Mittlerweile war ich in der Ordensfeste - Pelagius hat ja ganz schön aufgeräumt!
- hab die nette Gräfin von Bruma zu einer Ratssitzung begleitet und ganz nebenbei ein nettes Pläuschchen mit einem gewissen Ruhung gehalten.
Wiedermal ein großes Lob an die Sprecher und auch an die Dialog-Schreiberlinge!
Es ist schon traurig, dass die Untoten so missverstanden werden *gg*
Im Eintopf habe ich sie bis dato noch nicht gefunden...
aaaber jetzt zum Problemchen:
Und zwar stiefle ich gerade in gewichtiger Mission mit der Gräfin und Helgarth nach Sedor.
Dort angekommen werden wir drei erstmal stürmisch von ein paar wilden Ogern begrüßt, die wir natürlich mindestens ebenso stürmisch zurückherzen :lol: , danach ist Schicht im Schacht.
In der Ruine konnte ich bis jetzt nur zur zweiten Ebene vordringen, jedoch nur bis zum ersten Quergang, wo eine Steiplatte jedes Durchkommen verhindert. Per MessageBox wird mir auch mitgeteilt, dass ich die Tür nicht auf normalem Wege öffnen könne, also hab ichs zunächst einmal mit Feuerbällen,Schägen,Tritten...Haste-nicht-gesehen-links-und-rechts..probiert. Dann hab ich mich an den Tempel der Kriecherin erinnert und dass manchmal auch die NPCs eine
(passt grad perfekt) Schlüsselrolle spielen können. Allerdings folgen mir weder die Gräfin noch Helgarth. Beide werden ab und zu mal hinter mir in den Dungeon geportet, wenn die Distanz zu groß wird, aber von alleine bewegen sie sich keinen Schritt. Genauso wenig kann ich die beiden auf eine Topic bezüglich der Mission in Sedor ansprechen.
Im Vorraum, also in der ersten Kammer, gab es ja außerdem zwei Tore zu öffnen. Nachdem beide offen waren, stand ich in einem Raum mit einer kleinen Säule in der Mitte. Ziemlich verdächtig, wenn ihr mich fragt, aber auch hier passierte nichts.
Ich habe die Szene jetzt mit drei verschiedenen Saves durchprobiert und hänge immernoch an der selben Stelle, vermutlich hab ich nur eine Winzigkeit übersehen, denn bis jetzt hat ja kaum wer wegen Sedor was gefragt...:huh:
wenn ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntet, wäre das echt super!
und als allerletztes: ich liebe dieses kleinen Musikstück, das immer dann ertönt, wenn eine Hürde erfolgreich überwunden wurde!