Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Ich verstehe die ganze Maulerei nicht, XBOX wird bevorzugt blaba....
Da haben wir, die PC Spieler es doch am besten, wir können zusätze reinknallen ohne Ende, was Konsolen garnicht bzw kaum können. Ich selber warte lieber 5 Wochen und habe einen personalisierten Charakter und spiele die eine oder andere Questmod als das ich mich über das Addon herfallle und am Ende das beste einkassiere. Das beste ist doch immer das beste oder auskosten und weiter geht es im lauf der Geschichte.
 
Ich denke ja mal ElCommodore bezieht sich auf deutsche Questmods ... und da fällt mir so auf die Schnelle nur eine (längere) ein: Der Schatten von Meresis.
Die ist ja nich schlecht aber ewig kann man sich damit auch net beschäftigen. ^^
 
Die fünfte Pforte und Grytewake fallen mir da spontan ein. Wobei ich nicht weiß, wie die sind. Außer die fünfte Pforte, das ist Horror vom Feinsten :)
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Grytewake ist relativ kurz, geht ja auch primär um eine Hausmod.
Fünfte Pforte? Komisch, das sagt mir jetzt nichts. Ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gleich mal suchen ... vielleicht hab ich dann doch noch was, um mich bis Dragonborn zu beschäftigen :D
 
Auf Dragonborn haben die PCler doch aber genauso lang gewartet.
Das wird auf der PS3 doch nur gemacht, weil das Spiel dort eigentlich tot ist.
Ganz sicher??
Die PC'ler haben im Sommer Patch 1.8. bekommen, die PS3ler... nicht.
Die PC'ler haben im Sommer 2012 Dawnguard bekommen, die PS3'ler... nicht.
Die PC'ler haben im Herbst Hearthfire bekommen, die PS3'ler... nicht.

Seit einem halben Jahr schon haben sie nichts neues bekommen, während die PCler (und natürlich die Xboxèr) alle Aktualisierungen und DLC's (ausgenommen Dragonborn) bekommen haben.
Tot ist ist deswegen auf PS3 aber noch lange nicht, es gibt noch genug die immernoch spielen.

Dass wir als PC'er jetzt ein bisschen warten müssen auf Dragonborn, weil es zeitnah mit der PS3-Version released werden soll, kann ich voll und ganz verstehen und es stört mich nicht sonderlich.
Wir haben (wie die Xboxer) alles bekommen und das recht schnell, während die PS3ler ewig warten mussten und noch nciht mal den aktuellen Patch haben.
Dann kommt noch hinzu, dass wir am PC sogar noch Mods haben, die dem Spiel soviele Dinge hinzufügen können, die Xboxer haben ihre einmonatigen Exklusivverträge für DLCs.
Bisher hatten die PS3er immer das Nachsehen wenn es um Skyrim geht, und ich seh esals kleines Entgegenkommen von Bethesda aus, die Preise für jedes DLC 1 Woche lang um 50% zu verringern für PS3.
Wir am PC haben dadurch keinen Nachteil, und meiner Meinung nach auch nicht das Recht auf solche Vergünstigungen, es gibt dafür schließlich keinen Grund.
Unser Skyrim sieht besser aus, ist bugfreier dank Communitypatches als die Konsolenversionen, und kann noch um unendlich viel Content erweitert werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt eh mit skyrim auf den Pc umsteigen, der Typ im media Markt meinte das das spiel laufen müsste (2GB Grafikkarte usw.).
Das mit den DLCs finde ich gerecht. Für viele gilt die Ps3 ja als Rollstuhlkonsole weil so viele entwickler die portierung versauen
 
Das ist leider eine zwar unfaire aber gängige Rechnungweise der Us Software Industrie. Vue de Esprie (Landschafts generator) kostete als ich es gekauft hatte 499 US$ und ich durfte weil ich in Europa wohne 499€ bezahlen. Selbiges in Grün.
Ist der Kurs niedriger als der Us Dollar wird selbstredend der Preis rauf gesetzt . So ist das in der Freien Marktwirtscht halt.

Leider wird immer wieder eins dabei vergessen. Die US-Preise sind immer ohne Taxes (Steuern). Da jeder Bundesstatt in der USA sein eigenes Süppchen kocht was Mehrwertsteuer angeht, werden alle Produkte ohne Steuern angeboten, die je nach Bundesstaat dann noch mal zusätzlich draufgerechnet werden.

Nehmen wir also mal die 20 US$ = 14,82 nach aktuellem Kurs. Dazu kommen noch 19% Mehrwertsteuer (2,82€), dann sind wir schon bei 17,64 €.
Da man aber nicht laufend die Preise anpassen will, werden einfach US$ = € gerechnet.
Zur Anfangszeit von Steam hat man noch den US$ Kurs + Steuern in Deutschland bezahlt, irgendwann wurde dann auf € umgestellt.
 
Ganz sicher??
Die PC'ler haben im Sommer Patch 1.8. bekommen, die PS3ler... nicht.
Die PC'ler haben im Sommer 2012 Dawnguard bekommen, die PS3'ler... nicht.
Die PC'ler haben im Herbst Hearthfire bekommen, die PS3'ler... nicht.

Seit einem halben Jahr schon haben sie nichts neues bekommen, während die PCler (und natürlich die Xboxèr) alle Aktualisierungen und DLC's (ausgenommen Dragonborn) bekommen haben.
Tot ist ist deswegen auf PS3 aber noch lange nicht, es gibt noch genug die immernoch spielen.

Dass wir als PC'er jetzt ein bisschen warten müssen auf Dragonborn, weil es zeitnah mit der PS3-Version released werden soll, kann ich voll und ganz verstehen und es stört mich nicht sonderlich.
Wir haben (wie die Xboxer) alles bekommen und das recht schnell, während die PS3ler ewig warten mussten und noch nciht mal den aktuellen Patch haben.
Dann kommt noch hinzu, dass wir am PC sogar noch Mods haben, die dem Spiel soviele Dinge hinzufügen können, die Xboxer haben ihre einmonatigen Exklusivverträge für DLCs.
Bisher hatten die PS3er immer das Nachsehen wenn es um Skyrim geht, und ich seh esals kleines Entgegenkommen von Bethesda aus, die Preise für jedes DLC 1 Woche lang um 50% zu verringern für PS3.
Wir am PC haben dadurch keinen Nachteil, und meiner Meinung nach auch nicht das Recht auf solche Vergünstigungen, es gibt dafür schließlich keinen Grund.
Unser Skyrim sieht besser aus, ist bugfreier dank Communitypatches als die Konsolenversionen, und kann noch um unendlich viel Content erweitert werden...

Ja, auf Dragonborn warten die PCler genauso lang.
Und es ist einfach Unsinn immer das CK und Mods gegenzurechnen. Ohne das, wäre Skyrim am PC den Meisten längst uninteressant geworden und hätte sich auch nie so verkauft. Und wenn man ständig gegenrechnet, dann mal nicht vergessen warum Bethesda heute das sind, was sie sind. Das ist den PClern zu verdanken. Skyrim wäre heute nicht das, sofern es es überhaupt geben würde, ohne das was die Community aus den Vorgänger gemacht hat.
Bethesda hat jede Menge davon dieses Tool zu veröffentlichen und sei es nur das die Community ihre Arbeit macht, nämlich die elenden Bugs zu fixen, die ein fester Bestandteil ihrer Spiele sind.
 
Das mag ja alles sein - oder auch nicht, Fest steht jedenfalls, dass es keine Grund gibt, darüber zu jammern, dass die PS3 Version um 50% reduziert erhältlich sein wird! Es geht hier schlieslich nicht darum, dass die PC Version teurer gemacht wird! Man kann sich doch auch einfach für die PS3-Spieler freuen, sollen sie doch ihr Zeug billiger bekommen, und wenn es einem wirklich um diese 10€ geht soll man halt bis zum nächsten Steam-Sale warten, der kommt schlieslich spätestens Ostern.
 
Morgen

Da Dragonborn mein Erstes DLC für Skyrim sein wird, wollte ich mal fragen, ob man Alle, oder nur bestimmte installierte Mods deaktivieren sollte, um Probleme zu vermeiden.

Entschuldigt, wenn die Frage schon gestellt wurde, konnte auf die schnelle dazu nichts finden.
 
Morgen

Da Dragonborn mein Erstes DLC für Skyrim sein wird, wollte ich mal fragen, ob man Alle, oder nur bestimmte installierte Mods deaktivieren sollte, um Probleme zu vermeiden.

Entschuldigt, wenn die Frage schon gestellt wurde, konnte auf die schnelle dazu nichts finden.

Das Ding hat doch sein eigenes Gebiet, also wird erstmal wenig bis gar nichts damit kollidieren.
Was Bethesda im Vanilla-Spiel damit wieder vergurkt wird man sehen.