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Vorstellung Dark Gothic Village (EV + DV) 1.0

bjoernret

Hausbruder
Ich möchte euch mal eine Mod vorstellen, die bei es bei TesNexus gibt:

Dark Gothic Village
Autor: Pierrick
Übersetzer: Anjar
Version: 1.0
Sprachversion: deutsch / englisch


Bei dieser Mod ght es um ein Dorf in dem es, wirklich beeindruckende, hohe Gebäude im gotischen Baustil gibt. Dabei kommt die Mod ganz ohne zusätzliche Modelle und/oder Texturen aus. Das heißt das alles aussschließlich aus Teilen aus Vanilla-Oblivion erstellt wurde.
Einmal im Dorf werdet Ihr, im Laufe einer kleinen Questreihe, durch das Dorf und die einzelnen Gebäude geführt. Nehmt Euch ruhig Zeit und seht Euch alles an. Und wenn Ihr einmal nicht weiter wisst erinnert Euch daran dass auch Statuen und Gräber Euch, eventuell, sagen können wie es weiter geht.
Am Ende wartet, wie das bei Quests nun mal üblich ist auch ein epischer Kampf auf Euch.

The dark village contains really gorgeous buildings of gothic architecture.
An investigationg quest makes you explore the village step by step. Take your time reaching the next step.
If you have trouble findind the next step, remember statues and tombs can tell you what to do to find your way.
Special buildings also have matching interiors wich for some can truly see the building besides them in the windows.
Take your time to see the interiors, exteriors and the atmosphere.
Of course, this mod is perfect for taking screenshots and I invite you to take plenty. Post them if you do so, I would love to see them.
The entrance is located just besides the Talos Bridge in the tower. there is a waypoint.

Er verwendet nur Originalmeshes verwendet, darum hat die Mod eine angenehme Größe von 623 kb. Der User Dreamer vom Ei-der-Zeit will eine DV machen.

Zum Schluss gibt es noch ein paar Screenshots:



DOWNLOAD (DV)


DOWNLOAD (EV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt außergewöhnlich aus. Es wird sich bestimmt lohnen, sich das ganze mal im Spiel anzusehen. Danke für die Vorstellung bjoernret! :good:
 
Hat einer von euch diese Mod mal gespielt?

Wird da viel gekämpft? Ab welchem Level sollte man da erst hineingfehen??

Hi,
ich bin vorhin mal dort gewesen und habe es angespielt.

Im Spoiler
Die ersten beiden Gebäuden habe ich aufbekommen. Sonderlich viel kämpfen musste ich bisher nicht und die Gegener waren nicht stark. Es empfiehlt sich aber viel zu speichern. Tipp 7 Dämonen. Mehr verrate ich nicht.

Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht absolut Top aus.
Danke bjoernret
 
Sieht klasse aus!
Sollte von euch Jemand mit der Mod fertig sein, wäre ich über ein paar zusätzliche Infos über die Art der Quest sehr glücklich :)
 
Sieht klasse aus!
Sollte von euch Jemand mit der Mod fertig sein, wäre ich über ein paar zusätzliche Infos über die Art der Quest sehr glücklich :)

Hi,
sonderlich weit bin ich auch nicht gekommen, da ja bjoernret angekündigt hat, sobald die DV fertig ist, sie auch hier vorzustellen. Aber einen kleinen Tipp kann ich dir geben, sofern du es nicht schon selbst herausgefunden hast.

Im Spoiler

Da wo die Särge der 7 Dämonen sind findet man am Eingang ein Item, mit dem man einen Sarg öffnen kann. In einem der sieben Särge befindet sich ein Schlüssel. Item nehmen an irgendeinen Sarg gehen>speichern und öffnen. Ist nichts drin, dann Spielstand laden und an den nächsten Sarg gehen>speichern>Sarg öffnen usw. Ist zwar nur ein kleiner Tipp, aber vielleicht hilft es jemanden.

Ansonsten warte ich auf die DV.
 
Hier habe ich einige Infos vom Übersetzer:

Also im Prinzip gehts darum, die Stadt zu erkunden. Wenn man die Stadt betritt sind alle Türen, bis auf eine, geschlossen. Diese eine muss man nun finden. Danach gehts dann immer weiter. Es gibt immer wieder Messageboxen die einem Rätsel aufgeben die man dann lösen muss um weiter zu kommen. Zum Schluss darf man dann noch, wenn man möchte, durch ein Portal, um die Verursacherin für das niedergebrannte Dorf zu stellen. Ein echt schwerer Kampf, der sich in diesem hübschen Bauwerk abspielt.



Der Stand der Dinge ist, dass ich jetzt mit den ganzen Feinheiten beschäftigt bin. Einige Scripte wurden verbessert und besser eingesetzt. Die Endgegnerin wurde etwas entschärft (50000 Feuerschaden fand ich doch ein ganz klein wenig zu viel). Der Rückweg, der irgendwie nicht funktionierte, sollte jetzt auch gesichert sein. Ausserdem bekam die Dame noch angemessene Pathgrids damit sie sich auch beim Kampf vernünftig bewegt. Ist ja sonst langweilig. Obwohl bei dem Zauber, den sie besaß, brauchte sie sich sowieso nicht viel zu bewegen da der Spieler, egal auf welcher Stufe, schon beim ersten Angriff tot war.

Jetzt gehts noch mal mit der Stadt weiter, Pathgrids wo notwendig, Balancing ein wenig verbessern und ein weiterer Bossgegner soll auch noch eingefügt werden. Hat mir beim ersten Durchlauf, an einer ganz bestimmten Stelle, die ich natürlich nicht verrate, gefehlt. Sollte alles spätestens Freitagabend fertig sein. Muss alles ja noch testen und die Read Me muss auch noch übersetzt werden.
 
Hi,

Also ich bin Dreamer auch wenn ich hier im Forum Anjar heiße. Aber das müsst Ihr nicht zu eng sehen. :D Ab sofort gibt es die deutsche Version hier zum download.

Hier die LiesMich. Sie sollte die meisten Fragen beantworten.

Dark Gothic Village - DV
Version: 1.0
Datum: 08/10/2009
Kategorie: Quests und Abenteuer
Vorraussetzungen: Shivering Isles Patch 1.2.0.201
Author(s): Pierrick
ins Deutsche übersetzt von Dreamer
Istallation
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Einfach die 7zip entpacken und die "HauntedWoods_DV.esp", die sich, nachdem Ihr das Archiv entpackt habt, im Ordner "Dark Gothic Village" befindet in Euren Oblivionordner in den Ordner Data kopiert. Jetzt noch die esp im Oblivion-Launcher oder mit dem OBMM aktivieren und schon kanns losgehen.

Beschreibung
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Eine kleine Questreihe in einem zerstörten Dorf mit absolut überwältigenden Gebäuden.
Ort
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Der Eingang befindet, genau neben der Talosbrücke, in einem Turm. Die Stelle ist auf Eurer Karte markiert und die Schnellreise ist aktiviert.
Einzelheiten
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Bei dieser Mod ght es um ein Dorf in dem es, wirklich beeindruckende, hohe Gebäude im gotischen Baustil gibt. Dabei kommt die Mod ganz ohne zusätzliche Modelle und/oder Texturen aus. Das heißt das alles aussschließlich aus Teilen aus Vanilla-Oblivion erstellt wurde.
Einmal im Dorf werdet Ihr, im Laufe einer kleinen Questreihe, durch das Dorf und die einzelnen Gebäude geführt. Nehmt Euch ruhig Zeit und seht Euch alles an. Und wenn Ihr einmal nicht weiter wisst erinnert Euch daran dass auch Statuen und Gräber Euch, eventuell, sagen können wie es weiter geht.
Am Ende wartet, wie das bei Quests nun mal üblich ist auch ein epischer Kampf auf Euch.
Änderungen in der Deutschen Version
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Überall Pathgrids hinzugefügt (fehlten komplett)
Scripte überarbeitet und verbessert. Jetzt sollte man wirklich alle Messageboxen angezeigt bekommen und noch einige mehr.
Gegner ein wenig verstärkt und zusätzliche hinzugefügt um alles ein bisschen interessanter zu gestalten.
Einen Überaschungs"gast" eingefügt. Hat mir beim ersten Mal an einer ganz bstimmten Stelle gefehlt. Jetzt ist er da.
Tür am Mausoleum umgedreht weil ichs leid war jedesmal, wenn ich die Tür aufmache, von der Treppe zu fliegen.
Endkampf überarbeitet und die Rückreise durchs Portal gesichert.
Die Endgegnerin hat jetzt keinen 50000-Schaden-Feuerzauber mehr.
Bekannte Probleme und Bugs
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Da die Gebäude aus einer unglaublichen Menge Einzelteile bestehen gibt es ein Clipping-Problem das vermutlich durch übereinanderliegende oder doppelte Texturen hervorgerufen wird. Bemerkbar macht sich dies durch ein Flimmern. Wenn Ihr also ein Flimmern an einer Gebäudewand oder dem Boden seht ist nicht Eure Grafikkate dafür verantwortlich.
Am Spiel ändert dies nichts und man gewöhnt sich auch sehr schnell daran.

Kontakt
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Falls Ihr irgendein Problem habt, nicht weiter wisst oder einen Verbesserungsvorschlag vorbringen möchtet postet einfach im Vorstellungsthread. Entweder ich oder irgend jemand, der die Mod schon durch hat, kann Euch bstimmt helfen.

Lizenz
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Ihr könnt mit dieser Mod machen was Ihr wollt. Alles was der Author (siehe oben) erbittet ist dass er in den Credits erwähnt wird wenn irgend ein Teil von dieser Mod veröffentlicht wird. Er würde auch gerne wissen welche Mods in seine Mod integriert wurden.
Credits
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Mein ganz besonderer Dank geht an:
Pierrick für die Erstellung dieser Mod und dafür dass er diese großartige Mod zur Nutzung freigegeben hat.
Lady Li dafür dass sie diese Mod vorgestellt hat. Ich wäre sonst mit Sicheheit nicht auf diese Mod aufmerksam geworden und hätte sie somit auch nicht übersetzen können

Wenn noch irgendwelche Fragen sind einfach hier posten. Ich werde immer mal hier rein schauen. Auch Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen.

@Dunkelfürst Was wäre eine Oblivion-Mod ohne Kämpfe. Habe ein bisschen nachgebessert.

Wenn Scharesoft Lust hat kann er die Mod auch hier hochladen.
 
Hallo Anjar/Dreamer,

ich finde es sehr gut, dass es jetzt schon eine DV gibt. Habe die EV angespielt und hat mir sehr gut gefallen.
Ich danke dir für die Übersetzung.
 
hübsche gebäude soweit ^^ hab aber ein winzigkleines izibiziproblem WAS MICH AN BEENDEN HINDERT >.<

Achtung , Spoiler

Ring der unendlichkeit wandert , aus dem inventar der gegnerin , leidernicht in mein eigenes inventar und man soll ja ansdcheinend den ring tragen wenn man wieder zurück will . ist aber nicht , wie soll ich was tragen , was garnicht in meinem inventar ist ? fehler meinerseits oder einfach nur ein bug ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikiru Von alleine kommt der natürlich nicht. Du musst ihn ihr schon abnehmen, wenn Du sie besiegt hast, und dann
ausrüsten. Du musst ihn tragen. Einfach, wenn er in Deinem Inventar ist, wie ein Kleidungsstück anklicken.
Wenn Du ihr aber schon ihre Habseligkeiten abgenommen hast sollte er in Deinem Inventar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
îch sag doch , ich nehm ihn ihr aus dem inventar und such wie bekloppt aber da ist in meinem inventar kein vermalledeiter ring . nix . nada . den ganzen anderen krempel ,den ich nich mal geschenkt haben will . den finde ich wieder , nur nicht den einen ring den ich brauche -.-
 
Der erste Post wurde aktualisiert :)

@Mikuru: Du hast wahrscheinlich Quest-Items deaktiviert. Dafür gibt es einen Konsolenbefehl, bin mir nur nicht mehr sicher, wie genau der geht. Probiere mal so etwas in der Art:
Code:
showquestitems 1
 
@ bjoernret und Mikiru:

Eddy Kaschinski schrieb:
Code:
SetShowQuestItems 1
- Questgegenstände werden angezeigt

Code:
SetShowQuestItems 0
- Questgegenstände werden NICHT angezeigt

Der Tipp stammt von Eddy Kaschinski aus einem anderen Forum, aber ich war mal so frei ihn hier hinein zu zitieren!;)
 
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