Dark Messiah

naja es is doch logisch das eine gts sich nicht mit einer ultra messen kann.
es gibt derweil soviele 8800 anhängsell da blickt man fast schon nicht mehr durch. das beste was es für die 8800 serie gibt ist die ultra die eigentlich schon übertacktet ist. dann gibts von der ultra version dann nochmal eine übertacktete und dann nochmall eine xxx version und dann nochmal ....
die finden auch immer mehr sachen die sie hinter den zahlen stellen können da finde ich das bei ati doch viel simpler mehr als 3 verschiedene versionen gibts nicht und die neuen gibts bisher auch in nur einer version. selbst bei den halte hd2900 gibts nur die XT und nichts anderes.

Update! Ich habe es sauber deinstalliert, meinen Soundtreiber geupdated (da kam erst kürzlich nen Update raus was ich nicht mitbekommen habe) und es nochmal sauber auf ne andere Festplattenpartition installiert und anschließend gepatched. Und siehe da - Es funktioniert komplett ohne abstürze! Und es macht einen Heidenspaß! Danke euch allen.

liebe Grüße,
Zeis

• Like
Reaktionen: .:Kadir:.
kch steh zur zeit vor der überlegung es zu hohln
aber ich wollt mich davor erst mal n bisschen informieren (ja ich kenn google)
und fragen:

1.gibts da Städte (also mit händlern normalen menschen ...) ?
und
2.wielang dauert es DM durchzuspieln ?

Dark Messiah ist kein Rollenspiel! Nur so mal als erster Satz, weil das seltsamerweise ein weit verbreiteter Irrtum ist. Dieser sehr geringe Rollenspielanteil macht das Spiel nocht nicht mal zu einen Action-RPG. :)

zu 1. Ja es gibt eine Stadt. Aber in der befindest du dich nur ganz am anfang des Spieles und das auch nur eine sehr kurze Zeit. Sonderlich viel Bewegungsfreiraum hat man auch nicht. Sowas wie Händler gibt es in dem Spiel garnicht. Alle Ausrüstungsgegenstände findet man mehr oder weiger einfach.

zu 2. Ich schätze mal man braucht 6 Stunden wenn man sich sehr beeilt und wenn man sich sehr viel Zeit lässt maximal 11 Stunde.

Aber es lohnt sich . :)

• Like
Reaktionen: Kargo
Dark Messiah ist kein Rollenspiel! Nur so mal als erster Satz, weil das seltsamerweise ein weit verbreiteter Irrtum ist. Dieser sehr geringe Rollenspielanteil macht das Spiel nocht nicht mal zu einen Action-RPG. :)

zu 1. Ja es gibt eine Stadt. Aber in der befindest du dich nur ganz am anfang des Spieles und das auch nur eine sehr kurze Zeit. Sonderlich viel Bewegungsfreiraum hat man auch nicht. Sowas wie Händler gibt es in dem Spiel garnicht. Alle Ausrüstungsgegenstände findet man mehr oder weiger einfach.

zu 2. Ich schätze mal man braucht 6 Stunden wenn man sich sehr beeilt und wenn man sich sehr viel Zeit lässt maximal 11 Stunde.

Aber es lohnt sich . :)

Aber wenn man die Stadt ganz brav durchsucht, weil man hat sachon große Freiheiten teilweise, findet man recht gutes, aber teilweise auch schlechtes Zeug.

Aber wenn man die Stadt ganz brav durchsucht, weil man hat sachon große Freiheiten teilweise, findet man recht gutes, aber teilweise auch schlechtes Zeug.

Ja am schwerste zu finden und zu erreichen ist ein versteckter Apfel auf einem nur schwer erreichbarem Balkon. :D

Aber als große Freiheit würd ich diesen winzigen Teil der Stadt nun wirklich nicht bezeichnen.

Zu den Gegenständen: Wenn du zB ein urzschwert schon in deinem inventar hast, und noch eins davon aufhebst, verschwindet das einfach. Du kannst wafen nur einfach in deinem Inventar haben (das gilt nicht für tränke, spruchrollen.etc...)

Ich hab auch lange getüftelt, was ich mit den alten Ausrüstungsgegenständen tun soll ... naja, irgendwo in den levels liegen jetzt viele Waffen :lol:

Also das finde ich nicht.

In Dark Messiah stört mich am meisten, dass ich tun muss, was mir die Hauptquest sagt.
Aber ich bin zu RPG-orientiert, das sind zwei grundlegend verschiedene Spiele ...

Aber das Magiesystem ist obergeil!

Feuerpfeile + Adrenalin! :hah:

Bin noch nicht so weit, und Einfrieren + Feuerfalle hab ich zwar, aber noch nicht probiert. Einfrieren geht ja gegen Zyklopen nicht ... :?

Musste Blitzstrahl gegen Zyklopen machen. Dagegen sind die anfällig.
Aber am besten: Such dir eine Plattform, womit du in der Höhe des Auges von ihm bist und schlag zu.:-D
Ich hab das Game schon zweimal durch(DV Vollversion; uncut, also mit Blut und so), einmal als Böse und einmal als Gut.:)
Obergeil ist allerdings immernoch Inferno(Flammenwerfer:))!
Müsst ihr mal aus Spaß den Cheat hier eingeben:
Code:
mm_player_time_to_add_mana -1
In der Konsole, die man mit ^ öffnet(Die müsst ihr noch bei Steuerung->Erweitert freischalten).
Dann habt ihr unendlich Mana.
Was auch nützlich ist:
Code:
mm_player_stamina_megasprint_??(weiter hab ich vergessen xD) -10000
Dann habt ihr unendlich Sprintkraft, aber nicht unendlich Tretkraft, da müsst ihr halt immer nach einem Tritt sprinten und ihr habt wieder volle Kraft.;)

ACHTUNG: SPOILER!
Tipp: Entscheidet euch für die gute Seite und wascht euch Xana im Wasser bei Kapitel 9: Stadt der Flammen aus! Das Schwert, das ihr dann benutzen könnt(Drachenschwert oder so ähnlich) hat +9 Schaden.:eek:
Und das Beste: +19 Schaden gegen Untote!:eek::eek: Damit könnt ihr, wenn ihr den Kraftstreich(also Angriffstaste gedrückt halten) Untote mit einem Hit killen!

Cheaten verdirbt aber den Spielspaß, außerdem hab ich ja noch meinen Stab der Spiegelung und mein selbstgeschmiedetes Langschwert :p

Und massig Manatränke hab ich auch

Blitzstrahl hab ich noch nicht, das kommt jetzt dann bald. Hoffe ich zumindest :?

Aber die Feuerfalle muss geil sein, probier ich gleich aus

Cheaten verdirbt aber den Spielspaß[...]
Wie man's sieht.
Mir verdirbt es zb. nicht den Spielspaß, im Gegenteil:
Es bringt mir den Spielspaß.
Ausserdem stört es mich, dass man nur 'ne begrenzte Zeit lang rennen kann... Wenn man zb. irgendwo schnell hin muss...;)
Alle Cheats die ich use/geuset hatte:
SV_Cheats 1 = Cheats freigeschaltet
god = unzerstörbar(geht nicht gegen das dämonenaussehen)
Buddha = Nicht bei 0 Life sterben
mm_player_time_to_add_mana -1 = unendlich mana
mm_player_stamina_megasprint[...] -1 = unendlich sprint
Infinite Arrows 1 = unendlich pfeile

Unendlich Pfeile?

Der Cheat is ja wohl sowas von unnötig!

Wenn man beim Tempel der Spinne da mal bei so nem Turm rauf muss, geht man einfach ein bisschen höher und schon hat man nen immervollen Köcher :lol:

Manman ...

Ich muss grad wieder das mit den Häusern am berg machen, endlich bekomm ichn neues Schwert ...

Lohnt sich der Feuerball?

nur einen? Ich hab gegen Ende vom Spiel schon 5 ewig volle Köcher.
Gibt es vielleicht Köcher für die Köcher? :lol: