Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ich denke auch, dass die Händler nicht exakt wissen, wann sie denn genau ihre Kopien vom Skyrim Dragonborn (bzw. die Codes) verschicken dürfen, sofern sie diese überhaupt schon haben.
Da es ja im Januar rauskommen soll, haben sie wohl einfach so ziemlich die Mitte als Maß genommen.
Dadurch ist die Abweichung zu jedwedem Releasedatum im Januar kleiner, als wenn sie jetzt ein Extrem nennen und aber das andere letztenendes zutrifft (z.B. gesagt 4.1., Release 31.1.).
So ist die Überraschung beim Kunden groß, wenn das Spiel dann früher erscheint als gesagt,
und die Enttäuschung nicht ganz so groß, wenn es nur knapp 2 Wochen später rauskommt, und nicht gleich 4 Wochen.
 
Da halte ich die Methode von Amazon noch einen ticken besser. Die geben als Release nur Januar 2013 an. Damit dürften sie hoffentlich nicht so falsch liegen. Im Endeffekt bleibt uns sowieso nur abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: jujana
Ich glaube ich send auch mal eine E-Mail dorthin, so eine richtig deftige Mail, das ich die jetzt hasse. :cry:

EDIT: Soo, ich wette die werden nicht antworten aber egal, Okay so richtig Hart war die E-Mail jetzt wiederum doch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Anmerkung: Der 16. Januar ist für die PS3-Besitzer am wahrscheinlichsten. Grund: Jeden Mittwoch kommen die PSN-Store Updates um ca. 17:00 - 18:00 Uhr.
 
Wo hast du das gelesen ? ich habe nur gelesen das es auch für die Ps3 auch Anfang 2013 erscheint, Ob zur Gleichen Zeit habe ich nirgends gelesen.
 
Bisher sind keine Informationen oder Äußerungen in dieser Richtung bekannt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass interne Verträge und ihre Details auch unbedingt sofort der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden (kleiner Seitenhieb an alle die, die immer so genau wissen, was genau der erste Vertrag konkret beinhaltete ;) ).

Edit: Drachentöter war schneller und ist auch gleich das Paradebeispiel, an wen mein Seitenhieb gerichtet war ;)
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das Bethesda selbst von einer Exklusivität nur bei den ersten beiden DLCs gesprochen hat, aber ich finde gerade die Quelle nicht mehr. ;)

Naja ich hoffe jetzt auch, das es schon bald kommt. Aber hat Bethesda nicht sogar nur etwas von Anfang 2013 geschrieben, ich meine das gelesen zu haben. Wenn das so wäre könnte es auch erst im März erscheinen. Auch wenn das extrem unwahrscheinlich ist, da sie da mit gewaltigen Spielerprotesten rechnen müssten und Amazon mit der Januarprognose wahrscheinlich auch Recht hat.
 
Wenn sie Dragonborn nicht im Januar releasen würden wäre das ein wenig Dumm wie ich finde, weil dann würden sie ja nurnoch
mehr Pc-Spieler wütend machen, ich glaube wütende Ps3-Spieler reichen schon, und außerdem würden die damit nur Verluste machen wenn sie das später Veröffentlichen
 
Wer weis ob es überhaupt noch PS3-Spieler gibt, die Skyrim spielen, geschweiger auf die DLC warten.
Und als PCler kann ich mittlerweile auch nur sagen, wenn das Ding nicht nächste Woche released wird, können sie es für 20 Euro definitiv dann behalten. Vielleicht dann mal für 5 Euro wie Hearthfire. 30 Tage sind rum und sollen froh sein das nach über einem Jahr die Leute den Zirkus noch mitmachen und was kaufen wollen. Da wird jedesmal ein Staatsgeheimis um dieses genaue Release-Datum gemacht.
 
na ihr seid mir ja n paar jammerlappen. wo wurde gesagt, dass es gestern kam? wo wurde gesagt, dass es nächste woche kommt? wer sagt, dass es überhaupt für pc rauskommt? nur weil es das letzte mal so und so war, heißt es nicht, dass es dieses mal auch so ist. hört auf rumzuheulen und lest ein gutes buch. oder ein schlechtes. oder macht was für die schule. mein gott....
 
wer sagt, dass es überhaupt für pc rauskommt?.
Diese Frage kann ich mit Bethesda beantworten. Schließlich haben sie es angekündigt.

Was den Rest angeht: Ich weiß die Wartezeit schon zu überbrücken, aber ich bin im Moment am überlegen, ob ich noch auf Dragonborn warte um ein neues Spiel zu beginnen. Das ist schon ein wenig davon abhängig wann es nun erscheint.
Das ich es kaufe steht für mich fest, denn es ist bisher das vielversprechenste DLC.
 
  • Like
Reaktionen: Cahir
na ihr seid mir ja n paar jammerlappen. wo wurde gesagt, dass es gestern kam? wo wurde gesagt, dass es nächste woche kommt? wer sagt, dass es überhaupt für pc rauskommt? nur weil es das letzte mal so und so war, heißt es nicht, dass es dieses mal auch so ist. hört auf rumzuheulen und lest ein gutes buch. oder ein schlechtes. oder macht was für die schule. mein gott....

Es geht einfach mal darum ein Datum zu haben. Wie schwer ist das, der Rotz ist vor 2 Wochen auf Steam hochgeladen wurden.
Mit ihren "soon" "early dann und dann", "we're getting close" machen sie sich sicher nicht beliebter auf Dauer.
 
Okay, ich glaube das reicht jetzt hier, wir wissen alle, es kommt wenn Beth lust dazu haben es zu Veröffentlichen, aber es bringt jetzt auch nichts sich hier rumzustreiten wieso die das jetzt nicht Veröffentlichen, so Schwer es auch sein mag ich kann es ja verstehen ich bin auch so Ungeduldig, einfach mal Warten und irgendetwas anderes machen als jetzt sich gegenseitig zu Beschimpfen. :)
 
Wenn sie Dragonborn nicht im Januar releasen würden wäre das ein wenig Dumm wie ich finde, weil dann würden sie ja nurnoch
mehr Pc-Spieler wütend machen, ich glaube wütende Ps3-Spieler reichen schon, und außerdem würden die damit nur Verluste machen wenn sie das später Veröffentlichen
Mit ihren "soon" "early dann und dann", "we're getting close" machen sie sich sicher nicht beliebter auf Dauer.
Es ist Beth egal, ob die PC-Spieler wütend werden oder ob sie sich dort unbeliebt machen, solange sie es dann doch kaufen. Und die, die sich jetzt darüber aufregen, dass es noch nicht da ist werden sich auch nächste Woche darüber aufregen, und wenn es erst in 2 Monaten für den PC erscheint werden sie es trotzdem kaufen!
 
Zum Release von Dragonborn kann ich nur so viel sagen, dass das wahrscheinlich erst ende Januar anfang Februar erscheint. Den Amazon, Saturn und andere große Geschäfte geben Voraussichtliche Lieferung bzw. Release den 28 Januar - 4 Februar an. Gebe aber auf dem Release Datum von Dragonborn keine Garantie.