Dark Messiah

Aber man kanns auch online spielen, oder?

die Story hört sich irgendwie nicht so megamäßig an, eher so oblivionlike, aber das kampfsystem ist denk ich schon geil

geh mal auf optionen und schau welche deine taste ist, mit der du türen etc öffnest. dann, wnn du den kristall hast, deshst du an die statue, bis dort i-wo ein kleines vierech zu sehen ist (ich glaub das kommt da vor). dann betätigst du eben diese "besondere taste"! eig müsste es dann funzen.

hier ein teil aus meiner tollen komplettlösung:
Kapitel 8: Der Totenkopfaltar

Mission 1

Steigt die Treppe hinunter, bis ihr ein Loch im Boden findet. Springt in das Loch hinein und tötet, unten angekommen, die Untoten. Betretet die geheime Zone, kriecht, um den kleinen Gang betreten zu können, und holt euch den weißen Kristall. Verlasst anschließend die Szenerie wieder und geht geradeaus weiter, um auf den großen Stein zu klettern. Sobald ihr an der Spitze des Steines steht, verwendet ihr euren Bogen, um den oberen Teil des Raumes zu erreichen. So weit, so gut: Setzt nun den weißen Kristall in die Spinnenstatue ein und wartet, bis sich die Geheimtür öffnet.

alles klar, aber ich kann ihn nicht einsetzten:cry:

Edit: Ok, hab n altes Save geladen, da gings, jetzt bin ich in der nächsten Kammer, von dort aus, zum Grab, wo unendlich Zombies auftauchen und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
zombies sind immer unendlich :roll:
wenn du sie (angeblich) getötet hast, musst du sie erst aufspießen :evil:
wenn du feuerschwert oder so hast, brauchst du das natürlich nicht! ;)
zombies stehen nähmlich immer wieder auf!!

Hi,
Ich hab da ein dickes Problem. Im Spinnentempel an der Steilküste sind ja so Häuser aus Holz, durch die man durch muss. Eine Tür ist verschlossen, man umgeht sie und kommt dann doch rein. Allerdings komme ich nicht wieder RAUS! Ich bin gefangen zwischen dem Gang mit dem Aufzugsmechanismus und den letzten drei Häusern, die Tür ist offen, aber aus irgendeinem Grund pralle ich gegen eine unsichtbare Wand, wenn ich durchwill...:cry:
HILFE!

mfG TM

Schon mal mit dem Seilbogen probiert?

PS Meinst du die Stelle nach dem Aufzugsmechanismus? Da muss man glaub ich ein Türe aufschlagen ...

Also ich hab mir das Spiel heut auch gekauft.

Nunja ...

Sagen wir es mal so:

Dark Messiah ist für mich 5mal Oblivion! Ich habs jetzt 15 min gespielt, und es gefällt mir mehr, als Oblivion in der ganzen Zeit!

Der kommt schon ein paarmal :(

Engine Error

Internal driver error in Idirect3DDevice9::present()

der ist erst einmal gekommen, aber ich denke der hängt mit Directx9c zusammen, das hab ich aber schon nachinstalliert

Was kann das Problem sein?

viel einfacher, hab per Google erfahren, dass man keinen Virenscanner von Chip.de draufhaben sollte ... ich hatte einen und hab den gleich wieder deinstalliert, und jetzt gehts.

Ich bin jetzt bei der Mission, wo ich mit dem Mädchen und 2 Zauberern auf so ne Insel komme und erstmal alle Orks killen muss

Spaßig!

Ich hab jetzt wiedermal ein Probelm.

Ich bin im Tempel der Spinne und hab gerade einen Hebel aktiviert, der in einem Raum ist, wo lauter Zanhräder sind. Nebenan ist eine funktionierende Schmiede und wenn ich rausgeh, bin ich am Hang eines Berges wo lauter Hütten sind.
Frage: Was muss ich jetzt tun?

Ziemlich weit zurück und dann den Lift finden ^^ Ist bei so ner Treppe, wo ein paar Orks gekommen sind ... Ich habs da auch nicht gleich gefunden ... SUCHEN!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ah, danke!
Werd dann mal anfangen, will Orks töten, die Klippen sind bestens zum Kämpfen ... ich sag nur "Fußtritt" ^^

Ich bin jetzt soweit zurück, dass ich im Tempel der Spinne war ... da waren aus irgendeinem Grund noch 2 Orks ... naja, war lustig.

Aber ich kann keine Waffen wechseln, der Inventargürtel wird nicht angezeigt und die Hotkeys funktionieren nicht :cry:

obwohl das alles bei Optionen angestellt ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es das Level nach dem auffinden des Schädels der Schatten ist, wurde dir dein ganzen Zeug samt Rucksack abgenommen und du musst dasselbe erstmal wiederfinden (sollte auch als Quest angezeigt werden und Xana sollte dazu auch etwas sagen).