Projekt Das/Die Modderdorf/Stadt

Tel Fyr finde ich persönlich nicht so gut, denn ich denke, Divayth hat seinen Turm nicht ohne Grund ohne die üblichen Turmbeigebäude errichtet. Außerdem ist dort das Corprusarium, was auch abschreckend wirken dürfte (nicht grundlos der einzige Telvanniturm, zu dem kein Schiffsmeister übersetzen möchte).
Bei anderen Türmen kann ich mir das aber durchaus vorstellen, ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir aus den Türmen Turmstädte machen (Neloth hat ja auch eine Stadt an seinem Turm^^).

(Aber wie gesagt, Tel Fyr würde ich nicht erweitern.)

Meine Idee dazu wäre, dass sich da einige Diebe mit Zelten (Wie die Aschländer) angesiedelt haben. Die trainieren da und haben dann gleich ein Haus/Zelt vor Tel Fyr wenn sie sich dazu bereit fühlen die Höhlen zu plündern. :)

Edit: Sparrt Reisekosten und Nerven da wie du ja schon geschrieben hast niemand zu dem Turm übersetzen möchte. (Naja es sparrt nur für die Diebe Nerven. :D)

Nun bei Tel Fyr lasse ich meine Fantasie spielen und sage: Einige der Kranken dort unten haben Verwandte, Freunde und alte Kampfgenossen die sich durchaus gerne mal nach denen erkundigen. Da wäre z.B. ein Rasthof in der Nähe und eine Haus mit Übernachtungsmöglichkeiten schon logisch erklärbar.

Das dann ein Schiffseigner die Chance für einen Verdienst sieht ergibt sich fast von selbst

Ok, das mit den Diebeszelten klingt logisch, es könnte Divayth sogar gefallen. :lol:
Aber ob das Corprusarium so in den Mittelpunkt rückt, dass dort sogar ein Gasthof aufgemacht wird? Halte ich eher für unwahrscheinlich und zerstört für mein Empfinden auch die ruhige, abgeschiedene Atmosphäre von Tel Fyr.

Heißt damit ja nicht das ich das bauen will, denke da ähnlich aber als Gedankensplitter und Denkanstoß für andere wars mir schon einen Post wert. Kommt eventuell jemand auf eine Idee die wir beide noch nicht hatten.

Dafür diskutieren wir ja hier.

@Caffalor: Mal ausnahmsweise hier: BetaTest, sagt das was?

OT an:

Ja, das sagt mir was und ich bin auch dabei aber hatte gestern keine Zeit und muss noch was für morgen machen. Du bekommst mein Feedback aber trotzdem spätestens Morgen Abend.

OT aus.

Die Idee von Giebi finde ich garnicht mal so abwegig. Wenn seine Oma oder jemand den man gut kennt irgenteine tötliche und ansteckende Krankheit hat, würde man ihn doch trotzdem besuchen oder es zu mindest versuchen. Noch dazu würde ich dann einen Vorschlag abgeben, die die Sache noch etwas verfeinert, nämlich so etwas wie ein Krankenlager an sich schon. Wo halt noch andere Leute sind die z.B nicht zwingend mit Corprus infiziert sind, sondern auch die Pest haben, also eine sehr schlimme. Weil im eigentlichen sinne konnte man die Pest ja nicht wirklich ausrotten oder ein Heilmittel gegen finden, ist jetzt alles nur so für Morrowind, dass man sich davon mit einem Zauber erlösen kann. Also sind in dem Lager dann Schwerkranke, die zwar schon ne kleine Macke oder so haben, aber eigentlich noch gut bei verstand sind. In etwa so geitig auf der höhe wie der Typ bei Gnisis, der einen für einen Schlachterfisch hält. Wenn dann die Krankheit zu sehr ausbricht kommen sie dann entweder in eine bestimmte Einrichtung oder in das Corprusarium von Davayth. Dann könnte ein mögliches Projekt diese genannte einrichtung sein für jene die nicht von der Corpruskrankheit heimgesucht werden, aber trotzdem um hilfe von ihm bitten und er ihnen einen Ort zum leben gibt. So oder so ähnlich.

Dann hätte ich da noch was. Ist villeicht schon ma vorgekommen, aber irgenteiner könnte sich ja mal gedanken machen für einen freien Platz irgentwo in/auf Morrowind um eine neue Stadt zu 'eröffnen'. Weil das Projekt heisst ja Modder Dorf/Stadt. Da könnte man dann doch einfach eine neue Stadt oder Dorf aufbauen, dort wo eben Platz ist oder es sich sehr rentieren würde. Über den Stil lässt sich ja streiten, würde dann aber sagen das es der Umgebung angepasst werden sollte, also nicht im Grasland aufeinmal was von Redoran oder umgekehrt. Wäre aufjedenfall mal eine Überlegung wert.

So viel dazu. Also ich würde mich für das Projekt in Tel Fyr, falls es entstehen sollte begeistern und gegebenfalls ein Haus oder spezielles Gebäude so fern ich die Zeit habe, bauen. Wird man dann sehen.

Gruß: TakoTatsujin

Die Idee von Giebi finde ich garnicht mal so abwegig. Wenn seine Oma oder jemand den man gut kennt irgenteine tötliche und ansteckende Krankheit hat, würde man ihn doch trotzdem besuchen oder es zu mindest versuchen. Noch dazu würde ich dann einen Vorschlag abgeben, die die Sache noch etwas verfeinert, nämlich so etwas wie ein Krankenlager an sich schon. Wo halt noch andere Leute sind die z.B nicht zwingend mit Corprus infiziert sind, sondern auch die Pest haben, also eine sehr schlimme.

Die Probleme dabei sind, dass zum einen Corprus eine ansteckende Krankheit ist und jeder in MW Abstand zu Infizierten halten möchte, zum zweiten Divayth Fyr sein Corprusarium aufgemacht hat, weil er die Krankheit interessant findet und nicht weil er so sozial eingestellt ist und ein Krankenhaus für alles und jeden eröffnen wollte, und dass zum dritten Divayth Fyr ein Telvanni ist (auch wenn das CS was anderes sagt). Das heißt, dass er in Ruhe gelassen werden und seinen Forschungen nachgehen will, und dass er vermutlich telvannische Methoden anwenden würde (bei einem Telvanni-Meister ziemlich unangenehm), wenn sein Turm jetzt von irgendwelchen x-beliebigen Kranken mit x-beliebigen Krankheiten (an denen er kein Interesse hat) überrannt werden würde.

@Darkshade:
Da muss ich dir in der Tat recht geben, aber was man trotzdem einfügen könnte, wäre vielleicht so eine Art Appoteke, die den ganzen "Pansch" den der Herr Fyr wärend seinen Studien zusammengebraut hat verkauft. Natürlich zu angemessenen Preisen;).
Und ob dann wirklich alles hilft ist auch eine andere Sache:D.

Edit:
Falls mein Vorschlag zustimmung finden sollte, könnte das dann ja Tako Tatsujin übernehmen, wenn er denn will!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Wäre auch eine gute Idee. Falls ich zeit habe, was in den nächsten Wochen der Fall sein sollte, werde ich mich mal an das Projekt setzen, wenn dieses dann zustande kommen sollte. Dann sagt ihr mir einfach wie groß und wo und ich werde versuchen es so gut wie eben möglich in die Tat umzusetzen. Habe diesbezüglich auch schon einige Ideen, die mit eventuellen Quests und tollen Features zusammen hängen.

Vielleicht sollte man dann Fyrs fünfte Tochter in diese "Apotheke" stellen ("Gamme Fyr" oder so), obwohl sowas ja eigentlich auch im Turm verkauft werden könnte.

@TakoTatsuji:
Sag, mal leuft das jetzt schon, oder noch nicht?
Mein OK hasste natürlich, werde aber Caffalor diesbezüglich noch mal eine PN schicken.
ansonsten würde ich vorschlagen, da dort ja sonst nichts geplant ist machen wir es dieses mal einfach mal umgekehrt: Du baust es wie du denkst, natürlich am besten weder untertreiben noch übertreiben, aber dia definition davon würde ich dir überlassen;), und wir machen dann vielleicht, wenn sich der aufwandt überhaupt lohnt später ne Karte wo du uns dann sagst wo das Ding liegt.
Und später wenns dann fertig ist wirds hochgeladen->Fertig!!!

Edit:Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte so viel zu tun, renovieren z.b. gerade unser Haus.
Werde es versuchen zu ändern!!!

Edit2:
Wie siehts denn bei euch so mit der 2. Runde aus, hoffe mal nicht dass ihr wegen der funkstille gedacht habt das wahrs jetzt!
Nocheinmal sorry desshalb:)

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Also wenn dann alle einverstanden wären, könnte ich bald damit anfangen und auch mein anderes Projekt in naher Zukunft abgeben. Ich muss lediglich noch alles einräumen und verschönern, sonst ist alles fertig, die Ports funktionieren alle und auch der rest schenit soweit zu funktionieren.
Also soll dann in der nähe von Tel Fyr eine Apotheke enstehen. Dazu muss ich dann aber noch schauen wie ich das mache mit den ganzen ''Pansch'', natürlich mit einigen schönen Eigenschaften aber auch vielen Nebenwirkungen.

Was ich noch sagen wollte ist, dass ich noch ein weiteres Grundstück in Sadrith Mora belegen möchte: nämlich die 7. Der Platz ist klein und ich denke da wird sich kaum jemand für bewerben. Aber genau das brauche ich, weil ich dort etwas schönes unterirdisches bauen möchte.

Hi,

Also ich hätte gern die Nummer 5 und 6 in Ebenherz.
Da könnte man gut nen Haus mit Unterwasserhöhle etc einfügen :D.

mfg
Rene

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich bin auch wieder da und ich baue zur Zeit die Grotte.
Hier habt ihr schon mal ein Bild davon, vorauf ihr euch freuen könnt.
Und das unter Ald'ruhn, somit hat man auch mal Abwechslung vom Aschland.

Bild

Edit: Die Grotte ist unter dem Haus, die Treppe die jetzt nach unten führt geht noch ein wenig weiter und
dann kommt der Eingang zur Grotte. Drum fehlte bei der ersten hochgeladenen Version von meinem Haus die eine Wand unten an der Treppe.

Grüße
Ashgarat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch, ich habe endlich meinen eigenen PC zurück. Das heißt, mein Café in Pelagiad wird in wenigen Tagen fertig sein. Ich muss nur noch die Icons für Kuchen, Zutaten und Süßwaren machen und vielleicht noch ein paar Gäste hinzufügen, dann kann ich cleanen und veröffentlichen. Ich kann es kaum erwarten, bis alles wieder so läuft, wie es soll und ich mich wieder mit Morrowind (und Oblivion) befassen kann.
Ich hoffe doch, ihr habt mir mein Grundstück freigehalten.;)

@TakoTatsujin, Rene
geht in ordnung, Caffalor wird dass dann nachtragen wenn er wieder da ist.

@Clover:
Nummer 3, stimmts?
Ist natürlich noch reserviert für dich!
Auch nachzulesen im Anfangspost.

@Ashgarat:
Wenn ich mir das ganze noch mal im zusammenhang mit den anderen Screens ansehe (Ist doch der selbe mod?) sieht das sehr sehr extrem vielversprechend aus.
freu mich schon wenn es dann alles komplett und hochgeladen ist.
Nur was das hochladen angeht, müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden bis auch alle anderen so weit sind.

Edit:
@TakoTatsujin:
Also ein direktes OK oder eine zustimmung haben wir ja noch nicht von Caffalor, habe auch gerade noch mal meine Nachrichten gecheckt, da war auch nichts, andererseits wäre es ja jetzt auch ein wenig blöd wenn sich das dadurch noch so ewig in die länge ziehen oder gar scheitern würde.
Also würde ich einfach mal sagen, falls du noch ein wenig gedult aufbringen kannst, warteste bis morgen und wenn nicht dann fängste halt schon jetzt an. Ich denke das geht schon in Ordnung!

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet:
So erstmal etwas OT an alle zum Verständnis:

Ich hatte heute mündliche Prüfung in Chemie und musste auf Grund meiner nicht vorhandenen Lust und dem fehlenden Interesse den ganzen Stoff der letzten Jahre in einer Woche nachhohlen. Ich glaube man kann sich vorstellen wie schwierig das ist. Ich hatte deshalb also nicht wirklich Zeit für das Forum. Da ich die Prüfung jetzt hinter mir habe werde ich wieder normal und Regelmäßig im Forum aktiv sein.

OT Ende

Back²Topic

Also (...)

@TakoTatsujin: Wie Morro zocko bereits geschrieben hatte kannst du ja einfach mal anfangen etwas zu bauen. Wenn es dann in Ordnung ist werden wir über ein weiteres Verfahren und einen Plan zu Tel Fyr nachdenken. Also mein Ok hast du für dein Projekt und dann wünsche ich dir gutes Gelingen.

@Rene: Wird gleich eingetragen. ;)

@Ashgarat: Ich kenne den Screen zwar schon aber ich muss sagen das das einfach perfekt ist. Und von dem was ich darüber bisher von dir gehört habe (nicht nur hier im Forum) kann ich allen Mitgliedern und denen die das hier lesen jetzt schon mitteilen, es wird einfach klasse!

@Clover: Natürlich wird so etwas freigehalten. Die Grundstücke von denen die sich erstmal abgemeldet hatten sind auch noch für die Personen belegt, sollten sie mal wieder mitmachen. Also ich kann nur schreiben, wilkommen zurück und gutes Gelingen bei deinem Vorhaben. Ich freue mich schon auf das Gebäude. :)

Sollte ich jetzt jemanden vergessen habe bitte schreiben.

So? Dann rate ich dir,
es bis zum untersten Keller gründlich zu durchsuchen. Da habe ich nämlich noch ein paar klitzekleine Details eingebaut. Die Details sind schließlich das A und O in Sachen Atmosphäre. :)

Moinsen alle zusammen:

Nachdem ich meine Trauer über mein total zugrunde verbucktes Morrowind, sowie den dadurch entstandenen Verlust meiner schönen Spielstände überwunden habe:cry:, habe ich mir gedacht:idea:, wie kann man seine trauer besser verarbeiten, als durch schaffen eines neuen Morrowinds und dem ganz simplen berühigendem WEITER MODDEN!!!!:ugly:

Kannst du mich dazu bei Pelagiad Nr. 2 reinschreiben?

Edit:

@Wesen d.N.:

Morro zocko's Anwesen: Ganz schlimm xD - Auf dem stillen Örtchen sind die Klo's Items (Ohne Icon). Fänds besser wenn sie Statics wären. Die Kelche im Haus haben ID bezeichnungen, hört sich In-Game blöd an^^ Ausserdem ist es mit den neuen Weideländer inkompatibel, weil irgendwelche Gegenstände die gleichen ID's benutzen... Wär cool, wenn du eigene Verteilen würdest :D UND die Boote am Bootshaus solltest du ein wenig höher setzen, da sie sonst bei der Animation ins Wasser eintauchen^^
Hatte das ja schon fast vergessen:

Bin gerade dabei den ganzen kram zu beheben. Was das mit den Klos angeht, sowie auch bei den Feuerständern im Klovorraum:
Das hab ich schon versucht zu ändern. Er labert mich dann aber immer an vonwegen es sei Typ Misc Item. Und ich habe leider keine Ahnung was ich da machen oder wie ich dass ändern kann.

Hoffe aber dass sich der andere Kram beheben lässt.
Werd dann später noch einmal ne 2. Version rausbringen.

Edit2:

Habe jetzt alles soweit behoben, hoffe ich, habe aber jetzt das Problem dass es sich immer noch Crasht, da es normalerweise Typ Static bei mir aber Typ Misc Item ist.
Weiß jemand wie ich mein Misc Item in ein Static kriege?

Mfg. Morro zocko!

Zuletzt bearbeitet: