Dark Messiah

Dunkler, sag mal gehts noch?
Ein OT-Beitrag nach dem andern, willst Du ein Sammelsurium damit eröffnen?
Wenn Du schlechte Bewertungen kassiert hast, dann ist das eben so, und Du wirst hier auch niemandem drohen von wegen "letzte Warnung".
Jetzt kommt nämlich eine "letzte Warnung", die im Gegensatz zu Deiner aber Wirkung zeigen wird:
Wenn ich hier drin noch einen OT-Beitrag von Dir und Deinen Bewertungen sehe, gibts eine Verwarnung.
Und die wird sitzen, dagegen sind die schlechten Bewertungen nichts, glaub mir.
Alles weitere per PN.
Zurück zum Thema.

Gruß, Doom

Ok, is ja gut, ich will halt nur sagen das man andere nicht wegen ihrer etwas schlechteren rechtschreibung nerven soll, und wen einen hinweisen geben soll und nicht 7 Bewertungen abgeben aber gut.

Also zurück zum thema. Gibt es eine möglichkeit an eine oder so ähnliche Rüstung wie der aus dem anfangsfilm zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Soll man sich darüber aufregen oder schmunzeln ? ^^
Es scheint ja sogar Leute zugeben, die jemanden sogar wegen einer Schriftart negativ bewerten würden *du siehst mich mit dem linken Auge zwinkern* Ist ja schon fast so als würde man aufgrund seine Hautfarbe diskriminiert ^^

Aber da das Thema hier eigentlich "Dark Messiah vs. Oblivion" (oder so ähnlich) heissen sollte, bitte ich alle sich wieder darauf zu besinnen und denen, die nach diesem Thema suchen, auch die Möglichkeit bieten es zu finden ^^
Finde es persönlich auch immer doof wenn ich nach einem Thema suche und dort die Diskussion nach den ersten fünf Beiträgen abdriftet.

Gruß Hiro...

dark messiah ist echt ein tolles spiel,

aber ich komm gerade nicht weiter,
im zweiten level ( ich weis grad nicht wie es heißt ) da muss man den stein
von so nem ghoul zurückholen, dann springt man die dächer runter und dann
in so nen turm, wo der ghoul dann die wand hochklettert und was muss man
dann machen ?

ich finde man kann es nicht so richtig mit oblivion vergleichen,da obl. ein rollenspiel ist und D.M. ehrer ein actionspiel ist aber so zum zwischendurch spielen ist es schon recht geil

dark messiah ist echt ein tolles spiel,

aber ich komm gerade nicht weiter,
im zweiten level ( ich weis grad nicht wie es heißt ) da muss man den stein
von so nem ghoul zurückholen, dann springt man die dächer runter und dann
in so nen turm, wo der ghoul dann die wand hochklettert und was muss man
dann machen ?
ich kann mich ncih ganz genau an die stelle errinern, da ich das spiel in 2tagen fast durch hatte und mein gehirn konnte das alles net speichern.
aber versuch einfach weiterzu gehen. kp wo lang, aber...

das hier hab ich in ner komplettlösung gefunden. hoffe es hilft:
In diesem Level gilt es, dem Ghoul über die Dächer der Stadt zu folgen. Springt daher gleich zu Beginn des Kapitels auf das Dach vor euch und dreht euch nach rechts, wo ihr durch ein offenes Fenster einen neuen Raum betreten könnt und die Spur des Ghoul aufnehmt. Folgt ihm und richtet euch nach links aus, um auf das Dach auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu springen. Betretet auch hier den einzig verfügbaren Raum durch sein Fenster und seht im Inneren mit an, wie der Ghoul an der Wand entlangklettert. Weiter geht’s zum Balkon, wo ihr die Planken zerbrecht und damit eine provisorische Brücke erstellt, die euch auf das nächste Dach führt. Dort dreht ihr euch nach rechts, klettert weiter und springt dann auf das Dach, das sich unmittelbar vor euch befindet. Begebt euch dort nach rechts, schreitet über die Bretter und erreicht dadurch die Ecke der Plattform, wo ihr direkt nach vorne springt.

Folgt weiter den Planken und springt an deren Ende auf die andere Seite der Straße, wo ihr euch wieder nach rechts orientiert, durch das offen stehende Fenster klettert und im nächsten Raum mit ansehen müsst, wie der Ghoul einen Dorfbewohner tötet. Tretet ihm nun im offenen Kampf gegenüber und fügt ihm so lange beträchtlichen Schaden zu, bis er erneut die Flucht ergreift. Logisch, dass ihr umgehend die Verfolgung aufnehmt. Nach einigen Metern führt euch die Jagd zu einer dicken Kette. Klettert sie nach oben und verschafft euch Zugang zum Gerüst. Passiert das Loch in der Decke und biegt anschließend nach links ab. Überquert die Plankenbrücke und seht mit an, wie der Ghoul auf der Terrasse einen Wachmann erledigt. Springt jetzt just auf diesen Absatz und erreicht mit einem kräftigen Satz die Kette zu eurer Linken. Über dem Sims gelangt ihr nun zu einem weiteren Gerüst. Springt dort zunächst auf den Querbalken und vorsichtig nach vorne. Das Gerüst ist sehr instabil. Ein falscher Schritt kann euch in die Tiefe reißen. Achtet vor allem auf morsche Bretter. Etwa auf halber Höhe zerbrecht ihr anschließend die Planken und klettert auf die Plattform rechts von eurer Position. Von dort springt ihr auf den Mauervorsprung und nutzt das steinerne Sims, um zum Ausgang des Levels zu gelangen.
EDIT: hab jetzt auch mal wieder bock drauf bekommen! bin grad im letzten level, dem Nerco...! :D

EDIT2: boah wie geil das ende is!! hab die xana in mir behalten und meinen vadda net befreit. das endvideo is einfach der hammer!! und xana sieht aber auch gut aus, ey!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel zwei mal durchgespielt :)

es ist im grunde garkein Rollenspiel, es ist ein hammer cooles Actionspiel.

Daher kann man es mit besten Willen nicht mit Oblivion vergleichen.

Dark Messiah besitze ich auch und hab es bisher nur einmal durchgespielt. Das Spiel ist wirklich super toll, vor allem die Physik, das Gameplay und die Grafik. Die Story finde ich ok. Ich finde es schade, dass das Spiel mit dem letzten Kapitel zu Ende ist, hätte gern noch ein paar Kapitel mehr gemacht:cry:. Es war trotzdem ein sehr cooles Spiel. Der Kampf mit zwei Dolchen gefiel mir am meisten. Aber mein Favorit ist und bleibt bis jetzt Oblivion (aber nur mit Mods;)).

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.