Suche Spiele seit langen mal wieder Morrowind

Manchmal hängen Kreaturen halb in der Wand, oder die Hände schauen schon durch die geschlossene Tür. Kann man da etwas gegen machen?
Nicht daß ich wüßte, das Problem kenne ich sogar noch aus dem Originalspiel. Umsetzen und den Wander-Radius verkleinern, was anderes würde mir nicht einfallen.

Manchmal gibt es in den Grüften so hässlich gerade Linien, sieht manchmal auch ein bisschen doof aus.
Benutzt Du ein Licht Plugin wie True Light and Darkness? Meistens liegt es daran (die Linie entsteht durch das plötzliche Fehlen von Licht in dem Radius).
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich kenne beide Probleme schon so lange ich MW spiele. Ich hatte nur gehofft, dass die Modder mittlerweile auch diese Probleme gelöst haben.
Ein gesonderten Lichtmod nutze ich nicht, nur eben MGE und UT.

Im Moment läuft MW erstaunlich stabil (dank Deiner vielen hilfen und neuen PC). In einer Woche nur 2 mal beim Schnellspeichern abgeschmiert und ca. bei jeden 10. Beenden (MW hat ein Problem bla, bla, bla). Aber dann nutzt man eben mal den Taskmanager.
 
Wollte mir die ev Version von "morrowind magic home v2" runterladen. Kommt leider Fehlermeldung 404 (page not found). Weiss jemand, wo ich die noch her kriegen kann und lohnt sich das?
 
Habe mir mw. modhistory gleich als Lesezeichen gesetzt. :D
Wenn ich mir von "morrowind magic home v2" die Textureliste anschaue, wird mir ganz anders. Ich habe mein MW ziemlich hochgeMODst (zB ultimate Texture), und dieses Mod ist ja schon ziehmlich alt. Einige Texturen würden hiermit überschrieben werden, mit welchen Effekt auch immer. Kann natürlich die Meshes und Texture Ordner vorher sichern aber ein bisschen mulmig ist mir schon. Ich liebe Mods, die eigenständige Ordner nutzen, die man notfalls gleich wieder raus nehmen kann.
 
Beim Fragen nach Überschreiben einfach "überspringen" oder "Beide Dateien behalten" auswählen. Letzteres hat sogar den Vorteil, daß die Datei dann tx_xxxx.* (1) heißt und man sie direkt miteinander vergleichen kann, welche besser gefällt (zumal sie direkt untereinander folgen). So mache ich es immer.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich kann zur Modverwaltung für Morrowind nur zu Wrye Mash raten. Damit läßt sich die Installationsreihenfolge der Mods (als sog. Mash Installer) einstellen, d.h. die Mod mit den bessren Texturen wird als "INSTALL LAST" installiert, daneben kann man die Ladereihenfolge der .esp durch Umdatieren anpassen, verschiedne Chars mit jeweils individuellen Mods managen etc.

So kann man fraglich kompatible Mods auch einfach mal testen, bei Nichtgefallen cancelt man sie halt wieder.

Deinstalliert man einen dieser Mash Installer, wird der vorige Zustand wiederhergestellt, d.h. gleichnamige Dateien fehlen nicht plötzlich auf der Platte, wie das z.B. beim OBMM (für Oblivion) passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
WormforEnnio
Die Idee mit dem überspringen finde ich super. Was genau passiert, wenn ich das gleiche Teil nochmals mit (1) drin habe, habe ich nicht verstanden. Die mit (1) nutzt er dann auch oder mache ich dass nur um gezielt die Doppelten zu finden?

SandraX
Das Problem ist, dass Ultimate Texture ein Replacer ohne Esp ist, und ich nicht weiss, ob die Dubletten von irgend einem Replacer stammen. Ansonsten hast du natürlich recht, ich nutze auch Wrye Mash, hauptsächlich um zu sehen, ob alles sauber ist. Zum Sortieren nutze ich den Modmanager. Ich weiss natürlich nicht, wie man in Wrye Mash mit dem Reiter installer arbeitet (mein englisch ist auch eher mau), ob sich hiermit diese Probleme (auch im nachherein) lösen lassen.
Gestern habe ich mit Orden der Ehre angefangen. Für das Haus in Caldera wurde wohl das Bodenprofil verändert, jetzt hängt das Gras von Vurt's Groundcover vor dem Haus in der Luft. Nochmals MGE rüber laufen lassen nützt hier auch nichts. Hoffe, dass entwickelt sich nicht zu einem grösseren Problem.
Castle Veldoril, habe ich schon wieder gelöscht, weil ich nicht mehr auf das Inventar meiner Rüstungspuppen zu greifen konnte. War nett zu sehen, braucht man aber auch nicht wirklich.
Die esp von No Glow DV ist auch schon wieder raus, weil mein sonst recht stabiles Spiel alle 20 Minuten sich verabschiedet hatte.
Aber in beiden Fällen, war das löschen der mod auch sehr übersichtlich.
 
WormforEnnio
Die Idee mit dem überspringen finde ich super. Was genau passiert, wenn ich das gleiche Teil nochmals mit (1) drin habe, habe ich nicht verstanden. Die mit (1) nutzt er dann auch oder mache ich dass nur um gezielt die Doppelten zu finden?
Ja, genau: Doppelte, mit einer Ziffer gekennzeichneten Texturen, werden nicht verwendet. Allerdings meint Worm, dass man diese dann gezielt anschauen kann, da diese nun direkt neben/untereinander angezeigt werden (sofern du nicht nach Datum, Größe, etc. sortierst ;)).
Du suchst einfach im jeweiligen Textures-Ordner alle Texturen, die mit einer Ziffer am Ende stehen und kannst so gleich vergleichen, ob dir die neue oder die alte Textur besser gefällt. Ist die alte besser, löscht du die neue sofort wieder. Ist die neue besser, löscht du die alte und entfernst die Ziffer in Klammern.
 
Hi :)
Nachdem ich Morrowind nie zu Ende gespielt habe, möchte ich es jetzt noch einmal anfangen. Es hat ja diverse Veränderungen/Verschönerungen durch Mods gegeben. Danke.:)
Bei der Suche nach Mod's bin ich auf den Mod "Heaven's Lookout" gestoßen. Die EV habe ich gefunden, die DV scheint es leider nicht mehr zum Download zu geben.:shock: Hat jemand noch zufällig die DV und könnte sie nur für mich privat zur Verfügung stellen? Das wäre Klasse.:D

Gruß doritis

Edit: Anfrage hat sich erledigt,Danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen in den Höhlenwänden stehende NPCs und Creatures helfen nur Pathgrids. Die müsste man für die meisten Höhlen noch anfertigen. Ich hab vor Jahren mal was gemacht (StrassenNetz-PlugIn hiess es glaub ich) das für alle Exteriors auf Vvardenfell neue bzw. überarbeitete vorhandene Pathgrids einsetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Nach dem ich nun ausgiebig Orden der Ehre und Deus Mallei genossen habe, wollte ich "Die Inseln der Toten" und "Hla Bitter und Zinnhöllen" mal ausprobieren. Kann mir einer sagen, ob die beide mit Orden der Ehre kompatibel sind? Muss ich, wenn ich beide gleichzeitig installiere, die ESP IOTD_Hla_Bitter mit nutzen?
 
Bezieht sich deine Erfahrung auch auf Version 3.3?

Also ich habe in keiner der 3 Mods einen Hinweis auf die Anderen gefunden. Bei Hla Bitter habe nicht mal so grosse Befürchtung, da die Insels recht weit im Norden sind.
Bei Inseln der Toten, ist keine Karte bei, und so weiss ich nicht, ob sich hier Überschneidungen zum Beispiel mit der Stadt Alquanar ergeben (sollen laut readme die Aussenzellen -10, 7 sein).
 
"Hla Bitter und Zinnhöllen" greift sehr stark ins Spiel ein und verändert viele Sachen. Darum hab ich mich auch davon getrennt, obwohl sie mir sonst sehr gefallen hat.

Ich kenne keine Mod die mit "Orden der Ehre" wirklich inkompatibel ist, bis auf ein wenig Landscaping in Caldera. Aber das kann man leicht im CS beheben. Keine Probleme mit "Die Inseln der Toten".

Die 3 Mods berühren sich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Vielen Dank, für Deine Antwort.
Dann werde ich vorher mein Gesammten MW-Ordner sichern und mal schauen :D.
Bin gestern erstmal mit "In Nomine Imperatoris" angefangen. Hatte auch, wie schon Andere, dass Problem, dass der Spitzel als ich ihn verhaften sollte, nicht im Haus war. Da half dann nur die Konsole. Aber erstmal sucht man ewig rum :thunder:.