Dark Messiah

** (^^) hat mir kein Two Worlds verkauft. Und das ist ab 12. Nur auf der Verpackung steht 16, was allerdings ein Fehler ist. Auf der offiziellen USK-Homepage steht, dass es ab 12 ist.

Vor kurzem waren ein paar Kumepls und ich im Kino und vorher hatten wir noch genug Zeit, also sind wir ein bischen durch die Stadt gewandert und mal in den ** rein. Da gabs dann Schlacht um Mittelerde für 10 Euro. Ein Kumpel von mir (15 Jahre) wollte sichs kaufen, es war ab 12. Und an der Kasse gings dann nicht weiter. Kein Ausweis, o.ä. == kein Spiel.

Warum das bei euch so ist, wüsste ich gerne mal...

Manche Kassiererinnen halten die Spiele wohl für Zeichentrickfilme und scannen die einfach ab, ohne auf den USK-Sticker zu achten ... aber ich kauf mir nur Sachen, die mir meine Mutter auch erlaubt.

Tolles Spiel, nur ich hab das gleiche Prob. wie die meisten Minderjährigen: Eltern wollen es nicht kaufen...

Wie gesagt, krankes Spiel, aber affengeil inszeniert, vor allem mit Uncut-Patch, einfach nur krank.

Alles abtrennen, die Story ist auch ganz interessant, dazu sind einige Klettereinlagen drinnen, ich sage jetzt nur mal die Spinnengrube...

Dark Messiah Rüstungsliste...

Kennt jemand eine Seite wo ich die Cheat bezeichnung von den Rüstungen bekomme?

Und noch was:
Wen jemand eine Seite, wo es Dark Messiah Deskophintergründe oder Bildschirmschoner, gibt könnte der mir bitte ein PN mit dem Link schicken?
Warum PN? Ganz einfach das dieser Thread nicht geschlossen wird, den ich bin älter als 18. So kan kein minderjehriger die Bilder sehn.

Komisch die Beschreibung hatt nicht funktioniert...

PS:Wie das nervt, das Moderatoren Threads ferschieben können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir DM mal von einem Kumpel ausgeliehen und fand das zunächst mal ganz geil. Bin ja auch mal ganz amüsiert über etwas brutalere Spiele aber auf dauer doch schon was hart ^^
Im vergleich zu Oblivion muss ich allerdings sagen, dass es lange nicht so gut ist. Wenn ich alleine mal den Freiheitsfaktor berücksichtige, den Oblivion mir bietet kann Dark Messiah einpacken. Allerdings sind die Kämpfe doch wesentlich besser in Szene gesetzt als bei Oblivion. Vorallem der Kick mit dem Fuß find ich sehr praktisch und auch in einigen Situationen recht witzig. Was mich aber nach einiger Zeit sehr verärgerte war das das Spiel, nach mehrmaligen stundenlangem Spielspaß, sich ohne ersichtlichen Grund einfach nicht mehr starten liess. Bei stundenlangen Recheren die mir bei der Behebung dieses Problems behilflich seinen sollten bemerkte ich, dass ich ich mit diesem Problem ganz und gar nicht alleine war. Dort wurden auch die unterschiedlichsten und merkwürdigsten Lösungsvorschläge zu dieser Thematik gepostet, die mir teilweise wie "ich fummel mal was rum dann geht´s irgendwann schon wieder" vorkamen. Bis heute verweigert mir das Game den dienst. Sowas hab ich bis jetzt noch mit keinem Titel erlebt. Gehört zwar nicht hierher aber ich bin mal so dreisst ^^ Problem: Starte Game, Schwarzer Bildschirm und zurück auf Desktop. Wer ´ne Idee hat kann ja ´ne PM an mich schicken. War doch kurz und schmerzlos, oder ? ^^

OK, mein Fazit zu DM:
Wer ein etwas brutaleres Schwert-Bogen-Zauber-Actionspiel in physikalisch anwendbarer Umgebung mit einem hauch von Rollenspielelementen in schön verpackter Grafik will und auf "oblivion-ähnliche" Spieltiefe verzichten kann soll ruhig mal einen Blick daruf werfen.
(Mit meinem geschilderten Problem scheine ich eher zu einer Randgruppe zu gehören - Lasst euch also davon nicht abschrecken, höchstens von den teilweise wegfliegenden Körperteilen^^)

Hab mich nur auf den Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema bezogen in dem es heißt, dass Dark Messiah viel besser als Oblivion sein würde. Liegt natürlich im Auge des Betrachters. Wenn also so ein direkter Vergleich zwischen RPG und "RPG-Actionspiel" gezogen wird ist dieses Argument für einen RPG-Fan schon ausschlaggebend °^

Jeder darf hier frei wählen, wie er schreibt ... du schreibst mit grauenhafter Rechtschreibung, Hiro Shima mit einer anderen Schrift ... lass ihn doch.

und es heißt "nimm"

• Like
Reaktionen: Hiro Shima
Ich wei, ich fersuch mich zu besser, aber man kan doch normale scgrift benutzen, ach its ja uach egal.

Langsam nervst du!!

Rechtschreibfanatiker!! Man ihr nervt hatt man halt mal ein paar fehler und?? Besser als etwas gar nicht lesen zu können.

Öfters mal kann man deine Beiträge auch nicht verstehen -.-
Und oftmals sind deine Beiträge einfach in einen Thread geklatscht ohne den Anfangspost zu lesen...
Und die Schrift von Hiro Shima find ich eigentlich ganz nett!
Und wenn du meinst, die Schrift nicht lesen zu können... Brille!
Ich könnte das weiterführen, aber das driftet wirklich zu weit ab...
Aber hey, B²T....