Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Der Vorschalg wurde schon gesagt...Ich werde es gleich in den Anfangspost packen. So und zu Tribunal. Ich habe mich eben mit Morro zocko abgesprochen, ich denke wir können das zulassen. Wenn jemand der hier mitbaut das nicht hat dann bitte melden.

Wir melden uns zwischendurch fragen rum wie lange noch gewbraucht wird!
Also keine Panik, wir lassen jeden solange er nicht alle zeitramen Sprängt zuende bauen!

Bei mir könnte es mehrere Wochen dauern, da ich nebenbei auch noch ein Forum administrahiere und privat viel am Kopf hab. Wenn es also um Zeit geht, dann kann ich leider nicht standhalten^^

Azura zum Gruße, Leute!
Hiermit greife ich mir offiziell den Ankerplatz Nr. 1 vor Suran. Dann hat der Hafen endlich mal einen Sinn.:lol:

Mir ist noch eine Idee gekommen, wie man Kompatiblitäten noch weiter erhöhen könnte (Ich weiß aber nicht genau, ob das eine gute Idee ist): Wie wäre es, jedes Grundstück als einzelne esp zu nehmen? Das werden dann zwar viele Zusatzdateien, aber dafür kann man sich die Häuser trotzdem holen und muss bei etwaigen Kompatiblitätsproblemen nicht gleich die ganze Stadt abschalten. Man könnte ja trotzdem dafür sorgen, dass sich die einzelnen Häuser hier nicht überschneiden, indem man einzelne esps im Fall der Fälle ein bisschen anpasst.

Ich würde gerne Balmora 6. mir unter dem Nagel reißen.

"Haus von k.haosprinz" Ich sehe es schon anmutig vor mir stehen :D

Bis denne k.haosprinz

@Darkshade: Der Platz in Suran ist genehmigt. Wegen deiner Idee. Ja könntem an machen, ich bin mir aber noch nciht ganz so sicher. Werden wohl doch eher die Städte im Allgemeinen nur als ESP erscheinen.

@k.haosprinz: Auch genehmigt.

Danke für den Ankerplatz!!

Mir ist da gerade etwas zu den Städten eingefallen: Wenn man alle Häuser zu einer Stadt macht, muss man doch erst warten, bis alle fertig sind, oder? Wenn man die Stadt-esp nämlich noch um ein Haus ergänzt, wird alles enthaltene doch zurückgesetzt, sodass z.B. bereits genommene Gegenstände dann doppelt vorhanden sind, glaube ich.

Mhm hast recht. In dem Falle wäre es wohl doch besser wenn wir für jedes Haus eine extra ESP machen.

Zu spieler08:
Bei mir könnte es mehrere Wochen dauern, da ich nebenbei auch noch ein Forum administrahiere und privat viel am Kopf hab.
Mach dir darum mal kein Kopf, ist auch nicht so schlimm wenn ein Haus etwas später kommt. Ich nehme sowiso an das es etwas länger dauern könnte biss all diese schönen Grundstücke bebaut sind!

Oder sehe ich das falsch?

Mfg. Morro zocko!

• Like
Reaktionen: Spieler08
Nein ich glaube nicht das du das falsch siehst. Aber als kleien Info. Das Grundgerüst (Außen/Innen) meines Hauses steht schonmal.

Bin auch der Meinung das das etwas dauert, aber auch bei mir steht schon das Schiff und wird gerade umtexturiert um den gewissen Flair zu erzielen den ich dafür haben möchte^^

Mir persönlich ist immer wichtig, dass meine Plugins sich sehr der Landschaft und des Realismusses des Spiels anpasst. Ist das wichtig ODER muss das neu bebaute direkt auffallen?

OK, aber jetzt noch mal was anderes, mein Grundstück liegt ja nahe am Wasser, wäred ihr damit einverstanden wenn ich die Grenze ein wenig überschreite um einen kleinen Steg zu bauen?
P.S. Spieler 08, was dir wichtig ist ist auch uns wichtig!!!

Mfg Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
@Morro zocko: da Grundstück 3 noch nicht belegt ist, denke ich schon das du die Grenze ein kleines bisschen weiterziehen kannst. (Zur not baust du eben noch ins Grundstück 3 mit rein dann übernimmst du das auch noch.)

@Spieler08: Lass dir Zeit! Wie im 1. Post beschrieben soll sich das Haus dem Umgebungsstil anpassen. Jeder der die Städte ordentlich kennt wird wohl sofort das neue Haus entdecken, aber es soll sich an sich nicht unbedingt auf der Stelle hervorheben. Eben dem Umgebungsstil angepasst. ;)

PS.

@Morro zocko nochmals: Es ist schon klar das wir mehr Grundstücke als Modder haben aber ich würde deshalb nicht alles Schlag auf Schlag machen. Baut erstmal euer 1. Haus ordentlich fertig und dann könnt ihr wenn ihr wollt noch eines bauen.

Caffalor:
1. keine sorge mit Grundstück 3 werde ich eh nicht konflikten da ich den Steg sowieso eher nach Nord westen ausrichten wollt. Wobei mir aber einfällt, wenn Grundstück 3 irgendwann mal bebaut werden sollte, ist ein direkter Landzugang nicht möglich, da es dann zu 90% mit meinem Haus Konflikten würde!

2.hatte ich ihm auch (zwar etwas kürzer) schon gesagt:p! Doppelt genäht hält besser!!

3.Genau meine Rede! Das war ne Frage auf die ich mir ein nein erhofft hatte!

Mfg. Morro zocko!

@Morro zocko: Man kann aber von Grundstück 3 auf die Verbindung zwischen Hafen und dem Platz wo die Taverne steht bauen. Dann hat man eine nette Verbindung. ;)

PS.

@k.haosprinz: Da ich gerade gesehen habe, dass der Ankeplatz in Ebenherz den du belegt hast wirklich nur im Wasser ist, kannst du wenn es notwendig ist noch etwas auf das Land "gehen" um einen Steg bauen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: