Das Morrowind-Tagebuch

Tag ???
heute bin ich in der nähe von Ald Velothi(schreibt man das so??) durch die gegend gelaufen, dort traf ich einen rothwardonen, dessen frau ich aus einer daedrischen ruine rettete. als ich nach dem ich meine belohnung abgeholt habe bin ich zurück und habe die ruine durchsucht , im keller fand ich einen typ der auf mich losging, aber nachdem ich ihn tötete stellte ich fest das er eine komplette ebenerzrüstung(außer schild und schwert) hatte. Ich benutzte Rückkehr um zu meiner Festung zurück zu kehren.

das wars für heute
 
Kriegergilde-Quest:

Ich gehe nach Vas, treffe diese Ulmyne nochwas(keine Ahnung, wie die mit Nachnamen heißt), geh mit ihr rein und töte ein paar Untote und natürlich die, die diese Viecher anbeten, nächster Stock zu diesem Magier typ (manometer kann ich mir die Namen schlecht merken:thunder:), Quest fertig. Ach ja und zuvor war ich bei der Durchreise nach Sadrith Mora gekommen und habe den Torbogen von Spuk befreit.


mfg Om
 
Heute bin ich zu meinem eigenem Stück Wüste gerannt, hab dort nen Bug entdeckt und den dann dem erdboden gleich gemacht. Davor hab ich meinen Testcharackter (Wüstentestmensch, Dunkelelf) auf Level 20 hochgecheatet und dagoth ur mit 10000 Nahkampf umgebracht. Naja eigentlich nichts großes passiert ausser dass ich mein Stück Wüste getestet hab.
 
2 Tag, Erste Saat, 3 Ära

Gestern kam ich in einem Dorf an der Bitterküste Vvardenfells an, die Wache kam zu mir und meinem Mitgefangenen Juib herunter und sagte mir ich solle mitkommen. Er brachte mich vom Schiff zum Steg, dort erwartete mich eine weitere Wache die mich dann zu Socius Ergalla brachte, dieser entließ mich in die Freiheit. Mit ein paar lausigen Draken in der Tasche und dem Auftrag mich bei einem Mann namens Caius Cosades in Balmora zu melden stand ich da mitten in Seyda Neen. Mit ein paar Aufgaben der Einheimischen verdiente ich mir ein paar Draken und kaufte mir erst einmal ein Eisensäbel, Helm und einen Brustharnisch. Mit dieser lausigen Ausrüstung machte ich mich auf dem Weg nach Pelagiad. Auf dem Weg dorthin lief mir ein Dunmer über den Weg der sehr fein gekleidet war, umso größer war meine Überaschung als dieser 50 Draken von mir verlangte ich weigerte mich, da griff er mich an. Leider musste ich einen meiner Landsleute töten, doch das verschaffte mir einen besseren Harnisch und Stiefel. In Pelagiad rastete ich einige Stunden und stockte meine Ausrüstung um ein Schild und Schulterplatten auf. Als ich genügend ausgeruht war machte ich mich weiter auf den Weg nach Balmora, da ein starkes Gewitter aufzog suchte ich erst einmal in der Festung der Mondfalter-Legion Schutz.....
 
hää, du kommst erst am 2. Tag frei?:lol:, bei mir ist das immer der erste, wahrscheinlich meinst du aber die ersten beiden Tage.


TT: Mir war mein derzeitiger Ebenerz-Harnisch zu öde, also bin ich nach Ebenherz gegangen in den großen Ratssall, dann in die Kaiserliche Kommission, runter zu den zwei Herzogswachen, in die Türe, wo die zwei davorstanden, Geheimgang entdeckt, durch gejoggt und mir den Kaiserlichen Kürass geholt. Des weiteren ging ich dann noch mit dem in den letzten fünf Tagen erworbenem Krempel zu meiner kleinen Festung, die mir das Haus Redoran "gespendet" hat und habe den Krempel losgeworden, unter anderem auch insgesamt 10 Kerzen, ein Kalkstein-Tablett und eine Kalkstein-Schüssel (Ganz schön riesig diese Teile:-D).


mfg Om
 
Auch nicht schlecht, was ich grad erreicht hab

Habe gerade den dicksten Einzel-Raid meiner Morrowind-Karriere durchgeführt. Bin in das Schatzhaus der Redoran in Vivec eingebrochen und habe nebst einigen Ordinatoren-Rüstungen Gegenstände im Wert von rund 200.000 Draken erbeutet o_O Im Vergleich zu meinem Restvermögen nicht viel, aber wenn ich die nächste Runde als Gauner spiele, weiß ich ja, wo ich hin muss o_O
 
Kriegergilde Quest: Gehe in die Höhle Sargon, töte den Banditen-Boss Benenor (oder wie der heißt:D:thunder:) und kassiere das Kopfgeld. Hab ich dann auch gemacht und nebenbei meine Schütze-Fähigkeit auf 70 verbessert.


mfg Om
 
Heute hab ich mir einen neuen Character, einen Dämon, erstellt.
Dies war mir nur möglich, weil Neurosis404 mich auf diesen unglaublichen Mod aufmerksam gemacht hat...

DAnke.:good:
 
Habe meinen Hochelfenmagier auf Lv. 55 gebracht. Es gibt keine Gegner mehr. Nicht mal auf Schwierigkeitsgrad 100. Na ja kein Wunder wenn der Gegner eine Mischung aus Eis, Feuer und Blitz abbekommt und sich nebenbei der Daedrischen Rüstung (komplett) gegenübersieht. Selbst wenn er das überlebt, die Daedrische Dai-Katana Armageddon wird er nicht überwinden. Ich bin allmächtig geworden. Nicht mal Vivec, Almalexia oder Dagoth Ur können mich jetzt noch stoppen.:-D

Ich würde mal glatt wetten, dass mein Dunmer-Kreuzritter auf Lvl. 75 deinen fremdländerischen Aldmer plattmacht :-D *mit Faust auf Brust schlag und einen auf voll stolz und trve mach*
 
Ich hab Balmora gesucht, aber es war nicht da:cry:
Verdammte Neuinstallation.:droh:

hähh? du findest Balmora nicht mehr, wegen einer neuinstallation, wie?, du hast es nicht gefunden oder war es gar nicht da?

P.S: Warum seid ihr immer auf so einem Level, wo eine fünf dahinter ist? einmal ist es 55, de andre mal 75 und 45 gabs glaub ichg auch schon. Das sieht mir irgendwie nach Cheating aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfadas
P.S: Warum seid ihr immer auf so einem Level, wo eine fünf dahinter ist? einmal ist es 55, de andre mal 75 und 45 gabs glaub ichg auch schon. Das sieht mir irgendwie nach Cheating aus.

Nein, es ist kein Cheating. Mein Charakter beispielsweise kann in der Theorie nicht höher aufsteigen, weil alle Primär- und Sekundärfähigkeiten auf 100 ausgebildet sind (oder sogar noch höher, durch diverse Unique Items).

Damit der Char um einen Level aufsteigt, muss in dem Zeitraum zwischen zwei Aufstiegen eine Primär- oder Sekundärfertigkeit um 10 Erfahrungseinheiten gesteigert werden, entweder durch Ausbildung oder durch Erfahrung. Bei mir ist es meistens Ausbildung, da ich mir immer Unmengen Kohle durch Uniques zusammenläpper und die dann investiere.

Auch vom rein rechnerischen Standpunkt wird es fast immer so sein, dass du entweder auf einen Level mit ner 0 oder mit ner 5 kommst, wenn du den Char ausreizt. Das ist aber auch immer ne Frage der Verteilung. Lvl 72 ist da genauso realistisch wie Lvl 50 oder Lvl 85 (letzteres allerdings nur, wenn du am Anfang wirklich niedrige Werte überall hast).

Aber ich korrigiere mich, bei mir ist es sogar Lvl 76 o_O

Tagebucheintragung:

Dank des "Ländereien des Nerevarine"-Mod habe ich mir meine fürstliche Festung erstmal nach meinem ganz speziellen Geschmack hergerichtet. Jetzt muss ich noch in meiner geheimen Zweitschatzkammer diverse andere, schwergewichtige Schätze unterbringen und dann wird dank des "Romance"-Mods auf Brautschau gegangen, in die Städte mit den schönsten Frauen Morrowinds, welche immer das sein mögen :evil:
 
Klar.;) Wenn er das Millenium von mir überlebt.:lol:

Bin momentan mit meinem Hochelfenmagier auf Lv. 60. Hab einen ganz fiesen Spruch erschaffen. Er lähmt, raubt Lebenskraft und macht blind. Ein quallvolles Ende für alle N´war.:-D

Joar, toller Aldmer, redet wie nen Dunmer, obwohl es bekannt ist, das kein Aldmer Dunmer leiden kann udn N'wah ein Dunmer-exklusiver Begriff ist xD

Muss gerade feststellen, was für ne unübersichtliche Stadt Gramfeste ist >.<
 
Solstheim ist besser, bin dort aber gerade nicht:cry:. Ich musste von der Kriegergilde aus nach Sarutan und Daldur Sarys (Juhuuu:hah:) umbringen, hab dann auch die 1000 Draken Kopfgeld kassiert und das alles in 16 Minuten8).
 
Ich habe mir heute Ultimate Galeone runtergeladen und ein spiel als Dunkelelfangefangen. Habe mir außerdem die Galeone unter den Nagel gerissen:-D
 
Ich würde mal glatt wetten, dass mein Dunmer-Kreuzritter auf Lvl. 75 deinen fremdländerischen Aldmer plattmacht :-D *mit Faust auf Brust schlag und einen auf voll stolz und trve mach*

Wenn ich meinen Maskenmenschen Bogenschützen hole, dann bist du Tot befor du mich überhaupt findest. Schließlich hat der ja die schöne eigenschaft dass er die Ganze Zewit Chameleon hat....das gleihe gilt für dich Myotismon.:-D

Ich hab mir gestern(wiedermal) Dagoth Ur geschnappt und den hq erledigt...

@Oblivion Master
Das mit dem Balmoraproblem ist jetzt behoben. Ich habs neuinstalliert und es war wieder da...
Aber danke der Nachfrage.
 
*rauskram*

Heute habe ich...

...mal wieder Maar Gan mit Gnaar Mok verwechselt. Oder war es Molag Mar? Bin trotzdem ein bisschen in der Gegend rumgehüpft bis die Klippenläufer zu lästig wurden. Hab' dann überlegt, warum das eigentlich Klippenläufer heißt. Die haben doch gar keine Füße.
Egal. Wieder nach Hause teleportiert, um neue Heiltränke zu machen.
Dann neuen Anlauf genommen, im Haus Redoran weiterzukommen. Die Straße zwischen Ald'ruhn und Maar Gan mindestens sechs Mal hin und zurück auf der Suche nach dem Fürsten der Westspalte abgelaufen, gewaltige Mengen totes Viehzeug hinterlassen aber keinen einzigen Wegelagerer aufgetrieben.
Maar Gan? Sollte ich etwa...? Nein, er hat wirklich Maar Gan gesagt. Schließlich nachgespickt und festgestellt, dass Athyn Sarethi in Heimatkunde auch nicht so toll ist: Mylk liegt gar nicht an der Straße nach Maar Gan. Super.
Diese Redoraner haben sowieso keinen Plan. Die wissen noch nicht mal, dass ihr Schatzkämmerer eine Frau und ihr Ratsvorsitzender kein Erzmagister ist und was sie da über ihre Anforderungen erzählen, stimmt auch nicht.
Aber ich mag sie trotzdem.