Projekt Cyrodiil - Land der Verbrecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killerkarotte

Vertrauter
Cyrodiil - Land der Verbrecher

Worum geht´s?

Die Regierung von Cyrodiil braucht Unterstützung. Wie wir alle wissen, fragen die Wachen selbst, wenn man nur einen Apfel stibitzt hat, nicht lange nach, sondern greifen gleich zur Waffe. Es fehlt an intelligenten, vernünftigen Ermittlern - wie soll denn bitte ein besoffener, fetter Nord, der nichts kann außer alles mögliche zerhacken, einen Mordfall lösen? Können du und dein Char die verschiedenen Verbrechen, die täglich in Cyrodiil geschehen, aufklären?


Und was heißt das jetzt?

Geh los zum Amt, besorg dir den Job und fang an! In Cyrodiil werden viele Verbrechen geschehen, und du wirst losgeschickt um sie aufzuklären! Keine Messages, keine Questlog-Einträge! Keine Denkhilfen! Willkommen in der harten Realität!

Äh... ja. Alles klar. Steckt da auch irgendein System dahinter?
Natürlich. Als erstes holt man sich einen Auftrag beim Amt in der Kaiserstadt. Man wird zu einem Tatort geschickt; dort informiert eine Wache dich über alles, was sie rausgefunden hat. Untersuche dann den Tatort, befrage Zeugen, etc. Wenn du das getan hast, kannst du die Leiche an die Gerichtsmedizinerin Nileva Lerath schicken. Der von ihr erarbeitete Bericht, deine Spuren, Zeugenaussagen und Berichte über die Zeugen (Vorstrafen etc.) helfen dir alle bei der Aufklärung. Wenn du meinst, dass du soweit bist, gehst du zu den Wachen und erzählst, was du herausgefunden hast. Du bekommst einige Fragen gestellt; es gibt mehrere Lösungen, aber nur eine ist richtig. Die letzte Frage beinhaltet die "Lösung": Wer war der Täter? Wo ist der Diamant? usw. Für richtige Antworten bekommst du "Ermittlerpunkte". Je nach Anzahl dieser gibt es verschiedene Vergünstigungen.

Screens?
Gut, wer sich das wirklich schon antun will ;) (Anm: Diverse Grafik- und Schriftfehler werden momentan durch Hardware verursacht, liegt nicht am Mod):

Vinicia Mellisaeia gibt einem den Job...

Einer der spärlichen Questlogs... Das ist ja auch das "Tutorial" ;)

Ordun, der Wachmann, den ihr an jedem Tatort treffen werdet und der euch dann und wann einen nützlichen Tipp gibt. Er meint auch immer, den Fall schon gelöst zu haben ;)

Die Leiche, um die sich der erste Fall dreht...

Zeugen müssen befragt werden...

Der zweite Fall...

Und warum soll ich das jetzt runterladen?
FEATURES:
- Löse verschiedenste Fälle, angefangen bei Diebstahl über Betrug bis zu Mord und Schmuggel uvm.!
- Gewinne Gold und Vergünstigungen durch deine Arbeit!
- Keine Quest-Pfeile, keine Questlog-Nachrichten, keine Messages! Du erfährst erst viel später, ob du Recht hattest!
- Dadurch werden die Rätsel anspruchsvoll, niemand sagt dir, ob du alle Spuren gefunden hast! Denke gut nach, bevor du eine Entscheidung triffst! Du könntest das (virtuelle) Leben eines NPCs zerstören!
- Neben den "normalen" Fällen wird ein Serienmörder immer wieder zuschlagen! Schaffst du es, ihn zu fangen oder beendest du deine Karriere ohne diesen wichtigen Erfolg?
- Vorrausichtlich auch Kompatibilät mit Städte-Overhauls!
- Wenn du irgendwelche Leute einfach getötet hast und dann den Mod spielen willst, könnte das nicht immer funktionieren! Zur Not muss man ein Respawn-Plugin, z.B. das von P-Froggy, benutzen.

Ich hätte da noch ne´ Frage...
Frag! ;)

Gibt´s auch ´ne Demo?
Ja, hier ist der erste Fall.
Geh zum Amt für Kaiserlichen Handel im Marktbezirk der Kaiserstadt und sprich mit Vinicia Mellisaeia

Komplettlösung für die Demo:
Also, als erstes nehmen wir den Auftrag an. Der Legionär gibt uns ein paar Tipps, dann untersuchen wir den Tatort und reden mit allen Magiern. Wir erfahren folgendes:

- der Tote hatte in seiner rechten Hand einen Dietrich
- Blutspuren am Fenster und am Boden
- der Mann konnte nur mit einem Schlüssel ins Gebäude gelangen (Aussage Kud-Ei)
- er hat mit einem Mitglied der Gilde gesprochen (Aussage Kud-Ei)
- nichts wurde gestohlen, der Einbrecher hat auch nichts weggenommen (Aussage Ardaline)
- Aryarie nimmt die Belästigung Ardalines durch Varon Vamori sehr ernst (Aussage Ardaline)
- Varon Vamori hat ein Tatmotiv (Aussage Aryarie)
- der Mann war nicht unbedingt ein Einbrecher (Aussage Delphine Jend)

Wir betreten das obere Stockwerk. In einem Raum liegen Rotwild und Wein. Wem gehört der Raum? Ein verlorener Ring sagt es uns: Der Name "Aryarie" ist eingraviert.

Wir sprechen als nächstes mit Varon Vamori.

- Varon hat kein Alibi
- Aryarie hat eine Abneigung gegen Männer
- Aryarie möchte nicht, dass Varon Ardaline belästigt
(alles Aussage Varon Vamori)

Wir lassen als nächstes die Leiche abtransportieren und holen den Bericht der Gerichtsmedizinerin beim Amt ab.

- der Mann wurde erschlagen
- er stank und war krank :D
- er konnte den rechten Arm nicht mehr bewegen
- er hat kurz vor seinem Tod noch Rotwild und Wein zu sich genommen
- er hatte nur einfache Kleidung und wenig Besitztümer bei sich
(alles Gerichtsmedizinischer Bericht)

Hm. "Als hätte er in der Gosse gelebt". Fragen wir doch mal einen Bettler. Der spricht, wenn man ihm 5 Septime zahlt.

- Oknar, ein ehemaliger Legionär mit einer Armverletzung, war Bettler
- er wird vermisst
- er traf sich zuletzt mit einer Magierin

Vergleichen wir die Ergebnisse:

- Gebäude abgeriegelt/ Oknar traf sich mit einer Magierin -> Varon Vamori scheidet als Täter aus
- Oknar konnte den rechten Arm nicht mehr bewegen. Komisch, was macht der Dietrich in seiner rechten Hand? Die war doch gelähmt? -> gewaltsamer Tod/ Dietrich nachträglich in Hand gelegt
- Oknar aß Rotwild und Wein, diese stehen auch in Aryaries Zimmer -> Aryarie war die Magierin, mit der er sich traf
- Aryarie hasst Varon Vamori, sie würde ihn gerne loswerden
- Oknar war als Einbrecher getarnt

Ergebnis:
Aryarie hat den Mann hereingelassen. Sie wollte, dass er so tat, als hätte er für Varon Vamori Ardalines Laden ausgeraubt. Sie wollte, dass alle denken, Varon hätte Ardaline das aus Wut über die Ablehnung angetan. Als Oknar die Sachen einpacken wollte, merkte sie aber erst, wie dumm die Idee doch war und wollte ihn verscheuchen. Im Handgemenge schubste sie ihn gegen den Fenstersims. Nun plante sie, alles so aussehen zu lassen, als hätte Varon statt ihr die Gewissensbisse bekommen und Oknar getötet.

Richtige Antworten sind also:
1. Ein Bettler.
2. Er wurde reingelassen.
3. An den Fenstersims gestoßen.
4. Aryarie

Diese geht jetzt in den Knast und du bist um 4 Ermittler-Punkte und 150 Septime reicher!

Momentan bekannte Fehler:

- Hinweis fehlt: Der gerichtsmedizinische Bericht muss beim Amt abgeholt werden
- Wenn man vorher Mitglied der Magiergilde war, wird man rausgeworfen
- Hinweis fehlt: Du kannst dich während des Falls frei in der Gilde bewegen

Die Texte kann man ja garnicht lesen! Die sind ja viel zu schnell weg!
Du brauchst ein OBSE-Plugin namens "Elys Universal Silent Voice". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr vielversprechend, aber es würde schon ne menge Aufwand sein (Scripts, Spuren legen, Aufträge einzeln gestalten).
Ich hoffe, du wirst dem gewachsen sein (ich glaub schon) und werde das Projekt gespannt verfolgen. Eine wirklich gute Idee.
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Das klingt sehr vielversprechend, aber es würde schon ne menge Aufwand sein (Scripts, Spuren legen, Aufträge einzeln gestalten).
Ich hoffe, du wirst dem gewachsen sein (ich glaub schon) und werde das Projekt gespannt verfolgen. Eine wirklich gute Idee.
Keine Sorge, wenn man ein ausgereiftes Konzept hat und sich gut mit Scripts/CS auskennt ist das schwerste nur die Textschreiberei. :-D
 
Oh, das ging ja echt schnell mit dem Projekt-Thread. Dann wünsche ich mal gutes Gelingen. Ich werde das Projekt auf jeden Fall mitverfolgen, denn ich finde es - wie ich schon im anderen Thread erwähnte - absolut genial. :)
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Klingt interessant ich bin auf das Ergebnis gespannt. :)

Ich hätte nur auch noch ein paar Fragen.
Dieser Serienmörder, hat er auch irgendwo in Cyrodil ein Haus welches man besuchen könnte und ihn vielleicht zufällig zur Strecke bringen könnte.
Kann man die Täter auch mit selbst richten, also Selbstjustiz und dem Amt erzählen das diese bei einem "Unfall" verstorben sind?


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Die Idee gefällt mir doch sehr gut, bin gespannt wie die Umsetzung wird.
Gibt es dann eine extra Gruppierung? Die Ermittlungsbehörde oder so?
Würde so fast zum Elder Coucil passen.^^
MfG
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Ich hätte nur auch noch ein paar Fragen.
Dieser Serienmörder, hat er auch irgendwo in Cyrodil ein Haus welches man besuchen könnte und ihn vielleicht zufällig zur Strecke bringen könnte.
Kann man die Täter auch mit selbst richten, also Selbstjustiz und dem Amt erzählen das diese bei einem "Unfall" verstorben sind?
Der Serienmörde kann vor "dem Ende" nicht zur Strecke gebracht oder gefunden werden; bei ihm muss man zwingend alle Beweise finden, die auf ihn zurückführen. Theoretisch kann man sie schon töten... dann steht die Person aber nicht mehr zur Auswahl bei der Auflösung und dann kann man den Quest nicht zu 100% erfüllen. :p

Edit @Vogt: Nein, wenn ich EC downloaden könnte hätte ich das aber irgendwie miteinander verbunden... :( begnügen müsst ihr euch mit dem Amt für Kaiserlichen Handel :p
@GZ: Danke, aber ich denke, ich komme so zurecht.
 
Hi Killerkarotte,
sehr gut, dass du diese Projekt eröffnest. Das ist eine richtig gute Idee. Die Sache mit dem Serienmörder gefällt mir sehr gut. Ich bin überzeugt, dass du es gut umsetzen wirst.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: killerkarotte
Hey,
wenn NPCs ermordet werden, nimmst du dann die NPCs die schon vorhanden sind oder selbst erstellte?
Wenn du irgendwelche Leute einfach getötet hast und dann den Mod spielen willst, könnte das nicht immer funktionieren! Zur Not muss man ein Respawn-Plugin, z.B. das von P-Froggy, benutzen.
*hust* Damit wollte ich sagen, dass wenn du z.B. in einem Tobsuchtsanfall die Braviler Magiergilde ausgelöscht hast, den Mod nicht mehr spielen kannst, und somit ein Respawn-Plugin brauchst. Und es wäre ja offensichtlich, wenn da ein neuer NPC rumläuft... gleich der Schuldige... ;) Aber manchmal werden auch neue NPCs dazukommen, z.B. Gäste eines Grafen und sowas... Aber wie gesagt, Vanilla-NPCs bitte am Leben lassen!

Edit2: Sorry, Frage falsch verstanden. Da gibt es natürlich neue NPCs für, aber manche Original-NPCs kommen in den Kerker.

Edit @Aspiria: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also hier ist es nochmal:Noch zwei Ideen von mir: irgendwas mit waffen schmuggel, man muss einen Schmugglerring fangen, der Abtrünnige und Banditen mit Waffen versorgt..oder ein Sklavenhandel muss aufgedeckt werden..
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.