Crysis Warhead

Phoenix-Ch

Angehöriger
Heute wurde offiziell das neue Spiel von Crytek angekündigt:

Crysis Warhead

Wie EA heute bekannt gab, ist Crysis Warhead - wir berichteten gestern - ein Stand-Alone-Spiel das mit einer parallel zur Handlung von Crysis spielenden Story aufwartet. Sie übernehmen die Rolle des aus Crysis bekannten Charakters Psycho und greifen auf neue Waffen und Fahrzeuge zurück. Crysis Warhead ist der erste Titel aus Cryteks Studio in Budapest.

Der Ort der Handlung ist gleich geblieben, denn Sie erkunden lediglich die andere Seite der berühmten Insel und stellen fest, dass das Leben dort noch mehr tobt als noch im Original.

Außerdem will EA mit Crysis Warhead neue Mehrspieler-Inhalte veröffentlichen. Der Release ist bereits für den Herbst geplant. Weitere Details zum Titel wie EA im Laufe des Sommers bekannt geben.

Crysis Warhead setzt wie schon Crysis auf die CryEngine 2, die allerdings vom ungarischen Entwicklerteam optimiert und erweitert wurde.
Quelle: http://www.pcgames.de/aid,646322/Ne...piel_Crysis_Warhead_offiziell_fuer_Herbst_an/

Ich denk, ich hols mir ^^

Ich denke ich hohl es mir auch aber erst mal warte ich bis 1 - 2 Patch/es draußen ist/sind. Aus erfahrung weis ich das EA vorallem beim Balancing schwierigkeiten hat da warte ich lieber ...

Wenn mein Computer das ohne Ruckeln packen könnte, und zwar so, dass ich kein Augenkrebs bekomme, würd ich es mir auch holen :lol:

So kennen und lieben wir EA. Nicht vernünftig patchen können und wollen, ABER bei einem sich gut verkaufenden Spiel schnell den Nachfolger hinterherschieben.:roll:

Ich werds mir sicherlich nicht zulegen, da ich schon von der weinenden Schwester nach einigen Berichten die Finger gelassen habe. (das selbe gilt übrigens für Assassin's Creed... ver****e Hypes.;))

Irgendwie war das klar das sich EA nicht mit nur einer Trilogie zufrieden gibt.
Warscheinlich wirds jetzt wohl noch ne Crysis Warhead Trilogie geben. Schrecklich.

Ob es Spaß macht wieder in den selben Szenarien eine, warscheinlich noch hirnlosere, Story(die sich möglicher Weise über mehr als nur ein Spiel zieht) zu spielen?

am besten wartet man auf erste Testberichte, vielleicht ist es ein absoluter Knaller, vielleicht ist es aber auch nur Mist

Crysis gehört laut solchen "Testberichten" zu den besonders guten Ego-Shootern. Dabei ist es kaum spielerische Mittelklasse, mit guter Grafik.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll ...

Wie schon gesagt, kann EA nicht balancen, und die Patches machen alles manchmal nur noch schlimmer ...

Kaufen werd ichs mir nicht, weil ich mit Spielen von EA meistens schlechte Erfahrungen hab -.-

Anfangs fand ich Crysis ja ganz toll aber mittlerweile ist es meiner Ansicht nur schlecht...
Ich werde mir keinen zweiten Teil kaufen, das Spiel wird doch bloß schlecht sein.

Habs seit gestern und bin atm im Level "Adapt or Perish" ...

Ein kleines Fazit:
Bei der Action schlägt Warhead das alte Crysis um Längen! An jeder Ecke ist was los, iwo fliegt immer etwas in die Luft, es hat immer etwas, worauf man schiesse kann und dann ... BUM ^^ Die versprochene Verbesserung der Performance merke ich leider nicht, es sieht zwar toll aus, aber gut laufen tuts nicht ... Abgesehen von den zwei neuen Waffen, die ich bisher gesehen habe, gibts nicht viel neues, vllt die Story, aber die ist ja auch schon aus Teil 1 bekannt ...

Wer Crysis mochte wird Warhead lieben =D

Huch, es gab ja schon eine Warhead Thread, wieso hab ich dann noch einen aufgemacht? Naja egal.

Also meine Meinung zu Warhead:

Das Spiel ist um eingiges besser als das Hauptspiel, wie Phönix schon sagte, Aktion hat man immer.
Das ganze Spiel über herrscht eine super Atmosphäre, die, nach meiner Meinung, kurz unterhalb der eines Cod4 liegt, sei es durch die Begleiter die man ab und zu hat, schön gescriptete Passagen oder einfach nur durch die guten Zwischensequenzen, die jetzt im Gegensatz zu Crysis in der Außenperspektive erzählt werden, so kriegt man etwas von Psycho mit.
Die beiden neuen Waffen und die Fahrzeuge fügen sich soweit gut in das Spiel ein, nur ist der Granatenwerfer für den Mp etwas sehr stark. A propos Mp, Wars, der Mp Ableger von Warhead ist Crysis super gelungen. Vor allem der neue TeamInstantAction Modus bietet kurzweile. Für Leute die es lieber taktischer wollen, bietet sich der aus Crysis bekannte PowerStruggle Modus an.
Zur Performance, die ist etwas besser geworden, allerdings is hierbei teilweise die Grafik verloren gegangen. Texturen werden erst etwas später gelanden, was aber meistens dank der nicht so weitsichtigen, da durch Berge und Schluchten unterbrochenen, Level nicht weiter auffällt.
Die Aufgaben im Sp sind vielfälltig, um einen Redakteur zu zitieren:"Man stolpert von einer Aufgabe in die andere, im einen Moment gibt es Begleitaufgabe im Auto, als nächstes muss man seine Position verteidigen, es entsteht nie Leerlauf."

Ich würde euch allen das Spiel ans herzen legen, allerdings ist es zu empfehlen, erst Crysis zu Spielen, da man sonst die eine oder die andere Sache nicht versteht.

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel doch gut fande, nachdem ich es mal richtig durchgespielt hab.

Bin gerade dabei Warhead zu spielen.

Ich hasse es bloß, immer nur Aliens zu töten.
Das macht gar nicht so viel Spaß, wie Koreaner zu erwürgen :ugly:

Ich bin jetzt vor der Mine.

Keine Angst, das hat Crytek Buda ganz gut gemacht, entweder treten Aliens und Koreaner gemeinsam auf, weil sie gegeneinander Kämpfen, oder die kommen kurz nacheinerander.

Btw. Wie fandet/findet ihr die Eislevel?
Ich fand die besser als die aus Crysis, vor allem, die Verfolgungsjagd über das Meer hat es mir angetan. :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das hat Crysis Buda ganz gut gemacht, entweder treten Aliens und Koreaner gemeinsam auf, weil sie gegeneinander Kämpfen, oder die kommen kurz nacheinerander.

Btw. Wie fandet/findet ihr die Eislevel?
Ich fand die besser als die aus Crysis, vor allem, die Verfolgungsjagd über das Meer hat es mir angetan. :)

Du meinst wohl Crytek Budapest, nicht den Buddha von Crysis xD

Die Eislevel mag ich eig nicht so, aber das Schiff und die Verfolgungsjagd waren wirklich geil =D