Ressourcen-Icon

Release Cursor Replacer 1.0

DBT

Abenteurer
Hi Community,
ich präsentiere hier nun meine erste Mod. Es ist ein Replacer, der den normalen Cursor von Oblivion durch den, der im Anhang zu sehen ist, ersetzt. (Natürlich ist der im Spiel kleiner^^)

[box=Readme]
Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Cursor Replacer

Version: 1.2

Release-Datum: 06.07.09

Kategorie: Ressourcen und Replacer

Autor(en): dbt

Download-Quelle: http://www.scharesoft.de/

Kurz-Beschreibung:
==================

Dieses PI ändert den Standart-Cursor des Spiels

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- readme.txt
- "Textures"-Ordner
- .omod-Version für den Oblivion Mod Manager
- vorschau.png

Installation:
Der textures Ordner muss in den Oblivion/data/-Ordner kopiert werden. Eventuell muss die Archive_Invalidation.txt angepasst werden, um das PI zum laufen zu kriegen.

Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem Data-Ordner löschen.

--->*FÜR OBMM-Besitzer*<---
Die *.obmm-Datei in euer Mod-verzeichnis kopieren und im Mod Manager aktivieren. Eventuell Archive Invalidation generieren/anpassen.

Deinstallation: Die Mod deaktivieren und löschen.

Inkompatibilität:
=================
Keine gefunden bisher*. Hinweise auf Probleme sind im Release-Thread / per PN / per Mail willkommen!

*(abgesehen von anderen Mods, die den Cursor verändern^^)

Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
Keine gefunden bisher. Infos zu gefundenen Fehlern/Bugs sind natürlich ebenso willkommen!

History / Versionsentwicklung:
==============================
Version 1.0: nicht veröffentlicht
Version 1.2: Verbessert den Cursor noch etwas.

Benutzte Tools / Programme:
===========================
- GIMP
- Oblivion Mod Manager (OBMM)
- Paint.NET
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf TESNexus als 'dbt' und auf Scharesoft als "DBT"

Ihr könnt auch eine Mail senden an: dbt.db@web.de

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:

- dem Readme-Generator^^

- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set

- Euch, die ihr dieses PI runterladet

Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.

Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.

Die Texturen unterliegen keinem mir bekannten Copyright einer ungenannten Partei.

Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet, verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung des Autors (das bin ich :p).

Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.

Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008
[/box]

Sehr viel gibts dazu jetzt nicht mehr zu sagen, außer vielleicht, dass es nett wäre, wenn Scharesoft die Datei auch hier hochladen würde;)

[box=Bild]
Ingame-Bild[/box]
[box=Download]Download @ rapidshare[/box]

mfg,
DBT

Anhänge

• vorschau.png
    vorschau.png
    8,7 KB · Aufrufe: 16.636
Zuletzt bearbeitet:
Joa, sieht ganz hübsch aus auf dem Bild im Anhang. Aber einen ingame Screen könntest du schon noch reinstellen.
Sonst muss jeder der sich für deinen Replacer interessiert ihn erst runterladen, installieren und dann selbst ingame schauen, um entscheiden zu können, ob ihm der neue Cursor wirklich gefällt.
Viele kaufen einfach nicht die Katze im Sack.

• Like
Reaktionen: DBT
Ich stell sofort einen rein, Moment.:)

€dit: Bild hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-Rip
Der Thread steht jetzt schon fast eine Woche drin und offensichtlich haben ihn nicht allzu viele bemerkt -.-

also ich schon :p hab mir deinen Cursor auch schon gezogen und benutz ihn. Gefällt mir viel besser als der Alte. Also in diesem Sinne: Danke dir ;)

• Like
ich denke einfach das nicht so viel interesse an einem neuen Cursor besteht. Trotzdem, er sieht nicht schlecht aus.

• Like
Sehr gute Sache, gibts da vielleicht in Zukunft noch etwas "grösseres", ich meine, zB ein Paket mit verschiedenen Cursor und Hintergründen sowie Intros?

Also so ne kleine Sammlung wo was für jeden bei ist wäre definitiv geil ^^

Gruss, Terry

• Like
Wenn ich mich noch etwas mehr ins Material eingearbeitet habe, wer weiß;)

Wer Vorschläge hat oder Tutorials kennt, ist frei, sie hier zu posten. Und @ Scharesoft: Danke fürs hochladen:)

mfG,
DBT

Ich find den Rest auf dem Screen viel interessanter. Wo kommt das neue Menü her?
Wenn doch nur alle so einfühlsam wären....:roll:
Das Bild lässt sich gerade nicht vergrößern, da Imagebanana down ist, aber so auf die Entfernung würde ich mal auf EMO tippen.

Den Cursor finde ich echt gut, nur passt mir das rote nicht so ganz ins Bild. Ist Geschmackssache, benutzen werde ichs wahrscheinlich trotzdem :good:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn doch nur alle so einfühlsam wären....:roll:
Das Bild lässt sich gerade nicht vergrößern, da Imagebanana down ist, aber so auf die Entfernung würde ich mal auf EMO tippen.

Den Cursor finde ich echt gut, nur passt mir das rote nicht so ganz ins Bild. Ist Geschmackssache, benutzen werde ichs wahrscheinlich trotzdem :good:

Ist EMO der Name oder eine Abkürzung? Oder hast Du vielleicht gleich einen Link?

Mir gefällt der neue Cursor echt gut. :)
Natürlich wäre eine ganze Auswahl neuer Cursor noch
besser, aber ich finde, dass Du das für den Anfang sehr
gut gemacht hast. :good:
Außerdem kannst Du ja auch später noch weitere Cursor
rausbringen, um die Gier der Community nach Neuem Stuff
zu stillen. :roll:
Auf jeden Fall ist Deine Mod etwas neues und deshalb gibt es
ein großes Lob von mir. :D

Schöne Grüße wünscht Karl C. Agathon

Außerdem kannst Du ja auch später noch weitere Cursor
rausbringen, um die Gier der Community nach Neuem Stuff
zu stillen.:roll:

Das hatte ich auch vor. Nur fehlt es mir im Moment an Ideen. Ich hab nur die Idee, irgendeinen bestimmten Buchstaben des daedrischen Alphabets zu nehmen, und den eventuell zu drehen, ihm ne textur zu verpassen und einen Schatten, aber ich kann mir selbst im Moment noch nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

Mach den Kram doch auf Klassen-Basis

Eine "helle" Umrandung für das Video und ein Kreuzähnlicher Cursor, so ne Art Paladin Kram, das gleiche auch bei dunklem Kram, wäre das nich was für dich?

Ich denke nicht, das es so schwer sein sollte oder? Ein paar Variationen vom Rand, von dem Aufbau des Menüs und des Cursors wären bestimmt cool. Abgestimmt auf Klassen hätte dein Paket so für jeden etwas

Gruss, Terry

/edit: ich finde übrigens das hier mal eine Compilation hergestellt werden sollte. OIO zB macht was die Einstellungen angeht zB schonmal einen sehr guten Anfang, solche Sachen wie Cursor, Video (oder nur die Umrandung davon) und Platzierung der einzelnen Auswahlmöglichkeiten im Hauptmenü wären ziemlich geil