Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hallo primelite,

es genügt, die neue Version einfach darüberzukopieren und Oblivion braucht auch nicht neu installiert zu werden.....und Fehler werden nur in die "saves" übertragen, also in die Spielstände.

Ich persönlich habe auch nichts gegen Cheats - nur sind sie leider nicht immer ungefährlich - auch im Hauptspiel, doch besonders beim ODD; und wenn du "durch den Boden gefallen" bist, ist ab diesem Zeitpunkt jeder Spielstand defekt, leider;
beim ODD gibt es auch sogenannte Trigger (also Auslöser) die nur funktionieren, wenn du sie auf normalem Wege erreichst und nicht, wenn man mit "tcl" daran vorbeischwebt - und ohne diese Trigger wird der Spielverlauf zumindest beeinträchtigt bis total zerstört (je nachdem um welchen Trigger es sich konkret handelt);
ebenso gefährlich sind auch Teleportationszauber sowie "coc" bzw. "coe" während eine Quest aktiv ist - nicht zuletzt deshalb ist in der Wüste auch die Schnellreise deaktiviert.

Liebe Grüße, Alois
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: primlite
Guten Abend alle Zusammen,

bin nun auch daran, diesen tollen Mod zu spielen. Habe da nur ein Technisches Problem:


Ich bin im Cheydinhal-Lager und im letzten Raum ist Helgarth, doch immer wenn ich ihn anspreche,
kommt" Ich habe keine Begrüßung" und kann nichts mit ihm machen.
Bin auch wie oft empfohlen nochmal nach Shivering Isles obwohl ich immer normal durchs Tor bin.
Aber er will nicht mit mir reden.
Jemand eine Idee?



Danke euch
 
Ich hatte dieses Problem mit der Gräfin von Bruma und Ocato (ob es bei Helgard auch ist weis ich nicht), nachdem ich die ODD esp, mit dem CS geladen habe und ich die beiden spielbaren Rassen, deaktiviert habe. Nach dem ersetzen der esp mit der unveränderten esp Datei, ging es dann wieder.

Das wäre jetzt meine idee.
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Danke dir,

kannst du mir kurz sagen, was du in CS Verändert hast, ich finde unter "Race" Helgarth, jetzt nich als neue Rasse?

Das wäre klasse :)

Will unbedingt weiter zocken :)
 
Helgarth ist unter ODDNordRace zu finden

und ich glaube er hat unter Character/Race bei den ODDCarvainRace und ODDOcatoRace
unter den TextData, einfach das häckchin bei Playable aus gemacht

und das du es bei der ODDNordRace versuchen sollst und dein Problem gelöst wird
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Dankesehr,

bei ODDNordRace Datei, war schon kein Häckchen drin, hab mal eins rein gemacht.
Wenn ich aber CS speichere stürzt das Programm ab, die neue esp. erstellt es aber trotzdem.
Doch auch mit dieser aktiviert, gibt es keine Veränderung im Spiel.

Gibts sonst en cheat, des Quest so zu beenden, das was Helgarth, mir geben will zu ercheaten?
Hat sonst wer noch eine Idee?

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spirimint:

Du solltest auf alle Fälle die Konsole öffnen und setPlayerInSEWorld 0 eingeben;

allerdings wird dieser Fehler auch durch ältere Mods produziert, die Teile von den "Shivering Isles" enthalten und ungepatcht sind - meist enthalten sie diverse Skriptfehler und in diesem Fall hilft nur der Verzicht auf diese Modifikation und ein Spielstand vor dem Fehler......

Es gibt auch noch weitere Ursachen, aber die sind doch eher Raritäten.

Liebe Grüße, Alois
 
  • Like
Reaktionen: Spirimint
Geil danke! Ich hab jetzt grade ein Save geladen, indem ich noch keine Shivering Isles Mods hatte, also ohne Xekef. Und dort redet er wieder mit mir.
Gut das ist jetzt nicht so viel Arbeit, mich nochmal dort hin zu arbeiten.
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören und viel Spaß.
Ich habe auch Xekef mit drauf und keine Probleme. Hab die schon lange, da mir die SI immer so öd vorkommen.
Und da ich auch ohne die unofficials Patchs spiele vermute ich was anderes.
 
Hallo Alois,

danke für die Hinweise. Na ja, eigentlich logisch wenn ein Triggerpunkt nicht aktiviert wird. Da brauch ich mich dann nicht zu wundern. Ich habe jetzt alle Saves gelöscht und fang in der Höhle, wohinein mich Okato gebeamt hat, wieder an. Dann auf ein neues und vielen Dank nochmal.

mfg primelite
 
Interessant :), naja ich bin jetzt froh, nur den Anfang, vom Mod nochmal spielen zu müssen. Hab bis auf diesen Mod nichts anderes eigentlich gemacht :)
Naja ich bin froh :)

Danke euch :)
 
Hallo Leute,

bitte um Hilfe!!!

Ich habe nun wie von Alois empfohlen, einen sauberen Save geladen (vom Anfang der Wüste). Dann die meisten Quests durchgespielt. Habe die Totensärge aktiviert, den toten Buchhändler mit Steintafel gefunden, die Steintafel aus der Arena, habe Skent und Angie geholfen, in Kathar das zweite Onak o Swit gekauft (das erste in der Sphinx gefunden), meinen Tempel in Kathar eingerichtet, die Sklaven befreit. Dazu einige andere kleinquest nebenbei. Aber wie schon vormals, ich komme an der kleinen goldenen Urne nicht weiter. Egal was ich mache, mir fällt immer die Decke auf den Kopf. Hat jemand noch eine Idee?

mfg primelite
 
Ich habe nun wie von Alois empfohlen, einen sauberen Save geladen (vom Anfang der Wüste). Dann die meisten Quests durchgespielt. Habe die Totensärge aktiviert, den toten Buchhändler mit Steintafel gefunden, die Steintafel aus der Arena, habe Skent und Angie geholfen, in Kathar das zweite Onak o Swit gekauft (das erste in der Sphinx gefunden), meinen Tempel in Kathar eingerichtet, die Sklaven befreit. Dazu einige andere kleinquest nebenbei. Aber wie schon vormals, ich komme an der kleinen goldenen Urne nicht weiter. Egal was ich mache, mir fällt immer die Decke auf den Kopf. Hat jemand noch eine Idee?
Du hast die Version 2016? In der Version 2013 gab es mal Probleme an dieser Stelle, dass einem immer die Decke auf den Kompf fiel.
Wenn ja, sollten alle Fackeln in diesem Raum aus sein.

Alternativ müsstest du die Urne ebenfalls öffnen können, indem du sie in der Konsole anvisierst (einmal anklicken) und "activate" eingibst.
 
  • Like
Reaktionen: primlite
Hey Leute, ich hab nochmal ein kleines Problem

Ich versuche gerade Irena alle Zutaten zu bringen, was recht schwer ist.
Bin grade bei 30 Äpfel, 2 Hammel und 10 Zwiebeln.
Nachdem ich es besorgt habe, sagt sie aber nix darüber, sondern nur
noch "Herr des Hauses" ist verfügbar als Gespräch.
Ich hab gehört, sie gibt mir einen Schlüssel.
Aber es passiert nix. Help! :)

Danke euch :)
 
Ich muss mal ein tiefes Lob aussprechen!!

Der Mod ist einfach der Wahnsinn, mit so viel Liebe gemacht :)

Einfach Respekt!:hail::hail::hail:
 
Hallo

Q Hinweis für Hinweis (V. 2016)
Ich habe den Chorrol-Lagerschlüssel gefunden und die Umgebung Chorrols vergebens nach einer Höhle abgesucht.
Ich habe mir testweise den Rand-Hinweis ercheatet und gelesen, aber die Q Die Macht der Magie startet nicht.

Erbitte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Q Hinweis für Hinweis (V. 2016)
Ich habe den Chorrol-Lagerschlüssel gefunden und die Umgebung Chorrols vergebens nach einer Höhle abgesucht.
Ich habe mir testweise den Rand-Hinweis ercheatet und gelesen, aber die Q Die Macht der Magie startet nicht.

Erbitte Hilfe.


Die Höhle ist nicht in der Nähe von Chorrol, schau nochmal auf der Karte, die du bekommen hast,es ist quasi zwischen Chorrol und Skingrad, nur weng weiter links :)
 
Ich habe doch eben diese Karte nicht gefunden. Ich weiß nicht , wo ich suchen muss? Die Modder geben keine Info.
Muss ich in der Stadt
Chorrol suchen?

Ich habe mir nun die Karte ercheatet.