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Liztail's modified grass meshes
Scheint es nicht mehr zu geben Autorin dieser mod hat auch ihre Seite dicht gemacht
siehe hier http://www.liztail.com/ und die links führen nur zu Mods die nix mit Gras zu tun hat Jedenfalls habe ich nix gefunden
Genau da liegt jetzt (nicht nur für mich) das Problem. Das Gras ist eine Geschichte aber ohne Animkit ist schon doof (siehe #3).
Das ist das Grasmod, dass mir WormforEnnio schon rausgesucht hatte (siehe #39)
Wenn man in Planet Elder Scrolls per Suchfunktion Liztail eingibt, kommen nur 4 Mods aber das Animkit ist nicht da bei. Habe gestern bestimmt 2 Stunden rumgesucht und keine alternative gefunden. Alles führte immer nur zu Liztail und die ist nicht mehr erreichbar.
Warum habe ich Stoffel das nur ausversehen mit platt gemacht, konnte ich ja nicht ahnen. :headwall::headwall:
Mensch Leute, ich hab doch gesagt, ich kümmer mich drum. Jetzt habt doch mal ein bißchen Geduld. Animkit ist schon auf dem Weg, wir suchen jetzt nur noch die Gras_Meshes einzeln, weil Ihr die aus dem von mir verlinkten Pack ja nicht wollt (das sind dieselben).
Also. Ein paar Tage warten wird doch wohl drin sein, oder?
So (freu, schwitz)! :lol:
Habe heute dein Grafikguide durch gearbeitet und dank des Links Morrowind für Anfänger alles so hin gekriegt wie gewünscht. Als GrasMod habe ich jetzt den Link von Dir in animiert genommen http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7762. Die Hauptwege sind Grasfrei, nur an den Rändern der Häuser ist manchmal was, das ist aber in Ordnung. Von dem Ergebnis bin ich begeistert, es hat sich gelohnt noch mal ganz von vorne anzufangen!
Ein Teil meiner Probleme lag daran, dass ich den "Mge" wohl installiert hatte, aber nicht benutzt habe oder vorausgesetzt wurde, ohne das es geschrieben stand :huh:, einige Fehler aber auch, weil sich einige Mods gebissen haben.
Nur das Wasser ist mir zu schwarz, hast Du da eine Idee? :idea:
Nun kommen Kleidungs und Rüstungs-Verbesserungen dran und dann warte ich nur noch geduldig auf die Tante Ani :win:.
Nochmals vielen Dank, jetzt ist (fast) alles so wie es sein soll:flower:.
Jetz habe ich aber wieder das Problem, das nach kurzer Zeit das Bild einfriert, dann die Meldung Morrowind hat ein Problem festgestellt und schwupps bin ich auf dem Desktop.
Habe hier im Forum geblättert, ob andere das Problem auch haben und auch eine Menge gefunden.
Habe dann in MGE den Hardware shader ausgestellt und konnte fast 2 Stunden spielen und dann wieder schwupps. Habe Antialiasing auf 4x und Anisotropric Filter auf 8x gestellt und high detail shadow ausgestellt (fps war um 10, anschliessend knapp 20). War dann nach 2 Minuten wieder draussen.
Habe im Forum von exeopt gelesen und auch installiert, war mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen schnell am Ende. Habe Morrowind gestartet, dann den Exeopt 18 (für xp), hat dann auch irgendend was gemacht, sehe aber keinen Erfolg. Am Rechner kann es auch nicht liegen, ich konnte ja auch Obi spielen. War das so richtig wie ich das gemacht habe?
Ohne Gras, läuft es stabil, habe auch schon verschieden Grasmods ausprobiert. Die Wirkung ist aber immer die Gleiche (auch wenn mir Vurt's grouncover am besten gefällt). Die Grasintensität in Mge zu reduzieren bringt aber was: 100% = 7 Min Spielfreude, 50% = 20 min, 30% = 1-2 Stunden. Ganz ohne würde ich nicht mehr wollen, 50 % würden mir aber schon reichen.
Für Obl gab es ein Tool Namens "pcb" (purge cell buffers), weil nach einer bestimmten Zeit, eben der Puffer voll ist und der PC alle Viere von sich streckt (je nach dem was so drauf ist).
Sieht ja echt toll aus Veterano,
wenn ich es nicht besser wüste würde ich es für Oblivion halten.
Für mich geht dabei der Scham von Morrowind verloren.
Doch die Grafik finde ich sieht echt super,
ist Dir echt gut gelungen.
Ja, sieht nicht nur toll aus, sondern ich habe auch mein Problem mit den Abstüzen gelöst:hah:.
Habe ich über googlen in einem anderen Forum gefunden!
Bei mir stürzt das Spiel häufig dann ab, während ich einen anderen Spielstand lade. Die Abstürze sind deutlich zurückgegangen, seit ich in der Morrowind.ini die Einstellungen
Das kann an der Sound-Hardwarebeschleunigung liegen. Aktuelle Soundkartentreiber installieren.
Sollte das Obige nicht helfen, folgendes: Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Audio => bei Standardgerät auf "Erweitert..." klicken => Systemleistung => Beschleunigung (obere Leiste) schrittweise senken, notfalls bis auf Basisbeschleunigung.
Das finde ich echt Klasse Veterano!
Es gibt kaum ein Spiel das nicht Abgestürzt ist.
Also ich kenne da keine.
Es freut mich das dein Spiel dir jetzt so gefällt.
Ich hab meines auch etwas auf gebessert,
sieht man ja an den Ladebildschirmen die ich für den Adventskalender gemacht hatte.
Einmal mit und einmal ohne größere Veränderungen!
Jedenfalls ist Morrowind für mich eines der tollsten Spiele die ich kenne.
Habe seit gut einem halben Jahr einen neuen PC und habe nach diversen anderen Spielen mal wieder MW installiert. Habe es auch schon wieder ziemlich hoch gemotzt und bis jetzt läuft auch alles fehlerfrei und ohne Abstürze. Unter anderem nutze ich Vibrant Morrowind, nur hier sind mir die Bodentexturen in Balmora zu blümchenhaftig. Auch weiss ich nicht mehr, wo ich folgende Häuser her habe (hier in Pelegiad).
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich vermute Ultimate Textures. Ich scheue mich nur, das einfach komplett wieder rüberzubrezeln, da ja auch alle Rüstungen enthalten sind. Ich habe gerade alle Rüstungen in der 512 Texture eingebaut und weiss jetzt nicht welche Texturen in Ultimate Textures enthalten sind.
Ich habe eben "On the Rocks" für das Ashland eingebaut, sehe aber keinen Unterschied. Sind diese Texturen schon in Vibrant enthalten?
Habe meinen Textures Ordner gesichert und UT komplett rüber gezogen (hatte ja auch Roben etc geändert). Also ich habe den Eindruck, dass die 512er Qualität geblieben ist (oder vieleicht sogar noch etwas besser ist?). UT gefällt mir persönlich sowieso deutlich besser als Vibrant.
Zu "on the rocks": also ich sehe immer noch keinen richtigen Unterschied (habe auch in mge die distands lands noch mal durchgedudelt). der Punkt ist mir aber im Moment nicht so wichtig.