Dark Messiah

*Thread entstaub*

Hiho, ich habe mir mal wieder Dark Messiah zum Online zoggen von Steam geladen. Das Spiel lässt sich auch problemlos starten. Jedoch ändert sich im Hauptmenü plötzlich die Farbe in Schwarz-Rosa. Was ist das und woran kann das liegen? Auf Wunsch uppe ich noch ein Screen davon.

Ich nutze Vista (Hat wahrscheinlich damit zu tun oder?)
Meine Graka: Nvidia GTX 260

EDIT: Das sieht so aus:



Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letztens extra nen älteren Treiber für Fallout 3 gezogen, habe aber auch bei keinen Aktuellen Spielen Grafik Bugs...kurz bevor das Hauptmenü kommt wird alles noch korrekt angezeigt...
 
Ich habe mir das Spiel vorhin auf meinem PC aufgelegt. Ich nutze Windows 7 Ultimate mit 32 Bit. Einen Teil des Intros konnte ich noch Problemlos spielen (bis kurz nach dem ersten Kampf gegen menschliche Gegner, also diese dunklen Wachen oder wie sie sich nennen). Ich habe dann gespeichert und beendet. Als ich heute Abend wieder spielen wollte, stürzte mir das Spiel immer direkt nach dem Einführungsvideo (nach dem Ubisoft-Loho) ab. Egal ob ich es mit "Esc" abgebrochen oder mir komplett angesehen habe!
Ich habe auch schon den Kompatiblitätsmodus eingeschaltet und das Spiel als Administrator ausgeführt, doch alles half nichts.
Den Patch habe ich ebenfalls direkt mit dem Spiel installiert, also schon mit dem Patch gezockt. Daran kann es also nicht liegen.

Hat jemand irgendeine Idee?

Edit: Manchmal bekomme ich noch folgende Error-Meldung: "Could not load library client".

Ich habe bereits testhalber ein Mikrophon angeschlossen, doch auch dass half nichts. (Funktioniert bei manchen Spielen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht es über Steam zu spielen? Die Patches dort sind auch aktueller, als der Solopatch.

Edit: Habe gerade mal Google genutzt. Unter Steam soll es laufen.

Ansonsten habe ich das hier gefunden:

1. cd einlegen, rechtsklick öffnen -> disk1 -> setup als admin ausführen
2. nur den singleplayer auf englisch mit dx9 installieren
3. patch 1.01 und 1.02 downloaden und NUR 1.01 installieren
4. mit dem patch 1.01 so lang probieren bis sich das menü öffnet und man ein neues spiel anfangen
kannn. (wer meint das des spiel sich ned ma starten will, einfach geduld haben! es startet nach max
2 min!) dann des tutorial lvl spielen bis man bei dem ladebildschrim von stonehelm nen
engine error bekommt und dark messiah schließt
5. patch 1.02 installieren und das gespeicherte spiel laden!
6. voila die map geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel zwar nicht bei Steam gekauft, aber einfach mal geadded und gestartet. Der Fehler bleibt bestehen und gepatched wurde auch ncihts von Steam.

Noch weitere Ideen?
 
Doch, bei Steam gibt es einen Patch (gab es jedenfalls vor einem Jahr, als ich das Spiel zum letzten Mal drauf hatte) der neuer ist, als die Standalone Patches.

In Google gab es mehrere Meldungen, dass das Spiel mit Steam auf jeden Fall läuft.



Die Anleitung mit 1. Patch, dann starten, dann 2. Patch sollte für Vista sein, also sollte es auch da zum Laufen zu kriegen sein.
 
Das Spiel ist sowieso doof. Alleine schon der Threadtitel "Ein Spiel besser als Oblivion?" Das ist nichtmal das selbe Genre, und abgesehen vom Fantasysetting haben beide nichts gemeinsam.
 
Kann nicht vielleicht der Threadersteller das ändern? Ich finde auch, dass das reichlich irritierend ist für die, die das Spiel nicht kennen^^
 
Ich habe jetzt Steam selbst auch nicht drauf, aber du kannst einfach die Seriennummer da angeben, dann wird das Spiel in deine Liste der Steamspiele übernommen. Dann kannst du es von da installieren (auch von CD) und der patcht es dann auf aktuellen Stand.


An die beiden über mir: Der Thread ist ja schon von 2006. Besser als Oblivion ist Dark Messiah mit Sicherheit nicht, da wie gesagt auch völlig anders. Aber es ist eines der meiner ansicht nach besten Spiele der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es trotzdem etliche Fehler bei dem Game, und das obwohl ich es von Steam aus installiert habe. (Siehe vorige Seite). Steam hat bei mir allerdings auch nichts mitinstalliert, zumindest gab es damals keine Meldung...
 
Dark Messiah Might and Magic

Hallo,


Vor ein paar Monaten habe ich mir Dark Messiah Might and Magic gekauft. Da mir das Spiel sehr gut gefallen hat würde ich gerne mal Uncut spielen wollen.

Leider hab ich wohl die neu Auflage gekauft, wo Uncut Patches aus dem Internet nicht funktionieren.

Weis vielleicht jemand ne andere Möglichkeit wie ich dieses Spiel Uncut spielen kann?
 
Hallo,


Vor ein paar Monaten habe ich mir Dark Messiah Might and Magic gekauft. Da mir das Spiel sehr gut gefallen hat würde ich gerne mal Uncut spielen wollen.

Leider hab ich wohl die neu Auflage gekauft, wo Uncut Patches aus dem Internet nicht funktionieren.

Weis vielleicht jemand ne andere Möglichkeit wie ich dieses Spiel Uncut spielen kann?
Ich besitzte die steam version und die ist uncut.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber falls du es wirklich uncut (=Ekelig) willst dann empfehle ich dir das spiel für 10€ bei steam zu kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Raubkopiesäbel
Vorsicht mit zensierten Spielen und Steam! Wenn ihr euch eine amerikanische Seriennummer kauft, ist es auch bei Steam uncut. Aber wenn das Spiel in Deutschland zensiert ist, wird die Steamversion gecuttet sein.

Ausländische Spiele kann man aber definitiv uncut bei Steam aktivieren. Habe ich mit Red Orchestra 2 z.B. gemacht. Bei den Call of Duty-Teilen soll das angeblich nicht gehen, obwohl ich da auch andere Aussagen gehört habe. Nämlich, dass diese Ansage, dass man die in Deutschland geschnittenen CoD-Teile aus dem Ausland nicht auf deutschen Steamaccounts aktivieren kann, wie Activision dies angekündigt hat, eine Finte sei.