Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Na sicher ist nur das bei Portierungen erhebliche Fehler im Code auftreten können!
Und ohne jeglichen Zweifel ist es schwerer etwas zu berichtigen,
was man nicht von anfang an in der Programmiersprache entwickelt.
Deswegen brauchen Teams auch oft zeit sich erst in den Quellcode einzuarbeiten.
 
Man kann auf der xbox nicht entwickeln. Mag sein das die xbox die Lead-Plattform ist, aber entwickelt wird trotzdem am pc. Und ich denke das es noch schwerer ist von einer xbox auf eine ps3 zu portieren, als von einer xbox-fassung zu einer pc-version.
So hab' ich das auch nicht gemeint. Mir ist klar, dass Skyrim am PC programmiert wird/wurde. Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. ^^
P.S.: Die Portierung von der xBox auf den Pc ist leichter, da dort mehr Leistung (vor allem RAM) zur Verfügung steht. Da auf der PS3 wegen dem RAM-fressenden System nurnoch wenig RAM frei ist, fangen dort Saves mit mehr als 7MB auch an zu laggen (Ich spreche aus Erfahrung ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaunit und TheThe
So hab' ich das auch nicht gemeint. Mir ist klar, dass Skyrim am PC programmiert wird/wurde. Sorry, dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe. ^^P.S.: Die Portierung von der xBox auf den Pc ist leichter, da dort mehr Leistung (vor allem RAM) zur Verfügung steht. Da auf der PS3 wegen dem RAM-fressenden System nurnoch wenig RAM frei ist, fangen dort Saves mit mehr als 7MB auch an zu laggen (Ich spreche aus Erfahrung ^^).
Aha! Danke für die Erklärung! Hat mich schon immer mal interessiert hab mich aber nie so richtig informiert.
 
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Dragonborn diese Woche kommt. Mittwoch bis Freitag sage ich *orakel*

hmm.. ehr zweifelhaft!
Wieviel Tage zuvor kündigt denn Bethesda ihre DLC an?
Alo ich mein wenn sie es nicht anfang der woche sagen,
wird es wohl auch sicherlich nicht ende der woche erscheinen.
Sicher kündigen sie es in einer woche an und in der zweiten veröffentlichen sie es!
 
Für PC und PS3 gar nicht, den Luxus kriegen nur die auf der Xbox.
Da wird dann höchstens gepostet, dass es erschienen ist, wenns die Häfte der Foren eh schon mitgekriegt hat

Ach ist ja echt zum verzweifeln!
Dann schau ich wohl nochmal nächsten Monat -.-
War ja so logen das es erst Februar erscheint.
Wenn ich dann schon überall lese: "Anfang 2013" pahhh das ich nicht lache!
Doch selbst für Quartal angaben sind die sich zu fein^^
 
Ach ist ja echt zum verzweifeln!
Dann schau ich wohl nochmal nächsten Monat -.-
War ja so logen das es erst Februar erscheint.
Wenn ich dann schon überall lese: "Anfang 2013" pahhh das ich nicht lache!
Doch selbst für Quartal angaben sind die sich zu fein^^
Naja immerhin engt es sich auf die Quartale 1 und 2 ein.^^
 
Ich habe hier einige Beiträge gelöscht. Bleibt bitte beim Thema bzw. führt private Konversationen via PN, alles andere artet nur in Spam aus.
 
Höchstwahrscheinlich erscheint Dragonborn morgen immer noch nicht, da die Errungenschaften immer noch nicht freigeschalten sind (Steam-Aktualisierungszeit war um 19.00 Uhr). -.-
 
Scheint mir auch so. Ab jetzt stelle ich auch keine Vermutungen mehr an da ich morgen wahrscheinlich schon das zweite Mal falsch liege. Ist schade da ich mir bis jetzt immer noch nichts von Dragonborn gespoilert habe, mir aber schon die Finger verdammt jucken.

Egal! Mehr Zeit um an meinem Mod zu arbeiten und mehr Zeit für andere Dinge wie mein reales leben zu leben... was ich bestimmt erst einmal nicht mehr haben werde sobald Dragonborn erschienen ist :p
 
Wie liefs denn beim PC damals mit Dawnguard? Wurde da ein Termin im Voraus genannt oder einfach ohne Vorankündigung released?
 
Ja und dann wieder eine und so weiter wie es schon seit beginn des neuen Jahres läuft.
Die vier exclusivwochen sind längst um und ich sehe keinen Grund warum nicht wenigstens die PC-fassung realeasen sollte.
Glauben Bethesta und Steam so Kunden zu gewinnen.
 
Ich glaube auch, dass Microsoft mit der Aktion mehr Geld ausgibt als reinkommt. Mal im Ernst: Wer kauft sich bloß wegen Skyrim 'ne xBox? Das würde ihnen höchstens etwas für die nächste xBox bringen (die Leute denken, dass sie vieles früher bekommen), was ich aber bezweifle.