Dragonborn Das dritte DLC: The Elder Scrolls V: Skyrim - Dragonborn

Wann genau im Februar die PS3 Version rauskommt steht doch noch gar nicht so genau fest. Der Termin für den PC ist fix, der für die PS3 wurde von Bethesda nur auf Februar eingegrenzt, da Sony die Daten noch nicht rausgegeben hat:

Quelle: Bethesda Blog schrieb:
PlayStation 3: Dragonborn wird im Februar als erste Erweiterung auf PSN erscheinen, danach geht es mit Hearthfire und Dawnguard weiter. Alle Erweiterungen dürften also im Februar verfügbar sein. Kurz vor dem Erscheinen von Dragonborn werden wir außerdem Patch 1.8 des Hauptspiels veröffentlichen. Sobald die jeweiligen Erscheinungsdaten der Versionen feststehen und mit Sony abgeklärt sind, werden wir es an dieser Stelle bekannt geben. Außerdem wird jede Erweiterung in der ersten Woche auf PSN mit einem Rabatt von 50% angeboten werden.

Link: http://de.bethblog.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
ähh, mal ein Frage:
mir erschließt sich nicht die Sinnhaftigkeit einer Vorbestellung bei einer Downloadversion, oder gibt es was Extra als Bonus?
 
Nein, man kann es bisher nur vorbestellen, und seit gestern abend 19 Uhr unserer Zeit (10am PST, um diese Uhrzeit wird Steam jeden Tag aktualisiert) halt auch über Steam. Spielen, und ich denke mal auch runterladen kann man es erst nächste Woche am 5.2.2013.
 
Wird Dragonborn eigentlich auch im Handel erhältlich sein? Beispielsweise Saturn? Ich will lieber noch eine hülle dazu haben wie bei Dawnguard :=)
 
Dragonborn kann man sich soweit ich weiß wie Dawnguard als "Hülle mit Code drin" kaufen.
Lediglich Hearthfire und das HighRes-DLC sind nur online zu haben.
 
Gibts einen Grund warum die Leute das vorbestellen ?
Teurer wirds ja eher nicht und Ausverkauf ist auch unwahrscheinlich.
20 Dollar sind noch mit Ach und Krach 15 Euro, trotzdem bezahlen wir mal wieder 20 Euro, die PS3er kriegen es für die Hälfte und die PCler zumindest in Europa dürfen noch draufzahlen.
 
20 Dollar sind noch mit Ach und Krach 15 Euro, trotzdem bezahlen wir mal wieder 20 Euro, die PS3er kriegen es für die Hälfte und die PCler zumindest in Europa dürfen noch draufzahlen.

Das ist leider eine zwar unfaire aber gängige Rechnungweise der Us Software Industrie. Vue de Esprie (Landschafts generator) kostete als ich es gekauft hatte 499 US$ und ich durfte weil ich in Europa wohne 499€ bezahlen. Selbiges in Grün.
Ist der Kurs niedriger als der Us Dollar wird selbstredend der Preis rauf gesetzt . So ist das in der Freien Marktwirtscht halt.
 
Naja, wartet halt bis es das nächste mal reduziert ist. ;) Ich hab die beiden anderen DLCs auch erst gekauft als sie schön (ich glaub es waren 75 %) reduziert waren. :)