Ressourcen-Icon

CSExtender 1.5.3

Die JIT-Debug-Meldungen des VS ergeben oft durchaus Sinn. Wer eine hat, kann sie mir gerne zur Analyse überlassen.:lol:
 
So, hab grad wieder eine bekommen. :p
 

Anhänge

  • JIT-Meldung.JPG
    JIT-Meldung.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 161
Hhhhmmmmm...
Die Meldung ist ja mal aussagekräftig. Also noch mal für doofe: Die Meldung erscheint, wenn Du das CS über das Traymenü des TESCS++ aufrufst?
Kommt die Meldung auch, wenn Du das CS über das GUI-Menü des TESCS++ aufruftst?

Kleiner Tipp: Sie sollte erscheinen, da beide "Startknöpfe" die gleiche Funktion aufrufen.
 
Ich lass es das nächste mal mit GUI starten und versuch's dann nochmal. Also kann ja sein, dass das Problem bei mir liegt, aber das Tray-Menü ist danach auch absolut tot. Das hat mich halt gewundert.
 
Habe ein paar Anregungen


1.
"B" Zeigt den Quadranten mit den 4 Bereichen. Mit "I" sieht man die Texturen, die sich dort in den 4 Bereichen befinden. Doch diese 4 Bereiche lassen sich nur per Augenmass erahnen. Die Sichtbarkeit derer wäre ein großer Vorteil. Ebenso eine Markeirung von 1-4 damit man die Orientierung behält. Oft habe ich bereits 9 Texturen und möchte eine ändern. Nur weiss ich nie so recht wo der Berich gerade ist, in der die Textur geändert werden soll. Ist schwer zu erklären. Will sagen. Ich ändere (Replace) meistens die falsche Textur. Um die richtige zu finden braucht es immer ganz schön Zeit.

2. Das das Prewiefenster immer erst geschlossen werden muss, bevor gespeichert werden kann ist ziemlich müheselig. Wenn es offen bleiben könnte, wäre das einfacher.

3. Das Fenster, die geöffent werden in der Mitte des Bildschirms plaziert werden, sorgt dafür, das diese erst immer vom Renderfenster weggeschoben werden müssen um dort drinnen die Änderungen zu sehen. Ich habe die Fenster so plaziert, dass sie sich möglichst an dem der Landschaftstexturierung orientieren. Dieses Fenster öffnet sich immer Links oben. Wäre schön wenn das andere Fenster auch täten.

4. Eine Möglichkeit, dass der CS in der Vorschau auch Texturen erkennt, die größer als 512*512 sind. Hat man Q3 drauf, braucht man so immer zusätzlich eine Abschaltung dieser. Bei 1 GB ist das ganz schön Aufwendig. Eventuell gehts ja so, dass diese einfach intern auf 512 runtergerechnet werden. Oder für die Vorschau würde es auch ein Abbild tun. So braucht keine Runterrechnmung stattfinden.

5. Sounds lassen sich nur abspielen, wenn diese entpackt im Dataordner vorliegen. Eventuell gehts ja auch anders. Wäre schön wenn das CS diese auch aus der BSA liest.

6. Objekte die ausgewählt sind, sollten auch im Cellview markiert sein und nicht erst wenn diese sich im Editormodus befinden.

7. Eine Abfrage, ob KFs übernommen werden sollen. Denn hat man Mods drauf die diese ändern ( was ja nur durch die neue ID und nicht durch die neue KF einen Fehler produziert), darf man sich bei Ansicht der NPCs oder Creaturen erstmal durch einen Haufen Fehlermeldungen durch "Weiterspielen" hindurch arbeiten. Abbrechen sorgt ja leider für sämtliche Verneinung weiterer zukünftiger Fehler die entstehen könnten.
 
Weitere Anregung.

8. Ich weiss ja nicht, aber diese Preview ist völlig vermurkst. Die Kameraführung da drinnen auch. Das langsame Zoomen mit V fehlt dort.

Wenn man sich NPC anschaut, dann wird immer nur dem Ersten die Kleidung verpasst, alle anderen haben dann alle das selbe an. So ist es total
schwer sich schnell ein Bild von den NPCs zu machen.

9. Fände ich es schön, wenn man Kleidung von einem bestehenden NPC auf einen anderen übertragen könnte ohne diese wieder zuzuweisen zumüssen. denn leider ist die Übersicht was das heraussuchen von Kleidung angeht total aufwendig und müheselig. Hut ab vor denjenigen die sich mit veilen NPcs beschäftigt haben.

Und dann habe ich noch etwas, dazu finde ich keine Lösung. warum sind NPCs die ich neu erstelle, so hell. Also vom Hauttain meine ich. Was mache ich da falsch unter Faces lässt sich das nicht ändern. Nur der Kopf wird dann dunkel, der Körper bleibt so hell. Dabei gibt es zahlreiche NPC die nicht so einen hellen Körper haben. Das muss doch irgendwie oder irgendwo einstellbar sein.

----------------
Edit
Alles Klar, ist nur in dem Editor so zu sehen der hat wohl ne Macke was die Darstellung von Änderungen der Helligkeit angeht. Denn Ingame ist es normal so wie ich es wünschte. Das Strahlen ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal Danke für die Verbesserungen für den CS. Hatte Gestern auch mal die tolle Funktion der Kopierfunktionen der Koordinaten genutzt. War echt Hilfreich.

Du hast vergessen die Rotationsdaten und die Skalierungsdaten auch mit zu übernehmen.

So musste doch eine Menge wieder von Hand kopiert werden. Aber trotzdem ohne deine Funktion wäre ich echt vor Langeweile durch dauerndens Kopieren eingeschlafen.

Ein großes Danke für diese wenn auch noch nicht ganz ausgreifte Hilfe.
 
Ein großes Danke für diese wenn auch noch nicht ganz ausgreifte Hilfe.
Bitte, gern geschehen.

@ALL:
Seit gestern arbeite ich wieder an einer neuen Version. Eines kann ich versprechen: Die Rotationsdaten werden in Zukunft auf Wunsch mitkopiert.
 
Ich weiss ja nicht ob es umzusetzen ist, aber eine Änderung des Wassers im Editor von rosa auf hellblau wäre ganz schön.
 
Ich nutze nun auch tescs++ und muss zwei Fehler melden:

  • Das Programm lässt sich nicht normal schließen, wenn ich auf das X oder auf "Beenden" klicke passiert nichts, ich muss es mit dem TaskManager schließen.
  • Das Vergrößern des Landscape-Radius geht leider nicht, ich klicke auf "Wert ändern", es läd kurz und dann wars das. Das Feld "Freigeben" erscheint leider nicht.

Sind diese Probleme bekannt bzw. gibt es dazu Lösungen oder ist das wohl ein systembedingter Fehler?

Ich benutze derzeit dieses Notebook.
 
@Scharesoft:
Kann es sein, das beide Fehler nacheinander auftraten?
Sprich Du wolltest zuerst den Landscape-Radius ändern und dann irgendwann das TESCS++ schließen?
Dann hängt das eine mit dem anderen zusammen. Das TESCS++ hängt dann schon durch das Freeze-Plugin und nimmt keine Befehle mehr an.

An deinem PC selbst liegt es indirekt.
Das Problem sind die vielen verschiedenen Betriebsystem, die verschiedenen CS-Versionen und Schutzsoftware, welche den RAM schützt.
Entwickelt wurde das CS auf XP+SP2 und der aktuellen CS-Version(1.2.0.404, deutsch).
Bei Abweichungen können die RAM-Positionen anders sein, was zu Fehlern oder gar zum Einfrieren des CS führt.

Steht beim Start des TESCS++ im Landscape-Kasten(links unter dem Menü) ein Wert <= 15?

Mögliche Fehlerquellen:

  • falsches CS
  • anderes Betriebssystem/Service-Pack
  • Schutzsoftware
  • und natürlich: Fehler im RAM-Freeze-Plugin
Für die nächste Version werde ich ein paar Fehlermeldungen und Abfangfunktionen einbauen, damit es nach Möglichkeit nicht mehr soweit kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe nun erneut versucht zu rekonstruieren woher der Fehler kam, aber dieser taucht nun nicht mehr auf. Ich kann den Edit-Radius vergrößern, ich kann das Programm wieder schließen etc.

Das war daher wohl ein temporärer Fehler...

Tescs++ ist auf jeden Fall äußerst praktisch :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Release der Version 1.03

*hust, keuch, würg*
*nach oben zerr*

So, der Thread ist mal wieder ganz oben. Und das hat einen Grund.
Version 1.03 ist da.

Es gibt zwei wichtige Änderungen.

  1. Das Programm heißt ab dieser Version CSExtender
  2. Das ram_freezer-PlugIn, benötigt für die Landscape-Funktion, gibts extra
Der Name hat sich nur geändert, weil meine Datenbank plötzlich Probleme gemacht hat und ich mit dem neuen Name auch gleich noch rechtlichen Problemen aus dem Weg gehen will.
Das PlugIn gibt es nicht im Setup, weil es immer noch als Virus erkannt wird. Eine Erklärung dazu gab ich bereits in Post #14. Somit bleibt nun jedem selbst überlassen, ob er/sie es herunterlädt oder nicht.

Änderungen:
  • Umbenennung in CSExtender
  • Path-Saving: unendlich(abhängig vom Arbeitsspeicher) Pfade können gespeichert werden
  • CS-Fenster können durchgeschaltet werden(ähnlich Alt+Tab bei Windows)
  • Übersetzung des CSExtender möglich
  • Notepad++, TecrasModTranslator, TES4Edit, TES4 Gecko, TESsnip, Oblivion-Hilfe und Skripthelper können direkt aus dem CS aufgerufen werden
  • Testumgebung "Spielplatz" integriert
  • überarbeitete Anleitung: Hotkey-Übersicht, Videos

Bugfix:
  • Freeze-Plugin: Absturzursachen behoben
  • Preview-Fenster in Backup-Saving integriert
  • CSExtender: Absturzursachen beim Schließen von Unterfenstern des CSExtender behoben
  • Path-Saving: Pfade können nun Leerzeichen enthalten
Feedback zur aktuellen Version bitte, wie immer, hier rein!!
Wünsche für die nächste Version bitte in den WIP-Thread!!

Installationshinweis
Da der CSExtender einige Veränderungen durchgemacht hat, was Datenstruktur und Registry angeht, gibt es diesmal nur einen Installer.
Ich rate dazu, das TESCS++ zu deinstallieren, auch wenn es eigentlich keine Probleme geben sollte.

PS: Könnte bitte ein Mod das TESCS++ im Thread-Titel in CSExtender umwandeln??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Installer funktioniert bei mir nicht er stützt immer bei starten ab, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass weder _DICE_ noch sonstwer hier ne Glaskugel hat. ;)
Geb doch ein paar mehr Infos zu deinem System und wo der Installer abstürtzt, das dürfte _DICE_ die Sache leichter machen.

Gruß
roobsi
 
Hab grad selber geschaut... Bekommst Du die Eingabeaufforderung zu sehen?
Hab nämlich plötzlich das selbe Problem...
Wird schnellstmöglichst gefixt.

Edit: Problem gelöst. Das DL-Script spinnt wegen der exe. Habs in ein 7z-Archiv verpackt, jetzt gehts(zumindest bei mir).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad selber geschaut... Bekommst Du die Eingabeaufforderung zu sehen?
Hab nämlich plötzlich das selbe Problem...
Wird schnellstmöglichst gefixt.

Ich habe das selbe Problem, die Eingabeaufforderung erscheint nur kurz und dann geht es nicht weiter.
Edit: Jetzt funktioniert es einwandfrei. :)

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet: