Das brutalste Computerspiel

Eltern erlauben jüngeren nie, Filme mir einer Alterfreigabe von 16 oder 18 zu guken. Bei Computerspielen ist das aber nicht so.

Ich erlaube nicht mal meinen kleinen Bruder, mir bei Oblivion zuzusehen!;)
 
Das brutalste was ich bisher gespielt habe war denke ich mal Stalker.

Mal ehrlich was geht es euch an was Minderjährige zocken? Wenn es die Eltern wissen ist es ihre Entscheidung ob sie das Spiel einziehen oder nicht:roll:.
 
Das brutalste Computerspiel was ich gespielt habe, m mal überlegen das ist ziemlich lange her.
Ich nenne jetzt mal drei Stück nach den schlimmsten.
  1. Quake2
  2. Quake4
  3. Domm3
Ich selber spiele so was so gut wie überhaupt nicht mehr er selden.
Aus den Alter bin ich raus.

Das einzige was ich noch so zooge ist wo man ein bisschen Denken muss wie z.B
Operation Flashpoint mit ADDON oder Fallout 3 wegen sehr guter Quest.
Nur bumm bumm fallen alle um ist ja langweilig.;)
 
Brutalität als Spielanreiz zu verkaufen gibt es ja immer häufiger.

Die brutalität eines Spieles ist doch einfach nur egal.
Wenn der Brutalitätsgrad eines Spiels der Realität seeehr nahe kommt, dann darf das Spiel nicht geschnitten werden... So Meine Meinung...

Schneiden von Spielen, aufgrund zu hoher Brutalität ist und bleibt einfach schwachsinn.

Wenn nicht das ganz oben angesprochene zutrifft geht es um das Spiel und nicht die brutalität.


FEAR 2 hat einen hohen Brutalitätsgrad. Abundzu auch sehr übertrieben und unrealistisch was mich schon wieder iwie stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEAR 2 hat einen hohen Brutalitätsgrad. Abundzu auch sehr übertrieben und unrealistisch was mich schon wieder iwie stört.


Ja, bei manchen Spielen "sprudelt" das Blut wie bei einem Springbrunnen.
Das ist dann auch unlogisch.

Sogar bei der Mod dessen Name nicht genannt werden darf ist (da kommt Harry Potter-Feeling auf) macht ein einfaches Erstechen im Schlaf eine Blutpfütze mit dem Durchmesser von 3 Metern, genauso beim Kehle durchschneiden.
 
Also das brutalste Spiel was ich kenne ist Hello Kitty - Inselspaß xD
Nein mal ehrlich, Ich habe nur ein paar Videos von Manhunt gesehen und das ist net normal:?
 
ich spiele solche Spiele überhaupt nicht aber ich habe nur gehört das Quake, Doom 3 und Fear 2 brutal sein sollen...
 
Mhh wenn ich jetzt so überlege dann ist das brutalste Spiel was ich bisher gespielt hab doch Fallout 3 . Auch wenn das jetzt nicht so brutal ist , ich mag eben keine Spiele wie FEAR oder Doom . Da spritzt zu viel Blut für meinen Geschmack (Lassen wir die Gruseleffekte mal außer Acht )
 
Solange die Brutalität realistisch bleibt ist alles in Ordnung.
Gegen noch mehr hab ich auch nciht viel auszusetzen da es doch sowieso egal ist.
Nur wenns eben ... naja hab ich doch vorher schon geschrieben.
 
Ich finde Gewalt in Spielen grundsätzlich unnötig, es sei denn, sie hat "einen Zweck". In Doom, Quake, Fear und anderen Titel aus dem Genre unterstützt sie natürlich ungemein die Horroratmosphäre, aber in vielen anderen Spielen ist sie einfach fehl' am Platz. Außerdem sollte Gewalt niemals ein Grund sein, ein Spiel zu spielen/spielen zu wollen. Wer soweit ist, braucht professionelle Hilfe...Was ich aber toll finde ist, das dieser Thread endlich die Wertung hat, die er verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde Gewalt in Spielen grundsätzlich unnötig, es sei denn, sie hat "einen Zweck". In Doom, Quake, Fear und anderen Titel aus dem Genre unterstützt sie natürlich ungemein die Horroratmosphäre, aber in vielen anderen Spielen ist sie einfach fehl' am Platz. Außerdem sollte Gewalt niemals ein Grund sein, ein Spiel zu spielen/spielen zu wollen. Wer soweit ist, braucht professionelle Hilfe...Was ich aber toll finde ist, das dieser Thread endlich die Wertung hat, die er verdient.

Hää? Ein Spiel ohne Gewalt?
hm...:huh:

****, welches denn?
 
Hab ich bisher auch keins gesehen außer mhh *In der Spielebox nach Spielen die ich als Kind gespielt hab kram* Oh die Suche nach dem Zauberstab und Löwenzahn 2 :lol::lol::lol: ach ja und da ist auch noch Lego Insel 2 . Mhhhhh echt krank was ich noch alles in der Box drin hab :?
 
Auf die Gewalt in Spielen achte ich garnicht so, schockt mich auch nicht wirklich, da ich im Gegensatz zu den Politikern weiß, das das nur Pixelhaufen sind. Was mich als "räusper" mit guten Reflexen gesegnete (zu deutsch: schreckhafte:lol: ) Person viel mehr fertigmacht, sind solche Erschreckmomente. Beispiel Fear: Das habe ich einen Tag gespielt, dann zugunsten meines Herzes wieder verkauft.
 
Was denkst du wie schreckhaft ich bin . Ich spiele ja eher Spiele wie Spore,Die Sims 2,Oblivion,Medieval 2 Total war,Die Gilde 2,Gta 4 , Far cry 2 und Fallout 3 ( Obwohl das mit den Schockmomenten da auch schon an der Grenze ist , einmal bin ich aus einer verlassenen u Bahn rausgerannt weil ich vor einer Treppe stand und irgendwas Zombiemäßige Geräusche machen hörte während es die Treppe runterlief ) Solche "Grusel Shooter" Sind nicht mein Ding (Das muss man nur noch meiner Mutter beibringen . Wenn wir in Gamestop gehen zieht sie meistens Resident Evil 5 aus dem Regal und fragt ob das nichts für mich wäre :lol: )
 
Auch wörtlich gemeint wirst du kein Spiel ohne Gewalt finden . Sogar in den Spielen ab 6 oder 0 Jahren gibt es immer irgendwas mit Töten,besiegen oder umhauen . Geh mal in einen Laden und versuch ein Spiel zu finden in der man nicht in irgendeiner Weise Gewalt ausübt (Point and Click Adventures ausgenommen)