Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

So jetzt habe ich da noch ein seltsames Problem entdeckt, und zwar folgendes:
Inzwischen weiß ich was es mit Ned auf sich hat, nach dem Gespräch landete ich wieder vor dem Tempel A'nshi und Skent gehen die Treppen runter, als ich aber den Tempel erneut betrat, fiel ich in ein bodenloses Loch und konnte im freien Fall einen kurzen Blick auf eine große Mephala Statue erhaschen, zuerst dachte ich an einen Ladefehler, wollte einen alten Spielstand laden und Oblivion ist genau bei dem Vorgang abgeschmiert, Oblivion via Taskmanager abgewürgt. Bin anschließend wieder ins Spiel rein, verfolge den Dialog ein zweites mal und landete dieses mal in der Empfangshalle, wollte wieder in den Tempel und es war das selbe Spiel: Loch guten Tag sagen - Oblivion mag mich nicht - abwürgen - alten Spielstand laden - wundern?:huh: :? :?: :eek: :shock: :cry:
Seltsam, habe diese Passage gerade noch mal selbst durchgespielt - bei mir ist keines der von dir geschilderten Phänomene aufgetreten. :huh:
Dazu müssten dann die Macher vom Team sich äußern.

Ach: Danke übrigens für das "Mädels" :-D
 
@ Private Ryan :p

Hab mir jetz die Zeit genommen Oblivion neuzuinstallieren. Hab alles genauso wieder raufgetan wie ichs vorher hatte. Hab aber keine Lods und keinen LodGenerator aktiviert. Ich sehe alles zwar noch nur aus kurzer Entfernung aber die Orte wo es crasht, da wo ich sonst immer hin bin, sind nun passierbar. Aber ich crashe immer noch in Weye, könnte aber einen Blick auf den Außenposten werfen. Sind nur ein paar Holzbretter und Steine ist das richtig so? Muss ich noch warten und dann kommt ne Nachricht das der Bau abgeschlossen ist und dann kann ich vllt. wieder nach Weye?

mfg

Soldat der Neun
 
Kleine Frage:
Wie lange dauert es eigentlich bis man bei den Assassinen nach den ersten Aufträgen (Bananendieb, entflohener Paladin) die nächsten von den Ausbildern erhält?
 
N'abend... :) ,

@SdN
na "Neunie" - auf dich hab ich ja gewartet... ;)
- Pass auf, dass darf eigentlich gar nicht crashen in Weye - ich hab aber mal gesehen du hast neben OI & Warcry auch Wander Alive drauf. Der geht doch auch nach Weye. Ich weiß jetzt nicht wie der Mod aussieht - aber vielleicht gibt es da ein Problem. Weil ich meine OI läuft mit ODD 100% und das wäre auch noch was. Also pass auf: Du musst jeder Zeit nache Weye kommen können - eigentlich überall hin. Der darf dir nirgendwo abschmieren und schon gar nicht immer an derselben Stelle. - Aber so wie du das schiderst - ist irgendwas in der Weye-Zelle (oder drum herum) - was nicht koscha läuft - das kann auch gar nix mit dem ODD zu tun haben - weil ich denk mal das jetzt solche NPC Mod - sich nach Tageszeiten richtgen - wat wenn du da jetzt in dem Moment hingehst - wo z.B. Alive mit Warcry kollidiert - <- Frag mich nicht wie - ich suche nur nach Lösungen. So wie dein Außenposten aussihet ist alles gut. NUR: Alles was "statisch" ist, wie Steine, Häuser, ein Pfosten - egal - das muss das Spiel abkönnen. Sobald der da anfagen würde NPCs hinzusetzen - ab dann wären wir in einer Zone wo ich gucken würde - ob du z.B. SI drauf hast. - Kann ja sein, dass wir mit Animationen kommen ein anderer kommt mit Animationen - auf einen NPC treffen zwei Bedinungen zu - und Peng. Also nochmal: DU MUSST unter allen Umständen IMMER IMMER egal wo in Cyrodiil hinkönnen, ohne das er dir crashed. - Ich wüsste nicht, wieso er dich da rauswirft - weil das ganz pissig ist was da passiert (technisch). Leider musst du noch nach Weye bevor dein Werk dort vollendet ist und zwar ganz körperlich hin. :?

@SuzieQ

Herzlichen Dank für den upload. Ich hallte es aber nicht für sinnvoll die Patch-Fixes in der Beschreibung aufzuführen (auf der DL-Seite), einfach weil es spoilert - gut man kann nix damit anfangen - und ich weiß auch nicht wen es interessiert ob da irgendwo ein Brett geschwebt hat - aber das ist die eigentliche Release-ESP plus Fixes (anhand post-release Feedback) und ich glaube auch nicht, dass da noch eine so schnell (jetzt eine die tatsächlich noch was was fixed) kommen wird - falls da überhaupt noch eine kommen wird. - Und eher noch mal darauf hinzuweisen auf jeden Fall- DIESE (neue) ESP zu laden. Nochmal Danke ans Scharesoft-Team.

@ Kenny

Wie schön, freut uns (ich red nur noch im Plural) :) ;) ... das du Spaß hast und danke für die lieben Worte.

Zu deinen Anmerkungen:
Witzigerweise hast du da Rechtschreibfehler entdeckt, die von 3 (wenn nicht sogar 4) verschiedenen Leuten stammen. - Ich glaube nicht, dass wir noch daran was ändern werden - teilweise "geht es auch nicht" auf Grund des Arbeitsaufwands (siehe die eine Häuserecke- das ist so in der Ressource - und da haben 'wir' keine Anstrengungen unternommen die Ressource zu "fixen") - das ist alles "Pöpels-Kram" was unter "Mod-Freiheit" fällt bzw. befinden wir uns denke ich da noch in guter Geselschaft. Also mach dir da bitte keine Arbeit (mit Screenshots und rausschreiben) etc. - weil ich glaube nicht, dass das einer von uns ändern wird. Vielleicht notieren und wenn wirklich irgendwas auffallen sollte- was wirklich zwingend eine neue ESP erfordert - dann wird man sich da mit Sicherheit mit auseinandersetzen.
Aber sowas ist "Hoppel-Pü" - ich sag dir auch - wenn erst jetzt jemanden die fehlende Kollision in den Fenstern bemerkt hätte - würden wir das auch lassen. Es war uns ab Release klar, dass wir in den kommenden Wochen ein Update machen müssen - und da ist so ein Zeug noch mit reingekommen.
Ganz lieb von dir - aber Beta-Test ist vorbei - und sollte es eine Gold-Version jemals geben, dann wird das dabei sein. :) Okay? ;)
Aber freut mich sehr, dass du Spaß hast und was dir so aufgefallen ist. Hatte ein bisschen Angst, dass die Dialoge zur VMG für Dritte untergehen (weil Charakternamen gern mal aus dem Gedächtnis entschwinden)- aber danke für die Bestätigung.
Deine Abstürze sind merkwürdig - könnte an einem Mod liegen der generell aufs Inventar zurgreift ... also mir ist es auch mal passiert, dass ich nachdem ich die Bam betreten haben mir das Spiel abgestürzt ist (nach längerer Spielzeit) <- das ist normal - aber nach Dauer X - das kann auch am Rechner liegen - muss aber nicht. Da kann ich dir so nix zu sagen.

@ShiZon
Dein Computer-Sytem hat mit sowas nix zu tun. Die Sache ist mehr als merkwürdig - ich nehme an du drückst dich da was missverständlich aus mit dem "vor dem Tempel" (wo du angelangt bist) - weil das ginge nur ,wenn du bewusst das Script umgeschrieben hättest. - Ich könnte daher nur raten, woran sowas eventuell, möglicherweise liegen könnte und zu 75% müsstest du es dir dann selbst zusammenreimen können (auf Grund vorheriger Hanldung. irgendwelche anderen Mods etc.) - Also Fazit: Das sieht mehr als merkwürdig aus und ich hab von sowas noch nie gehört, weder beim ODD noch bei irgendeinem anderen Mod. Daher kann ich dir da überhaupt nicht helfen. Das klingt wie ein TCL im "Fallen" angewandt zu haben und dann ein Levelwechsel. - Aber wie gesagt, dass müsstest du dann ja selber wissen, ob du mit TCL unterwegs warst. Also ich kann dir nur sagen, dein PC hat damit nix zu tun. :)
;)
@Wackelpeter. Wackelpeter - Wackelericks Kumpel-
Wie schön das du spaßt hast.

@Brainslasher
Das sollte eigentlich hintereinander laufen - hast du mit allen gesprochen? Und lad dir die neue ESP! <- Ganz wichtig an der deiner Stelle wo du da bist. Die hat ein paar schöne Schnörkel dazuerhalten. :)

Gruß
Ryan
 
Ja es ist die neue ESP, habe die Questreihe auch erst heute damit begonnen, der eine Ausbilder haben nur die Dialogoption über die Festung, der andere will garnicht mit mir sprechen, ich denke schon, dass ich mit allen gesprochen habe, nur mit Clemente nicht und den soll ich soweit ich weiß eh noch nich treffen.
 
@ShiZon
Dein Computer-Sytem hat mit sowas nix zu tun. Die Sache ist mehr als merkwürdig - ich nehme an du drückst dich da was missverständlich aus mit dem "vor dem Tempel" (wo du angelangt bist) - weil das ginge nur ,wenn du bewusst das Script umgeschrieben hättest. - Ich könnte daher nur raten, woran sowas eventuell, möglicherweise liegen könnte und zu 75% müsstest du es dir dann selbst zusammenreimen können (auf Grund vorheriger Hanldung. irgendwelche anderen Mods etc.) - Also Fazit: Das sieht mehr als merkwürdig aus und ich hab von sowas noch nie gehört, weder beim ODD noch bei irgendeinem anderen Mod. Daher kann ich dir da überhaupt nicht helfen. Das klingt wie ein TCL im "Fallen" angewandt zu haben und dann ein Levelwechsel. - Aber wie gesagt, dass müsstest du dann ja selber wissen, ob du mit TCL unterwegs warst. Also ich kann dir nur sagen, dein PC hat damit nix zu tun. :)

Gruß
Ryan

Hi Ryan, ich habe TCL verwenden, als ich bei zu heftigen akrobatischen Manövern irgendwo fest hing und als ich den Dreugh nicht auf normalen Weg fand und ach ja die Sachen mit dem Grafen, wo jetzt der Patch raus ist. Es könnte auch an anderen Mods liegen, daran habe ich auch schon gedacht, aber nur welche von den gefühlten 50 Mods:ugly: oder wie du schon vermutest könnte es auch am Handlungstrang liegen, ich lasse diese Quest erst einmal beiseite und tobe mich im Tempel des Todes aus. Ich versuche es demnächst noch einmal.

Also beim ersten zurück teleportieren, bin ich direkt vor dem Eingang des Hohetempels in Kathar gelandet, A'nshi uns Skent gingen die Treppen runter und ich wollte wieder in die Eingangshalle vom Tempel zurück, da fiel ich zu ersten mal in die Tiefe und sah die große Mephala Statue, hatte aber kein TCL aktiviert. Nach Neustart des Spiels, habe ich den Dialog noch mal gelauscht und wurde dann aber in die Eingangshalle des Hohetempels in Kathar teleportiert, A'nshi und Skent gingen nach drausen und ich wollte in die Opferhalle und schwups sah ich wieder die Mephala Statue. Die einzigsten Cheats die ich verwendet habe waren TCL beim festhängen und Riesendreugh suchen (den ich so fand) und resurrect, wenn einer der Bewohner tot irgendwo herum lag, mehr Cheats habe ich nicht verwendet.:)


Wieder so ein ähnliches Problem.
Tja, dort ist eben ein ähnliches Problem aufgetaucht, als ich Drela im Schlepptau hatte, ich wahr mit ihr in dem Raum wo man diesen seltsamen Blutkelch bekommt, als ich den Mechanismus mit den Schädeln abgeschaltet habe und den Kelch greifen wollte, da versank Drela halb im Boden, ich fiel durch den Boden, sie quasi hinterher und wir zwei hübschen klatschten ungefähr nach 4-5 Sekunden wieder auf den Boden auf, dabei wurde sie verletzt und ich hatte keinen Kratzer, als ich aber den Kelch hatte und aus diesem Raum wieder rauskam, wahr alles wieder in Ordnung?:eek:

Das seltsame dabei war ja, als ich einen der vier Schädel in eine der vier Schale legte, fiel einer der Schädel durch die Schale und tauchte in einer anderen wieder auf. Als ich das Spiel neu geladen hatte, war ein Schädel wieder da, obwohl sich vier von den zeremoniellen Schädeln bereits in meinem Inventar befanden, ich versteh nur noch Bahnhof?:blink:

Hatte bisher sonst keine paranormalen Phänomene, erscheinen solche Dinger immer noch, muß man die Mod-Busters rufen: Ryan, Rung, Diener RE, Lazarus, Katan. *Ghostbusters auf Schippe nehm* ROFL :ugly:

Ernsthaft, ich weiß nicht woran das liegen könnte? Vielleicht löst Orden des Drachen noch mal drüberbügeln das Problem, ich bin kein Fan der Holzhammer-Methode aber was anderes fällt mir nicht ein, kann sich die Worldspace von Orden des Drachen (Bam Maphala/die Wüste) mit anderen Worldspace aus anderen Mods in die Haare kriegen oder kann man das Problem von vorn hinein abhaken.

Bin ich denn der einzigste mit diesem Problem?

Da ist noch eine Kleinigkeit. Es ist zum schrein.:ugly: *Wortspielalarm*

Mhhmmm, als ich das erste mal bei dem Schrein war kam eine Nachricht, das ich 30 Totentaler brauche und ich solange unwürdig bin, jetzt habe ich mittlerweile lächerliche 102 Totentaler, stehe z. Z. vor dem Schrein und wenn ich drauf klicke rührt sich nichts. Fehlt mir da noch was bestimmtes oder stimmt da etwas nicht? Woher sollte ich denn wissen, das ich 30 Totentaler vorher brauche? Das sollte jetzt kein Vorwurf sein.:)

Weiß nicht ob du das schon gelesen hast, schau mal bitte hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=776345&postcount=795 betrifft "Habe da was entdeckt".

Hab ein paar Mods abgeschaltet, um zu schauen woran es liegen könnte.

So gestern hat Der Orden des Drachen mächtig rumgesponnen, ich wollte vor Kathar den ersten Opfersarg öffnen, bis dahin kam ich nicht, da es immer beim Friedhof und kurz vor dem Opfersarg abgestürzt ist, habe die Ladereihenfolge geändert, Orden des Drachen nach oben, OdD abgestürzt, nach unten verfrachtet, das gleiche Spiel, auch OdD noch mal drüber bügeln hat auch nicht geholfen. Das ausschalten von Gates to Aesgaard I+II, Marodal Osdakal, Lord Kain Adash World, Ash'kale hat nichts gebracht. Orden des Drachen ist auch dann abgestürzt, ich habe den Spielstand gelöscht und habe ein neues Spiel angefangen, wenn ich entweder am Tempel der Toten oder am Hohetempel in Kathar bin, werde ich Oblivion WarCry - New Dimension (hatte gestern noch Oblivion WarCry von Lazarus drauf) und Oblivion Improved abstellen, vielleicht liegt es an einer der beiden Overhauls, es könnte aber auch an Kvatch Rebuild liegen.

Die einzige große Mod die noch über wäre ist Blood & Mud (alle Teile als kompakte Version), obwohl ich das nicht glaube, wo Ryan drauf steht, kann nichts schief gehen. Auf Blood & Mud möchte ich nicht verzichten, ich liebe diese Mod. Ich habe aus irgend einem Grund Oblivion Improved in Verdacht, da das Overhaul sehr komplex ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend... :) ,

@SdN
na "Neunie" - auf dich hab ich ja gewartet... ;)
- Pass auf, dass darf eigentlich gar nicht crashen in Weye - ich hab aber mal gesehen du hast neben OI & Warcry auch Wander Alive drauf. Der geht doch auch nach Weye. Ich weiß jetzt nicht wie der Mod aussieht - aber vielleicht gibt es da ein Problem. Weil ich meine OI läuft mit ODD 100% und das wäre auch noch was. Also pass auf: Du musst jeder Zeit nache Weye kommen können - eigentlich überall hin. Der darf dir nirgendwo abschmieren und schon gar nicht immer an derselben Stelle. - Aber so wie du das schiderst - ist irgendwas in der Weye-Zelle (oder drum herum) - was nicht koscha läuft - das kann auch gar nix mit dem ODD zu tun haben - weil ich denk mal das jetzt solche NPC Mod - sich nach Tageszeiten richtgen - wat wenn du da jetzt in dem Moment hingehst - wo z.B. Alive mit Warcry kollidiert - <- Frag mich nicht wie - ich suche nur nach Lösungen. So wie dein Außenposten aussihet ist alles gut. NUR: Alles was "statisch" ist, wie Steine, Häuser, ein Pfosten - egal - das muss das Spiel abkönnen. Sobald der da anfagen würde NPCs hinzusetzen - ab dann wären wir in einer Zone wo ich gucken würde - ob du z.B. SI drauf hast. - Kann ja sein, dass wir mit Animationen kommen ein anderer kommt mit Animationen - auf einen NPC treffen zwei Bedinungen zu - und Peng. Also nochmal: DU MUSST unter allen Umständen IMMER IMMER egal wo in Cyrodiil hinkönnen, ohne das er dir crashed. - Ich wüsste nicht, wieso er dich da rauswirft - weil das ganz pissig ist was da passiert (technisch). Leider musst du noch nach Weye bevor dein Werk dort vollendet ist und zwar ganz körperlich hin. :?

Gruß
Ryan



Also solang die Wüste wieder geht, kann ich wenigstens die Quests in den Wüsten sind machen, das mit Weye krieg ich schon gebacken :D. Also Danke für den ganzen Support.
Ich muss dich leider auch noch mit ein paar Fragen nerven
Wo genau ist die Salzwüste oder wie ist der Name? Bam ...
Ist der Tempel wo der Schild ist vor oder nach Surazals Grab?



mfg


Soldat der Neun
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich glaube, dass ich einen Fehler entdeckt habe

Wenn man die Assassinen-Quests macht, kommt man ja irgendwann an den Punkt, wo Relsav die Burg einnimmt und man Clemente erledigen muss.

Nachdem ich mich um Clemente gekümmert habe, ist Typhola (Die ich nicht erledigt habe) wieder an ihren Platz in der Haupthalle zurückgekehrt. Relsav ist auch wieder abgehauen (Und da sich das Tor nicht mehr öffnen ließ, hat der gute sich geradewegs von einer Klippe gestürzt)

Ebenso die Frau die man für Clemente entführen sollte ist wieder in den Kerker zurück gegangen.

Soll dass so sein ??
 
Hi Hi

Ich hab ein kleines Problem mit der Gräfin von Bruma

und zwar so bald ich Sedor betrete macht die Gräfin über-
haupt nichts mehr sie Läuft nicht mehr und wenn sie einen anspricht
später im Dungeon heißt es nur (Hat keine Begrüßung) was soll ich tun?

Mfg HC
 
Kleine Frage:
Bin beim Tor der Geister um mich bei dem gefangen genommenen Geist zu entschuldigen. Dort soll ich sie treffen. Muss ich dafür etwas opfern, einen Guar nämlich? Weil ich leider nirgendswo einen auftreiben kann und die vielen ausgestopften Exemplare bringen ja sicherlich auch nicht viel. Oder kommt die zu einer bestimmten Zeit von selbst?
 
Sry aber ich habe die die Mod aufgegeben und ein neuen Charackter in Cyrodill angefangen. Ich bin meistens beschäftigt gewesen blöd durch die Wüste zu laufen. Es dauert ewig bis ich mal eine neue Quest finde und wenn ich dann eine habe dann is sie entweder so konstruiert das mir die Haare zu berge stehen (Käferbild zusammensetzen) was gar kein Spass mehr macht oder welche wo man tundnelang suchen muss. Die Mod spielt sich total merkwürdig, Es gibt keine klaare Linie die man folgt (ACHTUNG: Das heist nicht das ich ein stumpfer mainquest spieler bin. Ich spiele gerne auch mal abseits von den Quest aber hier isses mir einfach zu verwirrend) Es ist wirklich schade weil das was ich sehen konnte war einfach briliant und hat einen hineingezogen in die Story. Aber im großen ganzen tu ich nichts als dämlich durch die Wüste latschen um früher oder Später zufällig über eine Quest zu stoßen die dann wieder ein dazu auffordert quer durch die Wüste zu laufen.

"Erforsche die Wüste" hin oder, mir reichts. Ich bin sie tausendmal durchwandert und hab kein bock mehr.
 
Kleine Frage:
Bin beim Tor der Geister um mich bei dem gefangen genommenen Geist zu entschuldigen. Dort soll ich sie treffen. Muss ich dafür etwas opfern, einen Guar nämlich? Weil ich leider nirgendswo einen auftreiben kann und die vielen ausgestopften Exemplare bringen ja sicherlich auch nicht viel. Oder kommt die zu einer bestimmten Zeit von selbst?

Hast du alle Urnen, Körbe etc. durchsucht, die quasi überall herum stehen, dort findet man Felle, Alchemiezutaten, Reperaturhämmer etc.:)
 
  • Like
Reaktionen: Brainslasher
Hey

Ich soll für Relius ein Buch bei Hassildor klauen, das Problem ist ich weiß nicht wo ich das Buch nun klauen soll. (Also wo ist das Buch)