Projekt Daedra gegen das Kaiserreich

TakoTatsujin

Bürger
Daedra gegen das Kaiserreich

In dieser Mod geht es, wie der Name schon sagt, um den Kampf zwischen Daedra und dem Kaiserreich, der auf einer fernen Inselkette spielt.

Diese Mod wird bei weitem nicht so groß wie mein ehemaliges Projekt, also keine TC, aber auch kein normales PI. Es so etwas in der Mitte, da es nicht so groß ist, aber man dennoch anders anfängt, man startet also nicht in Syeda Neen, sondern man kann sich aussuchen, ob man zu den Kaiserlichen gehören will, oder den Daedra.

Wenn es so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, sieht der Anfang wie folgt aus:

Man ist anfangs in seinen eigenen Träumen und erinnert sich langsam, wer man mal war, also, der Name, Sternzeichen usw.
Man steht zwischen 2 Gebäuden, eines ist eine kaiserliche 'Festung' und auf der anderen Seite steht ein Daedraturm. Man kann also direkt am Anfang auswählen, zu wem man gehören will. In den jeweiligen Gebäuden, befinden sich in einer Halle jeweils 3 Türen. Dies sind die Auswahlmöglichkeiten, ob man Krieger, Magier oder eher ein Dieb sein will und bekommt dann dementsprechende Klassen vorgesetzt. Diese klassen wählt man aber nicht durch einfaches auswählen in einem Fenster, sondern man muss durch eine der 3 Türen gehen, die hinter jeder der vorherigen Türen liegen. Also hat jeder Bereich, Kampf, Magie und Diebeskünste, 3 Klassen zur auswahl - also 9 insgesamt.
Das mit den Räumen habe ich deswegen eingerichtet, weil man für jede unterschiedliche Klasse anderes Startequip bekommt, da meine Mod etwas anspruchsvoller sein soll, und man auch direkt mit den Quests beginnen kann und sich nicht ewig auf Geldsuche machen muss, um sich neue Sachen zu holen. Natürlich geht das hier auch, aber damit man direkt durchstarten kann, gibt es eben das Startequip. Dieses ist unverzaubert und noch gut in schuss. Damit man sich dadurch keine goldene Nase verdient, ist jeder Gegenstand wertlos und auch beim Verzaubern gibt es einige lücken, außer bei verzauberern da habe ich eine Außnahme gemacht.

Also, das Startequip ist gut, aber nicht op, weder für die Mod, noch für Vanilla-MW. Ich habe eh vor, das alles etwas schwieriger zu gestalten. Sowas wie ''Schaden von 100-200'' wird es da öfters geben, allerdings kann man diese nicht mit nehmen, daran werde ich schon denken. Denn wie oft hört man von Mods, die einen fordern sollen, dann aber zu starke Waffen habe, weil man mit den normalen Waffen nicht weiter kommt, diese dann aber für Vanilla-MW viel zu op sind. Die Waffen in meiner Mod, also die die wirklich op sind, werden Bereichsbezogen sein. Demnach nur in bestimmten Regionen anwendbar sein, aber die Eizelheiten dazu muss ich noch schauen, wie ich das alles mache, oder mehr worüber, da gibt es schließlich mehrere Wege.




Man kämpft entweder als Anhänger der Kaiserlichen Legionen gegen die Daedra, oder als einer der Daedraanhänger gegen die Kaiserlichen, um die vorherschaft auf dem Archipil. Man muss sich in der Armee beweisen und zeigen wie Loyal man gegenüber seinem Kaiser ist.
Man würde jetzt zwar sagen, ''Daedraanhänger?, etwas ziemlich niederes oder?, da trete ich lieber den Kaiserlichen bei.''
Nun, nicht wirklich. Da ich einen Fabel für Daedrisches habe, ist das nicht nur so ein kleine Poplieger Anhänger, der den Göttern nur hinterherkriecht. Hinter dem Ganzen steckt kein Gott, sondern der König und Königen der Inselkette, die eben zufällig ;) Daedra sind. Sie unterstehen allen Götter gleichermaßen, sind aber dennoch eigenständeig. Man kann zwar für sich selbst endscheiden, ob man eher zu den Säulen das Chaos hingezogen ist, oder doch eher zu den ''guten Daedragöttern''.
Je nachdem was man für eine Klasse gewählt hat, kommt man in eine andere Division, auf beiden Seiten. Wäre ja voll panne, wenn man als Magier bei den Frontleuten, zum stürmen dabei ist. Man kann es nicht ganz ausschließen, aber normalerweise stehen Magier eher an zweiter front, und Heiler sogar nochweiter hinten.
Man muss aber um die HQ abzu schließen, alle Bereiche durchspielen, aber als erstes eben seine Abteil, danach kann man sich hier und da durchschlagen, je nach dem worauf man lust hat.

Letztenendes bekommt man die Aufgaben entweder direkt von König und Königin der Daedra oder dem ''Kaiser'' der Kaiserlichen, um den Krieg ein für alle mal zu beenden.


Nach all dem kann man per Schiff auch nach MW ''zurück'' ( obwohl man da ja noch nie gewesen ist). Da ich viel mit starken Waffen arbeiten werde, die man aber nach MW nicht mitnehmen kann, und man nicht so viel Lvl erreichen wird, kann man auch ohne viel spaß zu verlieren, weil man viel zu stark ist, die HQ von MW spielen. Anfangs etwas verändert, aber sonst normal.
Anstatt dem normalen Zensushauses in Seyda Neen findet man nämlich eine etwas veränderte version vor. Dort wurden nämlich alle Leute umgebracht und man mus ersteinmal den Mörder finden, um die Papiere für Caius Cossades zu erhalten, die nämlich mit all den Zollgeldern mitgenommen wurden. Zwar eher zufällig, weil sie in der selben Kiste waren, aber muss sie eben erst einmal finden.



So, das war der grobe Überblick über meine Mod. Ich hoffe sie gefällt euch, von der Idee her. An einigen Sachen muss ich noch schauen wie ich das genau mache usw, aber ich denke mal, dass alles hinhaut.


uomndcbp.jpg



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich fande den Anfang von Morrowind gerade immer am besten gelungen :?
Außerdem macht das irgendwie den Eindruck wie ein größeres PvP-Schlachtfeld, wo man krampfhaft versucht hat, die Seiten gegeneinander Auszugleichen. Aber ich hätte nichts gegen ein Projekt abseits vom HQ. Auch mal rein von der loretechnischen Ebene aus betrachtet, kann sich diese Inselkette wohl kaum in Nirn befinden, da ein herrschender Daedroth zumeist auch ein Fürst ist und sich dieser nicht "einfach so" in Nirn aufhalten kann. Mit Oblivion das umzusetzen, wäre aber mangels der Möglichkeit neue Worldspaces zu erschaffen, beinahe unmöglich. Generell ist die Unterteilung in Säulen des Chaos und "gute" Daedra nicht etwa eine rein natürliche, sondern vom Tribunal geschaffen. Und wenn du am Ende wirklich alles wieder resettest, dann ist die Mod im Prinzip ein +/- 0-Projekt ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Also da ich ja ein Fan der Daedra bin würde ich mir die Mod auf jeden Fall saugen:lol:

Naja .....das mit der Inselkette klingt interresant aber wie Crashtestgoblin gesagt hat
lore-technische...

Wo genau soll sie eigentlich liegen?

Aber was auf jedenfall gut klingt ist der Anfang den du geplant hast in den Träumen:-D

Wenn man aber auch die anderen Abteile durchspielt um die HQ zu beenden muss
du beachten das einige Klassen es einfacher haben werden!
Ich denke da an Magierkrieger,Kampfmagier(meine Lieblinge:)) und halt
Ähnliches.Ich meine solche Klassen die eigentlich mehere Wege vereinen z.b
beim Magierkrieger der ja Kampf mit Magie verbindet.
Durch seine Flexibilität und Ausgewogenheit könnte er gewisse Vorteile haben
gegnüber anderen Klassen ,was ich eher Schade finden würde.

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ja, die Lore spielt leider bei so manchen Mods keine Rolle, genau so ist es bei meiner. Aber auch da würde ich sagen, nur halb. Gegen die Daedra haben sie alle irgendwas, und spätestens seit Obl wissen wir ja, dass auch das Kaiserreich als Ziel herhalten kann. Nur in diesem Falle ist es anders rum. Das Kaiserreich und die dortigen Daedra ''kämpfen'' um die Vorherschaft.
Anfangs gab es dort eigendlich nur Daedra, aber nach und nach kamen verschiedenste Völker hier, wie?, per Boot, keine ahnung, halt Entdecker, denen es dort zu gut gefallen hat ;). Einige wurden auch von Niederen Daedra und/oder Göttern wie Azura dorthin geportet, um sie dort vor anderen zu Schützen.
Irgendwann haben die Kaiserlichen wind von einer ''Unentdeckten'' Insel-Kette wind bekommen. Dort gleich mal ein paar Festen gebaut. Da sich zwischen einer Hälfte des Archipils und der Anderen eine flache See erstreckt, die durchsäät von Korallenfelder und Steinformationen ist, konnte kein Schiff der Kaiserlichen weiter. Irgendwann, trafen sich halt beide Parteien, und wie die Kaiserlichen eben so sind, wollten sie die anderen gleich ma platt machen und unterwerfen.


Wie schon oben erwähnt, glaube ich, hatte ich vor alle Wege, die man gehen kann, gut zu Balancen, keine sorge ;). Allerdings würde ich keine wirklich empfehlen, seine Klasse selbst zu erstellen, weil die Ausrüstung auf die jeweiligen Klassen angepasst ist. Aber wer sich damit schwer tut, die schon von mir vorhanden Klassen zu nutzen, kann sich aufgrund der Beschreibungen, die vor jeder der Türen zu finden ist, einen Überblick über das verschaffen, was da vor einem im nächsten Raum liegt.


Nochmal zum Standpunkt der Inseln. Sie sind westlich von Summerset zu finden, wenn es dies denn in MW geben würde. Aber nur ums theoretisch klar zu machen. Dieser Standpunkt, ist weit genug weg vom Kaiserreich, um eventuell erst später entdeckt zu werden und gleicher maßen nahe genug dran, damit die Kaiserlichen sofort Festen usw. bauen konnten.


Nun, was heißt resette? Man kann ja nacher immer wieder zurück auf die Inselkette, nur kann man die Waffen dort nicht überall nutzen. Dies ist aber nötig, damit man ein gewisses Level einbauen kann, also auch für starke Charactäre geeignet, wenn man sich doch dazu endscheidet, sich ersteinmal hoch zu leveln. Ich will eben alles etwas schwerer gestalten, und weil ich nun nicht in Vanilla MW rumfuschen will, weil dies eigendlich ganz gut gelungen ist, und ich dadurch auch wenig meine kreative Ader ausleben kann, würde es noch weniger Sinn machen.
Die HQ soll lediglich frieden zwischen den beiden Parteien schaffen, sowas wie: '' es ist doch genug Platz für uns beide da ''.


Gruß: TakoTatsujin
 
Bau doch so etwas wie ein Daedrisches Portal als Teleporter ein, nur dass es genau umgekehrt funktioniert, sprich, die Kaiserlichen haben herausgefunden, wie man sich zumindest DIESES Portal zu Nutze macht. Meshes etc könntest du bei PES als Modder-Ressource bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Die Idee ist gut, allerdings muss ich die noch ausbauen ;). Ein kleines Portal würde da nicht reichen. Eventuell ein größeres Portal, mitten in Cyrodiil, unterm Weißgoldturm? wer weis?. Zumindest ist die Idee klasse, und auch gut für den Weg nach MW umsetzbar. Und macht sinn. So sind dann auch die ganzen anderen Daedraanbeter dort hingekommen, mal abgesehen von denen, die von den Göttern dort hingesant wurden, usw..

Gruß: TakoTatsujin
 
Ein Vorschlag von mir:

Du könntest auch sagen, dass um die Inselkette ein Schutzzauber gewirkt war, der dafür gesorgt hat, dass sie unentdeckt blieb. Bloß jetzt lässt der Zauber nach und die Inseln wurden von den Kaiserlichen entdeckt.
Andere Völker sind dann per Zufall auf dem Archipel gestrandet und sind dort geblieben. Daedraanbeter könnten auch durch einen Fingerzeig ihrer Götter dorthin geführt worden sein.

Nun haben sich Portale geöffnet die neue Daedraanbeter dorthin führen und womöglich auch vom Kaiserreich genutzt werden - um Mercarryn's Vorschlag aufzugreifen.

Crashtestgoblin schrieb:
Auch mal rein von der loretechnischen Ebene aus betrachtet, kann sich diese Inselkette wohl kaum in Nirn befinden, da ein herrschender Daedroth zumeist auch ein Fürst ist und sich dieser nicht "einfach so" in Nirn aufhalten kann.
Die Inselkette müsste sich ja gar nicht direkt auf Nirn befinden, sondern könnte nur von dort auch betretbar sein. Das wäre auch eine Erklärung.:)

Meiner Meinung nach gibt die Magie in Morrowind einem fast grenzenlose Möglichkeiten.
 
Die Inselkette müsste sich ja gar nicht direkt auf Nirn befinden, sondern könnte nur von dort auch betretbar sein. Das wäre auch eine Erklärung.:)

Meiner Meinung nach gibt die Magie in Morrowind einem fast grenzenlose Möglichkeiten.

Ja, warum nicht gleich fliegende Inseln, die bei den Ruinen von Battlespire rumirren. Nirn ist ein Planet, dessen Atmosphäre ungefähr die Grenze zu Oblivion ist. Man darf das nicht zu physikalisch nehmen, aber im Grunde ist Oblivion überall da, wo Nirn nicht ist und alles, sei es Tamriel, sei es Akavir und jeder noch so unbedeutende Ort ist nuneinmal auf Nirn. Und auf Nirn treiben die Daedra zwar ab und zu ein paar kleine Späßchen, aber sie können nicht als Körper dauerhaft dort bleiben, alle Daedra sind letztenendes beschworen, die man antrifft. Der Magie sind klare Grenzen gesetzt, auch wenn das vielleicht nicht unbedingt gut im Spiel rüberkommt.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
So, im Moment kann ich sogar schon was Zeigen. Ist noch die Rohfassung, sieht aber hammer mäßig aus. Zwar bin ich hin und wieder in meinen Größenwahnsinns-Zustand verfallen, als ich sie erbaut habe, was man an manchen stellen auch sehen kann ;), aber im Großen und Ganzen bin ich mehr als zufrienden, für einen Tag modden.

Die Stadt die ich euch zeigen will, ist die Hauptstadt der Kaiserlichen, auf der Inselkette. Der Name ist zur Zeit noch ''Waterfall City''. Warum?, werdet ihr gleich sehen. Der Name bleibt vorerst auch so, bis mir was anderes eingefallen ist, aber man kann sagen, dass der Name die Stadt mehr als gut beschreibt.

Dieses Mal gibt es sogar Ingamescreens, mal was ganz neues bei mir.

uomndcbp.jpg



Wie schon gesagt, ist das bisher nur die Rohfassung. Es fehlen noch sehr viele Deteils, NPCs und die Umgebung. Dennoch wollte ich euch schonmal die Erfolge meines erstens Tages an dieser Mod zeigen, und die sind auf keinen Fall kläglich ;).


Gruß: TakoTatsujin
 
Sieht gut aus,so wie ich es schon von dir gewohnt bin;)

Zum Wasserfall kann man nur wow sagen , dass ist nicht größenwahnsinnig
sondern einfach nur schön und beeindruckend!

Der Markt auf dem vorletzten Screen sieht aber auch gut aus.
Wenn du ihn erst gefüllt hast mit ein paar Objekten und NPC´s,
wird der wirklicht eine gute Atmosphäre rüberbringen:)

Was mich noch interresieren würde, ist welche Meshes du für den Wasserfall verwendest.Die sehen nähmlich auch geeignet aus für einen reißenden Fluss,
denkt mal drüber nach;)

Ich kann nur sagen, dass die Screenshot´s Hunger auf mehr davon machen.

Weiter so!

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Der Wasserfall ist ein Mesh aus Tri. Der größere der beiden, ich glaube OH_waterfall hieß er, zu finden bei den Activators. Das einzige was mich an dem aufgeregt hat, waren diese schwarzen Enden, die musst ich mit den Fundation-parts und Brücken verdecken. Die flachen Teile sind die schon öfters von mir angesprochenen Wasser-parts aus Dongles Waterpack, sehr nützlich, wie man sieht ;).

Das schlimme ist jetzt, ich muss für den Daedrateil eine genau so eindrucksvolle Stadt abliefern, um das ganze in Balnace zu halten. Bislang habe ich zwar so ein grundgerüst, wie ich die Stadt anordnen will, aber über manche faktoren muss ich mir noch gedanken machen.

Und ich werde zukünftig ein Misch aus Ingame- und CS-screens machen, je nach dem wies gerade passt, und alle Bilder werde ich noch zusätzlich im ersten Threat posten, damit man einen Gesamtüberblick bekommen kann.


Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist
@Crashtestgoblin: Du musst auch nicht alles was ich schreibe so ernst nehmen: Manchmal kann ich mich nicht richtig ausdrücken.;)
Es war keinefalls so gemeint, dass die Magie alles kann, ich beziehe mich nur auf solche Sachen wie die Psijic, die mit ihrer Insel auch ein wenig gereist sind - oder zumindest verschwunden.
Aber verwirrt hast du mich jetzt doch: War Oblivion nicht nur die Ebene von Mehrunes Dagon?:huh:

@Topic (bzw. Tako Tatsujin): Echt tolle Bilder, ein athmosphärischer Wasserfall.
Ist noch die Rohfassung, sieht aber hammer mäßig aus.
Stimmt.:)
Und ohne Größenwahnsinn wäre es doch langweilig, nicht wahr?;)
 
@Crashtestgoblin: Du musst auch nicht alles was ich schreibe so ernst nehmen: Manchmal kann ich mich nicht richtig ausdrücken.;)
Und das soll ich nun wissen :roll:
Aber verwirrt hast du mich jetzt doch: War Oblivion nicht nur die Ebene von Mehrunes Dagon?:huh:
Nö, das sind die Totenländer, die lediglich eine Oblivion-Ebene sind.

Aber zurück zum Thema:
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen, die Screens sehen schonmal ganz gut soweit aus, aber man kann noch mit der Einarbeitung von Schattierungen, gerade bei den Häusern, rechnen? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Sehr beeindruckende Bilder, dass muss ich schon sagen. Und gibs zu: Irgendwie hast du ne Kopie von meinem Projekt ergattert, der Marktplatz sieht meinem in einigen Dingen verdammt ähnlich :p
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
@Mercarryn:

Nein leider habe ich keine von deinen Ebonheart versionen ;). Ich habe mir lediglich gedacht, so eine mittelalterliche Stadt, vorallem in dem Stil, sollte doch einen anständigen Markt haben. Nicht wie in Vanilla-MW, dass jeder sein kleines Häusschen hat, sondern ein geballter Markt, wo jeder seine Waren los wird. So wie es in mittelalterlichen Städten eben so war.

Gruß: TakoTatsujin
 
@Mercarryn:

Nein leider habe ich keine von deinen Ebonheart versionen ;). Ich habe mir lediglich gedacht, so eine mittelalterliche Stadt, vorallem in dem Stil, sollte doch einen anständigen Markt haben. Nicht wie in Vanilla-MW, dass jeder sein kleines Häusschen hat, sondern ein geballter Markt, wo jeder seine Waren los wird. So wie es in mittelalterlichen Städten eben so war.

Gruß: TakoTatsujin

Tja, dann denken wir zwei wohl zumindest in der Sparte in gleichen Bahnen, denn genau so hatte ich mir das auch für Ebenherz geplant. Erinnert mich daran, mal weiterzumachen ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
So, ich bin fleißig am Modden, ist zwar noch nicht Screenreif, aber demnächst. Allerdings bin ich gerade am haken. Ich bräuchte eine Daedrastatue, die es in MW allerdings nicht gibt.

Daher meine Frage, gibt es eine Ressource (wichtig), die noch andere Daedrastatuen anderer Götter hinzufügt?
Ich bräuchte nämlich gerade eine Statue von Nocturna, da die Stadt für/von ihr errichtet wurde.

Ansonsten bin auch gerade am straucheln was Ideen betrifft. Bei den Kaiserlichen, sowie bei den Daedra. Einige habe ich zwar schon, aber ein paar davon sind noch ausbaufähig oder nur halb durchdacht. Auch was die Standorte angeht, bin ich mir in mancher hinsicht noch ercht unsicher, daher wären Ideen nicht schlecht ;).

Die Inselkette besteht hauptzächlich aus Vulkane, die sich dort langsam erhoben haben, und teilweis noch aktive sind, um euch mal auf die richtige Spur zu bringen. Daher ist die vorwiegende Vegetation nicht vorhanden, aber nicht überall, so wie ich mir das überlegt habe.

Was ich aufjeden Fall machen werde ist eine Stadt die kopfüber errichtet wurde, allerdings von den Daedra, bei den Kaiserlichen sähe das etwas komisch aus.


Gruß: TakoTatsujin
 
Ich habe mir noch so neben bei überlegt eine Artifakte, die man in MW einfach so hinterher geschmissen bekommt, eine neue bedeutung zu geben. Der Großteil von denen liegen ja eh nur so rum und haben auch von sich aus dennoch einen Daedrahintergrund, was sie besonders für meine Mod anpricht.

Ich habe vor, für jeden Daedragott und auch für jeden Gott der Kaiserlichen, um es aus zu gleichen, eine Quest zusammen zu bauen und man am Ende ein bestimmten Gegenstand erhält. Bei manchen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Gegenstände ich verwende, oder ob ich das kann, weil einge ja bestimmt mit anderen Quests interagieren und/oder es keine wirkliche Form als Mesh in MW gibt. Daher auch oben meine Frage zu einer Ressource, die alle weiteren, noch nicht in MW vorkommenden Daedragötter als Statue darstellt. Denn ansonsten müsste ich für jeden eine art Ersatz finden, wobei ich das für Hircine und Azura nicht bräuchte, die sind ja von sich aus schon als Mesh vorhanden.

Azura:

Azura ist eine der Daedra, bei denen ich mir nicht sicher bin, da sie im Grunde genommen nur mit Azura's Stern in verbindeung gebracht wird.

Beothia:

Wieder etwas verworren, da sowohl die Ebonheartarmor, als auch Goldbrand schon vorkommt.

Clavicus Vile:

Die Entscheidung fällt nicht schwer, da klau ich einfach die Maske von dem Möchtegernmagier aus Dagon Fel. Ich meine mit einem Lvl 1 Character sollte man nicht in der Lage sein überhaupt irgendein Artifact in die Hände zu bekommen und er hier ist einfach zu leicht zu besiegen.

Hermaeus Mora:

Hier kann ich getrost Oghma Infinius benutzen, da dieses Buch in MW noch nicht vorkommt.

Hircine:

Bei ihm hier klau ich mir auch einfach mal die Haut des Erretters. Auch einer der Artifacte, die man zu leicht bekommen kann und das bei einem so gutem Effect.

Malacath:

Da der Helm von Oreyn Bärentatze und die Geisel schon verwendung in MW fanden, hatte ich nur die Wahl mir Volendrung mal wieder zu klauen. Der leigt eh nur in einer Kiste in Davayth Turm und verstaubt.

Mehrunes Dagon:

Ich hatte mir eigendlich überlegt auch hier mal wieder einen Gegenstand aus Davayth Schatzkammer zu klauen, aber ich begnüge mich da mit der Halskette, die einem in den Raum mit dem Daedra teleportiert ;).

Mephala:

Da ja nicht wirklich viel über die Ebonholzklinge bekannt ist, und sie meines wissens auch nicht in MW vorkommt, werde diese mal verwenden.

Meridia:

Über diesen Gott scheint es hier in Scharesoft leider nicht zu geben und bei den anderen Foren wird nur darüber geredet, dass sie etwas mit dem Obl-Addon Knight of the nine zu tun hat mehr aber auch nicht.
Molag Bal:

Soweit ich weis befindet sich der Streitkolben des Molag Bal schon in irgendeiner Mission und da es keine anderen Artifacte gibt, müsste ich eins 'erfinden', da bräuchte ich Ideen, was ich sonst verwenden könnte.

Nemira:

Nemira war einer der einfachen Daedragegenstände, da der Ring von Nemira in MW noch nicht existiert, aber die Effecte dank Obl schon vorhanden sind.

Nocturnal:

Bei Nocturnal bin ich wohl mehr oder weniger gezwungen die Graue Kutte der Nacht ins Spiel ein zu fügen, weil der Skelettschlüssel und der Schattenbogen schon verwendung gefunden haben.

Peryite:

Peryite einer meine Favorisierten Daedragöttern, vorallem wegen seines Aussehens, und da bin ich auch gehemmt mir den Zauberbrecher aus der Dwemer Ruine zu entreißen.

Sanguine:

Also einen einfachen Pfeil möchte ich nur recht ungern ins spiel einfügen, denn 1!! und wenn der nicht trifft, weil man schlecht in Schütze ist, isser weg. Da möchte ich mir doch etwas anderes, nutzvolleres überlegen.

Sheogorath:

Ich würde ihn auch als einer meinen favorisierenden Daedragötter sehen, alleine wegen seinem Titel als Gott des Wahnsinns. Hier fällt es mit mehr oder weniger schwer ein Gegenstand aus zu wählen. Entweder nehme ich den Wabbajack, oder Gambolkissen. Soweit ich weis sind keine der beiden in MW vorhanden, aber Gambokissen bietet sich durch seine eher umsetzbaren Fähigkeit doch eher an. Ist aber noch ungeklärt, welche ich von beiden benutze.

Vaernima:

Hier ist es auch klar. Der Schädel der Korruption ist in MW noch nicht vorhanden und wird daher verwendet. Ich bin mir aber noch unsicher, wie ich den Effect umsetze, Lebensenergie Entziehen?, keine Ahnung.


Dann gibt es noch den Daedragott Jyggalag der im Obl-addon Shivering Islands vorkommt. Der scheint allerdings Sheogorath selbst zu sein, ich weis daher nicht ob ich ihn dazu zählen kann, da er zwar mal ein eigener Daedragott war, aber es nicht mehr zu sein scheint. Eventuell werde ich es so gestalten, das man ein Teil seiner Seele in einen niederen Daedrakörper, der aber stark genug sein muss, zu bannen, um ihn von seinem Dasein als verkörperung des Wahnsinns, welches er hassen zu scheint, zu erlösen, zumindest Teilweise.

Akatosh:
Da Akatosh der Gott der Unbesiegbarkeit ist, werde ich ihm wohl eine art Schild geben, der eine Schild und Lebensenergie auf Kurzerdauer wiederherstellen verleit.

Arkay:

Da es in Obl das Schwert des Kreuritters gibt, und auch dessen magischen Fähigkeiten gut bekannt sind, werde ich mal frei sein und es nach MW bringen ;).

Dibella:

Da es schon ein Artifact gibt, welches mit der 'schönheit' des Characters spielt und dessen Charismawert anhebt, habe ich beschlossen hier einen Gegenstand ab zu liefern, der Bezaubern auf Ziel hat. Also eine art Verführungszauber auf andere, da sie ja die Göttin der Schönheit ist und man mit einem schönen Körper so manches erreichen kann.

Julianos:

Bei ihm bin ich mir noch nicht sicher. Da er der Gott der Logik und Weisheit ist, wollte ich eigendlich einen Skill seiner Wahl verbessern lassen, wenn man seine Quest bestanden hat, bin aber noch am Wanken deswegen.

Kynareth:

Im Almanach steht etwas von den Fingern der Kynareth, aber nichts genaueres, daher meine Frage, was hat es mit denen auf sich. Eventuell könnte ich dann daraus etwas feines basteln, bin über adner Wege noch vollkommen unsicher, was ich sonst dafür machen könnte.

Mara:

Ihr dasein kommt sowas von ungelegen, da ich ihre Idee schon für Dibella verwendet habe.... Aber eventuell, verpasse ich dann Dibella auch einfach nen plumpen Charismakrams um zumindest etwas mehr de tollen neben Effects des Mental des Wehklagen zu vermindern.

Stendarr:

Da Stendarrs Hammer schon verwendung gefunden hat, bin ich wohl gezwungen die Handschuhe des Kreuzritters irgendwie in eine schöne Quest einzu binden, und die wird keine Leicht, Wortwörtlich gesehen ;).

Talos:

Wie schon in der Geschichte des Almanach steht, gab Talos dem Nerevarine eine alte Drake, die ihm die Fähigkeit Glück des Kaiser verlieh, und nicht anders wird es hier sein, allerdings, ohn das man der Nerevarine sein muss, denn Talos weis schon das ihr es bald sein werdet.

Zenithar:

Am Ende seiner Quest wird man von ihm einen Schmiedehammer überreicht bekommen, welcher nicht wie ein normaler Hammer funktioniert. Er ist eher eine Waffe, mit jämmerlichem Schaden, aber schönen Nebeneffect. Er festigt einem Schmiedekunst, (Mercantile) und (Speechcraft) -> (sorry habe vergessen wie die in der DV hießen, spiel im Momment nur die EV).


Allerdings ist mir beim Durchstöbern des Almanach eine Sache aufgefallen, dir mir Komisch vorkam. Es heißt, dass Talos (Tiber Septime) der einzige nicht Aedra ist. Aber Arkay wurde doch genau so von dem Stand eines normalen Sterblichen zu einem Gott erhoben oder nicht? Wäre er dann nicht genau so wenig ein Aedra. Die Aedra sind ja das Gegenstück zu den Daedra, aber im Gegensatz zu denen sind sie Sterblich, daher war ich mir nicht ganz sicher bei der Tatsache, ob er jetzt doch kein Aedra sei.


So viel zu meinen Ideen. Manche sind noch nicht ganz ausgereift, wie ihr seht. Bei manchen fehlt mir noch komplett die Idee, was ich überhaupt nutzen werde, bei anderen ist einfach nur der Effect unbekannt. Genau so bei den mir bevorstehenden Quests. Einige sind schon konzepptweise vorhanden, bei anderen bin ich noch völlig ratlos, daher wären Ideen eurer Seits nicht schlecht und dringend notwendig.



Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanguine:

Also einen einfachen Pfeil möchte ich nur recht ungern ins spiel einfügen, denn 1!! und wenn der nicht trifft, weil man schlecht in Schütze ist, isser weg. Da möchte ich mir doch etwas anderes, nutzvolleres überlegen.

Setz ein Script auf diesen Pfeil, der ihn immer im Inventar erscheinen lässt, sobald er verschossen wurde. Etwas umständlich diesen einen Pfeil dann wieder anzulegen am Char, aber ein wiederkehrender Pfeil könnte so als Artefakt durchgehen, oder etwa nicht?
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin