Suche Spiele seit langen mal wieder Morrowind

Spassiges und sorgenfreies 2012.:hah::hah:

Ein paar Fragen, hätte ich aber schon wieder:
1. alle Verzauberungen die ich selbst durchführen kann (sind ja sauteuer), sind zeitlich begrenzt. Kann man in MW nichts selbst mit dauerhaften Efekten verzaubern?

2. Wenn ich für meine Sammlung Items ablegen will, liegen die immer nur zu meinen Füssen. Wie lege ich was genau plaziert auf einen Tisch?

3. Habe schon seehr viele grafische Verbesserungen drauf, aber die Höhlenwände sehen immer noch sehr simpel aus. Gibt es hier auch ein Mod ( der Einzige, den ich gefunden habe, ist nicht mehr ladbar)?

4. MW FPS will bei mir nicht. kommt immer eine Fehlermeldung, die nur mit nein zu beantworten ist und schwups, bin ich wieder auf dem Desktop.

Habe mittlerweile 40 Mods drauf, wovon über 30 nur das Spiel verbessern. Bin von Kleinigkeiten mal abgesehen auch sehr zufrieden.

Zuviel Basteln ist auch nicht nur gut. Hatte erst "Morrowind Visual Pack" drauf" und jetzt obendrauf auch noch "vibrant morrowind". Zweites gefällt mir in vielen besser, aber jetzt bekomme ich beim Ortswechsel Richtung Ald' ruhn div. Fehlermeldungen so ca. 4 (Tes3 stream warnig: model...) sind die schlimm? Und in meinem Haus "Ald'ruhn abandonend" sind jetzt meistens viele Türen doppelt ( die Tür ist auf, aber im Türrahmen ist eine zweite Tür, die man öffnen muss. Komischerweise trifft das nicht auf alle Türen in diesem Haus zu).

Hier ein paar Bildchen:
Morrowind Visual Pack:



Vibrant Morrowind:




Mein Haus in Ald'ruhn, gefällt mir bei Morrowind Visual Pack besser, die Texturen konnte ich aber gezielt austauschen. Beim Fachwerk, bin ich mir noch nicht so sicher, die Texturen habe ich aber auch noch nicht aufgespührt. Trotzdem tentiere ich in der Summe eher zu Vibrant. wenn es aber nicht geht, währe es kein Beinbruch, da ich die gesammten Ordner von Icon, Meshes und Texture vorher gesichert habe.
 
1. alle Verzauberungen die ich selbst durchführen kann (sind ja sauteuer), sind zeitlich begrenzt. Kann man in MW nichts selbst mit dauerhaften Efekten verzaubern?
Hattest Du denn einen passenden Seelenstein? Die großen Gelben und mit einer Goldenen Heiligen Seele oder einem Erleuchteten Schläfer gefüllt?
2. Wenn ich für meine Sammlung Items ablegen will, liegen die immer nur zu meinen Füssen. Wie lege ich was genau plaziert auf einen Tisch?
Vor die Oberfläche stellen (darfst nicht zu weit weg sein) und darauf achten, wie der Pfeil aussieht. Wenn der Pfeil einen Strich hat, fällt es auf den Boden, wenn Du einen normalen Pfeil hast, kannst Du es dort abstellen, wo Du hinzeigst.
3. Habe schon seehr viele grafische Verbesserungen drauf, aber die Höhlenwände sehen immer noch sehr simpel aus. Gibt es hier auch ein Mod ( der Einzige, den ich gefunden habe, ist nicht mehr ladbar)?
Du meinst wahrscheinlich Connarys Caves. Gib mal "Connary's Landscapes Caves" bei Google ein und folge dem ersten Link in Russisch. Keine Sorge, auch hier bezeichnet ein Diskettensymbol den Download, musst kein Russisch können ;)
4. MW FPS will bei mir nicht. kommt immer eine Fehlermeldung, die nur mit nein zu beantworten ist und schwups, bin ich wieder auf dem Desktop.
Wie lautet die Fehlermeldung?
Habe mittlerweile 40 Mods drauf, wovon über 30 nur das Spiel verbessern. .
Süß. ;) 40 Mods. Ohne Replacer sind's bei mir knapp 300 davon etliche gemergt, weil nur 255 gehen... :-D
Zuviel Basteln ist auch nicht nur gut. Hatte erst "Morrowind Visual Pack" drauf" und jetzt obendrauf auch noch "vibrant morrowind". Zweites gefällt mir in vielen besser, aber jetzt bekomme ich beim Ortswechsel Richtung Ald' ruhn div. Fehlermeldungen so ca. 4 (Tes3 stream warnig: model...) sind die schlimm? Und in meinem Haus "Ald'ruhn abandonend" sind jetzt meistens viele Türen doppelt ( die Tür ist auf, aber im Türrahmen ist eine zweite Tür, die man öffnen muss. Komischerweise trifft das nicht auf alle Türen in diesem Haus zu).
1. Bitte komplette Meldung, am besten Warnings.txt und Modliste.
2. Was heißt "sind jetzt"? Was hast Du denn seitdem verändert, war es vorher normal, wo ist das PI her?
Mein Haus in Ald'ruhn, gefällt mir bei Morrowind Visual Pack besser, die Texturen konnte ich aber gezielt austauschen. Beim Fachwerk, bin ich mir noch nicht so sicher, die Texturen habe ich aber auch noch nicht aufgespührt. Trotzdem tentiere ich in der Summe eher zu Vibrant. wenn es aber nicht geht, währe es kein Beinbruch, da ich die gesammten Ordner von Icon, Meshes und Texture vorher gesichert habe.
tx_stucco_imp und tx_wall_stone und die umliegenden Dateien.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Die Fehlermeldung, wenn ich im Modmanager bei einen oder mehreren der FPSopt2.esp's einen Haken setze, lautet beim Laden des Spielstandes immer:
Expression Error Unable to find dialogue id "house hlaalu" in script ms_ser_sealredoran

1. Bitte komplette Meldung, am besten Warnings.txt und Modliste.
2. Was heißt "sind jetzt"? Was hast Du denn seitdem verändert, war es vorher normal, wo ist das PI her?
Habe vibrant morrowind eingebaut und getestet, dummerweise nicht in Ald'ruhn und da in meinem Haus. Dann habe ich noch ice_robe_replacer und den weaponreplacer eingebaut und eslief immer noch. Dann wollte ich meine Waffen in meinem Haus in Ald'ruhn anschauen und beim Betreten des Kellers, hatte ich dann das erste mal eine Fehlermeldung:
Tes3 stream warnig: model "meshes\m\misc_flask_02 Nif" tex not found tx_9_glass 03 dds!
Nach dem drücken wollen sie trotzdem weiter ja alle, konnte ich dann in den Keller und habe mich gewundert, dass einige Türen doppelt waren.
Wie ich im Omm eine Liste der Mods mache weiss ich, in Mmm gibt es dieses Feld aber nicht :huh:.

Süß. ;) 40 Mods. Ohne Replacer sind's bei mir knapp 300 davon etliche gemergt, weil nur 255 gehen... :-D
Ja, ja, man nennt dich ja nicht umsonst mrs. morrowind 2010 (wer war das eigendlich 2011?) :lol: :p
 
Die Fehlermeldung, wenn ich im Modmanager bei einen oder mehreren der FPSopt2.esp's einen Haken setze, lautet beim Laden des Spielstandes immer:
Expression Error Unable to find dialogue id "house hlaalu" in script ms_ser_sealredoran
Für genau sowas brauche ich die Modliste. Da ist ein unübersetztes Skript drin, welches die Dialogoption Haus Hlaalu wieder ein"englisch"t.
Habe vibrant morrowind eingebaut und getestet, dummerweise nicht in Ald'ruhn und da in meinem Haus. Dann habe ich noch ice_robe_replacer und den weaponreplacer eingebaut und eslief immer noch. Dann wollte ich meine Waffen in meinem Haus in Ald'ruhn anschauen und beim Betreten des Kellers, hatte ich dann das erste mal eine Fehlermeldung:
Tes3 stream warnig: model "meshes\m\misc_flask_02 Nif" tex not found tx_9_glass 03 dds!
Das ist ein Fehler von Vibrant MW 4.0 - Da gibts ne Reparatur-Datei für.
Wie ich im Omm eine Liste der Mods mache weiss ich, in Mmm gibt es dieses Feld aber nicht :huh:.
Wrye Mash ist besser. Da geht das auf jeden Fall. In der ini ist am Ende eine Liste Deiner Plugins, wenn auch nicht in Ladereihenfolge. Das muss dann erstmal gehen.

Ja, ja, man nennt dich ja nicht umsonst mrs. morrowind 2010 (wer war das eigendlich 2011?)
Man nennt mich nicht Mrs. Morrowind 2010, weil ich mich so gut auskenne, sondern weil ich den Charakterwettbewerb 2010 gewonnen habe. Da es 2011 keinen Wettbewerb gab, trägt auch niemand diesen Titel. Teridan zum Beispiel ist Mr. Morrowind 2007.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Für genau sowas brauche ich die Modliste. Da ist ein unübersetztes Skript drin, welches die Dialogoption Haus Hlaalu wieder ein"englisch"t.

[Game Files]
GameFile0=Bloodmoon.esm
GameFile1=Changing Faces Replacer + Addon DV.esm
GameFile2=Clean Besser plazierte Objekte 1.2 DV.esm
GameFile3=Divine Domina.esm
GameFile4=Ices Robe Replacer.esm
GameFile5=Morrowind-Ökologie.esm
GameFile6=Morrowind.esm
GameFile7=Texture Fix 1.8 DV.esm
GameFile8=Tribunal.esm
GameFile9=Accurate Attack v1.2.esp
GameFile10=Advanced Herbalism - TR & BM.esp
GameFile11=Advanced Herbalism_patch.esp
GameFile12=Ald-ruhn Abandoned Hut V2 DV.esp
GameFile13=AmazonTopsDV.esp
GameFile14=BL_Fluss-der-Bitterküste.esp
GameFile15=Balconyhouse.esp
GameFile16=Better Beasts.esp
GameFile17=Better Bodies.esp
GameFile18=Blood_and_Gore-GotYDV.esp
GameFile19=Bob's Laden DV.esp
GameFile20=Clean Bethaliz's Lefemm armor v2.esp
GameFile21=Combat Redefined.esp
GameFile22=Der Zauberwürfel.esp
GameFile23=Expanded Sounds DV.esp
GameFile24=Eyren_armory.esp
GameFile25=Female_Ranger_Armor_1_2_DV.esp
GameFile26=Grey+Leafy+Forested Morrowind DV.esp
GameFile27=Grosser_Sack.esp
GameFile28=HB_Bob's_Laden_Alchemie_Lab DV.esp
GameFile29=Kaia's Armor Store.esp
GameFile30=L'étoffe des guerrières v1.1 DV.esp
GameFile31=LadyDeath 2.0 DV.esp
GameFile32=MS6_Händler.esp
GameFile33=MetalQueenBoutique DV.esp
GameFile34=Morrowind's Riches.esp
GameFile35=Myrabell's Bekleidungsladen DV.esp
GameFile36=NPCMoveDV.esp
GameFile37=Oblivionized Magicka Regeneration.esp
GameFile38=Scamp.esp
GameFile39=Vögelchen.esp
GameFile40=Zipzods_Atlas_Addon_DV.esp
GameFile41=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile42=kalikut's adventurer clothing.esp

Der Rest hat gut geklappt. :good:

Der grösste Selenstein, den ich in der Magiergilde geklaut habe kostet 60.000, der scheint aber noch nicht zu reichen (war glaube ich 80.000 ?).

Das mit dem entsprechenden Pfeil, geht nur in der Egoshouterperspektive, die hatte ich noch nicht probiert.

So langsam kommen auch die alten Erinnerungen wieder hoch.

Was mich noch tierisch stört, ist der Glanz der verzauberten Gegenstände. Habe schon refmagic! probiert, sieht auch besser aus, aber auf nackter Haut (besonders Arme und Hals), ist das immer noch nicht der Hit. Am besten also ganz ohne Glanz.

Man nennt mich nicht Mrs. Morrowind 2010, weil ich mich so gut auskenne

Dafür hättest du aber auch einen Titel verdient 8).
 
Der Seelenstein muss zwingend gelb sein und dauerhafte Verzauberung geht nur mit Goldenen Heiligen und Erleuchteten Schläfern. (Ich glaube mit einer anderen Kreatur, die auch eine 400er Seele hat, geht es nicht und ein Teil der Dagoths hat auch keine Seele, die groß genug ist, obwohl sie Erleuchtete Schläfer sind.)

Anti-Glanz: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=6984

Danke für's Kompliment.

So, aber: Du hast ein paar PIs drin, bei denen ich nicht weiß, ob die DV kompatibel ist. Darum wäre es gut zu wissen, wo Du die folgenden PIs herhast:
GameFile9=Accurate Attack v1.2.esp
GameFile10=Advanced Herbalism - TR & BM.esp
GameFile11=Advanced Herbalism_patch.esp
GameFile15=Balconyhouse.esp
GameFile20=Clean Bethaliz's Lefemm armor v2.esp
GameFile21=Combat Redefined.esp
GameFile29=Kaia's Armor Store.esp
GameFile34=Morrowind's Riches.esp
GameFile37=Oblivionized Magicka Regeneration.esp
GameFile38=Scamp.esp
GameFile42=kalikut's adventurer clothing.esp
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Au, ha, das ist aber eine schwere Frage. Meine Antworten sind zum Teil Vermutungen (in Ermangelung eines photografischen Gedächnisses)

GameFile9=Accurate Attack v1.2.esp Nexus
GameFile10=Advanced Herbalism - TR & BM.esp nexus
GameFile11=Advanced Herbalism_patch.esp nexus
GameFile15=Balconyhouse.esp nexus
GameFile20=Clean Bethaliz's Lefemm armor v2.esp Pulsarions und Sisters Ultimative Bekleidungsliste
GameFile21=Combat Redefined.esp nexus
GameFile29=Kaia's Armor Store.esp Pulsarions und Sisters Ultimative Bekleidungsliste
GameFile34=Morrowind's Riches.esp nexus
GameFile37=Oblivionized Magicka Regeneration.esp nexus
GameFile38=Scamp.esp selbst nach Anleitung im Forum
GameFile42=kalikut's adventurer clothing.esp Pulsarions und Sisters Ultimative Bekleidungsliste

Ging doch besser als ich dachte (hoffe, es ist auch fast alles richtig)

Heul, das Leben ist so hart :cry:

Der doofe Glanz ist weg, aber wieso scheint jetzt der Himmel durch den Körper!



Kürass und Stiefel sind verzaubert



Habe in Deiner signatur eben im grafik guide gelesen, und jetzt ist mir schwindelig. ;)
 
Hast Du die Plugins dann auch richtig übersetzt? Oder nur mit dem Fix-Wie-Nix Übersetzer gemacht?

Ich würde Dich bitten, die mal alle auszumachen und zu gucken, ob Du den Fehler mit dem FPS immer noch hast. Dann einzeln zuschalten, um rauszufinden, welches es ist.

Zu dem fehlerhaften Mesh: Das ist komisch, das hat der Replacer noch nie bei mir gemacht. Lösche den Ordner mit dem Magic Glow nochmal (data files/textures/magicitem) und guck mal, obs dann weggeht.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich habe noch kein Mod richtig übersetzt, sondern immer nur Fix wie nix rüber laufen lassen.

Habe alle Mods ausgeschaltet, aber ohne Erfolg. Wenn man im MW FPS auf launch Morrowind klickt, macht er ja eigendlich schon was er soll. Wozu man auch immer noch eine Esp aktivieren muss/kann. Wenn ich dann MW beeende steht das Fenster von MW FPS aber noch.
wenn ich dann das Teil mit dem roten Kreuz beenden will, kommt aber das Fenster Programm reagiert nicht.

Die fehlerhaften Meshes, hängen nicht an magicitem, sondern am Rüstungsteil. Der Fehler tritt auch ohne magicitem auf, aber nur bei ganz bestimmten Teilen und auch aus verschiedenen Mods.



Eigendlich ist dieses Teil, ein reines Oberteil. die falsche Darstellung im Inventarfenster hatte mich nie gestört. Nur wenn ich eine Verzauberung drauf legen lasse, sieht es auch am Körper so aus. Andere Teile, haben im Inventarfenster auch einen weissen Bereich, sind aber nach dem Verzaubern sauber. Komischerweise tritt der Fehler am Körper nur im unteren Körperbereich auf.

-------------------------------
Habe noch ein bischen rum probiert: die FPSopt2 MultiMark.esp und die FPSopt2 CustomMark.esp konnte ich jetzt aktivieren. Jetzt funktioniert auch wieder der Markierzauber, wenn ich über FPS starte (echt geil, man kann 10 verschiedene Orte markieren!). Frage jetzt aber bitte nicht, was das genau verursacht hat, vielleicht, das ich jetzt die "mw_fps_opt" (Konfigurationseinstellungen) im Morrowindverzeichnis habe.
Die 3. esp geht immer noch nicht, wahrscheinlich brauche ich die aber auch nicht :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem weissen Paperdoll ist bereinigt. Der Fehler nach dem Verzaubern, ist leider geblieben, muss ich eben aufpassen, was ich verzauber :eek:.
 
Habe http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7762 installiert, durch Fix wie nix geschickt, in wrye mash bearbeitet und aktiviert.

Ergebnis:
Expression Error Unable to find cell id. "Uviriths Grab" in Script strong_buildj_T.
Bei Bestätigung mit ok, wird dann MW beendet.

so was in der Art, kommt mir langsam bekannt vor. :cry:

Beim Mod "amazon war boots 1.1 dv", erhalte ich auch mal wieder eine Warnmeldung:
Tes3Streamwarning: model"meshes\W\w_miner_pick.nif" tex not found "1r_d7_db_handle.tga"!
Und:
Textureerror:"1r_d7_db_handle.tga"!

Sowas kommt mir auch langsam bekannt vor, nur dieses mal schicken die Melungen mich gleich auf den Dektop.
Mit bestätigung "ja" kann man dann zwar spielen, aber schön ist das nicht.

Insgesamt, läuft MW mitlerweile auch ziemlich instabil.

Irgendwie, ist bei mir von Grundauf der Wurm drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die erste Fehlermeldung echt und so aus der warnings übernommen wurde, is da ein böser Rechtschreibfehler drin. Beim zweiten fehlt ne Textur. Guck mal im gepackten PI nach ob die da ist und nur vergessen wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Die Fehlermeldung vom Grasmod, hatte 2 Klitzte kleine Tippfehler meinerseits (oben korregiert in fett). Bin mit Coc nach Uviriths Grab teleportiert, und habe mich gewundert, dass auf der Weltkarte ein Marker erschien aber nicht auf der Detailkarte. Im Forum, habe ich dann gelesen, dass die Bebauung erst durch die Mitgliedschaft des Hauses Telvani vorgenommen wird.
Klingt für mich so, als ob fix wie nix hier nicht richtig arbeitet oder ich es immer noch nicht richtig benutze.

Das mit der Amazonenrüstung, habe ich hinbekommen. Habe mir alle 3 Teile nochmals neu runter geladen (auch schon das 3. mal) und jetzt gehts. Die Fehlermeldung bezog sich aber auf keiner der Bezeichnungen in den Texturordnern. Warscheinlich war einer der dv.esp's nicht sauber.
----------------
Korrektur:
Verursacht wurde die Fehlermeldung durch abots Schlickreiter 1.02dv. Hatte ich schon 4 Tage drauf und bis jetzt ohne Probleme. War nur Zufall, dass die erste Meldung kam, als ich in Balmora vor der Schmiede stand als ich die Amazonenrüstung installiert hatte. Stutzig wurde ich, als eben eine änliche Meldung in Gnisis kam.

Ist es denn normal, dass Mw ähnlich wie Obl eben mehr oder weniger zum Absturz neigt, besonders, wenn man div Mod's drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da PES steht sehe ich auch. Aber wenn ich auf diesen Link gehe, werden mir nur drei Mods vorgeschlagen (vieleicht weil ich bei denen nicht regestriert bin) und meine gewünschten, sind nicht dabei!

Das zweite Mod, ist das Animationskit, welches Du mir in #2 empfohlen hattest.
------------------
Ich folge im Moment der sehr gut beschriebenen Anweisug von Morrowind für Anfängerhttp://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1000950-Morrowind-für-Anfänger?p=16182872#post16182872
Und ich habe den Eindruck, das der von Dir gelieferte Link leider nicht der Richtige ist (Liztail's modified grass meshes). Wenn der absolut nicht zu kriegen ist, muss ich eben ein anderen nehmen, ich hätte nur ungern in den Städten die Wege voller Gras.
 
Zuletzt bearbeitet: