Ressourcen-Icon

Release Cursor Replacer 1.0

Ja, nur weiß ich vom technischen her nicht, wie ich das erledigen soll. Ich weiß nur:

-ich brauche ein neues Video im Hauptmenü
-dieses Video braucht einen Rand (wäre vom grafischen her sicherlich zu lösen, aber die einbindung ins Video?)
-ich muss das neue Hauptmenü-Video ins .bik-Format bringen, und habe mit Google zwar schon gesucht, habe aber nichts gefunden*.

Die Ideen für einen klasssenbasierenden Cursor ist sicherlich gut, aber erwartet bitte kein Konfigurationsprogramm, wo man schnell seinen Cursor einstellen kann^^

*ich meine einen geeigneten Converter.
 
Muss ja nicht ein Programm sein, aber zB eine Sammlung von 15 Cursorn in verschiedenen Farben, dazu 5 neue Cursor in verschiedenen Formen und Farben ect. Muss ja ned per Installer gemacht werden, reicht doch wenn man sie manuell austauschen kann

Das mit dem bik Video is relativ einfach, such ma weiter, ich hatte auch iwann mal ein konvertierungsprogramm dafür gefunden (und hab so ein Final Fantasy Crisis Core Video erstellt ^^)

Wie genau man allerdings den Rand in das Video einfügt kann ich dir nich sagen, da bin ich auch noch nich hinter gestiegen, hab mich aber auch nur kurzzeitig damit beschäftigt

Also ich fände, so ne Standart Sammlung wäre für den Anfang nich schlecht

Gruss, Terry
 
Wie wär das
templer.png

als Cursor für einen Templer/Paladin/... ? Eben halt für gute Charaktere? Für Assassinen könnte ich dann so eine Art Pfeil machen, für Diebe eine Hand, für Krieger eventuell ein Schwert...
 
Sieht ziemlich schick aus. :good: Allerdings könnte man den Zeiger
vielleicht auch etwas räumlicher gestalten und den Schatten
weglassen. Das mit dem Schatten hat mich ehrlich gesagt auch
beim ersten Cursor gestört, als ich ihn im Spiel benutzt habe. :?
Wäre es vielleicht möglich, die Cursor auch ohne Schatten
rauszubringen?

EDIT: Auf jeden Fall ist es aber eine klasse Idee, Cursor für die
unterschiedlichen Arten von Charakteren zu gestalten. Da gibt
es von meiner Seite ein großes Lob für. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: DBT
den Schatten
weglassen. Das mit dem Schatten hat mich ehrlich gesagt auch
beim ersten Cursor gestört, als ich ihn im Spiel benutzt habe. :?
Wäre es vielleicht möglich, die Cursor auch ohne Schatten
rauszubringen?

Das mit dem Schatten ist so eine Sache. Erstens finde ich persönlich, dass es gut aussieht;) und zweitens ist das gut, wenn man mit dem Cursor über einen Teil des Bildes mit gleicher (silberner) Farbe fährt. Dann ist der Cursor durch den Schatten besser zu erkennen. Aber ich guck mal, was ich machen kann.

edit: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?p=618744#post618744

Das ist der neue Projekt-Thread, da diese Diskussion streng genommen jetzt dahin gehört. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, da hast Du Recht. Die Sichtbarkeit habe ich
da wohl nicht beachtet... :oops:
Für mich sah es nur komisch aus, wenn ich innerhalb eines
Dialogs mit der Maus über das Gesicht meines Gegenübers
fahre. Da wirkte das ganze nämlich eher wie ein Bild in einem
Rahmen, aus dem gleichen Grund stelle ich auch den Mausschatten
von Windows aus. :lol:
Also, wenn es keine technischen Schwierigkeiten verursacht, könnte
man ja trotzdem mal einen Cursor ohne Schatten ausprobieren. ;)

EDIT: Meinen nächsten Beitrag werde ich dann im neuen Thread
schreiben... :-D