Daedra gegen das Kaiserreich
In dieser Mod geht es, wie der Name schon sagt, um den Kampf zwischen Daedra und dem Kaiserreich, der auf einer fernen Inselkette spielt.
Diese Mod wird bei weitem nicht so groß wie mein ehemaliges Projekt, also keine TC, aber auch kein normales PI. Es so etwas in der Mitte, da es nicht so groß ist, aber man dennoch anders anfängt, man startet also nicht in Syeda Neen, sondern man kann sich aussuchen, ob man zu den Kaiserlichen gehören will, oder den Daedra.
Wenn es so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, sieht der Anfang wie folgt aus:
Man ist anfangs in seinen eigenen Träumen und erinnert sich langsam, wer man mal war, also, der Name, Sternzeichen usw.
Man steht zwischen 2 Gebäuden, eines ist eine kaiserliche 'Festung' und auf der anderen Seite steht ein Daedraturm. Man kann also direkt am Anfang auswählen, zu wem man gehören will. In den jeweiligen Gebäuden, befinden sich in einer Halle jeweils 3 Türen. Dies sind die Auswahlmöglichkeiten, ob man Krieger, Magier oder eher ein Dieb sein will und bekommt dann dementsprechende Klassen vorgesetzt. Diese klassen wählt man aber nicht durch einfaches auswählen in einem Fenster, sondern man muss durch eine der 3 Türen gehen, die hinter jeder der vorherigen Türen liegen. Also hat jeder Bereich, Kampf, Magie und Diebeskünste, 3 Klassen zur auswahl - also 9 insgesamt.
Das mit den Räumen habe ich deswegen eingerichtet, weil man für jede unterschiedliche Klasse anderes Startequip bekommt, da meine Mod etwas anspruchsvoller sein soll, und man auch direkt mit den Quests beginnen kann und sich nicht ewig auf Geldsuche machen muss, um sich neue Sachen zu holen. Natürlich geht das hier auch, aber damit man direkt durchstarten kann, gibt es eben das Startequip. Dieses ist unverzaubert und noch gut in schuss. Damit man sich dadurch keine goldene Nase verdient, ist jeder Gegenstand wertlos und auch beim Verzaubern gibt es einige lücken, außer bei verzauberern da habe ich eine Außnahme gemacht.
Also, das Startequip ist gut, aber nicht op, weder für die Mod, noch für Vanilla-MW. Ich habe eh vor, das alles etwas schwieriger zu gestalten. Sowas wie ''Schaden von 100-200'' wird es da öfters geben, allerdings kann man diese nicht mit nehmen, daran werde ich schon denken. Denn wie oft hört man von Mods, die einen fordern sollen, dann aber zu starke Waffen habe, weil man mit den normalen Waffen nicht weiter kommt, diese dann aber für Vanilla-MW viel zu op sind. Die Waffen in meiner Mod, also die die wirklich op sind, werden Bereichsbezogen sein. Demnach nur in bestimmten Regionen anwendbar sein, aber die Eizelheiten dazu muss ich noch schauen, wie ich das alles mache, oder mehr worüber, da gibt es schließlich mehrere Wege.
Man kämpft entweder als Anhänger der Kaiserlichen Legionen gegen die Daedra, oder als einer der Daedraanhänger gegen die Kaiserlichen, um die vorherschaft auf dem Archipil. Man muss sich in der Armee beweisen und zeigen wie Loyal man gegenüber seinem Kaiser ist.
Man würde jetzt zwar sagen, ''Daedraanhänger?, etwas ziemlich niederes oder?, da trete ich lieber den Kaiserlichen bei.''
Nun, nicht wirklich. Da ich einen Fabel für Daedrisches habe, ist das nicht nur so ein kleine Poplieger Anhänger, der den Göttern nur hinterherkriecht. Hinter dem Ganzen steckt kein Gott, sondern der König und Königen der Inselkette, die eben zufällig Daedra sind. Sie unterstehen allen Götter gleichermaßen, sind aber dennoch eigenständeig. Man kann zwar für sich selbst endscheiden, ob man eher zu den Säulen das Chaos hingezogen ist, oder doch eher zu den ''guten Daedragöttern''.
Je nachdem was man für eine Klasse gewählt hat, kommt man in eine andere Division, auf beiden Seiten. Wäre ja voll panne, wenn man als Magier bei den Frontleuten, zum stürmen dabei ist. Man kann es nicht ganz ausschließen, aber normalerweise stehen Magier eher an zweiter front, und Heiler sogar nochweiter hinten.
Man muss aber um die HQ abzu schließen, alle Bereiche durchspielen, aber als erstes eben seine Abteil, danach kann man sich hier und da durchschlagen, je nach dem worauf man lust hat.
Letztenendes bekommt man die Aufgaben entweder direkt von König und Königin der Daedra oder dem ''Kaiser'' der Kaiserlichen, um den Krieg ein für alle mal zu beenden.
Nach all dem kann man per Schiff auch nach MW ''zurück'' ( obwohl man da ja noch nie gewesen ist). Da ich viel mit starken Waffen arbeiten werde, die man aber nach MW nicht mitnehmen kann, und man nicht so viel Lvl erreichen wird, kann man auch ohne viel spaß zu verlieren, weil man viel zu stark ist, die HQ von MW spielen. Anfangs etwas verändert, aber sonst normal.
Anstatt dem normalen Zensushauses in Seyda Neen findet man nämlich eine etwas veränderte version vor. Dort wurden nämlich alle Leute umgebracht und man mus ersteinmal den Mörder finden, um die Papiere für Caius Cossades zu erhalten, die nämlich mit all den Zollgeldern mitgenommen wurden. Zwar eher zufällig, weil sie in der selben Kiste waren, aber muss sie eben erst einmal finden.
So, das war der grobe Überblick über meine Mod. Ich hoffe sie gefällt euch, von der Idee her. An einigen Sachen muss ich noch schauen wie ich das genau mache usw, aber ich denke mal, dass alles hinhaut.
Gruß: TakoTatsujin
In dieser Mod geht es, wie der Name schon sagt, um den Kampf zwischen Daedra und dem Kaiserreich, der auf einer fernen Inselkette spielt.
Diese Mod wird bei weitem nicht so groß wie mein ehemaliges Projekt, also keine TC, aber auch kein normales PI. Es so etwas in der Mitte, da es nicht so groß ist, aber man dennoch anders anfängt, man startet also nicht in Syeda Neen, sondern man kann sich aussuchen, ob man zu den Kaiserlichen gehören will, oder den Daedra.
Wenn es so funktioniert, wie ich mir das gedacht habe, sieht der Anfang wie folgt aus:
Man ist anfangs in seinen eigenen Träumen und erinnert sich langsam, wer man mal war, also, der Name, Sternzeichen usw.
Man steht zwischen 2 Gebäuden, eines ist eine kaiserliche 'Festung' und auf der anderen Seite steht ein Daedraturm. Man kann also direkt am Anfang auswählen, zu wem man gehören will. In den jeweiligen Gebäuden, befinden sich in einer Halle jeweils 3 Türen. Dies sind die Auswahlmöglichkeiten, ob man Krieger, Magier oder eher ein Dieb sein will und bekommt dann dementsprechende Klassen vorgesetzt. Diese klassen wählt man aber nicht durch einfaches auswählen in einem Fenster, sondern man muss durch eine der 3 Türen gehen, die hinter jeder der vorherigen Türen liegen. Also hat jeder Bereich, Kampf, Magie und Diebeskünste, 3 Klassen zur auswahl - also 9 insgesamt.
Das mit den Räumen habe ich deswegen eingerichtet, weil man für jede unterschiedliche Klasse anderes Startequip bekommt, da meine Mod etwas anspruchsvoller sein soll, und man auch direkt mit den Quests beginnen kann und sich nicht ewig auf Geldsuche machen muss, um sich neue Sachen zu holen. Natürlich geht das hier auch, aber damit man direkt durchstarten kann, gibt es eben das Startequip. Dieses ist unverzaubert und noch gut in schuss. Damit man sich dadurch keine goldene Nase verdient, ist jeder Gegenstand wertlos und auch beim Verzaubern gibt es einige lücken, außer bei verzauberern da habe ich eine Außnahme gemacht.
Also, das Startequip ist gut, aber nicht op, weder für die Mod, noch für Vanilla-MW. Ich habe eh vor, das alles etwas schwieriger zu gestalten. Sowas wie ''Schaden von 100-200'' wird es da öfters geben, allerdings kann man diese nicht mit nehmen, daran werde ich schon denken. Denn wie oft hört man von Mods, die einen fordern sollen, dann aber zu starke Waffen habe, weil man mit den normalen Waffen nicht weiter kommt, diese dann aber für Vanilla-MW viel zu op sind. Die Waffen in meiner Mod, also die die wirklich op sind, werden Bereichsbezogen sein. Demnach nur in bestimmten Regionen anwendbar sein, aber die Eizelheiten dazu muss ich noch schauen, wie ich das alles mache, oder mehr worüber, da gibt es schließlich mehrere Wege.
Man kämpft entweder als Anhänger der Kaiserlichen Legionen gegen die Daedra, oder als einer der Daedraanhänger gegen die Kaiserlichen, um die vorherschaft auf dem Archipil. Man muss sich in der Armee beweisen und zeigen wie Loyal man gegenüber seinem Kaiser ist.
Man würde jetzt zwar sagen, ''Daedraanhänger?, etwas ziemlich niederes oder?, da trete ich lieber den Kaiserlichen bei.''
Nun, nicht wirklich. Da ich einen Fabel für Daedrisches habe, ist das nicht nur so ein kleine Poplieger Anhänger, der den Göttern nur hinterherkriecht. Hinter dem Ganzen steckt kein Gott, sondern der König und Königen der Inselkette, die eben zufällig Daedra sind. Sie unterstehen allen Götter gleichermaßen, sind aber dennoch eigenständeig. Man kann zwar für sich selbst endscheiden, ob man eher zu den Säulen das Chaos hingezogen ist, oder doch eher zu den ''guten Daedragöttern''.
Je nachdem was man für eine Klasse gewählt hat, kommt man in eine andere Division, auf beiden Seiten. Wäre ja voll panne, wenn man als Magier bei den Frontleuten, zum stürmen dabei ist. Man kann es nicht ganz ausschließen, aber normalerweise stehen Magier eher an zweiter front, und Heiler sogar nochweiter hinten.
Man muss aber um die HQ abzu schließen, alle Bereiche durchspielen, aber als erstes eben seine Abteil, danach kann man sich hier und da durchschlagen, je nach dem worauf man lust hat.
Letztenendes bekommt man die Aufgaben entweder direkt von König und Königin der Daedra oder dem ''Kaiser'' der Kaiserlichen, um den Krieg ein für alle mal zu beenden.
Nach all dem kann man per Schiff auch nach MW ''zurück'' ( obwohl man da ja noch nie gewesen ist). Da ich viel mit starken Waffen arbeiten werde, die man aber nach MW nicht mitnehmen kann, und man nicht so viel Lvl erreichen wird, kann man auch ohne viel spaß zu verlieren, weil man viel zu stark ist, die HQ von MW spielen. Anfangs etwas verändert, aber sonst normal.
Anstatt dem normalen Zensushauses in Seyda Neen findet man nämlich eine etwas veränderte version vor. Dort wurden nämlich alle Leute umgebracht und man mus ersteinmal den Mörder finden, um die Papiere für Caius Cossades zu erhalten, die nämlich mit all den Zollgeldern mitgenommen wurden. Zwar eher zufällig, weil sie in der selben Kiste waren, aber muss sie eben erst einmal finden.
So, das war der grobe Überblick über meine Mod. Ich hoffe sie gefällt euch, von der Idee her. An einigen Sachen muss ich noch schauen wie ich das genau mache usw, aber ich denke mal, dass alles hinhaut.
Gruß: TakoTatsujin
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