Dark Messiah

DMoMM finde ich wirklich klasse! Man darf nur nicht den Fehler machen es für ein Rollenspiel zu halten. Es ist ein Ego-Shooter im Fantasy Setting und mit ein paar Charakterwerten.
Es macht übrigens Sinn das Spiel unter Steam zu installieren, nur da gibt es den neusten Patch und man kann auch online im Multiplayermodus spielen - sofern man Leute findet... wenn ich geschaut habe hat das nie jemand gespielt, obwohl ich gehört habe, dass der Multiplayermodus echt gut sein soll.
 
Probleme mit Dark Messiah Might and Magic

tach Leute 8)
ich hab mir gestern im Media Markt Dark Messiah Might and Magic gekauft,dann sofort nach Hause....Spiel installiert,alles eingestellt...so das Trainingslevel geht noch sehr sehr schön fließend und wenn der Ladebalken für das Erste Kapitel "Die Tore von Stonehelm" kommt,bleibt er bei grob gesagt bei 15% stehen,und irgenwann verzehrt sich das Bild und eine Fehlermeldung welche mir sagt das etwas nich auf mein Speicher ausgeführt werden konnte :eek:
so jetz frag ich euch: woran liegt das?:huh::cry:

Bitte um schnelle Antwort :?


mfg Ultimo :-D
 
Ewt. ist dein Pc zu schlecht? :lol:
Also z.B zu wenig RAM und was hast du für ne Grafikkarte?
Ich schätze mal der Trainingslevel wird kleiner sein als der 1, des wegen lief es ruckelfrei (<-- Vermutung)
Ansonsten Installiere es doch noch mal
 
hm.. mit dieser Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen, ich hätte da aber mal ne Frage, hastu dir die deutsche Version gekauft? Die brauchste nämlich eigentlich ganed zu spielen -lach-

Das Game is darauf ausgelegt das du die Specialmoves an bestimmten Stellen (zB nem Orklager wo 12 Stück auf dich zugerannt kommen, und du sie EIGENTLICH mit einem Powerschlag alle Köpfen kannst) einsetzt, bei der deutschen "geschnittenen" (ich nenne sie "impotente Version") fehlen diese und es ist praktisch unmöglich da durch zu kommen, soweit ich weiss.

Nur damit du bescheid weisst ^^ Sofern es die zensierte Version ist, ist das, meiner Meinung nach, nur ein bissl Müll und Grafik was auf ne dvd gepresst wurde und danach der Zensur total zum Opfer gefallen ist..

Gruss, Terry
 
Ich sehe es wie der Ork...überprüfe mal, ob deine Hardware überhaupt mit dem Spiel kompatibel ist, es soll einen relativ großen Hardwarehunger haben. Und so, wie ich die Fehlermeldung einschätze, hat es in der Tat was mit dem RAM zu tun, möglicherweise.


es ist praktisch unmöglich da durch zu kommen, soweit ich weiss.

Das ist so nicht ganz korrekt. Man kommt schon durch, ich habe es auch geschafft, da ich mir das Spiel auch zufällig gestern für 10 Euronen von der Pyramide geklaut habe, mache ich immer so. :-D
Aber beim Rest gebe ich dir Recht, es ist wirklich sehr stark zensiert worden, was die Atmosphäre doch recht zerstört. Außerdem gibt es reichlich nervige Stellen, bei denen man schon fast nicht mehr durchkommt, wenn man es ohne Cheats spielt. -.- Wenn entwickler solche Stellen einbauen, machen sie was falsch...
 
Was die Zensur angeht... spielt ihr über Steam? Ich fand nämlich, wenn man es über Steam spielt und die Gore Effekte auf hoch stellt, dass es ganz schön blutig zugeht.
Ich hab meine Version aber nicht von der Pyramide sondern diese andere Budgetversion, die damals 14,80 gekostet hat. Von daher weiß ich nicht wie aktuell gepatcht die Pyramidenversion ist. Meine Version musste ich halt Patchen, da das Spiel sonst doch etwas buggy war.

Was die Fehlermeldung angeht. Wenn ein Spiel oder Windows so eine Fehlermeldung ausspucken ist das RAM kaputt. Hier hilft nur auswechseln. Dabei kann es halt sein, dass je nach Menge des verbauten RAMs, das vorher nicht auffiel, weil der kaputte RAM-Bereich bisher nicht genutzt wurde. In der Regel ist auch nur ein Riegel kaputt, hier hilft ausprobieren.
 
Außerdem gibt es reichlich nervige Stellen, bei denen man schon fast nicht mehr durchkommt, wenn man es ohne Cheats spielt. -.- Wenn entwickler solche Stellen einbauen, machen sie was falsch...

Eben das sind die Stellen, die ich meine, wo man eigentlich nur mal die Moves einsetzen brauch und schon ist es einfach ;)

Das hat nichts mit den Entwicklern zu tun, sondern eben der Zensur. Die haben das Spiel auf dem Prinzip aufgebaut: Da kommen 5 Gegner auf dich zu, hau einen kaputt und mach danach den Special Move, dann is der Kampf so gut wie gelaufen. Aber eben diese Schläge haben sie zensiert ;) Und deine Wutleiste füllt sich im Gegensatz zu der unzensierten Version kaum.


Das meinte ich also ^^

Gruss, Terry
 
Aber eben diese Schläge haben sie zensiert ;) Und deine Wutleiste füllt sich im Gegensatz zu der unzensierten Version kaum.

Kann ich so nicht bestätigen. Schläge zensiert: Ja, aber sie sind, auch wenn nicht so blutig, immer noch tödlich. Auch an das mit dem Adrenalin kann ich mich nicht erinnern. Wäre ja auch blöd von den Entwicklern, nur wegen den Schnitten den Erhalt von Adrenalin herab zu setzen.
 
ich hab die deutsche zensierte leider nie gespielt, hab das nur gesagt bekommen weil jmd den ich kenne diese mal für 2 Std gespielt hat ^^ Länger wollte er sich das ned antun *fg*

hier sieht man auch eine "kleine" Zusammenfassung von dem was fehlt

Da steht das zwar auch ned.. ich bezweifel aber das er sich damit geirrt hat ^^ hat ja immerhin un, und zensiert zu Haus rumliegen

Is aber auch egal, einigen wir uns drauf das da einiges fehlt ^^

Gruss, Terry
 
Ich habe es (aus Zeitgründen und weil ich kurz nach dem Kauf den Rechner neu aufgesetzt und dann nicht neu installiert habe) nicht so weit gespielt. Im Verhältnis zu Schnittberichte ist mir aber aufgefallen, das meine (deutsche) Version sehr wohl literweise Blut enthält. Schon im Tutorial kann man die Gegner in die Stacheln werfen und es spritzt mehr als wie beim Ritter der Kokosnuss. Auch Gliedmaßen abhauen ging, wobei ich mir die "Schnittstellen" jetzt aber nicht so genau angesehen habe und nicht sagen kann, ob da andere Texturen sind.
Ich bin ja eigentlich kein Fan von Steam, aber ich weise noch einmal darauf hin, dass der Patch, den man über Steam bekommt, wohl auch das deutsche Spiel sehr gut spielbar macht.
 
Wenn ich mir den Screenshotbericht so ansehe, dann bin ich persönlich froh, die geschnittene Version gespielt zu haben. Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht, aber ich brauche kein Blut, dass aus einer geköpften Leiche sprudelt. Ich will auch nicht unbedingt die Extremitäten fliegen sehen.

Ich bin ganz ohne Probleme durch das Spiel gekommen - im Gegenteil, es war mir fast zu leicht - auch ohne deine erwähnten Exekutionsschläge.

Mal ganz davon abgesehen, bin ich nichtsdestotrotz gegen die Beschneidung von Spielen für Erwachsene. Denn der Gesetzgeber hat verdammt nochmal nicht zu bestimmen, was man mir zumuten kann. Das kann ich schon ganz allein. Und wenn mir das Spiel zu blutig gewesen wäre, dann hätte ich es eben nicht weiter gespielt. Das ist aber meine Sache und nicht die des Staats. Und da es ab 18 Jahren freigegeben ist, hat das auch nichts mit Jugendschutz zu tun.
 
Die ungeschnitte version hat einen Direkten nachteil.
das Leichenwerfen und -Anzünden.

Den Wen der andere eine Leiche abekomt, fliegt er weg (Und kann dabei Sterben), sollte die Leiche brennen, dan Ist der andere auf jeden fall tot.

Gut so schwer ist es trotzdem nicht, aber es gehört irgendwie dazu.
 
Also mir hat das Spiel auch ohne großartiges Gesplatter gut gefallen, wenn ich auch sagen muss, dass manche Stelle leicht fies gestaltet waren. Als Beispiel: Diese Art Katakomben, wo man die 4 Edelsteine für die Spinnenstatue suchen muss: Hat man nicht genug Gegengift dabei, kommt man gegen die vielen Untoten -die dummerweise alle die Eigenschaft haben, einen vergiften zu wollen- schon fast gar nicht mehr an. Da hilft nicht mal mehr viel Kreativität, die man bei den wenigen gebotenen Möglichkeiten dort unten eh nicht mehr hat. Ergo: Zu wenig Manatränke und Gegengifte und man steht auf einmal ganz dumm da, da ja immer wieder neue Zombies kommen. Diese Stelle fand ich zB schon very annoying.
Allerdings noch zur Gewaltdarstellung: Mir ist es einmal gelungen, einen Guard einzufrieren und ihn danach zu "vielteilen", möglicherweise ist das gewollt (da ja keinerlei Blut spritzt, oder ähnliches), oder die Leuchten von der Zensur haben es schlicht vergessen. Das Blut, welches noch vorhanden war, sah an manchen Stellen doch etwas "künstlich" aus, ich hoffe, man kann verstehen, was ich damit meine.

Ansonsten ist das Spiel sehr gut, besonders was Physik angeht: Einen Ork, den man von einer Klippe stürzt, ist ein sehr toter Ork, vorausgesetzt, die Klippe ist hoch/steil genug. Außerdem kann man feine Dinge betreiben, um sich das Gameplay um einiges kreativer und lustiger zu gestalten. Einfach ein paar Eisfallen, bzw. Eiszauber auf den Boden gepackt, alles, was drüber will, rutscht aus. Oder: Hängebrücke: Erst anzünden, damit alles verbrennt, was drüber will, dann einen Eiszauber, das Ding wieder gelöscht und selbst rüber, sehr gelungen. Was Kämpfe betrifft ist man wirklich sehr frei, was man von der Story nicht behaupten kann, die ist sehr linear gehalten.

Zu dem Post von dPüm sage ich nichts, da ich den eh kaum verstehe. Ich denke aber, er meint die geschnittene Fassung, da man da in der Tat keine Leichen werfen kann. Aber ich persönlich bin nicht der Typ, der sich an Leichen vergreift, um diese noch als Waffe zu benutzen. :nono:
Da fragt man sich unweigerlich, wie ausgeprägt die kranke Ader schon sein muss, wenn man denkt, dass es dazugehört, wenn man Leichen "schändet" (sei es auch nur in einem PC-Spiel, ich betrachte das da etwas pingelig) und sie noch nach Leuten schmeißt. :blink:

Fazit von mir: Extrem gelungenes Spiel mit einer Story, die allzu aufbrausend und extrem gut nicht gemacht ist, sie jedoch so erzählt wird, dass es einem nicht langweilig wird. Vom Grafischen her ist es gelungen, jedoch nicht mehr das Allerneuste, was aber nicht schlimm ist, im Blick auf das Gesamtprodukt. Ich denke aber, dass ich es mir nicht zum Vollpreis gekauft hätte, da es mich zu diesem Zeitpunkt einfach zu wenig interessiert hat. Da bin ich doch froh, dass man öfters recht gute Spiele für 10 Euronen von der Pyramide abstauben kann, da war neulich schon Doom³ für mich dabei, was auch sehr gelungen ist.
Die KI der Gegner, naja. Die sei mal nebenan gestellt, ich finde sie teilweise etwas dumm, aber im Großen und Ganzen kämpft sie doch relativ schlau, wehrt Schläge ab und kontert. Physik ist wie gesagt sehr gelungen.
 
Ich bin ja nicht krank und sadistisch aber ich hab die meisten Leichen gerne auf einen Haufen geworfen und verbrannt.

Und dass sind ja alles nur verdammt-gut bearbeitete Dateien, also nix Leichenschändung:lol:
 
Vor langer Zeit hab ichs mir gekauft und auf normal durchgespielt, dank dieses Posts hab ich wieder Lust darauf bekommen. ^^
Its time to do tha Warrior!
:D
 
probleme ohne ende

habs mir auch letzten freitag zugelegt und muss sagen:

es ist geil!!! :D

aber i-wie stürzt bei mir das spiel immer wieder ab....(genau genommen alle 15 minuten) :cry:

-entweder, der bildschirm wird plötzlich schwarz, kann nichts mehr machen, aussa neustarten
-dass spiel bleibt hängen und zeigt i-was mit engine error an :huh:

und jetzt komm ich nicht mehr weiter, da jedes mal, wenn ich kapitel 7 beende und kapitel 8 lädt, es zwischen 50% und 75% abstürzt und ich zum desktop zurückkomme....

wenn jemand rat weiß, ich wäre sehr dankbar :?

Mein PC: (alle aktuellen Treiber oben)
AMD Athlon 64 Processor 3400+
2,4 GHz
1 GB RAM
Geforce 7600 GT

PS: ich weiß nicht der hammer pc :oops: , aber wenn selbst Assassin's Creed auf mittleren Details funzt, dann is er bestimmt nicht zu schlecht für Dark Messiah
 
Hab das Spiel vor ner Weile durchgezockt und geb hier mal mein Statement ab

Vorab, das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang fiel mir das Kämpfen noch etwas schwer, da ich das Treten von Oblivion nicht gewöhnt war, aber bald hatte ich den Dreh raus. Die Story ist recht düster aber recht interessant, vorallendingen der Teil mit den Dämonenkräften hat mir gefallen, außerdem der Teil, wo man sich für Dämonin oder die Kleine entscheiden muss. Ich habe die Kleine getötet und die Dämonenkräfte behalten. Die Kämpfe fand ich gut gemixt, ein Großteil war nach erfolgreichem Erlernen des Kampfsystems recht einfach, durch die Verwendung kreativen Tötens wurde das aber nicht langweilig, und zu anspruchslos waren sie auch nicht. Die Kämpfe gegen Trolle oder den Drachen ( glaube das war einer, konnte auf jeden Fall fliegen und sah so aus ) waren anspruchsvoller, dennoch war es sogar möglich, den Drachen nur mit der Klinge zu zerfleischen. Die Magie kam wegen des guten Kampfsystems nur ein bisschen zu kurz, die Animationen waren ganz cool und der Effekt auch ganz nützlich.

Das 18er Rating kann ich nur bedingt verstehen, dieses Spiel ist sicher nichts für 12- oder 6-jährige aber meiner meinung kann man es auch mit 16 oder 17 spielen.

Ein Gimmick das mir ganz besonders gefallen hat: Ein Bogen, mit dem man Pfeile verschießen kann, an denen Seile befestigt sind, so kam ein durchaus gelungener und kniflfliger Kletteraspekt ins Spiel.


Positives:

Gute Story

hübsche Grafik

geniales Kampfsystem

überschaubare, aber zufriedenstellende Fähigkeitsverteilung

Coole Animationen, perfekt für den klassischen Angeber und Schwertfuchtler ^^

Guter Mix aus kletter- und Kampfparts

Negatives:

Nichts bzw. nicht nennenswertes


Fazit:
1,4. Dieses Spiel macht nichts oder kaum etwas falsch, das Konzept ist schlüssig und geht gut auf, die Kämpfe sind innovativ ( reine egoperspektive plus Schwert und Bogen habe ich bis jetzt noch bei keinem Spiel gesehen, dazu kommen das Werfen von krimskrams, das Treten und die Fallen ) . Die Story ist schaurig und es sind verschiedene Wege möglich, die Grafik ist nicht zu verachten und die Mischung von Kampf und Klettern ( wohlgemerkt in der Ego-Perspektive ) funktioniert.
Das einzige Manko ist die Spieldauer, die ist für ein solches Genre nicht kurz sondern im Gegenteil, ich fand sie recht lang, aber bei einem solchen Klassespiel schmerzt es schon, wenn man aufhören muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins meiner Lieblingsspiele. Ich hab die englische Original-Version gespielt.

- das Kämpfen macht totalen Spaß, man will ja alle Gegner auf möglichst verschiedene Weisen töten ^^ Irgendein Rezensent hat Sareth mal Sir Kicksalot :)lol:) genannt, um das Kampfsystem zu kritisieren. Stimmt schon, aber es liegt ja an einem selbst, wie sehr man das "In den Abgrund - ins Feuer - in die Spikes-Treten" strapaziert.
- Humor kommt nicht zu kurz (in den Dialogen, aber z.B. auch der Schrumpfzauber), trotzdem düster
- sympathische Playerfigur, vor allem weil er ein typischer "gemischter Charakter" ist (außerdem ist die englische Synchro geil :p)
- Wahlmöglichkeiten (wenn auch nicht so relevant für den ganzen Anfang und Mittelteil des Spiels)
- coole Cutscenes (aus der Egoperspektive!)
- nicht so typisch Gut gegen Böse

Die Story... nun ja, sie ist nicht besonders anspruchsvoll und man kann sich natürlich ziemlich schnell denken, wer dieser Dark Messiah eventuell sein könnte... Aber für das Genre eigentlich okay. (Die ganzen anderen Might & Magic-Spiele hab ich übrigens nicht gezockt.) Und die Grundidee mit der Herkunft von Sareth fand ich ziemlich gut, also da hätte man aber noch viel mehr draus machen können.