich möchte auch, dass andere Menschen normal behandelt werden.
Jeder ist da geistig (das heißt, du kannst den Problemkandidaten da eigentlich keine Schuld für geben, die wissen es einfach nicht besser, weil denen da Informationen fehlen) nicht auf demselben Level, aber Unkenntnis geht häufig mit einem Ton einher der beleidigend ist.
Da gibt es zwei Möglichkeiten: Ich pass mich dem Ton an. ODER Man sondiert aus.

Ich möchte es dir gleich an deinem Beispiel demonstrieren, du suchst dir dann einfach selbst aus, was du schöner fänd'st:

Hatte zu anfangs bei dieser schiggen mod ein bug?

Ryan (Kompletlösung im Netz): Wie "schigge"? Wie Bug? Lern erstmal deutsch! - Ein Bug ist ein Fehler der in dem Spiel selbst ist - Du hattest wenn überhaupt nen Glitch! Aber was du da beschreibst ist in Deutsch ein "Problem". Lern erstmal die Fach-Sprache und deine eigene bevor du irgendwas aus dem Netz in den Mund nimmst.

Ryan (keine Kompletlösung): Mhm. Wo ist dein Problem?

bei dem Met-dingens in bruma, der mit dem hammer, läuft der kerl doch nach questauslösung anstatt zu der miene zum hammerholen immer durch die linke tür zur schlossterasse und wimmelt dort hin und her..

Ryan (Kompletlösung im Netz): Hä?! Was für ein Met-Dingens?! Was ist das? KAnnst du dir nicht mal nen Charakternamen mekren? Du willst ne Questmod spielen?!...lol - Ja, ich will auch AStronaut werden. DA sind so Dinger auf dem Boden wo die langlaufen. Musst mal gucken was du sonst noch so has.t und raushauen oder besser Tetris spielen.

Ryan (keine Kompletlösung): Das scheint eine Überschneidung zu sein. Wahrscheinlich hast du irgendeinen Mod drauf, der das Pathgrid verändert.
Das Pathgrid ist das worauf die NPCs langlaufen. Da du von einer Schlossterasse sprichst, nehme ich an du hast ihn nicht im Thronsaal angesprochen. Mit einem vorherigen Speicherstand könntest du ihn dann dort ansprechen. - Ich glaube das ist eleganteste Methode, weil leider wartet der auf dich, das heißt, es kann sein, dass wenn du dich vors Schloss stellst - und wartest - dass er dann dort nicht hinkommt.

.normal is das nich. findet der kerl nich den hauptausgang aus dem schloss?? habs nach x versuchen mit setstage auf hundert erstmal abgehakt. Hoffe krieg deswegen keine nachwehen oO...sei noch erwähnt, hab nüx bauliches am brumaschloss gemacht oder so, der kerl is nur zu plöde

Ryan (Kompletlösung im Netz):
ROFL! - Ja, ist Mystery-Castle. Abgehakt und setstage hast du gemacht. Ahnung vom Modden hast du nicht? oder? Gebaut hast du auch nicht? - Du bist mit Abstand der beste Junge hier am Platz also meine Stimme für "dümmsten USer" im Thread hast du sicher.

Ryan (keine Kompletlösung): Ja, das hat leider damit nichts zu tun. Was du da auch in den Stages machst, bringt nichts und wer dir das beigbracht hat ist nicht dein Freund. Das ist hier blödsinn. Weil der versucht ja auf dem Pathgrid langzulaufen. Und das ist das Problem. Lad einen Speicherstand voher und sprech ihm im Thronsaal an.

wo find ich diesen unbekannten nord in den jerallbergen, hab zur zet ein etwas labiles PC´chen und mag nich stundenlang da rumturnen, um ihn zu suchen, ne kleine hilfestellung wäre toll, nett, super usw...danke im voraus

Ryan (Kompletlösung im Netz): Nä. Du kannst dir nich mal nen Charakternamen merken, hast null peil vom Modden, laberst nur blödsinn und auch noch nen ******-pc. Hab keinen bock hier in drei Tagen von dir nochwas zu hören, weil dir die Preformance runtergeht. Such dir ein anderes spiel.

Ryan (keine Kompletlösung): Warte es ab. Ich sage es dir nur jetzt schon: Du wirst das nicht wie DragonAge oder Gothic spielen können. Du wirst häufig solche Probleme haben. Finde die Ritter die du finden kannst und dann guck einfach. Wenn du sagst dein PC ist nicht gut - kann sein, dass du später Probleme haben kannst. Ich warn dich nur vor.

Also wie gesagt, als Nordjunge (oder bist du Schwabe?) - Egal - (im Norden sagen sie es:) kennst du den Spruch: Auf nen groben Klotz einen groben Keil setzen oder du sorgst von Anfang an dafür, dass du keine groben Keile brauchst. ;) - Das ist der Grund. Und noch mal ernsthaft:
Kann sein, dass das irgendeine andere Mod macht oder du ihn wirklich blöd angesprochen hast. Hast du vielleicht OpenCities? <- Dat kann schon ein Problem sein.

Gruß
Ryan
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es ansprichst.
sind eigtl patches für die open better cities in arbeit(vlt von euch oder es hat sich ein freundlicher modder bei euch gemeldet)?
mit cow+entsprechende stadt hat man zwar keine probleme aber die atmophärichste lösung ist das nun auch wieder nicht(deaktivieren wie bei natural weather auch nicht weil die städte will ich nicht missen(zumindest nicht bei solch minderen problemen)) ;)
 
Ich habe mit ThreeD darüber gesprochen. Er war so nett, sich anzubieten und mal anzufragen.
Arthmoor, der Mann, der im Open Cities-Team für Patches verantwortlich ist, ist also informiert.
 
  • Like
Reaktionen: LiDui
@ Mücke
Danke vielmals für die Info, dann kann mich ja nichts mehr davon abhalten, ein bisschen Assassine zu spielen :D

@ Ryan

Interessant, dass die in Amerika höflicher sind, hätte ich so ziemlich als letztes erwartet, aber da sieht man mal wieder : Vorurteile sind in 99 % aller Fälle unsinn.
Ich war insoweit informiert, dass man Mods nur mit Beteiligung von Bethesda an den Einnahmen kommerziell vertreiben darf, wegen der Enginerechte etc.
Aber ich denke dass der Vertrieb von Mods allgemein kaum einbringen würde, wenn man bedenkt, dass z.B. der ODD ja auch eher für storyorientierte Zocker ausgelegt ist, d.h. die abertausenden Haudruff-und-fertig Spieler werden ja kaum bedient
Von 6 Freunden von mir, die den ODD auch gespielt haben, haben 2 gleich aufgegeben, als sie in der Wüste nicht mehr weiterwussten, einer ist bei Skent gescheitert, einer in der Pyramide und nur zwei habens geschafft.
. Ich fand Oblivion ja eigentlich sehr schlecht, aber man muss ja fair bleiben, da die ja auf Profit hinausarbeiten mussten. Wirklich gute Spiele sind also meiner Meinung nach immer entweder sehr knackig und originell, oder aber spaßige Multiplayer. Und weil die Welt nun mal ein ironisches Miststück ist, sind wirklich gute Spiele und Mods wie ODD meistens nicht profitabel genug.
Aber ich vermute mal du könntest da absolut richtig liegen mit den DLCs von dritten, Bethesda wird nicht entgangen sein, dass die Community Mods wie ODD, den Orden und Nehrim (ja ich weiß, is ne TC^^) allemal mehr schätzt als die DLCs aus eigenem Hause. Ist nur ne Frage der Zeit, bis man da versuchen wird, das zumindest als Downloads zu vermarkten.
Zum Thema XBox kann ich nur sagen, dass ich mir niemals nen Darth Vader für 5 Euro, nen Ring für 1.30 oder Altairs Robe für 3 Euro holen werde, weil ich darin einfach keinen Sinn sehe. Da hat Microsoft einfach alle Fäden in der Hand, da sie die Community und die Plugins stellen und damit natürlich der Spieler für Neuerungen auf sie angewiesen ist. Daher merke: NIE ein komplexeres Rollenspiel für Konsole kaufen :)
 
ein digges danke und ein kleines problem :)

hallo an das ODD Team!
zuerst einmal ein riesen danke für diese geniale mod! ich hab euch lange verfolgt und bin vor freude wie ein idiot durch meine wohnung gesprungen als ODD endlich rauskam. eigentlich wollte ich mit dem danke warten bis ich mit der mod durch bin damit ich auch weiss für was ich danke sag aber aus gegeben umständen kommt s eben jetzt und ich kann momentan eh schon sagen: es ist die beste mod die je rauskam un die ich gespielt habe meiner meinung nach können sogar die offiziellen add ons und große teile des hauptspiels dagegen einpacken! also ein dickes danke und meinen respekt an euch ihr habt die messlatte für andre modder in nahezu unerreichbare höhe gelegt :)
aber nun zu ein zwei problemen bzw vlt sogar bugs
zunächst mal ist mir aufgefallen das die zeremonien schädel die man im verlauf der quest "weg der toten" findet anscheinend keine kollision haben den als ich die mal aufgrund ihres aussehens in meine turmkammer in cyrodiil aufstellen wollte fielen sie ins bodenlose.
und mein zweites problem ist das ich momentan den quest "helgarths thron" bearbeite und der gute steht nun in seinem alten dorf knapp ausserhalb des "eisfeldes" und bewegt sich nicht mehr weiter und lässt sich nicht ansprechen. zuerst dachte ich es kommt evtl jemand als "begrüßungs komitee" doch bis her rührt sich einfach nix. ist dies ein fehler oder überseh ich etwas? habe auch schon der grundregel des orden folge geleistet und die umgebung erkundet aber ausser der verschlossenen halle und der höhle nichts gefunden.daraufhin hab ich den eisriesen getötet, nachdem ich aber gelesen hab das ich ihn mit helgarth zusammen getötet haben sollte, hab ich nen alten spielstand geladen.
würde mich über eine baldige rückmeldung freuen :)
mfg
4zrael
 
Ich grüsse Euch.
Jetzt hab ich den gesammten Thread durchgelesen und bin sowas von heissss auf diese Mod.
Jetzt muss ich einfach den A.... hochkriegen und die HQ beenden. Mir war OWC-ND dazwischengekommen.
Habs mir bisher auch versagt, die Trailer anzuschauen. Jetzt hab ich sie gesehen, besser gehört.
Man, einfach unglaublich! Wenn ich mich ganz arg anstrenge, dann schaff ich es vielleicht bis zum WE, die HQ durchzuhaben.

Das musst ich jetzt mal loswerden.

Guds Nächtle, Lillyfee8)
 
Ich möchte jetzt noch mal kurz was zu dem Musikthema sagen, dass wir hier ja angeschniten hatten. Ich habe wie empfohlen mal die Musik ganz abgeschaltet und nur die Geräusche angelassen. Ehrlich gesagt, das hat mir gar nicht gefallen. Ich habe das einmal schon in Cyrodill probiert und jetzt auch noch mal in der Wüste. Auch in einem Dungeon hab ich es ausgetestet.
Ich persönlich finde, man hat dann das Gefühl, sich in einem schallisolierten Raum zu befinden. Außer meinen Fußstapfen höre ich fast nichts und das obwohl ich den Sound schon ziemlich laut an hab.
Ich denke einfach um eine reale Umgebung nur durch Geräusche zu simulieren, braucht es Unmengen an Sounds. Das kann man in so einem Spiel kaum leisten.
Deshalb habe ich den Sound letztendlich wieder angeschaltet. Mag sein, dass mir da was entgeht, vielleicht stimmt ja auch mit meinem Soundsystem irgendwas nicht, aber ohne Musik war es sowas von tödlich still und öde, dass mir das spielen keinen Spaß mehr gemacht hat.

So und nun gehts weiter, die Wüste erforschen! :-D

Nachtrag: Ich hab noch mal rumprobiert, das Problem liegt wohl bei meinem Oblivion. Wenn ich die Umgebungsgeräusche bis zum Anschlag raufdreh und dann meine Boxen ebenfalls bis zum Anschlag aufdrehe, dann hör ich den Sound, der hier extra eingebaut wurde. Nur leider fliegen mir dann die Ohren weg, sobald mal ein 'normaler' Oblivionsound kommt. Ich fürchte also, ich muss auf den Ordensound verzichten, wenn ich nicht mit einem Hörschaden enden will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ryan: vielen Dank für diese tolle, ausführliche Antwort. :) Wollen wir mal loslegen: das "verzeihung" am Anfang war dafür, dass ich mich als Nutznießer dieses Werkes in eure Technik einmische und meine Meinung kundtat - das könnte als Kritik negativ aufgefasst werden und ist etwas, was ich unbedingtestens vermeiden wollte.

Zu der Musik-Sache will ich jetzt aber noch etwas loswerden - und zwar ist euer System echt klasse - allerdings könnte man es noch verbessern und so den Convenience-Grad für die Config-Faulen in die Höhe treiben. ;)

Und zwar: wenn du jetzt eine ODDMusicQuest erstellst und dem Teil ein Questscript verpasst, in dem du die diversesten Musicfiles (so z.B. für die Dungeons oder so auch mal ein Silent.mp3 ) auflistest - LordKain hat das in Adash zur Perfektion getrieben - und dann einfach in jeder Zelle einen passenden Platzhalter mit einem Wiedergabescript einfügst, wo eigene Musik oder Stille gewünscht ist, spart man sich als User das Rumspielen an den Configs - und ihr könnt sicher gehen, dass die Leute auch die Soundkulisse haben, die ihr erzeugen wolltet.

Genug der Klug******erei, ich halte meinen Mund und genieße dieses herrliche Werk weiter. Bin dann mal in der Wüste....;)
 
So, da wär ich nochmal, schreibe sogar gaaanz ordentlich^^

@Ryan
Fazit: Ich hab keine Ahnung was hier steht.
Ich denke schon, dass ich hier einen Grossteil gelesen habe, aber ich denke NICHT, dass es hier verpflichtend ist, alle 70+ Seiten zu lesen, um eine kleine Hilfestellung, die an alle gerichtet war, nicht nur an dich persönlich, zu erlangen.
Ich nehme an, wenn eine Komplettlösung auf der Seite wäre dann ersparrt ihr euch einiges an Fragen.
Das war soweit nicht NUR an euch, sondern an alle, die diese Mod spielen und Probleme haben, gerichtet...aber ok, dann wird eben dieser Thread mehr und mehr aufgebläht und die Bereitschaft aller wird sinken, sich das Ganze hier durchzulesen bei Problemen...so seis denn!
Lern erstmal die Fach-Sprache und deine eigene bevor du irgendwas aus dem Netz in den Mund nimmst.
Ist es jetzt eine Grundvoraussetzung, um hier Hilfe zu erhalten oder gar, um diese Mod zu spielen???
Du bist mit Abstand der beste Junge hier am Platz also meine Stimme für "dümmsten USer" im Thread hast du sicher.
Mal ernsthaft eine Frage, müssen diese Beleidigungen mir und anderen gegenüber wirklich sein, nur um supereloquent und altklug herüber zu kommen, oder geht es nicht auch in einem NORMALEN Ton?
Du kannst dir nich mal nen Charakternamen merken, hast null peil vom Modden, laberst nur blödsinn und auch noch nen ******-pc. Hab keinen bock hier in drei Tagen von dir nochwas zu hören, weil dir die Preformance runtergeht. Such dir ein anderes spiel.
Nein, ich habe keine Ahnung vom modden, muss ich auch nicht...Bei all den anderen Mods hier (zumindest dem Grossteil) musste ich auch keine Fachkenntnisse besitzen dazu...es sei denn, speziell für diese Mod brauch ich welche, dann vermerkt es doch bitte direkt noch VOR dem Downloadbutton, danke!
Und zu meinem derzeitigen etwas labilen PC, NEIN, es liegt nicht an der Performance.
Und jetzt mal zum eigentlichen Thema...
Weil der versucht ja auf dem Pathgrid langzulaufen. Und das ist das Problem. Lad einen Speicherstand voher und sprech ihm im Thronsaal an.
Ich habe ihn im Thronsaal angesprochen, wo denn sonst...auf der Schlosslatrine???
Er lässt sich dann freigeben von der Gräfin, dreht sich Richtung Hauptausgang, geht dann tatsächlich aber dann links auf eine Burgterrasse und läuft dort wie wild hin und her. Wie du sagst, liegts am Pathgrid, wüsste aber zur Zeit nicht, was das auslösen könnte, da weder bauliche Veränderungen am Schloss noch Open Citys in frage kommen können.
Soll mir auch eigentlich egal sein, wenns dann eben leider nur mit setstage weitergeht, und ich im nachhinein keine weiteren Problem mit bekomme.

Wo finde ich den Ritter mit unbekanntem Aufenthaltsort, der sich in den Jerallbergen herumtreibt, danke im Voraus!
 
@ FunChar: Ryan hat dir nur ein praktisches Beispiel dafür gegeben, wie genervt er wäre, bekäme er trotz einer Komplettlösung immer noch tausende von Fragen gestellt, die während dem Spielverlauf sowieso klären. Und zu dem Argument, dass du nicht verpflichtet wärst alles hier zu lesen:
Anscheinend hast du noch nicht einmal Ryans letzten Beitrag (genauer gesagt den Teil, den er an dich richtet) gelesen, ansonsten würdest du die Frage betreffend
des Aufenthaltsorts des unbekannten Ritters
nicht stellen.
 
@Funchar
Keine Angst, du wirst schon noch auf ihn treffen. Spiel nur weiter, bei ODD ist nicht immer alles geradlinig, du wirst wirst öfters an einem Punkt mit einer Questline aufhören und eine andere fortsetzen, die dich dann irgendwann wieder zurückführt und die losen Fäden wieder aufsammelt.
du triffst ihn später in Rahmen einer anderen Quest
 
  • Like
Reaktionen: FunChar
Zwischenstand:
Ich bin glücklich in der Wüste angekommen.
Die Wüste ist der Hammer!!! Sowas hab ich noch nie gesehen! Jedes noch so kleinste Detail macht den Eindruck bedacht und mit Liebe gesetzt worden zu sein.
Meine Tochter stand grad hinter mir und meinte 'Mama das ist ja wie in einer Traumwüste!' Und genauso ist es!
Ich werden jetzt erst mal jeden Winkel erkunden, ich hoffe mal die HQ läuft mir derweil nicht davon. :D
 
habt ihr vlt auch ne möglichkeit eingebaut mit der man die wüste ohne hq betreten kann(die ganze heldengeschichte ist irgendwie nix für nen meuchelmörder in speee) ;)
 
@GaborK

Ich kann das zur Zeit nicht weiter vertiefen, daher müssen wir das hier abbrechen. Aber ja, ich denke ist richtig was du sagt. Vielleicht eines noch:
Du darfst nicht vergessen, dass Deutschland und S-Korea die stärksten PC-Spiel-Länder sind. Der Rest der Welt geht viel viel stärker auf die Konsolen. Das ist auch noch so ein Grund. :)

@4zrael

- Ich hab nachgefragt - da liegt wohl ein Script drauf, daher ist das wohl so, mit den Schädeln.

- Zu deinem "Questhänger" - das ist ein Spielproblem. Das läuft normalerweise, das ist leider was blöd weil die Trigger-Box wohl nicht aktiviert wurde. Das passiert in Oblivion i.d.R. wenn du
A) unsichtbar (oder andere gemoddete Kleidung dir irgendwas spezielles macht)
B) auf Spee über 200 bist
Wenn es dir hilft. Sonst neuladen. Anders können wir dir da leider nichthelfen.
Danke fürs Feedback.

@LillyFee
Danke fürs liebe Vorab-Feedback.

@Rihanna

Danke für die lieben Worte - Eine Sache habe ich nicht ganz verstanden:
Du sagst es funktioniert nicht im Dungeon (also ist zu leise) und dann "Ich bin jetzt in der Wüste" - mit dem wirklich süßen Satz deiner Tochter. ...lol ;)
- Also pass auf: Hast du vielleicht ein 5.1 Soundsystem? Oder Digital-Boxen?
BEIDES kann mit Oblivion (ist schon immer so) zu Sound-Problemen mit Mods führen. Da du sagtest: Du hast auch die Musik auf ganz runter gestellt (im Menü) und dann immer noch was gehört... <- Das ist meeeerh als merkwürdig. - Dass du sonst die Ori-Files so laut hörst, hat was mit "Stimmpresänz" zu tun und auch Lautstärke - und das ist auch der Grund warum Mods da vom Ori-Spiel abweichen. Die sind teilweise im Spiel auch übersteuert. Das ist ziemlich normal bei Computerspielen - wir machen das nicht... - Also dein Soundsystem ist komisch, ab dem Moment wo du sagst:
Ich dreh die Musik AUS und hör immer noch was. - Das DARF NIEMALS.
Ich weiß jetzt nicht ob du den richtigen Sound runtergedreht hast, ich weiß nicht ob da irgendwelche Mods in der Ini was ändern - das geht sehr wohl - aber wie gesagt: Wie laut waren denn die Videos? - Wenn du die in einer normalen Lautstärke gehört hast - So sind normalerweise auch die Soundfiles... - So sollte das normalerweise auch sein. (Video ist nur ein anderes Format deswegen kann es sein, dass dort der Unterschied in der Einstellung bei dir liegt). :) ;)
Nochmal danke für das liebe Feedback.

@Dunkelherz
Wollen wir mal loslegen: das "verzeihung" am Anfang war dafür, dass ich mich als Nutznießer dieses Werkes in eure Technik einmische und meine Meinung kundtat - das könnte als Kritik negativ aufgefasst werden und ist etwas, was ich unbedingtestens vermeiden

Ja. Lass das bitte gehen. Es gibt nur zwei Kritik-Punkte (ich hab das schon mal auf einem anderen Forum geschreiben), da wirst du hier wahrscheinlich keine Antwort zu kriegen, dass ist
a) Ich hab was nicht verstanden und erkenne daher ein Problem und daher ist das im Mod Müll
b) So wie ich spielen möchte kann ich nicht spielen, daher ist das Müll

Aber ansonsten können wir über alles reden, auch über Umsetzung. Wir machen das hier ja nicht zum ersten Mal. ;) ... Dein System habe ich verstanden (wir haben das auch mal so drinn gehabt) und aus dem Grund auch wieder rausgeworfen, den ich jetzt an dich weitertrage:
Wo ist da Sinn? Also du gehst da einen Arbeitsaufwand ein auf Zellenebene (das Ding ist größer/oder gleiche Größe Shivering Isles - zähl mal die Interiors) - Da willst du jetzt überall ein Silent-Script draufhauen, damit da keiner was in der Config ändern muss?
Was ich nicht verstehe (ganz egal ob jetzt nur bei ein paar oder gar nicht - wir machen auch keine eigene Musik - ist klar warum):
Wieso müssen "die" die Config ändern?
Du musst die Config nicht ändern. - Du kannst die Musik im Spiel komplett ausdrehen im Menü. Ein Slider runter. - Wenn das bei euch nicht mehr funktioniert - dann probiert das mal mit ner Blanko-Installation. Ich kann natürlich nicht für alle Soundkarten-Hersteller sprechen - aber das funktioniert 100% auf fast (fast nur weil ich Rihanna glaube und du das ja nicht ohne Grund sagen wirst - sonst würde ich sagen "Bei allen") allen Systemen und wir haben mit Sicherheit auch nicht alle dieselben Soundkarten - aber es funzt. - Also hätten wir ein Script für Blanko-MP3s - mit Quest, für etwas was mit einem Schieberegler im Menü normalerweise funktionieren sollte. :? - Da seh ich jetzt ehrlich gesagt (und wir haben das ja schon mal besprochen Rung und ich, das Ding war auc hin der Mod und lief auch - haben wir dann rausgenommen - weil wir keine Musik noch dazu zu der existierenden genommen haben) nicht so den Vorteil drinnen. Außer vielleicht, das auch Rihanna glücklicher sein könnte... eventuell...
Wenn du Musik hast wie Adash (vielleicht) - dann kannst du das machen. Dann verstehe ich das. Aber so... :huh:

@FunChar
1.Beitrag
FunChar schrieb:
bei dem Met-dingens in bruma, der mit dem hammer, läuft der kerl doch nach questauslösung anstatt zu der miene zum hammerholen immer

Antwort Ryan

2.Beitrag
FunChar schrieb:
So, da wär ich nochmal, schreibe sogar gaaanz ordentlich^^

FunChar schrieb:
Mal ernsthaft eine Frage, müssen diese Beleidigungen mir und anderen gegenüber wirklich sein, nur um supereloquent und altklug herüber zu kommen, oder geht es nicht auch in einem NORMALEN Ton?

Ich bin weitweniger "Ich"-bezogen als du glaubst. Das ist die Antwort auf deine Frage:

FunChar schrieb:
So, da wär ich nochmal, schreibe sogar gaaanz ordentlich^^

@LiuDiu

Nein. - Ich habe den Cheat mal hier geschrieben - guck mal bei Tes.Info (das hat weniger Seiten) mein erster oder zweiter Beitrag.
SetStage MQDragonArmor 30
Anders geht es nicht - weil es macht keinen Sinn von der Story her und (falls du es nicht schon gemerkt hast) greift der Mod SOFORT ins Spiel, also auch bevor du die Mainquest spielst.

Gruß
Ryan
 
Re

Und wieder ein danke für die prompte Antwort :)
oke ersteres is verschmerzbar wenn auch schade die hätten sicher super im Feuerschein ausgesehen ^^
2. is dumm also ich bin unter 200 Speed daran kann's nich liegen aber ich hab durchaus einige ausrüstungsmods allerdings benutz ich momentan nur Odd Ausrüstung aus balancing gründen und weil der silberne krummsäbel (ahja mir fällt grad ein der hat bei mir kein Menü Icon- privatfehler?) und das Gewand der zwischenwelt einfach göttlich aussehen. Wie könnt ich das Problem falss es daran liegt den lösen?
MfG 4zrael
p.s. Ich benutz momentan aktiv ne Mod mit der ich mehrere Ringe benutzen kann liegts evtl daran?
 
und mein zweites problem ist das ich momentan den quest "helgarths thron" bearbeite und der gute steht nun in seinem alten dorf knapp ausserhalb des "eisfeldes" und bewegt sich nicht mehr weiter und lässt sich nicht ansprechen. zuerst dachte ich es kommt evtl jemand als "begrüßungs komitee" doch bis her rührt sich einfach nix. ist dies ein fehler oder überseh ich etwas? habe auch schon der grundregel des orden folge geleistet und die umgebung erkundet aber ausser der verschlossenen halle und der höhle nichts gefunden.daraufhin hab ich den eisriesen getötet, nachdem ich aber gelesen hab das ich ihn mit helgarth zusammen getötet haben sollte, hab ich nen alten spielstand geladen.
Meinst du mit "Eisfeld" den Eingang zum Dorf? Am besten wäre es, du lädst einen Spielstand, bevor ihr das Dorf erreicht, renne diesmal nicht, sondern gehe hinter Helgarth her. Am Eingang des Dorfes sollte er dann stehenbleiben, sich zu dir umdrehen und eine kleine Rede halten. Bist du vielleicht beim ersten Mal vorausgelaufen?
 
@ryan:
nen cheat wollt ich eigtl nicht.
hab eigtl gehofft das evtl en ritual oder sowas gibt,aber wenn nicht dann muss ich mir halt was storypassendes für mein meuchler(dann wird er halt ein held wieder willen^^) einfallen lassen ;)
 
hi, odd fans. ne kleine frage mit welchen mods ist odd inkompitabel? owc weiss ich schon.


ps, kann immer noch keine spoiler setzten oder oeffen.
 
Wer hat dir erzählt, OdD sei mit OWC inkompatibel? Das ist Blödsinn. OWC und OdD laufen super miteinander - bei mir rennt der lebende Beweis mit über 70 Stunden gleichzeitigem Betrieb.