Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Hey, laufe immernoch nackt und durstig durch die Wüste, war in der Festung und in der Wohnung in Arena des Herrn des Mondzuckers, die Höhle hab ich nicht gefunden. Bitte bitte sagt mir wo ich mein Zeug wiederkriege, habe unglaublich viel Kram aus anderen Mods dabei gehabt ohne die mein Spielstand wertlos ist, und ich hab leider aus Dummheit kein Backup-save, muss das Zeug also wiederfinden.
 
Hey, laufe immernoch nackt und durstig durch die Wüste, war in der Festung und in der Wohnung in Arena des Herrn des Mondzuckers, die Höhle hab ich nicht gefunden. Bitte bitte sagt mir wo ich mein Zeug wiederkriege, habe unglaublich viel Kram aus anderen Mods dabei gehabt ohne die mein Spielstand wertlos ist, und ich hab leider aus Dummheit kein Backup-save, muss das Zeug also wiederfinden.

Also bei mir war es so, dass ich nach Mondzuckerkonsum entweder nackt in einem Haus wach wurde oder eben ohne Wasser und um Gold erleichtert in der Wüste. In dem Haus besagten Haus befand sich eine Kiste, in der alle meine Sachen waren. Im übrigen bekommt man auch immer einen Zettel ins Inventar gesteckt, der einen darüber informiert, was mit einem passiert ist.
Du musst also das Haus wieder finden, in dem Du aufgewacht bist und dort in alle Kisten schauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GaborK
ne Hq hab ich fertig bin dem im ordenshaus begegnet und der wankte mit mit seinem bierkrug hin und ,her macht der ja mal, und dann wollt ich den ansprechen und der kippt um, der muss hacke voll sein:lol:

Edit:
Da ja nun die Narina Carvain Kaiserin ist wer regiert jetzt eigentlich Bruma???Da Helgarth bei mir nich mer is:cry: ,verfluchter Pelagius,der wär ja ne option,aber wer is nun der Boss,kann man selber Graf werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,soviel ich weiß ist Bruma regierungslos.Und auch wenn Helgarht überleben könnte glaub ich der war in der Kaiserstadt geblieben.;)
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Head of Asgard
:cry: schon wieder ein Gitter, das sich nicht öffnet

Thoralfs Schuld:

gerade war es so schön, Thoralf vertraut sich mir endlich an,
wir reisen unerwartet schnell in eine Schlucht,
wo mir der gute Thoralf wieder mal "den Rücken freihält",
aus den Kesseln steigen kalte Geister

alles schön, alles wunderbar

... und dann steh ich wieder mal vor einem Gitter, das nicht aufgeht ...

im Forum las ich, dass die vier Geister getötet werden müssen
( habe ich erledigt, die kalten Feuer sind erloschen)

oder muss ich hier noch mit einem Zauber drauf?

das Symbol am Torgitter ist weiß, aber es öffnet sich nicht

habe das ganze dreimal durchgespielt, andere Waffen verwendet,
sogar der Thoralf hat einen Geist erledigt
aber ichkommhiernedrein.

Thanks for help
________
LG Nusch

Das Gitter ist ein normaler Activator. Du musst es also anklicken, sobald alle Geister erledigt sind. Sollte dies mal nicht funktionieren, kannst du zur Not auch die Console öffnen und das Gitter dort anklicken, dann Activate eintippen und enter drücken. Konsole schließen. Damit zerschießt du dir nichts, sofern wirklich alle Geister vorher erledigt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: nusch
Der User Maurice möchte fragen, ob ihr den OdD so ändern könntet dass man
Kaiser
werden kann. Hier der Beitrag dazu, weil er das Ende der Mod spoilert, pack ich ihn auch in einen Spoiler.
Was ganz einfach wäre wenn man den Mod Orden des Drachen um ändern würde das man selber Kaiser werden kann und nicht die gräfin
 
  • Like
Reaktionen: Maurice
@ D-Master
danke für die info
fänds toll wenn Kaiserin Carvain dann den spielr zum Grafen von Bruma macht wäre doch ne gelungene belohnung und wäre doch auch ein passender adles titel, Kaiser wäre natürlich auch schön;):lol:

gruß HoA
 
Man müsste die Story aber schon ein Stück umschreiben da:
Die Gräfin ja durch Tyrfings Knauf die Drachenfeuer entzündet was aber nur möglich ist da die Blutlinie der Carvains eine abkömmling Blutlinie der Septims darstellt und somit auch das Zweite Amulett der Könige als einzige benutzen kann.Aussredem würde das bedeuten das der Spieler das Drachenblut in sich hätte und somit auch das erste Amullet der Könige benutzen hätte können was dann die ganze Story,sowohl von Vanilla als auch von OdD,total sinnlos wären da man Martin ja gar nicht braucht.Dass würde jedenfalls für mich ein Seeeehhhhrrrr großes Logikloch im ansonsten relativ logischen Mod darstellen würde.Das müsste man sicher ein ganzes Stück der Story umschreiben was dem Modderteam sicher ein ganzes Stück arbeit bedeuten würde.Vielleicht könnte man ja am Ende es so machen das man Graf von Bruma ist oder die Ordensfeste renoviert aber man Bekleidet ja schon ein hohen Titel als Oberhaupt der Leibgrade des Kaisers,dem Orden des Drachen.
Ich glaub auch das es irgendwo so eine Mod gibt in der man Kaiser werden kann musst halt ein bisschen suchen.
Gruß D-master
 
N`abend Katan, Lazarus, Ryan, Diener RE, Rung und Team,

nun da mein Internet endlich wieder richtig Funktioniert, wollte ich ein dickes Lob für euren Mod aussprechen.
Habt ihr einwandfrei gemacht: schöne verwirrende Wüste( auch mit ausgedruckter ModMap:angel:), schön schwierige Dungeons, schöne neue Rüstungen und insgesamt ne tolle Athmospäre:good::good::hail:.

Aber eine Frage war doch noch die mir auf der Zunge brennt:?:. Als ihr euch an den OdD gesetzt habt, ist euch da nicht irgendwie der Gedanke gekommen dass ihr vielleicht TES V die Story vorwegnehmt:shock:. ich meine währe schon ein bisschen Lustig gewesen:lol:.

Noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen!
 
Hey, danke an die Leute die mir bis jetzt geholfen haben, mein Problem hat sich schon teilweise gelöst, hab ne Kiste in dem besagten Haus meines Erwachens gefunden mit nem Brief, ich sei in einen Brunnen gefallen und der Verfasser habe mich rausgefischt. In der Truhe waren auch meine Questgegenstände, aber eben meine normale Ausrüstung nicht. Bevor hier jetzt wer denkt ich würde nicht selbstständig nachdenken, ich habs versucht, bin sogar zum Dorfbrunnen der Siedlung in der ich den Mondzucker genommen habe gegangen, in der Hoffnung, mein Zeug würde drin liegen, aber nix.
Also, Kiste und Brief gefunden, Questgegenstände bekommen, aber der Rest (u.a. wichtige Gegenstände aus ODD und auch Der Orden) fehlt immernoch.
Hilfe, bitte bitte bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich bin gerade bei der Quest bei der man die Banditenlager finden muss.
Ich habe gerade das Lager in Chorrol gefunden und muss jetzt das Cheydinhal-Lager finden. Auf der Karte ist es südwestlich vom Ariussee eingezeichnet.
Ich bin dann dorthingegangen aber habe nichts gefunden.
Wo ist das Lager genau??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich bin gerade bei der Quest bei der man die Banditenlager finden muss.
Ich habe gerade das Lager in Chorrol gefunden und muss jetzt das Cheydinhal-Lager finden. Auf der Karte ist es südwestlich vom Ariussee eingezeichnet.
Ich bin dann dorthingegangen aber habe nichts gefunden.
Wo ist das Lager genau??

Dieses "Lager" sieht etwas anders aus als die anderen. ;) Du suchst nach einem kleinen Häuschen. :) Dieses liegt recht versteckt in einem Berghang. Das Haus liegt Quasi in einer Schneise, welche den Berg raufführt.
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Thx ich werds gleich probieren :)

Thx ich habe es gefunden. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem:
I
m Cheydinhal-Lager bin ich in der Alten Mine. Dort steht Helgarth. Wenn ich mit ihm rede sagt er nur:
ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG
:huh:

Warum ist das so und wie komme ich weiter??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sollte er dich ansprechen.:huh:Hast du bevor du den Raum betreten hast ein Questlogeintrag bekommen von wegen das da so einer starker Gegner ist?
Wenn nicht hast du dir die das verschossen und lad dann am besten einen älteren save.Langsam versteh ich nicht warum sich alle was zerschiessen bei mir ist die Mod ohne jedweigige Probleme gelaufen.
Spoiler und das vermeiden von Doppelposts wären übrigens nett.;)
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: Arythya
Grüß Gott.

Nach etlichen Stunden des Spielvergnügens, blanken Horrors und wahnsinnigen Erfolgserlebnissen habe ich nun doch ein Problem.

Ich bin im Tempel von Ash'uhn. Genau gesagt in dem Raum mit dem merkwürdigen Altar. [img=http://img188.imagevenue.com/loc437/th_82596_ScreenShot4_122_437lo.jpg]

Auf dieser Ebene wird man von einem rollenden Felsbrocken begrüßt, falls das weiterhilft. Jedenfalls habe ich alles abgesucht, habe aber nur einen "merkwürdig leichten Stein" gefunden, den ich dann in den Altar einbauen konnte. Der zweite Stein lag bereits da. Es rattert und rumpelt aber sonst passiert nichts. Auch laut Questlog. Also denke ich, schau mal in den Ebenen davor nach, vielleicht liegt da ja noch was rum, bzw. vielleicht hat sich ja diese eine verschlossene Tür geöffnet. Pustekuchen. ich kann die Ebenen nicht verlassen. Der Ausgang ist mit einer unsichtbaren Barriere als unpassierbar angelegt. Ergo: Ich habe auf dieser Ebene etwas übersehen. Aber was? Und vor allem wo?
ich habe mal die Karte abfotografiert, vielleicht kann mir jemand ein fettes Kreuz darauf machen...:roll:
[img=http://img188.imagevenue.com/loc437/th_82596_ScreenShot4_122_437lo.jpg]
 
Die Lösung ist ganz einfach es gibt 2 Altäre.
In dem Raum davor gibt es eine Abzweigung in beiden gängen steht ein Altar jeweils mit einem Stein zu aktivieren.Der eine altar ist aber ziemlich gut versteckt während der andere ganz offen im Raum steht.Hab mir auch ein Kotlett gesucht du musst die Ecken der Kammern absuchen nach schmallen durchgängen.
Gruß D-master
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Erstmal vielen Dank, D-Master. Aber:

Ich komme ja gar nicht mehr aus dieser Kammer heraus. Die Barriere ist offensichtlich gescriptet. "Fühlt" sich an, wie diese Barrieren auf hohen Felsen oder Türmen, von denen man nicht herunter springen darf/soll. Nun gut. Es scheint sich um einen Bug zu handeln. Wäre dem so, wäre es der erste nach zig Stunden. Deshalb glaube ich das nicht :-D . Ich werde mal sehen, ob ich noch ein älteres Save auftreiben kann. Nochmals Danke.
 
Zuletzt bearbeitet: