Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Wenn du wie ich von den Drachen nach dem töten keine Seele mehr bekommst einfach folgendes in der Console eingeben:

player.modav dragonsouls 1

Damit bekommst du eine Seele zum freischalten von einem Schrei. Kann man natürlich auch schummeln aber ist eine gute Möglichkeit zumindest im Moment weiterzumachen bis das Problem gelöst wurde.

@Zuppi: Seh dir meinen Post weiter oben an und prüf deinen Pfad. Alternativ > TCL in der Console eingeben damit kannst du fliegen, mit nochmals TCL stellst das wieder ab. Vorsicht beim runterspringen, das kann tödlich enden :D
 
Jo danke dir habs gerade mit dem umbennen der Ordner gemacht und dann gings...Sachen gibbet :) ich weis noch nicht mal mehr was das für Dateien sind darin schon etwas her die inst. der Mods.
 
Die Konsole zu nutzen beseitigt aber nicht das Problem, und gerade im Endkampf gegen Miraak wird euch das nichts nützen, wie ihr noch sehen werdet. (hoffe dass ich dafür noch keinen Spoiler benötige...)
 
Jo ich glaube heute fange ich an Dragonborn zu spielen.Der Stream(Orden des Drachen) den ich gucken wollte geht dank meines Inernets nicht.:cry:
 
mit oder ohne tut sich nix...kotzt mich gerade sowas von an...
Dann öffne die Konsole mit der Taste "^" und gib dort "tcl" ein. Damit aktivierst du den Noclip-Mode und kannst hinauffliegen (oben wieder "tcl" eingeben um den Mode wieder zu deaktivieren). Es ist zwar nervig das jedes mal zu tun aber als Notlösung geht's schon.
 
Die Konsole zu nutzen beseitigt aber nicht das Problem, und gerade im Endkampf gegen Miraak wird euch das nichts nützen, wie ihr noch sehen werdet. (hoffe dass ich dafür noch keinen Spoiler benötige...)

Hat ja auch niemand behauptet. So weit bin ich noch nicht. Kann demnach auch nicht nach Lösungen suchen dessen Probleme ich noch nicht erlebt habe. Der Bug das man kein Drachenseelen mehr erhält wird aber nicht durch Mods hervorgerufen. Selbst nachdem ich alle deaktiviert habe funktioniert es nicht.

Das problem mit dem hochfliegen habe ich auch.

Ich zitier mich jetzt der Einfachheit halber mal selbst. Hoffe dein Problem ist damit auch gelöst.

Achso und noch für diejenigen die Probleme mit der Animation beim aktivieren einer der Steine haben, betrifft auch die mit der Schweben Funktion. Prüft ob ihm im Pfad \Steam\steamapps\common\skyrim\Data\meshes\actors\character in den Ordnern Behavior und Animation oder etwas in dieser Art irgendwelche Daten drin habt. Das hatte bei mir zu dem Problem geführt. Einfach mal ausschneiden oder die Ordner umbenennen, testen und gegebenfalls freuen oder weitersuchen.

Dann öffne die Konsole mit der Taste "^" und gib dort "tcl" ein. Damit aktivierst du den Noclip-Mode und kannst hinauffliegen (oben wieder "tcl" eingeben um den Mode wieder zu deaktivieren). Es ist zwar nervig das jedes mal zu tun aber als Notlösung geht's schon.

Er hat doch bereits geschrieben das er das Problem lösen könnte indem er meinem Tipp mit dem Mesh Ordner beachtet hat. :)
 
Seltsam... bei mir lief Dragonborn reibungslos und völlig bugfrei, bis jetzt...

Naja, ich bin wie erwartet massiv enttäuscht von der Hauptstory des DLC's, welche praktisch unglaublich kurz und quasi nicht einmal vorhanden ist. Aber ich finde es schön, dass eine abgenudelte und langweilige Story mit einem bösen, bösen Drachenblut sein verdientes Ende findet... nämlich als letzter Müll :3

Zum Erkunden finde ich das DLC klasse. Vor allem natürlich die Aschlandregion um Rabenfels und die wirklich tolle Musik aus Morrowind mit Kultstatus in welche sogar neue Musikstücke mit einfließen.
 
Funktioniert die aktuelle SKSE-Version eigentlich mit Dragonborn? Google findet irgendwie nichts eindeutiges. Kann hier jemand bestätigen ob es funktioniert?
 
Ich verwende auch die aktuelle SKSE Version seit Release des DLC und hab bis jetzt auch keine Probleme die darauf zurückzuführen sind.
 
Seit ich den Unofficial Dragonborn-Patch verwende, kann ich wieder Drachenseelen absorbieren. Es gibt auch schon eine deutsche Übersetzung bzw. deutsche Strings...kopiere ich die einfach in den Strings-Ordner und der Patch erkennt sie?
 
Ich hab grad ein kleines Problem ... und zwar habe ich Dragonborn jetzt installiert etc, also spielbereit gemacht. Nun wurden dadurch (mal wieder -.-) die Grafikeinstellungen zurückgesetzt. Ob das mit meinem Problem zusammenhängt und ob die Einstellungen falsch hab weiß ich nicht. Aber ganz besonders ist mir aufgefallen, dass schon auf geringe Entfernung eine Tiefenunschärfe wirkt (also wirklich fast unmittelbar neben mir, nur wenn ich mich mit der Nase davorstelle seh ich Details wirklich scharf) Das stört mich grad sehr weil alles um mich herum etwas schwammig ... bzw. einfach nur unscharf dargestellt wird ... kann mir hier jemand schnell helfen? Q_Q

mfg Malcador

EDIT: falscher Alarm, hab den Fehler gefunden, war nur der Haken bei "FXAA" oder so, der weg musste... woher soll ich denn wissen was das sein soll? :'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Bug Drachenseelen in ganz Tamriel nicht aufnehmen zu können... Nur noch mal zur Sicherheit: ist der UDBP jetzt wirklich schon in der Version 1.0.0a auf deutsch? und wäre das dann ohne Probleme mit dem SDC nutzbar?
 
Bei mir kommt der Drache oben auf der Apocrypha nicht. Habe den Schrei gelernt, vorher die beiden Sucher besiegt, jetzt bin ich da auf der Plattform und nichts geschieht. Übersehe ich was oder was geht schief? Muß ich noch irgendwas machen damit dieser Drache Sahrotaar kommt oder ist das ein Bug?
 
Gibt es schon irgendeine Ankündigung wann denn Bethesda mal mit dem ersten offiziellen Patch für Dragonborn rausrückt?
Ich hab mich bisher nur für einen kurzen Trip nach Rabenfels in Richtung Solstheim getraut, dann aber aufgrund der wenig beeindruckenden Texturen und den hier viel genannten Bugs mich erstmal auf andere Contents verlagert bis es da umfassende Fixes gibt.
 
@Timotheus

Also ich habe in Dragonborn bisher noch gar nicht mit Bugs zu kämpfen. Was die Texturen betrifft so deckt das kürzlich erschienene Update fürs HighRes-DLC auch Dragonborn (sowie Dawnguard und Hearthfire) ab.