Dark Messiah

Wenn du Steam hast kannst du die Seriennummer dort eingeben und es so runterladen......btw du bist 12 (!!) Wie kommst du an das Spiel?? :?

Von meinem cousen :-D

Naja aber wie man hier ja lesen kann, spielen es ja mehrere die nicht alt genug sind. ;)

Naja ich habe es auch noch nicht oft gespielt, nur mal getestet, und finde es eig. gar nciht so schlimm...is halt nur nen bisschen viel blut. :?

Aber eig. spielt es mein vater....
Man...dann muss mein vater sich dieses steam besorgen. :(

Jop, Screenshots, gerne. Hier:
Die screenshots zeigen: Physik, Grafik, Kampf und jo, das wärs^^

hier sieht man die Physik wie sie einen Kronleuchter umherwirbeln lässt, wenn man die Verankerung löst.

Bsp. der Physik

Bsp. Grafik

den Screenshot sehe ich mir immer gerne an^^

hier wieder die Physik

Hier Grafik und ein Zombie

Alle Screenshots stammen von höchster Grafik mit einer Auflösung von 1600x1050 Ich habe lediglich das HUD ausgeschaltet und mich durch die ersten paar level gemetzelt^^

Ach übrigens, Dark Messiah ist überhaupt nicht mit Oblivion Vergleichbar, Da es sogesehen ein reines Action Spiel ist mit ein paar Rollenspiel Elementen. Dennoch ist es ein genial Spiel, mit einer eig. ganz guten Geschichte. Das mit der Physik stimmt eindeutig, so eine geniale Physik habe ich noch nie gesehen (ausser bei HL², aber das ist die selbe engine (sowohl Grafik als auch Physik) nur verbessert^^) Die Grafik ist auch Sehr viel besser. Also, ich kann das Spiel nur empfehlen, es hat drei enden, man kann in jedem Level also mehr mit der Physik machen als vorher, wo man sich z.B. gedacht, mhm... das hätte ich wohl besser und einfacher machen können.
Für alle die Action mögen: KAUFT ES EUCH!
Übrigens ich würde mit Blutpatch spielen, da mann dann a. mehr Körperteile abtrennen kann, und b. da die leichen nicht einfach ins feuer rutschen und regungslos da liegen.

MfG Soulpepper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstößt das nicht eigentlich gegen die Forenregeln wenn du Screens mit Blut aus einem USK-18-Spiel postest? :huh:

Aber ich glaub, ich kauf mir das auch :-D ... die Screens gefallen mir.

Ich würd auch gern ma wissen wie ihr als Minderjährige da rangekommen seid. *habenwill* Gibts da diverse Geschäfte, wo die Verkäufer nich so auf die Altersfreigabe schaun oder habt ihr's euch von älteren Freunden oder euren Eltern kaufen lassen?
Für etwas Hilfe wär ich echt dankbar.

Mfg Lotze

Amazon? Mir hats mein Vater gekauft ...

EDIT: Wenn ich hier schon mal poste ... Wo zum Teufel ist der Aufzug im Oberen Tempel?! :mad: Ich find den nicht! Ich hab ihn aktiviert, aber er ist nirgends aufzufinden -.-

EDIT: Wenn ich hier schon mal poste ... Wo zum Teufel ist der Aufzug im Oberen Tempel?! :mad: Ich find den nicht! Ich hab ihn aktiviert, aber er ist nirgends aufzufinden -.-

Öhm...der Aufzug.....ist....:-D

Ich glaube der ist gar nicht da ganz oben, der ist irgendwo dort,wo man als erstes die orks in dem level geseehn hat, glaube ich :-D

Übrigens ich würde mit Blutpatch spielen, da mann dann a. mehr Körperteile abtrennen kann, und b. da die leichen nicht einfach ins feuer rutschen und regungslos da liegen.

Uh toll, Körperteile abtrennen, als obs nichts schöneres gibt...
Ich brauch sowas nicht. Und ich würde mir das Spiel auch nicht kaufen.
Selbst wenn meine Eltern zustimmen würden... (soll heißen: Amazon) (was sie aber eh nicht tun. Bei FSK 18 schonmal gar nicht, bei FSK 16 wird schonmal ein Auge zugedrückt. [zB bei GTA: SA])

Ich als Vater würde meinem 15-Jährigen Sohn kein Spiel ab 18 kaufen. Ganz egal, wie sicher ich mir bin, dass mein Sohn sowas "wegstecken" oder "von der Realität trennen" kann. Wenn er es bei Kumpels spielt, okay, kann ich nix dagegen tun. Da kann er sich ja schlecht die Augen zuhalten.

Naja, genug davon *wieder in die Rolle des 15-Jährigen schlüpft*.

Viel Spaß noch

mfG L

Das is das Problem: Meine Eltern kaufens mir nich :(
Sonst wärs ja einfach.

Mfg Lotze

Nunja, ich will hier keine Händler in den Schmutz ziehen, aber sagen wir es mal so: "Pecunia non olet." Soll heißen, dass es eine gewisse Handelskette gibt, die all ihre Konkurrenten für Blödmänner hält und die selben Initialien hat wie eine gewisse Knabberei namens M&Ms. Zumindest in Österreich verkaufen die auch an 12-Jährige CS, FEAR und ähnliches...

• Like
Reaktionen: Lotze
Uh toll, Körperteile abtrennen, als obs nichts schöneres gibt...
Ich brauch sowas nicht. Und ich würde mir das Spiel auch nicht kaufen.
Selbst wenn meine Eltern zustimmen würden... (soll heißen: Amazon) (was sie aber eh nicht tun. Bei FSK 18 schonmal gar nicht, bei FSK 16 wird schonmal ein Auge zugedrückt. [zB bei GTA: SA])

Ich als Vater würde meinem 15-Jährigen Sohn kein Spiel ab 18 kaufen. Ganz egal, wie sicher ich mir bin, dass mein Sohn sowas "wegstecken" oder "von der Realität trennen" kann. Wenn er es bei Kumpels spielt, okay, kann ich nix dagegen tun. Da kann er sich ja schlecht die Augen zuhalten.

Naja, genug davon *wieder in die Rolle des 15-Jährigen schlüpft*.

Viel Spaß noch

mfG L

Wow....Respekt sowas von einem 15jährigen zu hören :good:

Ich bin auch dagegen diese Spiele Minderjährigen zugängig zu machen. Über 1-2 Jahre kann man schonmal streiten, aber teilweise sind die betreffenden Personen ja deutlich jünger.
Ich würde meinem Kind auch nie Spiele kaufen, die sein Alter um viele jahre übersteigen. Find ich verantwortungslos. Wissen die Eltern, WAS ihr das spielt?

P.S.: Wenn diese Spiele mal verboten werden sollten, habt ihr und eure Eltern da einen Anteil dran. Wegen JugendSCHUTZ und Erwachsenenspiele im Kinderzimmer.....

Nunja, ich will hier keine Händler in den Schmutz ziehen, aber sagen wir es mal so: "Pecunia non olet." Soll heißen, dass es eine gewisse Handelskette gibt, die all ihre Konkurrenten für Blödmänner hält und die selben Initialien hat wie eine gewisse Knabberei namens M&Ms. Zumindest in Österreich verkaufen die auch an 12-Jährige CS, FEAR und ähnliches...

Das ist auch beim MM in meiner Nähe nicht anders:roll:

• Like
Reaktionen: Lotze
in der deutschen Version one Bloodpatch ist das Spiel ja nicht so brutal.
Das versuch ich ihnen ja die ganze Zeit klarzumachen, aber mir kommt jedesmal nur ein Gemisch aus Abweisung und Desinterresse entgegen.
Sowie das einzige Argument: Die werden schon einen Grund haben, das ab 18 zu machen. Dabei wollen sie sich nichtmal vom Gegenteil überzeugen lassen, indem sie sich die Demo anschaun oder selbst spielen (Das kann ja heiter werden :lol:).

Soll heißen, dass es eine gewisse Handelskette gibt, die all ihre Konkurrenten für Blödmänner hält und die selben Initialien hat wie eine gewisse Knabberei namens M&Ms.
Wirklich ? Habs mal bei Saturn probiert, da war nichts zu machen. und da MM und Saturn ja mehr oder weniger dasselbe sind hab ichs garnicht erst getestet. Werd ich aber jetz mal tun. Vorerst mal danke euch beiden.

Mfg Lotze

Ich finde das von ** wirklich nicht verantwortungsbewusst, dass die jedem jedes Spiel verkaufen. Ich selbst nütze das übrigens nicht aus. Worauf sollte man sich denn dann in all den Jahren des Heranwachsens freuen? Ist doch schön, wenn man weiß, dass man bald einen Haufen neue Spiele zur Verfügung hat, die einem vorher noch verboten waren, frei nach dem Motto :"Auf zu neuen Horizonten".