Creation Kit und Steam Workshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SchoenerMist:
Ganz genau! Und wenn das CK mit eben einer solchen Funktion daher käme: Toll!
Vermutlich müssen wir aber weiterhin auf externe Programme zurückgreifen um etwaige Ausrutscher wieder gerade zu bügeln...
 
Ich habe meinen Overhaul alle drei Tage mit FOEdit bereinigt, da das GECK beliebig viel Müll reinschaufelte, wenn man Datensätze nur schief ansah. Ich habe das CS nie gekannt, aber es wird wohl die selbe Einschätzung verdient haben, dass es bei aller dankbarkeit für dessen Existenz eine unglaublich unausgegorene Software war. Da merkt man in SkyEdit sofort, dass da ausgeschlafenere Leute dran waren, die sich schon mit den anderen Kits und dem GECK rumquälten und im Gegensatz zu Bethesda daraus lernten. War ja ein ganz böser und noobiger Fehler, dass im GECK für NV schlicht und ergreifend die Script-Fehler deaktiviert wurden.
 
@EraZeR: willst du tatsächlich Skyrim mit dem Unreal Editor bearbeiten? ;-)

Mit den genannten Engines und den dazugehörigen Editoren kann man nun leider keinen TES-Titel modden :/
Klar ist das CK wahrscheinlich kein Quantensprung gegenüber der Vorgänger, aber deren Nutzung schließt externe Programme zur Ergänzung nicht aus. Das wird auch beim CK nicht ausbleiben.

Nein wenn man unbedingt so eine tolle überragende Idee soll man sein eigenes Spiel schreiben, anstatt viel Zeit und Arbeit damit zu verschwenden die Macken eines unfertigen Stücks Software auszubügeln. Vor allem die Leute, die eine TC erstellen sollte diesen weg ernsthaft in Betracht ziehen, da man so die Möglichkeit hat sein Projekt eventuell auch zu verkaufen.
 
Die Nutzung des .bsa archivs ohne zu entpacken war mir auch noch nicht aufgefallen. Sehr sehr geiles Feature :) Hat im CS auch gefehlt

Sagt mir, wenn ich mich irre aber war das im CS nicht durch einfaches einbinden von OBSE möglich?
Und soweit ich weiß ist SKYSE oder so ähnlich ja schon in Arbeit (oder fertig). Ich seh da also kein großes Problem.
 
Hm... auf die Gefahr hin ungeduldig und nervend zu wirken stelle ich einfach mal die Frage:

Gibt es denn schon Neuigkeiten vom CK und dessen Erscheinen?

Alle News die mir bekannt sind stammen aus dem Dez, mit der Info -> Im Januar...

Nun, es ist der 17. ... auch dieser Monat schwindet dahin ;3

Also Google und selbst der Beth-Blog lässt mich nicht schlauer werden... hat einer von euch mehr gehört oder ne Info gelesen die mir fremd blieb?

Bin gespannt, Danke! ;3
 
Bin wohl genau so ungeduldig und zig Foren und Links hinterhergejagt es gibt absolut garnichts neues. Da das ganze mit einem Patch kommt ist es aber am warscheinlichsten das es an einem Mittwoch herrauskommt da dort Steam neue Sachen aufspielt. Sofern das CK dann als neuer Content oder was-auch-immer zählt wird es wohl dann veröffentlicht. Sonst können wir halt Tage runterzählen oder auf die Nachricht warten das es wieder verschoben wird.
 
Sagt mir, wenn ich mich irre aber war das im CS nicht durch einfaches einbinden von OBSE möglich?
Und soweit ich weiß ist SKYSE oder so ähnlich ja schon in Arbeit (oder fertig). Ich seh da also kein großes Problem.

Hatte OBSE bis zuletzt (Oblivion + Co hab ich nach Intsallation von Skyrim von der Platte geputzt) beim CS eingebunden (nicht zuletzt, weil ich mir dadurch mehr Stabilität und Zuverlässigkeit unter Win7 erhoffte >>> Trugschluss).
Aber verfügbare Dateipfade durch Zugriff auf die .bsa habe ich zumindest bewusst nicht beobachtet.

So wie ich verstanden habe ist das seit dem GECK ein Feature.
 
[OT]Das direkte Einsehen der .bsa ist mit dem CSE von shademe möglich. Letztendlich also mit OBSE.[/OT]

Ich bin auch schon ganz gespannt, was das CK so bringt. Wenn es aber jetzt released wird, kommt es zu einer Unzeit, so kurz vor den Klausuren... Und Skyrim hab ich noch nicht einmal durch.
 
hei, danke für die Info.. bzw für unsere gemeinsamme Unwissenheit und Vorfreude ;3

naja mir ist es jetzt jedoch immernoch lieber als später im Sommer wenn keiner mehr vor dem Rechner sitzen mag und nur noch platt vor sich dahin schmilzt. Jetzt ist grade noch PC Wetter und Frühlingsstimmung mit Motivations und Tatendrang ;3 genau passend für ein Autorensystem bzw Creation Kit

na dann bleibt nix weiter zu tun als.... waaaaaaaaarten ;3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: o815michi
Endlichendlichendlich!
Und ich bin natürlich gerade umgezogen und es dauert mindestens 3 Wochen bis ich Internet in meiner Bude habe :/
 
So wie ich das lese gibt es auch immer noch Probleme bei der Anbindung an den "tollen" Workshop? < insert random curse here > Bleibt zu hoffen das sie ihr Wort wenigstens halten können und es noch diesen Monat rauskommt...
 
Toll, jetzt ist die Integration in diesen Workshop auch noch ein Grund für eine Releaseverzögerung. Mal im Ernst, ich glaube jeder Modder und Spieler pfeift auf diesen Workshop, wieso muss Steam jetzt auch da seine Finger im Spiel haben?
 
Toll, jetzt ist die Integration in diesen Workshop auch noch ein Grund für eine Releaseverzögerung. Mal im Ernst, ich glaube jeder Modder und Spieler pfeift auf diesen Workshop, wieso muss Steam jetzt auch da seine Finger im Spiel haben?

Na wenn jemand weis das Mods eine Goldgrube sein können, dann ja wohl Valve. Man wird da schon einen Keil in die Commnity treiben. Man wird guten Moddern Geld bieten, dass ihre Sachen exklusiv auf Steam erscheinen, usw. Warum sollte man sich sonst plötzlich um Mods scheren. Man muss sich den Nexus doch nur angucken, da gibts jede Menge hervorragender Mods, die jeden DLC völlig alt aussehen lassen und das auch noch umsonst.
 
Also ich denke, dass wir mit Sicherheit noch in diesem Monat mit dem Creation Kit rechnen können.

Ich hab aber auch noch eine kleine Frage. Ich hab zwar schon die SuFu benutzt aber leider noch nichts gefunden. Und zwar hat Bethesda ja verlauten lassen, dass mit dem CK auch ein Haufen Tutorials dafür rauskommen werden. Klar werden diese in Englisch sein oder nicht? Meine Frage ist nun, wird Bethesda vielleicht doch auch deutsche Tutorials rausbringen oder wird das Übersetzen der Community überlassen?
Wenn ja, wäre es ja gerade DIE Aufgabe für dieses Portal eine Übersetzung anzufertigen um auch Leuten mit nicht so großen Englischkenntnissen den Einstieg in das Programm zu gewähren?! :)

Ich wäre auch so frei mich als Freiwilliger zu melden, bei dieser Aufgabe mitzuwirken. Jedoch bin ich kein Englischkünstler. Es reicht gerade mal aus um mich durch den Microsoft-Support-Dschungel zu kämpfen......
 
Es reicht gerade mal aus um mich durch den Microsoft-Support-Dschungel zu kämpfen......

Und da sagst du, du wärst kein Englischkünstler? ;)

Naja Spaß bei Seite. Ich fänd es echt super, wenn es Leute gäbe, die diese Tutorials übersetzen (aus dem einfachen Grund, weil ich auf deutsch einfach leichter und schneller lese.
Ich könnte auch gern einige Tuts übersetzen, falls Interesse besteht. Da ich als Schüler noch regelmäßig Englischunterricht habe, sollte das kein Problem sein.
 
Wir haben auf jeden Fall vor, unseren Tutorialbereich mit vielen Hilfen für Skyrim zu erweitern. Dort nehmen wir wohl auch gerne Übersetzungen der Tutorials von Bethesda mit auf. Aber erstmal abwarten wie die so werden und ob diese nicht vielleicht sogar in mehreren Sprachen erscheinen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.