Suche Spiele seit langen mal wieder Morrowind

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
Genau da liegt jetzt (nicht nur für mich) das Problem. Das Gras ist eine Geschichte aber ohne Animkit ist schon doof (siehe #3).

Das ist das Grasmod, dass mir WormforEnnio schon rausgesucht hatte (siehe #39)

Wenn man in Planet Elder Scrolls per Suchfunktion Liztail eingibt, kommen nur 4 Mods aber das Animkit ist nicht da bei. Habe gestern bestimmt 2 Stunden rumgesucht und keine alternative gefunden. Alles führte immer nur zu Liztail und die ist nicht mehr erreichbar.
Warum habe ich Stoffel das nur ausversehen mit platt gemacht, konnte ich ja nicht ahnen. :headwall::headwall:
 
Scheint es nicht mehr zu geben Autorin dieser mod hat auch ihre Seite dicht gemacht
Der Autor.
Warum habe ich Stoffel das nur ausversehen mit platt gemacht, konnte ich ja nicht ahnen. :headwall::headwall:
Mensch Leute, ich hab doch gesagt, ich kümmer mich drum. Jetzt habt doch mal ein bißchen Geduld. Animkit ist schon auf dem Weg, wir suchen jetzt nur noch die Gras_Meshes einzeln, weil Ihr die aus dem von mir verlinkten Pack ja nicht wollt (das sind dieselben).

Also. Ein paar Tage warten wird doch wohl drin sein, oder?
 
So (freu, schwitz)! :lol:
Habe heute dein Grafikguide durch gearbeitet und dank des Links Morrowind für Anfänger alles so hin gekriegt wie gewünscht. Als GrasMod habe ich jetzt den Link von Dir in animiert genommen http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7762. Die Hauptwege sind Grasfrei, nur an den Rändern der Häuser ist manchmal was, das ist aber in Ordnung. Von dem Ergebnis bin ich begeistert, es hat sich gelohnt noch mal ganz von vorne anzufangen! :)
Ein Teil meiner Probleme lag daran, dass ich den "Mge" wohl installiert hatte, aber nicht benutzt habe oder vorausgesetzt wurde, ohne das es geschrieben stand :huh:, einige Fehler aber auch, weil sich einige Mods gebissen haben.
Nur das Wasser ist mir zu schwarz, hast Du da eine Idee? :idea:

Nun kommen Kleidungs und Rüstungs-Verbesserungen dran und dann warte ich nur noch geduldig auf die Tante Ani :win:.
 
Nochmals vielen Dank, jetzt ist (fast) alles so wie es sein soll:flower:.

Jetz habe ich aber wieder das Problem, das nach kurzer Zeit das Bild einfriert, dann die Meldung Morrowind hat ein Problem festgestellt und schwupps bin ich auf dem Desktop.

Habe hier im Forum geblättert, ob andere das Problem auch haben und auch eine Menge gefunden.
Habe dann in MGE den Hardware shader ausgestellt und konnte fast 2 Stunden spielen und dann wieder schwupps. Habe Antialiasing auf 4x und Anisotropric Filter auf 8x gestellt und high detail shadow ausgestellt (fps war um 10, anschliessend knapp 20). War dann nach 2 Minuten wieder draussen.

Habe im Forum von exeopt gelesen und auch installiert, war mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen schnell am Ende. Habe Morrowind gestartet, dann den Exeopt 18 (für xp), hat dann auch irgendend was gemacht, sehe aber keinen Erfolg. Am Rechner kann es auch nicht liegen, ich konnte ja auch Obi spielen. War das so richtig wie ich das gemacht habe?

Hier noch meine Modliste:
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Texture Fix 1.8 DV.esm
GameFile4=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
GameFile5=Ices Robe Replacer.esm
GameFile6=Divine Domina.esm
GameFile7=Morrowind Code Patch Showcase.esp
GameFile8=Better Clothes_v1.1.esp
GameFile9=Better Beasts.esp
GameFile10=Better Bodies.esp
GameFile11=MetalQueenBoutique DV.esm
GameFile12=MetalQueenBoutique DV.esp
GameFile13=Vögelchen.esp
GameFile14=Morrowind's Riches.esp
GameFile15=Expanded Sounds DV.esp
GameFile16=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile17=MS6_Händler.esp
GameFile18=NPCMoveDV.esp
GameFile19=Better Gameplay.esp
GameFile20=Oblivionized Magicka Regeneration.esp
GameFile21=Ald-ruhn Abandoned Hut V2 DV.esp
GameFile22=Balconyhouse.esp
GameFile23=Bob's Laden DV.esp
GameFile24=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile25=Graphic Herbalism DV.esp
Weiterhin nutze ich :
Codepatch
Animiertes Gras
von dir empfohlene Baummods
bessere Rüstungen und Kleider (512er )

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier noch mal Hilfe erhalten könnte :?.
 
Ohne Gras, läuft es stabil, habe auch schon verschieden Grasmods ausprobiert. Die Wirkung ist aber immer die Gleiche (auch wenn mir Vurt's grouncover am besten gefällt). Die Grasintensität in Mge zu reduzieren bringt aber was: 100% = 7 Min Spielfreude, 50% = 20 min, 30% = 1-2 Stunden. Ganz ohne würde ich nicht mehr wollen, 50 % würden mir aber schon reichen.

Für Obl gab es ein Tool Namens "pcb" (purge cell buffers), weil nach einer bestimmten Zeit, eben der Puffer voll ist und der PC alle Viere von sich streckt (je nach dem was so drauf ist).

Gibt es Vergleichbares auch für Mw?

50% sehen schon Toll aus:

 
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Sieht ja echt toll aus Veterano,
wenn ich es nicht besser wüste würde ich es für Oblivion halten.
Für mich geht dabei der Scham von Morrowind verloren.
Doch die Grafik finde ich sieht echt super,
ist Dir echt gut gelungen.

Liebe grüße Marie
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ja, sieht nicht nur toll aus, sondern ich habe auch mein Problem mit den Abstüzen gelöst:hah:.

Habe ich über googlen in einem anderen Forum gefunden!
Bei mir stürzt das Spiel häufig dann ab, während ich einen anderen Spielstand lade. Die Abstürze sind deutlich zurückgegangen, seit ich in der Morrowind.ini die Einstellungen

DontThreadLoad=0
Interior Cell Buffer=10
Exterior Cell Buffer=32

in

DontThreadLoad=1
Interior Cell Buffer=64
Exterior Cell Buffer=128

geändert habe, was nebenbei die Performance deutlich verbessert hat.

Das kann an der Sound-Hardwarebeschleunigung liegen. Aktuelle Soundkartentreiber installieren.
Sollte das Obige nicht helfen, folgendes: Systemsteuerung => Sounds und Audiogeräte => Audio => bei Standardgerät auf "Erweitert..." klicken => Systemleistung => Beschleunigung (obere Leiste) schrittweise senken, notfalls bis auf Basisbeschleunigung.

Was auch helfen soll, ist einmal schnellspeichern und dann gleich wieder schnellladen, um den Speicher zu lehren.

Habe jetzt alles auf Maximum (auch 100% Gras) und bin einmal nach 1,5 Stunden abgestüzt und habe eben nach 2 Stunden ohne Abstürze abgeschaltet.

So jetzt läuft alles rund und ich bin 99.2 % zufrieden :D;)!
 
Das finde ich echt Klasse Veterano!
Es gibt kaum ein Spiel das nicht Abgestürzt ist.
Also ich kenne da keine.
Es freut mich das dein Spiel dir jetzt so gefällt.
Ich hab meines auch etwas auf gebessert,
sieht man ja an den Ladebildschirmen die ich für den Adventskalender gemacht hatte.
Einmal mit und einmal ohne größere Veränderungen!
Jedenfalls ist Morrowind für mich eines der tollsten Spiele die ich kenne.

Liebe grüße Marie
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Habe seit gut einem halben Jahr einen neuen PC und habe nach diversen anderen Spielen mal wieder MW installiert. Habe es auch schon wieder ziemlich hoch gemotzt und bis jetzt läuft auch alles fehlerfrei und ohne Abstürze. Unter anderem nutze ich Vibrant Morrowind, nur hier sind mir die Bodentexturen in Balmora zu blümchenhaftig. Auch weiss ich nicht mehr, wo ich folgende Häuser her habe (hier in Pelegiad).



Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
 
Ich vermute Ultimate Textures. Ich scheue mich nur, das einfach komplett wieder rüberzubrezeln, da ja auch alle Rüstungen enthalten sind. Ich habe gerade alle Rüstungen in der 512 Texture eingebaut und weiss jetzt nicht welche Texturen in Ultimate Textures enthalten sind.
Ich habe eben "On the Rocks" für das Ashland eingebaut, sehe aber keinen Unterschied. Sind diese Texturen schon in Vibrant enthalten?
 
Bei UT einfach alle Texturen weglassen, die mit tx_a_*** beginnen. Voll simpel.

Zu On the rocks:

Nein. Hat ja nicht nur Texturen, sondern vor allem Meshes. Haste denn einen Normal-Map-Effekt (also Lichtspiegelungen etc.)?
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Habe meinen Textures Ordner gesichert und UT komplett rüber gezogen (hatte ja auch Roben etc geändert). Also ich habe den Eindruck, dass die 512er Qualität geblieben ist (oder vieleicht sogar noch etwas besser ist?). UT gefällt mir persönlich sowieso deutlich besser als Vibrant.
Zu "on the rocks": also ich sehe immer noch keinen richtigen Unterschied (habe auch in mge die distands lands noch mal durchgedudelt). der Punkt ist mir aber im Moment nicht so wichtig.
 
An Azuras Küste, ist mir denn doch ein ziemlicher Unterschied aufgefallen. Die Felsen haben nicht mehr so hässlich gerade Linien.

Manchmal hängen Kreaturen halb in der Wand, oder die Hände schauen schon durch die geschlossene Tür. Kann man da etwas gegen machen?

Manchmal gibt es in den Grüften so hässlich gerade Linien, sieht manchmal auch ein bisschen doof aus.