Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Kann Miraak auch nicht besiegen. Weil er keine Drachenseelen absorbiert. Ich kann auch keine mehr aufnehmen.

Einer ne Idee wie ich Miraak trotzdem besiegen kann?
Irgendeine Idee mit dem "setqueststage cheat"? Hat einer ne Idee was man da eintippen müsste?
 
Kann Miraak auch nicht besiegen. Weil er keine Drachenseelen absorbiert. Ich kann auch keine mehr aufnehmen.

Einer ne Idee wie ich Miraak trotzdem besiegen kann?
Irgendeine Idee mit dem "setqueststage cheat"? Hat einer ne Idee was man da eintippen müsste?

Bei mir hat nur der unoffizielle Dragonborn Patch mit deutschen Strings geholfen. Hab stundelang alles andere probiert, nichts ging...
 
@theSoxx lies mal richtig, bevor Du sowas äußerst. André hat geschrieben, dass ihm der UDP geholfen hat und nicht, dass das der Fehler war.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@theSoxx lies mal richtig, bevor Du sowas äußerst. André hat geschrieben, dass ihm der UDP geholfen hat und nicht, dass das der Fehler war.;)
Das schreibst du, obgleich du meine Aussage nicht verstanden hast?^^ Da stellt sich mir die Frage, wer hier nun nicht "richtig gelesen" hat.
I-See-What-You-Did-There-Rage-Face-Meme_mini.png

Ich habe ihn bestätigt. :trost:Anyway darf ich dich bitten einen gewissen Grad des Respekts einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Dragonborn ein Problem.
Dafür dass ich seine ehemalige Assistentin gétötet habe hat mich Nelot zu einem Telvanni Mitglied gemacht und es hieß das es mir ein Bett und eine Truhe in Tel Mithrim Einbringen würde.
Doch jedes Bett in der Festung wird als Fremd angezeigt und ich kann es daher nicht benutzten.
Weiß jemand wo sich das besagte Bett und die Truhe befinden oder ob es sich um einen Bug handelt?
schonmal danke
 
Die folgende Frage ist vermutlich richtig dämlich, aber bevor ich mich in Grund und Boden ärgere blamiere ich mal lieber kurz mal. Ich würde Dragonborn gerne auf Steam runterladen, das ganze ist aber mit dem Hinweis versehen, dass die STEAM-Version von Skyrim benötigt wird. Ich habe mein Skyrim auf Amazon gekauft, verträgt sich das jetzt oder nicht?

Noch eine Frage zum Inhalt. Ist das DLC auf Charaktere zugeschnitten, die die Mainquest hinter sich haben oder können auch Chars, die die Mainquest nicht gemacht haben das DLC wahrnehmen?

Danke
 
1. Dein "Amazon-Skyrim" ist ein Steam Skyrim. Also ja kannst du.
2. Ja du kannst auch nachdem du Alduin getötet hast Solstheim betreten.
 
1. Dein "Amazon-Skyrim" ist ein Steam Skyrim. Also ja kannst du.
2. Ja du kannst auch nachdem du Alduin getötet hast Solstheim betreten.

1. Danke :)
2. Wenn du sagst "auch" impliziert das auch chars, die die Mainquest nicht angerührt haben? Haben diese Chars auf Solstheim auch was zu tun? Denn es scheint ja um Drachen zu gehen. /edit fragt: mit welchem Char würde es denn mehr Sinn machen das DLC zu beginnen? Mainquest Char oder Nicht-Mainquest Char. Wobei mir mein Nicht-Mainquest Char lieber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Quest mit Jurgen Windrufer abgeschlossen haben. (Glaube die 3th oder 4th mainquest.) Vorher kann man nicht nach Solstheim. Ansonsten ist es egal soweit ich weiß.
 
Ja klar. Ein Chara Abseits der Mq kann genau dieselben Quests auf Solstheim machen wie einer mit MQ.

Doch er muss anscheinend bis zum Horn des Jürgen Windhufer spielen.
(bzw. dieses zurückbringen. Was aber ziemlich zu Beginn der MQ ist. Ist aus der Sicht der Lore so nur logisch.)

Ich spiele so auch mit meinem nicht Main Chara, bzw. dem dunklen Ego von Sajiid, meinem eigentlich recht friedfertigen Meuchelmörder. ;-)

Sie ist eine eiskalte Dumner Vampir Lady Namens Sophia Luthiel und Ranghöchste Nachtigal der Gilde in Rifton.
Ihre Erscheinung ist gross und schmal, Sie hat blau-grüne Augen, grau-weisses Haar, ist nicht redselig und hat kaum Mitleid.
Wenn sie auf Soltheim erst fertig ist, geht Sie los und vernichtet die Dämmernden Wächter um sich dann der alten Familie anzuschliessen und so ihre bisherige Macht noch zu vergrössern.
Die MQ wird sie wohl nie machen, dafür will sie unbedingt den Morag Tong, bzw. den Häschern der Schwarzen Hand beitreten.
 
danke für die Antworten.

Keine Ahnung ob das ein Bug ist, aber wenn ich den Erdstein in Rabenfells "aktiviere", dann wird der Bildschirm nur schwarz und ich komme höchstens noch ins Pausemenü. Ich höre noch das Geklopfe der Arbeiter, aber sonst passiert gar nichts mehr.
 
hallo
würde auch gerne eine erfahrung mitteilen,aber steam behauptet am 8.2.2013 nach meiner Dragonborn freischaltung,
das kann nicht runter geladen werden,weil das spiel noch nicht erschienen ist,obwohl ihr das alle schon spielt....
drehe voll am rad,was kann ich tun?
soll ich einfach mal warten oder steam kontaktieren?
habe mit steam support keine erfahrungen und sieht alles recht kompliziert aus...
mfg
rwf

edit
es gibt im mom bei amazon einige berichte,das Dragonborn nicht geladen werden kann...
ist die "auslieferung" gestoppt worden,weil es wohl doch einige/zuviele bugs gibt?
hat jemand hier genauere infos zu dieser merkwürden nummer?
es ist heute(8.2.2013) mit amazon zusammen mit Dawnguard gekommen und beide freischaltungen wurden akzeptiert...
Dawnguard sofort runter geladen und für Dragonborn kam der text,das das game noch nicht verfügbar ist,erst ab erscheinungsdatum...
wobei kein datum genannt wurde...
jeder weiss,das Dragonborn am 5.2. freigeschaltet ist...oder nun halt wieder nicht?
bei amazon beschweren sich auch andere,das nix runtergeladen wird...
habe steam aus und an gemacht,pc rauf und runter,sogar steam aktualisierungs Beta gestartet...nix geht
Dragonborn ist noch nicht ladbar....
es Steht da wörtlich
Steam spiel gesperrt
The elder...........Dragonborn ist noch nicht öffentlich erhältlich und kann momentan noch nicht freigeschaltet werden.(wurde es aber)
informieren sie sich auf der webseite von steam unter news,wann das spiel erhältlich ist.(da steht nur,das es schon raus ist )
steam benachrichtigt sie,sobald das spiel freigeschaltet wird
 
kann mal einer helfen ich komme nicht weiter..soll nach oben schweben (Neloth) mit der Taste "E" da tut sich aber nichts....
 
Nochmal bitte zum Mitschreiben.
Wer hat alles jetzt den Bug mit den Drachenseelen? Kann sie noch immer nicht aufnehmen (Egal ob in Himmelsrand, Solstheim oder in einem einen neuen Spielstand, mit oder ohne mods) und hab schon alles versucht bis auf neu Installation was ich auch möglichst vermeiden möchte. (Ich meine nicht den Miraak bug)

Bitte mal melden wer alles den Bug hat oder hatte. Vielleicht auch mit Problemlösung für die die es gelöst haben.

Und habt ihr auch den bug mit Fera der Skalfrau, der tochter vom schamanen typen? kann sie nicht als Begleiter mitnehmen obwohl sie schon zu gewilligt hat meine Begleiterin zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch den Bug mit den Drachenseelen. Muss man sich halt solange mit dem Console Command behelfen (PC only).

Edit: Achso und noch für diejenigen die Probleme mit der Animation beim aktivieren einer der Steine haben, betrifft auch die mit der Schweben Funktion. Prüft ob ihm im Pfad \Steam\steamapps\common\skyrim\Data\meshes\actors\character in den Ordnern Behavior und Animation oder etwas in dieser Art irgendwelche Daten drin habt. Das hatte bei mir zu dem Problem geführt. Einfach mal ausschneiden oder die Ordner umbenennen, testen und gegebenfalls freuen oder weitersuchen.

Hoffe das hilft einigen von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging das aufeinmal wieder...nach dem 3 oder 4. Drachen in Solsheim...aber was solls komme eh nicht weiter da ich mich nett nach oben beamen kann...