am brutalsten sind postal und manhunt... nebenbei auch die einzigen beiden spiele die in neuseeland indiziert sind.
Und es mag vielleicht sein das Die Gewalt in Computerspielen stark zunimmt, aber geht es wirklich um die Gewalt?
Nehmen wir einmal eine beliebige Person als Beispiel: mich
D), ich verbringe vieleeee Stunden pro Tag damit Counter Strike zu spielen, das ja nach den Medien extrem viel Gewalt enthält. Aber mir (und den meisten anderen auch) geht es nciht darum das Blut spritzen zu sehen und mit einer Schrotflinte andere Menschen in den Bauch zu schießen. Das erste das ich gemacht habe, und es praktisch bei jedem Ego Shooter mache, ist das Blut komplett abstellen, und das obwohl ich aus Prinizp schon viele Spiele nicht in Deutschland kaufe.
Was ich damit sagen will, ist das zwar die Gewalt zunimmt, aber es darum doch gar nicht geht, ich hatte auch Manhunt mal auf der Platte, habe es 15 min gespielt und danach angewiedert die Systemsteuerung geöffnet.
Die einzigen Gründe warum Gewalt auch in ehemals harmlosen Spielen immer weiter zunimmt, sind die Anforderungen der Community in Sachen Realismus, die mit den neuen Grafikgenerationen einher kommen und Leute wie Anakin3...
Wobei ich einfach mal hoffe das er hier bloß ie Ironie Tags vergeßen hat.
Grüße,