Ok dann schreibe ich auch mal was dazu...
Also zuerst, das erste Kapitel und der prolog sind lehrbuchreif, sehr gut, da gibts nichts auszusetzen, leider verflacht das 2 und 3 kapitel zunehmends.
Mal einige Notizen zu unlogischen Stellen (grundsätzlich nur was mir beim erstmaligen lesen auffiel):
- Im ersten Kapitel, mit der Frau, ich gehe davon aus das dies eine Haluzination von ihm ist (wird nicht deutlich!), Traum oder sowas keine ahnung
- Wird nicht deutlich ob er sich bewegen kann, ob er angekettet ist oder nicht
- In der Arena: - Woher das Schwert in der Arena?
- Die erste impression wenn er in die Arena kommt kann man
ruhig etwas ausbauen, nur genoss es ist natuerlich
vollkommen ok, aber es könnte ja sein letzter kampf sein,
weis halt nicht wie kampfverrueckt der charakter ist
- Bei den Kampf: "meine Klinge" und nicht "ein Kling"
- Ich denke nicht das reslav persönlich nach dem ersten Kampf schon kommt,...immerhin will er ihn ja tod sehen (ergo: anektode an Gladiator
Ja der Film ist wirklich genial).
- Und dann einfach so umbringen? naja möglich aber ich finds halt etwas zu leicht und einfach.
- Wo hat er bitte die Wwurfmesser her?
- Ritual der Assasinen? Kalbluetige Mörder... denen ist es doch ansich egal was mit den Opfern passiert (ok das ist nicht sogrosser punkt)
Ansonsten liegen die inspirationsquellen bei Thief ^^ das sieht man eindeutig. Das 3 Kapitel ist derzeit das schlechteste. Dort wusstest du warscheinlich nicht mehr wie du den uebergang schaffen solltest. Dieser ist auch komplett verwirrend und eigentlich ohne richtigen Sinn.
Gut vllt. habe ich noch was vergessen keine Ahnung, aber die ersten beiden chapter prolog und 1 sind wirklich oberklasse. 2 Geht noch und 3 ist naja verbesserungswuerdig.
In dem Sinne, kriegst du ein
gut von mir
Und besser als Harry Potter ist das sowieso...
greetz
Deep