Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Es kommt wenn es kommt. Außerdem, wer SO dringend Skyrim zocken will kann das ohne hin schon. Das Spiel liefert einen Gameplay-spaß von 400 Stunden wenn man’s wirklich mit Geduld zockt. Außerdem ist das Spiel mehrfach spielbar und mit Mods immer wieder was Neues.

PS.: Sobald Dragonborn erschienen ist (Ich vermute Mittwoch wegen dem PS3 Store und dessen wöchentliche Aktualisierung), werden sich alle flamer etwas lächerlich vorkommen.
Wenn nicht? Pech gehabt. Weiter warten. Unser Leben hängt sicher nicht davon ab es zu spielen.
 
Wenn du dein Oberlehrer-Getue nicht läßt, nehm ich dich eventuell als Hobby.
Natürlich tust du das. Und reich bist du auch. Und König obendrein. Wahrscheinlich schneits überall, wo du lang gehst.

Dacri schrieb:
und wenn es erst in 2 Monaten für den PC erscheint werden sie es trotzdem kaufen!
Eben. Diejenigen, die am lautesten schreien, sind diejenigen, die auch vorm Media Markt Zelte aufschlagen (ums mal ein wenig überspitzt darzustellen).
 
Aragorn65 die Voraussichtliche Lieferung für Dragonborn gibt Amazon seit mitte Dezember an, da ich es schon vorbestellt habe. Der Release stand bei Amazon im Dezember für eine gewisse Zeit ganz offiziell da, wann es erscheinen würde. Bei Saturn habe ich anfang der Woche nach gefragt und die erwähnten diesen Release Zeitraum auch. Media-Mark erwähnte diesen Release Zeitraum beim nach fragen eben falls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aragorn65
es kommt wenn es da ist und die Datumsangaben der Händler zu nehmen ist auch keine sichere Methode um das Veröffentlichungsdatum herauszubekommen. Media Markt gibt an 15.01, Gamemanic den 25.01, Alternate den 25.02 und computeruniverse den 15.02. Wir können nur jeden tag mal reinschauen und darauf hoffen das der Steamshop eine Überraschung bereit hält.

@ElCommodore
Nicht nur Bethesda fokussiert sich auf die Xbox sondern fast jeder Puplisher macht das. Der Grund ist einfach das dort meisten Absätze bzw. der Großteil der Kunden sitzt. Im Jahr 2011 wurde Skyrim auf dem PC 1,773,172 mal verkauft während es auf der Xbox 4,961,513 verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht auch daran das sich sehr viele Leute, ich sag mal locker 15% bei so einem spiel, sich das illegal aus dem Internet ziehen. Erst recht da es ein Singleplayer Game ist...
Außerdem finde ich ist die PC Gemeinde dennoch stärker. Siehe Mods ect. Ich Kenne persönlich keinen der The Elder Scrolls-fan ist und das NICHT für den PC hat. (Klar, es gibt tausende die das anders kennen) Wie ich es jetzt aber auf Anhieb weiß, dass es 5 meiner Freunde für Xbox haben und nichts wissen damit an zu fangen. Allein aus meiner persönlichen Statistik setze ich mal die zahlen zusammen, und finde, das PC mehr (Richtige) zahlen an Verkäufern hat. Aber... letzten Endes zählt halt nur der Gewinn. Richtig?
 
Liegt vielleicht auch daran das sich sehr viele Leute, ich sag mal locker 15% bei so einem spiel, sich das illegal aus dem Internet ziehen. Erst recht da es ein Singleplayer Game ist...
Außerdem finde ich ist die PC Gemeinde dennoch stärker. Siehe Mods ect. Ich Kenne persönlich keinen der The Elder Scrolls-fan ist und das NICHT für den PC hat. (Klar, es gibt tausende die das anders kennen) Wie ich es jetzt aber auf Anhieb weiß, dass es 5 meiner Freunde für Xbox haben und nichts wissen damit an zu fangen. Allein aus meiner persönlichen Statistik setze ich mal die zahlen zusammen, und finde, das PC mehr (Richtige) zahlen an Verkäufern hat. Aber... letzten Endes zählt halt nur der Gewinn. Richtig?

Jap so siehts aus. Der Gewinn ist das Ausschalggebene. Naja wir bekommen Dragonborn ja zumindest noch.(Die Ps3ler werden wohl wieder leer ausgehen, denke ich mal.) Ich finde es super, dass Dragonborn wieder größer wird, Dawnguard war ja für 20€ jetzt nicht so umfangreich, deswegen habe ich gewartet bis es eine Aktion gibt und kaufe es mir vllt. die Tage dann mal.
 
Außerdem finde ich ist die PC Gemeinde dennoch stärker. Siehe Mods ect. Ich Kenne persönlich keinen der The Elder Scrolls-fan ist und das NICHT für den PC hat.
Leider lebt Bethesda nicht von den Fans...
Es ist halt so, dass man für einen PC, der Skyrim spielbar macht doch einiges an Geld hinblättern muss. Viele zählen zocken aber nur als Nebenbeibeschäftigung und wollen/können das Geld dafür nicht ausgeben. Einen Fernseher hat jeder (Ausnahmen bestätigen die Regel :roll:) irgendwo Zuhause und eine X-Box kostet wieviel? 200€? Keine Ahnung, ich besitze keine Konsole...
Auserdem lassen sich auf einer Konsole leicht spiele mit einem Freund zocken, was für viele ein weiterer Kaufgrund ist. Dass dann der Absatzmarkt auf den Konsolen größer ist ist durchaus verständlich. Und ob der Endverbraucher jedes AddOn einmal spielt oder ob er das Spiel jahrelang mit verschiedenen Mods spielt ist Bethesda letztendlich egal.
 
Jap so siehts aus. Der Gewinn ist das Ausschalggebene. Naja wir bekommen Dragonborn ja zumindest noch.(Die Ps3ler werden wohl wieder leer ausgehen, denke ich mal.) Ich finde es super, dass Dragonborn wieder größer wird, Dawnguard war ja für 20€ jetzt nicht so umfangreich, deswegen habe ich gewartet bis es eine Aktion gibt und kaufe es mir vllt. die Tage dann mal.

Bethesda sagte das Dragonborn auch für die ps3 erscheint und man sich mit Dragonborn auf die ps3 konzentrieren will. Das sich dragonborn verspätet ist aber wirklich eine schande, beth geht es wirklich nur noch ums geld :?
 
Naja, gut finde ich es ebenfalls nicht, aber mal ehrlich, wieviele Unternehmen, die das versucht haben, gibt es noch?
 
Es geht nicht darum, ob und wieviel Geld Bethesda mit ihren DLCs verdienen will oder ob irgendetwas verspätet herauskommt. Für beides habe ich Verständnis. Ich arbeite selbst in der Softwareindustrie und muss auch hin und wieder ein Release verschieben. Aber das weiß ich schon Monate vor Release und nichts ist schlimmer als das nicht zu kommunizieren. Wenn ich das zweimal mache, dann brauche ich gar nicht mehr zu kommen. Das ist einfach eine Frage des Respekts. Da muss man sich schon sehr sicher im Sattel fühlen, wenn man es sich leisten kann so mit seinen Kunden umzugehen.

Mir gibt dieses Verhalten jedenfalls das Gefühl, dass ich als PC Spieler wohl froh sein soll, dass ich überhaupt noch etwas gescheites für meine Plattform bekomme.

Naja, morgen muss ich wieder arbeiten. Vor Ostern brauche ich es jetzt nicht mehr unbedingt. Ich ärgere mich nur, dass ich so blöd war und jeden Tag im Inet geschaut hab, ob es da ist :?
 
Bethesda sagte das Dragonborn auch für die ps3 erscheint und man sich mit Dragonborn auf die ps3 konzentrieren will. Das sich dragonborn verspätet ist aber wirklich eine schande, beth geht es wirklich nur noch ums geld :?

Und woran machst Du es bitte fest, dass es sich verspätet. Anfang des Jahres bedeutet ja nicht, dass es genau vom 1-10 Januar rauskommen muss. Der 4. als Releasetag war die Spekulation einiger, aber doch kein bekanntgegebener Termin.
 
@revan21 und Joe Taiga

Das DLC verspätet sich nicht,weil Bethesda nie einen festen Termin für die PC und PS3-Version genannt hat.Der Termin Anfang Januar war nur das Wunschdenken vieler User aber nie
offiziell bestätigt.Also hört auf Bethesda die Schuld für etwas zu geben,was ihr euch eingebildet habt.
Dennoch hoffe ich natürlich auch das es bald erscheint.
 
Hoffe, das geht nicht zu sehr ins Offtopic, aber interessieren tut's mich doch:
Ist es wirklich so schwer was für die Playstation zum Laufen zu kriegen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber andere Programmierer scheinen da ja weniger bis gar keine Probleme zu haben.

@Topic: Finde es schade, dass es mal wieder keine Infos zum Release der PC/PS3-Version gibt. Wird wohl leider wieder so sein, dass es von einem Tag auf den anderen erscheint, ohne Ankündigung und gar nichts. Finde ehrlich gesagt auch unverständlich wie manche hier die Geschäftspolitik von Beth ohne Widerworte hinnehmen. Wenn sie sich auf die umsatzstärkste Plattform konzentrieren wollen ist ja verständlich, aber die anderen beiden einfach so hängen zu lassen ist schon starker Tobak.
 
Finde ehrlich gesagt auch unverständlich wie manche hier die Geschäftspolitik von Beth ohne Widerworte hinnehmen.
Was für einen Sinn sollten Widerworte denn bei großen Firmen haben? Ich glaube nicht, das Bethesda sich hier im Forum rumtreibt und noch weniger glaube ich, dass es jemanden interessiert, was ein paar hundert von tausenden zu sagen haben.
 
Bethesda trägt bei den DLC für die PS3 keine Schuld, es liegt ganz allein an der PS3 selbst. Sony ist in dem punkt der übeltäter, das bis jetz noch kein DLC für die PS3 erschienen ist. Die XBox360 hat ein VRAM (Arbeitspeicher) was die PS3 nicht so wirklich hat, es wird alles auf die Grafikkarte ausgelegt und die Grafikkarte scheint es wohl nicht mehr zu packen. Ob die DLC noch für die PS3 erscheinen, das wissen nur Sony und Bethesda selbst.