Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Thx jetzt habe ich das Rezept.
Ich bin jetzt beim Bäcker und habe nachdem ich alle Zutaten in das Tongefäß (oder so ähnlich) gemacht, den Teig geknetet, ihn auf das Feuer gestellt und 2 Stunden gewartet. Wenn ich den Bäcker anspreche, kann ich ihn nur auf Gerüchte ansprechen und in dem Topf ist gar nichts mehr drin.
Was muss ich jetzt machen?

Ich habe noch eine Frage:

Wo ist der Ordinator, der den Tabak hat?
Ich habe in der ganzen Stadt gesucht und in jedem Gebäude, aber ich konnte ihn nirgends finden.
 
Hast Du mit der Warten-Funktion gewartet? Wenn ja, musst Du wohl alles noch mal machen. Denn Du musst InGame richtig die Zeit verstreichen lassen. Dann ist auch in dem Topf danach ein Feigenkuchen drin. Wartest Du über Rasten/Warten ist der Topf leer. Das ist so vorgesehen und auch so gewollt.

Irgendwo in der Stadt (ich glaube gegenüber vom Haupttor) ist das Quartier der Ordinatoren. Dort befindet sich neben einem Bett ein Beutel, in diesem findet man den gesuchten Tabak.
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Hallo zusammen, gibt es eigentlich schon eine Liste mit Mods, die mit "Orden d. Drachen" funktionieren, bzw. nicht funktionieren? Teile von WAC funktionieren z.B. nicht mit "Orden des Drachen" (an manchen Stellen ABSTURZ).

Weiß jemand, welche Teile von WAC mit "Orden d. Drachen" funktionieren? Und wie sieht es mit "Fran" aus?

Grüßle
DEST.
 
Hi, habe eine ähnliche Frage, wie mein Vorposter.

Ich wollte den Orden des Drachen zusammen mit OWC ND spielen, weil ich hier irgendwo gelesen hatte, dass es keine (bzw. keine nennenswerten) Komplikationen zwischen den beiden Mods gäbe.

Allerdings werde ich immer aus dem Spiel gekickt, wenn ich die Stadt Bruma betreten möchte, aber auch nur zu dem Zeitpunkt,
wo ich dort einen meiner Ritter, der sich momentan noch in Diensten der Gräfin Carvain befindet, rekrutieren soll.

Egal wie ich versuche in die Stadt zu kommen, zu Fuß, per Schnellreise - nichts funktioniert. Ich habe nur die beiden Mods ODD und OWC ND + Seaworld + Mannequins (nachdem ich Oblivion,
mit neuestem Patch und SI, neuinstalliert hatte) installiert. Folglich können dort keine anderen Mods dazwischen funken...

So wie es aussieht, muss ich wohl entweder auf ODD verzichten oder OWC ND installieren, nachdem ich den Ritter in Bruma rekrutiert habe, weil dann treten bislang keine Probleme auf.

Aber ist halt schade, sich vor ODD durch Oblivion zu metzeln ohne Eddys wundervolles Overhaul auf der Platte zu haben. Weiß hier vllt. jemand Rat? Wenn nicht, muss ich da wohl einen Kompromiss machen,
was auch kein Drama wäre, beides wäre wiegesagt aber immer noch von Anfang an natürlich spitze... :oops::)

mfg

P.S. Ich hoffe ich bin damit hier richtig. Wusste nich, ob ich hier oder im OWC ND-Thread posten sollte^^
 
@Kompatibilitäten
Der Orden des Drachen ist mit den meisten Plugins da draußen kompatibel. Es gibt eine kleinere Landschaftsungereimtheit mit Frostcrag Spire, und UL Snowdale muss wohl vor dem Orden des Drachen geladen werden, wenn ich mich recht erinnere (Oder war es danach?). Auf alle Fälle sind die meisten Dinge durch Experimentieren mit der Ladereihenfolge zu lösen.

@WAC
Welche Version nutzt Du denn? Die neue Beta? Zu der kann ich nichts sagen, aber die Alpha ist auf alle Fälle kompatibel. Ich habe selbst damit getestet.

@OWC ND
Das Plugin muss kompatibel sein. Es gibt so viele, die beides spielen und keine Probleme hatten. Ich würde vorschlagen, mal die anderen beiden Dinge auszumachen. Probehalber. Durch Unsauberkeit können an den unwahrscheinlichsten Stellen Fehler auftreten.

EDIT: *D-Master-Überholungs-Meister-Orden an die Brust heft*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Destero und Balti
Also was da genau daschwischen funkt weiß ich nicht,OWC-ND überschneidet sich doch garnicht mit OdD,oder?Ich selbst habs noch nicht(Der Download mag mich nicht:cry:) aber da seh ich auf den ersten Blick keine überschneidungen.Sonst würd ich dir raten einfach OWC-ND deaktivieren solange du das mit Thorhalf machst und dann reaktivieren das sollte auch klappen und nichts kaputt machen.
Was da schief läuft,dar können wohl nur die Macher licht ins Dunkeln bringen.
@Destero
Schau einfach mal auf der Website von OdD vielleicht steht es ja da.
Ansonsten musst du wohl auf eine Antwort von Rung und/oder Ryan warten.
Gruß D-master
Edit:Ja dar war Rung wohl schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balti
Danke@Rung&D-Master für die schnellen Antworten :) :) :)

@OWC ND
Das Plugin muss kompatibel sein. Es gibt so viele, die beides spielen und keine Probleme hatten. Ich würde vorschlagen, mal die anderen beiden Dinge auszumachen. Probehalber. Durch Unsauberkeit können an den unwahrscheinlichsten Stellen Fehler auftreten.
Ok ich probiere das mal aus. Sollte es nicht klappen hab ich die Alternativlösung, deren einziger Haken es ist, dass ich dann viele NPC's "resurrecen" muss, weil sie sonst splitternackt herumlaufen... :-D

UL Snowdale muss wohl vor dem Orden des Drachen geladen werden, wenn ich mich recht erinnere (Oder war es danach?).
Nein müsstest schon Recht haben. Jedenfalls ist bei mir, wenn Snowdale nach ODD geladen wird, der Weg unterhalb der Feste von z.T. in der Luft schwebender Steinekens versperrt...
 
@WAC
Welche Version nutzt Du denn? Die neue Beta? Zu der kann ich nichts sagen, aber die Alpha ist auf alle Fälle kompatibel. Ich habe selbst damit getestet.

Das würde mich auch intressieren.

@ Destero

Inwiefern äußern sich die Abstürze? Mein oblivon stürzt extrem oft und gerne beim Interior/ Exteriorwechsel, wie ist das bei dir? Und bist du sicher das das an WAC und ODD liegt?
 
Hiho,

@Bruma: Kann es sein, dass Bruma bei Dir crasht weil da ein Problem mit der Statue besteht? Irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass es dann zu Problemen führen kann, wenn man andere Sachen trägt als bei Erstellung der Statue. Ich habe das Problem nie gehabt, aber lesen kann man viel darüber.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Balti
Thoralf NQ2

nach stundenlangem Echtzeit-Herumirrens in der Kanalisation brauche ich Hilfe:

Quest: "Reißt euch zusammen"

nachdem ich mit Thoralf die gesamte Kanalisation abgesucht und sämtliche Schlammkrabben, Goblins, Ratten etc beseitigte,
bin ich vor der Kapitulation, weil ich den Dreng nicht finde. :cry:

Eingestiegen bin im Elfengarten, habe auch die Keller und Häuser der Kaiserstadt-Bewohner durchsucht.
Was habe ich übersehen?
_________
LG Nusch
 
Hi Suchan,

du hast mich jetzt für einen Moment stutzig gemacht. Mir ist eingefallen, dass ich dieses Problem schonmal an anderer Stelle hatte.
Wenn man Eddys "Saphirias Romance und die Kammer der Dschinn" durchgespielt hat, konnte man diesen Himmelstempel sein eigen nennen.
Beim Betreten der Privatgemächer wurde ich auch schon oft einfach aus dem Spiel gekickt und ich erinnere mich, dass dort auch diese Statuen standen...

Sogesehen wäre es möglich, dass es an dieser Statue in Bruma liegen könnte. Nur wie umgeht man das? Genau die Klamotten tragen, die die Statue trägt?
Das Problem dabei ist, dass das, was die Staue trägt ja (wenn ich mich nicht irre) aus dem Spielerinventar zufallsgeneriert wird und
ich auch schon den Fall beobachtet habe, dass die Statue zwischenzeitlich ganz andere Sachen anhatte, als vorher, also sich ab und an "umzieht"... :huh:

Tja wie löst man jetzt dieses Problem *grübel*
 
@Nusch
Die absuchung der Kanäle war wohl sinnlos.
Du musst einen neuen Eingang in einen seperaten Teil der Kanäle nehmen.Der Eingang liegt glaub ich im Elfengartenbezirk,die Quest hat da glaub ich auch einen Questmarker,schalt sie mal aktiv.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: nusch
Hi Suchan,

du hast mich jetzt für einen Moment stutzig gemacht. Mir ist eingefallen, dass ich dieses Problem schonmal an anderer Stelle hatte.
Wenn man Eddys "Saphirias Romance und die Kammer der Dschinn" durchgespielt hat, konnte man diesen Himmelstempel sein eigen nennen.
Beim Betreten der Privatgemächer wurde ich auch schon oft einfach aus dem Spiel gekickt und ich erinnere mich, dass dort auch diese Statuen standen...

Sogesehen wäre es möglich, dass es an dieser Statue in Bruma liegen könnte. Nur wie umgeht man das? Genau die Klamotten tragen, die die Statue trägt?
Das Problem dabei ist, dass das, was die Staue trägt ja (wenn ich mich nicht irre) aus dem Spielerinventar zufallsgeneriert wird und
ich auch schon den Fall beobachtet habe, dass die Statue zwischenzeitlich ganz andere Sachen anhatte, als vorher, also sich ab und an "umzieht"... :huh:

Tja wie löst man jetzt dieses Problem *grübel*

KlickKlack Lies hier mal weiter - wenn es das selbe Problem ist, dürftest Du da die Lösung zum Problem finden :)
 
  • Like
Reaktionen: Balti
Ich hab mir den Mod auf zwei PCs runtergeladen (ein Laptop und ein Computer) und bei dem Computer funktioniert es, bis darauf das er meistens wenn ich einen anderen Spielstand lade abstürzt und auf dem laptop lässt sich das spiel gar nicht starten, wenn der Mod aktiviert ist. Gibt es dafür eine Lösung? (auf beiden PCs ist der Patch schon drauf)
 
@WAC
Welche Version nutzt Du denn? Die neue Beta? Zu der kann ich nichts sagen, aber die Alpha ist auf alle Fälle kompatibel. Ich habe selbst damit getestet.

Hatte die Beta genutzt, aber im Moment nutze ich gar keine. Danke für die Antwort!

Kompliment für die Mod! Gefällt mir sehr gut...jetzt wo ich es ans Laufen gebracht habe (meine alten Save-Games waren nicht mehr zu gebrauchen...) :roll:
 
@TheKingOfOblivion: Probiers mal mit dem mod:

Dafür brauchst du aber OBSE:

Bei mir ist es auch immer abgestürtzt. Das liegt glaube ich an dem mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch immer abgestürtzt. Das liegt glaube ich an dem mod.
An welchem Mod? Am Orden des Drachen? Nö. Die Mod ist sauber und versursacht keine Probleme beim Beenden des Spiels oder Neuladen. Wie genau kommst Du darauf, dass es am Orden des Drachen liegt?

@TheKingOfOblivion
Mehr Infos, sonst kann man Dir nicht kompetent helfen.

Abstürze beim Beenden/Neuladen entstehen durch das Löschen von Originalreferenzen, das tut der Orden des Drachen nicht.

Abstürze beim Starten des Spiels haben in der Regel etwas mit einer Mod zu tun, die auf einer Masterdatei basiert, die nicht in Deinem Data-Ordner liegt. Dabei genügt es schon, wenn die Master umbenannt wird. Also wenn beispielsweise eine englische Mod übersetzt und ein DV im Dateinamen drangehängt wurde. Ein englischer Patch (wie er beispielsweise für die UL-Reihe oft benutzt wird) funktioniert dann nicht mehr.

Eine Auflistung Deiner Mods wäre ganz hilfreich. Allerdings passt das nicht wirklich hierher, denn am Orden des Drachen liegen Deine Abstürze nicht.