Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Bethesda trägt bei den DLC für die PS3 keine Schuld, es liegt ganz allein an der PS3 selbst. Sony ist in dem punkt der übeltäter, das bis jetz noch kein DLC für die PS3 erschienen ist. Die XBox360 hat ein VRAM (Arbeitspeicher) was die PS3 nicht so wirklich hat, es wird alles auf die Grafikkarte ausgelegt und die Grafikkarte scheint es wohl nicht mehr zu packen. Ob die DLC noch für die PS3 erscheinen, das wissen nur Sony und Bethesda selbst.
Und wer glaubst du ist für die Portierung verantwortlich? Genau - Bethesda ;) Andere Entwickler können auch mit der PS3 arbeiten...
 
Bethesda trägt bei den DLC für die PS3 keine Schuld, es liegt ganz allein an der PS3 selbst.

Das halte ich jetzt aber doch für ein Gerücht.Klar ist die PS3 schwerer zu programmieren als XBox/PC,aber dennoch sind solche Spiele erschienen wie Crysis 2 oder
FarCry 3,die technisch eimiges abverlangen.Ich glaube eher,das es an der Engine liegt,die wohl für XBox/PC optimiert ist,aber nicht für PS3.
 
Wobei denke ich der größere Aufwand wäre, die Engine auf die PS3 zu bringen. Das (meiste) ist dann doch wohl Arbeit mit der Entwicklerversion des Creation Kit

Finde ehrlich gesagt auch unverständlich wie manche hier die Geschäftspolitik von Beth ohne Widerworte hinnehmen.
Ich weiß, dass ich es mir im Endeffekt dann doch (irgendwann) holen werde. Also brauche ich auch nicht groß jammern und behaupten Beth würde sich bei mir unbeliebt machen etc...
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Ich weiß, dass ich es mir im Endeffekt dann doch (irgendwann) holen werde. Also brauche ich auch nicht groß jammern und behaupten Beth würde sich bei mir unbeliebt machen etc...
Richtig, sehe ich auch so. Außerdem ist doch (zumindest in diesem Maße - Anfang 2013 ist schließlich noch ein relativ begrenztes Zeitfenster) nicht entscheidend wann es erscheint (je früher desto besser, aber im Endeffekt spielt das auch keine große Rolle, solange es Bald [nach der Xbox-Version] erscheint), wichtig ist dass es überhaupt erscheint. Was hilft es rumzujammern, Dragonborn sei noch immer nicht releast worden, sich dann aber trotzdem das Spiel sofort zu kaufen? Wenn man sich tatsächlich bei Bethesda beschweren möchte macht man das am besten indem man Dragonborn gar nicht erst kauft (und folglich auch nicht viel darüber diskutieren muss, wie doof doch die Welt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde allerdings das es schwer ist bei so einem DLC die Geduld zu bewahren vor allem weil manche es schon haben.
Aber wenn es einen Monat später erscheinen soll dann wäre das doch jezt in den nächsten Tagen.
 
Ich finde allerdings das es schwer ist bei so einem DLC die Geduld zu bewahren vor allem weil manche es schon haben.
Aber wenn es einen Monat später erscheinen soll dann wäre das doch jezt in den nächsten Tagen.
Nun es gibt anderes Spiele auch noch, außerdem ist Skyrim auch so cool genug.^^
PS: Mach was mit Freunden, dann geht die Zeit schneller vorbei.^^
 
Man Leute, was sollen denn die Assasins Creed Spieler sagen. Die mussten stellenweise 1 Jahr auf das Spiel warte, dass von XBox-Spielern schon gespielt wurde.
 
Ich finde, dass das Warten so schrecklich ist, weil die xBox-Spieler Dragonborn ja schon haben. Wenn es für alle Plattformen gleichzeitig released würde, wäre für mich auch die Wartezeit nicht so schlimm.
Dann flame nicht so rum, es wird schon noch rauskommen, und selbst wenn nicht, es gibt andere Games auch. Oder ein Reallife. ;)
 
was is das? ein reallife?;)

Lol. :-D

Und jetzt zum eigentlichen Thema :

Ja habt einfach Geduld (auch für mich ist das in einer gewissener Art schwer aber nicht gleich so,dass man gleich hinkrepieren muss oder ?) denn dadurch wird Dragonborn auch nicht schneller erscheinen sondern meist sogar später.Verstehe ja das einige sich beschweren aber man muss es auch nicht als einzelner tausend mal wiederholen. (auch wenns jetzt hier nicht so war nur mal so am Rande...)
Trotzdem finde ich die von Bethesda betriebene "DLC-DEAL-Politik" ein wenig dumm.Sollen die es doch für alle Plattformen releasen.Dafür wartet man vielleicht ein bisschen länger aber dann.....:-D

...wird es auch dann an dem festgelegten Releasetag wahrscheinlicher erscheinen.Dieses warten auf irgendwann finde ich total bescheuert,dass ist so als würde ich darauf wann nun endlich neue One-Piece Folgen in deutscher Syncro erscheinen.Ja ich bin auch ein großer Fan von One Piece.:-D

PS: In World of Risen und World of Gothic bin ich auch unterwegs.Nurmal so nebenbei was aber denke ich überhaupt niemanden interessiert.Aber immerhin wisst ihr das ich von diesen PC Spielen ein Fan bin.Ihr auch ? Schreibt mal bitte in die Kommentare in PS Form.Würde mich sehr interessieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: