Das brutalste Computerspiel

Warum machen wir uns überhaupt noch was vor und rätseln herum, welches Spiel das brutalste ist? Im Endeffekt sind es 97% aller Spiele bereits...brutal...das ist kein Vortrag über irgendwelche "Killerspiele", oder sonstiges dieser Art, aber es ist doch irgendwo schon wahr...wie viele Spiele gibt es noch, die keine oder nur wenig Gewalt beinhalten und dafür zum Beispiel gute Rätsel bieten? Ich kann mich noch an...Beyond Good & Evil erinnern...das war so ein Spiel...es war zwar auch ein wenig Gewalt drin, aber man schlug niemandem den Kopf ab...ich meine, ich hab im Prinzip nichts gegen Shooter...sie bauen Agressionen ab...aber trotzdem...wie viele "Adventures" gibt es noch? Das Wort gibts bald schon gar nicht mehr, so wies aussieht...find ich persönlich schade...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So richtig zustimmen kann ich dir nicht, Warrior. Gerade die Adventures erleben gerade ein großes Comeback. Da wären Simon the Sorcerer 4 oder das sehr gute Geheimakte Tunguska. Sam&Max wird derzeit von einem Community-Projekt professionell aus der Versenkung gehoben. Und in den letzten Jahren gab es auch noch Black Mirror oder The Moment of Silence und noch viele mehr. Und der Kadaver namens Baphomets Fluch zuckt auch noch ganz schön heftig. :D

Es gibt eine sehr große Zielgruppe, die keine brutale Gewalt braucht, mehr als du dir vorstellen kannst. Sportspiele haben im Übrigen auch nicht viel mit Gewalt zu tun. Die weiblichen Spieler stehen auch nicht so auf abgeschlagene Köpfe oder wie sonst soll man sich den großen Erfolg von Nintendogs oder Sims erklären?

Die Mehrheit der Spieler mag zwar Egoshooter, aber bei weitem nicht alle. Es gibt zahlreiche Genres, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Wo ich dir jedoch zustimme, ist die zunehmende Brutalität in Spielen, die nicht unbedingt etwas mit Shootern zu tun haben. Nehmen wir mal Oblivion, da hängen die Zombies von der Decke, das ist gar nicht so ohne. Meiner Meinung nach ist das aber ein Begleiteffekt der realistischeren Grafik. Man will damit einfach nur zeigen, was alles möglich ist.

Aber der pubertierende 13-jährige, der stundenlang vor dem PC sitzt und sich Doom, Halflife oder Fear reinzieht, ist nicht die einzige Zielgruppe, die gerne zockt.
 
  • Like
Reaktionen: hellscream
Ist das so witzig ? Naja momentan zocke ich Halo und ich muss schon sagen. Nich "brutal" aber...naja "Shock-Effekt" halt, sobald diese Mutanten auf dich zukommen und du merkst das du nur noch ein Magazin in der Pistol hast o.Ô
 
am brutalsten sind postal und manhunt... nebenbei auch die einzigen beiden spiele die in neuseeland indiziert sind.

Und es mag vielleicht sein das Die Gewalt in Computerspielen stark zunimmt, aber geht es wirklich um die Gewalt?

Nehmen wir einmal eine beliebige Person als Beispiel: mich :)D), ich verbringe vieleeee Stunden pro Tag damit Counter Strike zu spielen, das ja nach den Medien extrem viel Gewalt enthält. Aber mir (und den meisten anderen auch) geht es nciht darum das Blut spritzen zu sehen und mit einer Schrotflinte andere Menschen in den Bauch zu schießen. Das erste das ich gemacht habe, und es praktisch bei jedem Ego Shooter mache, ist das Blut komplett abstellen, und das obwohl ich aus Prinizp schon viele Spiele nicht in Deutschland kaufe.
Was ich damit sagen will, ist das zwar die Gewalt zunimmt, aber es darum doch gar nicht geht, ich hatte auch Manhunt mal auf der Platte, habe es 15 min gespielt und danach angewiedert die Systemsteuerung geöffnet.

Die einzigen Gründe warum Gewalt auch in ehemals harmlosen Spielen immer weiter zunimmt, sind die Anforderungen der Community in Sachen Realismus, die mit den neuen Grafikgenerationen einher kommen und Leute wie Anakin3...
Wobei ich einfach mal hoffe das er hier bloß ie Ironie Tags vergeßen hat.

Grüße,
 
Mein persönlicher Schock Hit ist Doom 3, einmal und nie wieder da fand ich ja sogar postal noch friedlicher... 5 Minuten und ich war aus dem Spiel raus.

Wenn du erst mal so richtig spielst wirds lustig: Zombies mit Kettensägen, fette Monster mit Ranken als Arme, kleine Viecher, die wie Kleinkinder aussehen und manchmal auch so klingen - halb menschlich und halb Insekt, fliegende, brennende Köpfe (besonders der erste Kopf auf den man trifft *gg*), Skelette mit ein paar noch am Körper hängenden Fleischbrocken usw.

Wie viele Informationen Google einem doch bringen kann :-D
 
Doom 3 ist ziemlich brutal, aber ich fands eher langweilig als spielerisch hochwertig. Allein die Story war zu klischeehaft für meinen Geschmack.
 
Die Frage kann dir wohl niemand hier beantworten...ist doch wohl deine Entscheidung, oder nicht? Was haben die anderen hier damit zu tun? ;)
 
Hör mal wie alt bist du eigentlich. Zock erst mal die Original Doom Reihe und dann die Neuauflage ! Die alten haben ihren Flair das neue habe ich nie gespielt aber ich denke es protzt nur mit Schattenefekkten und Bumpmap aber das gute allte Pixel Flair ist weg. ma abgesehen das das ab 18 ist und du somit damit garnicht aus dem Laden gehen darfst :D Und deiner Schreibweise nach bist du höchstens 14 meiner Meinung nach ;)
 
Das hätts nicht gebraucht KillerKid...
Wollt nur mal mitteilen, dass dieser Thread wohl ein gefundenes Fressen für die "Killerspiel"(Wie ich dieses Wort hasse)-Fanatiker ist. Von daher möcht ich euch bitten, sofern ihr euer Alter angegeben habt, davon abzusehen, damit zu protzen, wie ihr Doom3 oä mit 13 Jahren gezockt habt... *chrm*...
 
  • Like
Reaktionen: Gastergyr
Das hätts nicht gebraucht KillerKid...
Wollt nur mal mitteilen, dass dieser Thread wohl ein gefundenes Fressen für die "Killerspiel"(Wie ich dieses Wort hasse)-Fanatiker ist. Von daher möcht ich euch bitten, sofern ihr euer Alter angegeben habt, davon abzusehen, damit zu protzen, wie ihr Doom3 oä mit 13 Jahren gezockt habt... *chrm*...
das ist doch ihre sache...
wenn die eltern das erlauben.....
 
Da magst du ja Recht haben, aber erstens gehe ich nicht davon aus, dass die Eltern überhaupt davon wissen und zweitens ändert das nichts daran, dass auch ich davon ausgehe, dass gewisse Spiele für gewisse Altersgruppen nicht geeignet sind - welchen Schaden oder ob überhaupt sie nun davon nehmen, das kann ich als nicht-Psychologe wohl kaum beurteilen.
 
hmm muss mal überlegen ich glaub des war blobby voley XD^^ ne ka
ich würd sagen Stubbs the zombie ^^ ne des au net is zwar brutal aber net sow ei Land Of The Dead
 
So ich werde mal extrem offtopic... aber das muss jetzt sein!

Und deiner Schreibweise nach bist du höchstens 14 meiner Meinung nach

Wie kannst du an der schreibweise erkennen wie alt jemand ist, tschuldigung das ich es jetzt an dir auslasse aber es regt mich jedesmal wieder auf und nun ist mir der so growlf-like (tschuldigung :D) der Kragen geplatzt. Also erklärt mir mal jemand warum in jeden Forum in dem ich bis jetzt unterwegs war, schlechte rechtschreibung, flames, trollen und/oder anderes schlechtes Verhalten mit dem Alter in Verbindung gebracht wird?
Warum werden all die armen unauffälligen anderen u16jährigen einfach mit in den Topg geworfen? Warum ist es schlecht jung zu sein? Ich bin jetzt traurig...



Und mal wieder ein klitzeklines bisschen zum Thema zurück:
das ist doch ihre sache...
wenn die eltern das erlauben.....
Aber nicht in der Öffentlichkeit, ist ja schließlich illegal *pöööh*
 
Wenn meine Eltern es mir erlauben würden, Doom 3 zu spielen, würde ich mindestens 4 Jahre älter sein o_O

Ich darf höchstens darüber googlen, und damit ist meine Mutter grade noch zufrieden xD

Kam Doom 2 nicht vor ~12 Jahren raus, oder täusche ich mich da? o_O Kriegt man doch so gut wie nicht mehr, oder?

Sorry für so viel Off-Topic -_- Flamt mich
 
Amzon... Ebay.... aufn X Box Live Marktplatz gibts es als arcade spiel^^
Doom kamm 1993 raus... damals noch High End Grafik :lol: