Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hey! Das ist ja ein Service hier. Muß man gar nicht mehr selber denken ;)
@Andy1967
Du hast natürlich recht! Ich hab da was durcheinandergebracht, da ich Notiz/Buch mit den Quests verwechselt habe (ODDKatharFluch2/3Quest).
Nachdem ich die stages auf 20 gesetzt hatte, liefen beide Quests problemlos bis zum Ende durch. Natürlich getrennt voneinander. Mit der Konsole
hätte man sie ja vielleicht parallel starten können, um zu sehen was am Tor der Geister passiert. Aber solche Experimente hebe ich mir auf für die Zeit, wenn ich einmal
wüstenmüde bin.
Die Modposition mit der Objektabfrage zu ermitteln - auf die geniale Idee zu kommen, war ich jetzt echt zu blöd. Und wenn man in Cyrodiils Wildnis unterwegs ist und gerade
weit ab jeden Modobjekts einen Sanddreugh braucht, kann man ja immer noch Wrye Bash starten.

Wenn man feststellt, welche Problemchen man mit der Anwendung von ein, zwei Questscripts haben kann, wandelt sich der Respekt für die Macher der Mod langsam in Heldenverehrung! So...das mußte mal gesagt werden.
 
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Ja! Ich schon wieder... Die nächste Quest, die nicht startet ist: Ein Ritter im Dunkeln! Ich habe endlich die Feuer... uups
tür eingefroren und diese geht auf - und sofort wieder zu. Erk will wohl nicht mit mir reden. Also Tür wieder auf und richtig: Erk gibt keinen Ton von sich, an das Claymore kommt man, wie es sein soll, nicht heran, aber keine Queststart-Meldung. Quest startet nur mit setstage, läuft dann aber reibungsfrei. Ich habe auch die Ebene verlassen, kam zurück und bin wie Rumpelstilzchen vor Erk herumgetanzt, um den Trigger zu motivieren - nix!
Nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde nach Fehlern suchen; ich vermute einfach, daß diese Skriptproblemchen dadurch entstanden sind, daß ich die 16er-Version doch ohne Cleansave über die 100 Std. der 13er-Version installiert habe. Also wenn ich zwei, drei Quests von Hand starten muß, kann ich damit leben. Es bleibt auch dann die beste Mod der ganzen TES-Reihe; Skyrim eingeschlossen.
So jetzt habe ich aber doch etwas gefunden, das so etwas wie ein Bug sein könnte und nicht mit den Versionen zusammenhängt.
Die HQ ist lange her, weshalb ich nicht sicher bin, ob die Abfolge ganz korrekt ist: Da ich beim ersten Besuch der Krypta etwas eilig war, habe ich die HQ wohl ohne den Besuch in Pelagius Labor beendet. Beim nächsten Besuch hatte ich keinen Schlüssel für die Vitrinentür dabei und habe nur den Tagebucheintrag gelesen und damit die Quest gestartet. Zurück im Palas dann den Hebel hinter dem Faß bedient, die Nase in den Geheimraum gesteckt und die Meldung 'Schild leider nicht hier' bekommen. Damit bin ich aber bei Queststage 20. Als ich nun den Raum hinter der Vitrinentür aufsuche, kann ich alles mitnehmen, außer dem Totentaler, denn das Skript sagt: Geht nur, wenn Queststage kleiner 15 ist. Damit endet die Quest hier. Wenn ich die Journaleinträge zu den stages richtig interpretiere, sollte ich auch eine Notiz beim Fleddern von Pelagius finden; da war aber nichts. Das heißt, wenn ich beim ersten Durchgang die Quest nicht starte und der Reihe nach korrekt abarbeite, bleibt Pelagius Schild für immer verloren? Wie schade wäre das denn!
Wäre erfreut, mich zu irren und mich korrigieren zu lassen.
 
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Also das Problem mit dem besagten Herrn hinter der besonderen Tür hatte ich nicht. Lief bei mir reibungslos. Ich schaus mir übers Wochenende noch mal gründlich im CS an, so fern niemand sonst eine schlaue Idee hat.

Was den Schild angeht: Ich befürchte fast du hast recht und die Queste funktioniert nur wenn man bestimmte Dinge in bestimmter Reihenfolge abarbeitet. Zumindest komme ich nach etwas Stöbern im CS zum selben Schluß wie du. Den leeren Geheimraum betreten ohne vorher die Notiz gefunden zu haben scheint die Queste zu beenden. Wenn du noch nicht all zu viel weitergespielt hast hilft wohl nur einen älteren Spielstand zu laden und die Notiz per Konsolenbefehl zu erhalten (ID: .. 05F5D8), falls sie dort wo sie eigentlich sein sollte nicht auffindbar war.

Es gibt im OdD ein paar Questen die nur unter sehr begrenzten Umständen zu beenden sind, z.B. auch die Ruinen im Pyramidenfeld die man teilweise nur betreten kann wenn man an völlig anderer Stelle irgendwann mal eine ganz bestimmte Option ausgewählt hat ohne zu wissen was man damit bewirkt. Denke mal die Entwickler des OdD habe das ganz bewußt so gestaltet, da es ja nicht ganz unrealistisch ist wenn man nicht immer jede Aufgabe lösen kann und nicht jeden einzelnen magischen Gegenstand erlangen kann. Ich schätze die Sache mit dem Schild fällt in diese Kategorie.

EDIT: So, hab mir den Ritter im Dunkel noch mal angeschaut. Wie ich es sehe hat der Trigger nichts mit dem Gesprächsstart zu tun, sondern bringt nur die Akteure in Position. Der eigentliche Gesprächsauslöser müsste eigentlich das Aktivieren des Schädels sein. Das ist vom Script her eigentlich ziemlich einfache Materie. Wenn's bei dir nicht funktioniert würde ich auch vermuten es liegt an Unsauberkeiten die durch die unterschiedlichen Versionen verursacht werden.
 
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zum Orden des Drachen hier auch mal eine Frage . Also das es keine Komplettlösung mehr gibt finde ich nicht so toll . Weil man möchte das die Leute durch die Wüste rennen ? Mal ehrlich , wenn man nicht mal weis was man dort sucht dann gibt man irgend wann einfach auf . Die Leute rennen da auch genug durch wenn Sie wissen was Sie suchen sollen :)
Aber meine Frage : Wo finde ich den Zauber der die brennende Tür in den Katakomben öffnet ?
Und was ist mit dem Tor was hinter den Bergen im Wald im Osten der Wüste liegt ?
Danke Euch im vorraus
 
Aber meine Frage : Wo finde ich den Zauber der die brennende Tür in den Katakomben öffnet ?
Und was ist mit dem Tor was hinter den Bergen im Wald im Osten der Wüste liegt ?
Danke Euch im vorraus
Die brennende Tür:
Ist schon ein paar Wochen her, aber du musst wohl in Pelagius Raum in den Katakomben. Einen Schlüssel solltest du in der Bibliothek der Ordensburg finden oder schon gefunden haben. Wo es die passende Zutat für den Trank gibt ist mir grad entfallen. Kann ich ggf. nachschauen wenn ich mal wieder im CS stöbere.

Das magische Tor:
Das Tor funktioniert nur wenn du einen bestimmten Gegenstand ausgerüstet hast. Das Gegenstück zu diesem Teleporter befindet sich am entgegengesetzten Ende der Wüste, also im Südosten von Mephalas Reich in einer Höhle. Schau dich mal westlich der Großen Pyramide um, bei dem "Sprungbrett" an der Küste. Mehr verrat ich mal nicht, denn damit solltest du die Höhle eigentlich finden und auf den richtigen Gegenstand kommen.
Und nein, keine Ahnung warum es diesen Teleporter gibt. Vielleicht einfach nur damit sich der Spielercharakter nicht immer nur die Füße plattlaufen muß. Eine Queste oder Story dazu ist mir persönlich bislang jedenfalls nicht begegnet.
 
Jetzt hät ich auch mal wieder eine Frage. Auf den Spoiler verzicht ich mal, da es mit der eigentlichen Queste nur am Rande zu tun hat.

Ein paar mal lief die sonntägliche Opferzeremonie im Tempel in Kathar reibungslos über die Bühne, aber in letzter Zeit stirbt die Opfersklavin sobald sie auftaucht. Fällt sofort bei Erscheinen am Eingang der Tempelhalle einfach tot um. Hat/hatte außer mir jemand auch dieses Problem? Ist das ein bekannter Bug?

Ich befürchte fast das ist ein Fehler aus der Rubrik "Oblivion spinnt manchmal einfach", aber fragen kann ja nicht schaden.
 
"Habt ihr schon mal einen weißen Löwen gesehen? Ich habe noch nie einen weißen Löwen gesehn."

Das hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal von einem NPC gehört nachdem er/sie sich eine Weile in der Wüste aufgehalten hat. Jetzt bin ich doch tatsächlich dem Vieh begegnet und bin neugierig: Wer hat tatsächlich schon mal einen weißen Löwen im Spiel gesehen?
 
Ja auch ich spiele mal wieder den Orden des Drachen und ich stecke fest im Tempel der Toten, mit Drela und einem Bug !
Wir sind in Ebene 2 und in dem Raum, an dem Drela ihre "Spezialaktion" hat. Diese habe ich angeklickt und das war es. Seit dem ist Drela nicht mehr ansprechbar. Also ich habe "Spezialaktion" angeklickt aber es passierte nichts, keine Gesprächs-Option. Unwissend wie ich war, habe ich gespeichert und nun läuft sie nur noch hinterher und wir kommen nicht weiter.
Bitte um Hilfe
 
Hab ich ganz klar. Wie schon gesagt, ist sie nicht mehr ansprechbar, es fehlen sämtliche Gesprächs-Optionen seitdem ich auf "Spezialaktion" geklickt habe. Hier hilft meines erachtens nur noch ein cheat, obwohl ich so was nicht mag.
 
Oder neuladen. Du wirst doch mit Sicherheit einen Auto-Speicherstand vor dem ganzen Drama haben, oder? Das hilft dir zwar nur bedingt, aber immer hin lässt sie dann wieder mit sich reden und man kann mal herum probieren.
 
Ja Amneris das ist richtig, ein Autospeicherstand existiert noch vor dem Tempel(ich hab's befürchtet). Aber besser als nichts.
Hoffentlich funktioniert es dann wieder.
Eine Frage habe ich noch. Im Ordenshaus im Palastbezirk, wenn ich die Leiter ausfahre vom Turmgemach und runterklettern will, friert mir jedesmal das Spiel ein. Habt ihr das auch ?
 
Ja gut das hat jetzt funktioniert. Das ganze ist aber echt blöd denn;
Man muß direkt am Altar mit Drela stehen. Wenn man das nicht tut, ist der Spielstand futsch. Dann hat man dieses Problem. Ein Bug ist es also.
Danke für die Hilfe
 
Hallo habe ein Problem bei Der Orden Des Drachen Spiele Die Quest mit dem Tempel des Todes und stehe bei der Sonnenuhr jetzt brauche ich einen Geisterstein meine frage was ist das und woher bekomme ich sowas ausserdem frage ich mich was es mit diesen Opfersärgen auf sich hat
 
Hallo habe ein Problem bei Der Orden Des Drachen Spiele Die Quest mit dem Tempel des Todes und stehe bei der Sonnenuhr jetzt brauche ich einen Geisterstein meine frage was ist das und woher bekomme ich sowas ausserdem frage ich mich was es mit diesen Opfersärgen auf sich hat
Ich hab sie selber zwar im Spiel nie benutzt, aber die Geistersteine funktionieren wohl ähnlich der Seelensteine im normalen Oblivion. Man kann die Dinger als Teil von Schätzen in Urnen u.ä. finden, evtl. auch bei besiegten Gegnern und ich glaub mich zu erinnern, daß es auch ein paar Häuser/Interiors gibt in denen welche rumliegen, bin mir bei letzterem aber halt nicht mehr wirklich sicher. Müsste ich im CS nachschauen.

Die Opfersärge gehören zur Queste "Der Weg der Toten", da allerdings erst gegen Ende der (ziemlich langen) Queste. Die Queste beginnt bei der Jägerin vor der Arena die ihren vermissten Mann sucht.
Wenn man die Queste durch hat und die Särge aktiviert fungieren sie als Teleporter.
 
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Bin jetzt Hoherpriester von katar und habe dem Tempel renoviert da die Quest noch nicht endet muss da ja was noch kommen ich habe bereits den Tempel und Kathar abgesucht aber nichts gefunden habe jetzt bestimmt schon 7 strunden rumgesucht und keine ahnung wie die quest weitergeht
 
Bin jetzt Hoherpriester von katar und habe dem Tempel renoviert da die Quest noch nicht endet muss da ja was noch kommen ich habe bereits den Tempel und Kathar abgesucht aber nichts gefunden habe jetzt bestimmt schon 7 strunden rumgesucht und keine ahnung wie die quest weitergeht
Oh ja, da hab ich auch lange gebraucht. Die Fortsetzung beginnt nicht in Kathar. Wenn Du mit der Queste weiterkommen willst musst du etwas Mehr durch den Staub wandern. ;)
 
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Hallo leute , ich hab mich durchs ganze Forum gekämpft für Infos und auch einiges erfahren .
Bin auf der suche die ganzen Schätze zusammen zu bekommen . Zu erst mal weis ich das man
die Quest mit Helgard rechtzeitig machen muß . Sonst ist Sie weg . Also noch bevor man in der
Krypta war und von den Schätzen weis . Wie soll man da auf die Idee kommen in der großen Halle
von Helgards Dorf nach einem Schatz zu suchen ?
Sorry das ich das jetzt nicht als Spoiler schreibe find das gerade irgend wie nicht .
Ich hab also zwei Fragen .
1.) kommmt man noch mal irgend wie in Helgards Dorf zur großen Halle ??
2.) Sedorf , wenn ich da noch mal rein gehe , kann ich das Schwert dort noch holen ??
Wäre schön wenn das irgend wie geht denn alle Anderen hab ich schon .
Bin dankbar für Hielfe
 
Das befürchte ich auch . Da ich aber die Schatzkammer gern wieder voll hätte würde ich es auch mit
Cheats machen . Ich brauche ja nur noch das aus der Großen Halle bei Helgardt und das Schwert von
diesem Erz-Demon aus Sedorf.