Creation Kit und Steam Workshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und alle die sich immer nur über Bethesda beschweren sollten mal darüber nachdenken welcher Spieleentwickler sonst noch so ein umfangreiches Moddingtool veröffentlicht(Beth gibt uns das Werkzeug für qualitative gratis Spielinhalte, da sollte man auch ein bisschen Geduld haben)!
Und Bethesda macht das natürlich ganz uneigennützig oder? Sie Übernehmen keine Modideen in spätere SPiele oder betreiben damit marktforschung?
Ich beschwere mich nicht darüber, dass sie es tun, ich beschwere mich darüber wie blauäugig manche Leute sind... Zumindest wie blauäugig sie mir erscheinen, anhand der paar sätze die ich über sie weis!
 
Und Bethesda macht das natürlich ganz uneigennützig oder? Sie Übernehmen keine Modideen in spätere SPiele oder betreiben damit marktforschung?
Ich beschwere mich nicht darüber, dass sie es tun, ich beschwere mich darüber wie blauäugig manche Leute sind... Zumindest wie blauäugig sie mir erscheinen, anhand der paar sätze die ich über sie weis!
Also bin ich naiv wenn ich es toll finde das Beth uns gratis ein gutes Moddingtool bereitstellt :roll:


Für Marktforschung hätten die das nicht nötig so ein Tool rauszubringen, macht auch sonst so gut wie kein Spieleentwickler.
Da brauchen die nur ihre Community Manager die Foren durchsuchen zu lassen und sie hätten mehr als genug Material...
Um das Spiel länger im Gedächnis der Spieler zu halten bräuchten die das CK auch nicht wirklich, schließlich sind die Haupteinnahmequelle ja die Konsolenspieler.

Natürlich hat Bethesda auch Vorteile mit dem CK, aber Beth ist weder dazu verpflichtet ein Modding-Tool herauszubringen, noch sind sie in irgendeiner Weise besonders darauf angewiesen.


Man kann sagen was man will, am meisten von einem freien Zugriff aufs CK profitiert der Spieler und sicher nicht Bethesda!
 
Ich wäre ja dankbar, wenn man z.B. die grandiose Idee von Realtime Settler in Skyrim aufgenommen hätte, das sind Dinge, die für echten Wiederspielwert und Immersion sorgen. Skyrim ist doch nur eine aufgeblasene Version von Oblivion, mit bedenklich wenig Ideenreichtum, gar mit Rückschritten gegenüber früheren Bethesda-Spielen, nicht mal der naheliegende Hardcore-Modus oder das Waffenlos-System von NV oder Verkrüppelungen aus den Fallouts haben es in das Spiel geschafft. Alleine das deutet für mich darauf hin, dass man sämtliche Ideen von Moddern bisher und sogar eigene ignoriert hat.
Was mag denn sonst der Sinn des CK sein? Also für mich war das Modding für Fallout 3 DER EINZIGE auschlaggebende Grund, mir einen PC und nochmals Fallout 3 und DLC nachzukaufen. Und dafür liebe ich Bethesda, bei allen bitter und abfällig klingenden Worten von mir über das Spiel selbst. Heute bin ich wahrscheinlich wegen der genzenlosen Möglichkeiten mit den GECKs einfach überheikel, was Details betrifft, aber immerhin habe ich Fallout 3 trotzdem hunderte von Stunden auf der XBox gezockt. Okay, heute wäre für mich Skyrim gestorben und ich würde keinen DLC kaufen, wenn es kein CK gäbe(geben wird), das für Vielfalt sorgt. Aber ich schätze mal, dass auch das ein guter Grund für ein CK sein könnte. Es ist Kundenbindung, wie sie sein sollte. Okay, der PC-Markt ist vielleicht relativ klein, aber auch Kleinvieh macht Mist.
 
Ich wäre ja dankbar, wenn man z.B. die grandiose Idee von Realtime Settler in Skyrim aufgenommen hätte, das sind Dinge, die für echten Wiederspielwert und Immersion sorgen. Skyrim ist doch nur eine aufgeblasene Version von Oblivion, mit bedenklich wenig Ideenreichtum, gar mit Rückschritten gegenüber früheren Bethesda-Spielen, nicht mal der naheliegende Hardcore-Modus oder das Waffenlos-System von NV oder Verkrüppelungen aus den Fallouts haben es in das Spiel geschafft. Alleine das deutet für mich darauf hin, dass man sämtliche Ideen von Moddern bisher und sogar eigene ignoriert hat.

Das Waffenlos-System wird nicht unbedingt gebraucht.

Wenn sie Verkrüppelungen eingebaut hätten und das abschlagen der Glieder, so wie in Fallout 3, dann wäre das Spiel generell ab 18 und dürfte hier nicht mehr diskutiert werden.

Wenn Du den Hardcore-Modus willst, kannst es Dir ja mittels CK einbauen. Schlaf ist sehr wohl wichtig, da man sich damit erholt und es auch im Menü angezeigt wird. Sollte eigentlich reichen.

Von Oblivion wurde sehr wohl vieles übernommen. Z.B. DennockArrows, Harvest Flora, Kampf mit 2 Waffen, animierte Truhen, Einsortierbare Bücher, Rüstungspuppen, Dungeons sind besser geworden, das Reiten wurde weit verbessert, Waffenständer, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Also nicht gerade wenig.

LG
 
Genau. Waffenlos wird nicht gebraucht, und verschiedne Waffen eigentlich auch nicht, da reicht doch eine, und wozu eigentlich verschiedne Rassen? Alles überflüssiger Tinneff. Weg damit.

TES VI- Summerset hat dann einen Waffenslot, einen Klamottenslot, und fertig. Für die Konsoleros reicht das doch, die kaufen eh jede Stangenware, spielen sie durch und klatschen sie mangels Modbarkeit in die Ecke. Auf die PC- Spieler, die die TES- Reihe erst groß gemacht haben seit Daggerfall, ist gepfiffen: ein vernachlässigbares Marktsegment.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Köpfe abschlagen kann man ja. Aber im Prinzip meinte ich Trefferzonen, die man schwächen könnte, z.B. : Kopftreffer= geringere Trefferwahrscheinlichkeiten, Armtreffer = weniger Kraft, ... Im Moment dresche ich mit dem grossen Hammer auf Typen ein und die sind von Anfang bis zum Schluss die gleichen Gegner.
Ich tue ja sonst viel für das Training meiner Skills, aber schlafen nur, wenn zufällig ein Bett neben mir steht. Habe mich dann zwei Durchgänge lang gewundert, welche Voraussetzungen man für das Starten einer Quest hat ;-)
Also wenn ich mich in den Kneipen prügle, sehe ich das Waffenlos-System von Skyrim als grob mangelhaft, dagegen ist ja GTA IV wie die beste Box-Simulation der Welt.
 
Das stimmt so nicht ganz. Die Gegner gehen zum Schluss in die Knie und zwar wenn der Lebensbalken von denen unter 1/5 ist. Das gabs in Oblivion nicht. Und das mit den Treffern auf verschiedene Körperregionen um sie zu schwächen, naja wäre nicht schlecht, aber ich denke mal nicht, dass es umsetzbar ist.
Außerdem hat Dein Char nach Zufallsprinzip die Möglichkeit den Gegner platt zu machen, auch wenn sein Lebensbalken noch zur Hälfte gefüllt ist. Und das kommt bei mir eigentlich relativ oft vor.

Also bis auf die eine Prügelei in der Kneipe für eine Quest, sehe ich keinen Grund, ohne Waffen zu kämpfen. GTA ist auch dafür ausgelegt, dass man jederzeit auch ohne Waffen kämpfen kann. Skyrim nicht.

Genau. Waffenlos wird nicht gebraucht, und verschiedne Waffen eigentlich auch nicht, da reicht doch eine, und wozu eigentlich verschiedne Rassen? Alles überflüssiger Tinneff. Weg damit.

Die Antwort war jetzt nicht gerade angebracht. Wie oft musstest Du gezwungenermaßen ohne Waffen kämpfen? Und wenn ja, hat es Dir Spass gemacht? Ich denke mal, wenn man sich hochgepowert hat, kann man auch ohne Waffen kämpfen, aber ob das wirklich Spass macht, kann ich mir nicht vorstellen.

TES VI- Summerset hat dann einen Waffenslot, einen Klamottenslot, und fertig. Für die Konsoleros reicht das doch, die kaufen eh jede Stangenware, spielen sie durch und klatschen sie mangels Modbarkeit in die Ecke. Auf die PC- Spieler, die die TES- Reihe erst groß gemacht haben seit Daggerfall, ist gepfiffen: ein vernachlässigbares Marktsegment.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Den Bethesda hat ja einiges aus Oblivion von den Moddern übernommen. Klar, an die PC-Spieler wird weniger gedacht, was mich auch ärgert. Aber die Modder haben so viele Ideen und einige Mods haben aus Oblivion ein Super Spiel gemacht. Und das wird auch bei Skyrim so werden. Wobei dann die Konsolenspieler wieder das Nachsehen haben. Also wie man es auch dreht und wendet, ein Fraktion hat immer das Nachsehen. Leider.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? In beiden Fallouts habe ich mich mehrere Durchgänge lang überwiegend zwischen Schlagring und ballistischer Faust abgewechselt und da machte es Spass, und noch mehr mit den Moves aus NV. Dass einem die Kneipenschlägereien keinen Spass machen, kann ich bei dem stupiden Geprügel gut nachvollziehen.
Bei den Fallouts hatten wir Trefferzonen, nur nicht konsequent umgesetzt.
 
Also bin ich naiv wenn ich es toll finde das Beth uns gratis ein gutes Moddingtool bereitstellt :roll:
Ob du naiv bist oder nicht kann ich nicht beurteilen...ich kenne dich nicht :p Aber fakt ist dass ich es naiv finde, wenn du sagst bethesda macht es uneigennützig. Denn in einem Punkt bin ich mir sicher: Bethesda (und auch andere Firmen, egal ob in der Spieleentwicklung, Autoindustrie oder beim Bäcker) macht nichts, wodurch sie sich nicht irgendeinen VOrteil versprechen. Und wie gesagt: Das was mich am meisten daran stört ist die Tatsache angelogen zu werden. Ich hätte gedulöd und würde still auf das CK warten, wenn sie von haus aus gesagt hätten es kommt im März. Aber wenn sie etwas sagen und es dann nicht einhalten beschwere ich mich auch darüber!
 
Die haben in Rockville gerade mal 10:15 Uhr ... wenns im Laufe des Tages nicht kommt, ists schon echt ärgerlich, aber der Tag geht immerhin noch eine Weile.
 
Ich weiß gar nicht, warum jeder es nicht mehr erwarten kann bis der Patch 1.4 und das Creation Kit erscheint...ich meine schaut euch doch mal Skyrim an! Ich habe nie ein Spiel von so großem Umfang und mit so vielen Möglichkeiten gesehen, vollgestopft von Nord nach Süd und Ost nach West. Das Creation Kit wird kommen, ob es jetzt heute, morgen oder überhaupt in dieser Woche ist, ist doch egal. Alle wollen ein ordentliches Spiel und ein ordentliches Werkzeug, das am Ende auch mit Steam Workshop zusammenarbeit und hoffentlich besser als Nexus Mod Manager wird (Voraussetzung ist natürlich, dass Mods bei Steam Workshop bereit gestellt werden). Die Zeit sollten wir Bethesda lassen, damit am Ende beide Seiten glücklich sind und es gibt sicherlich wichtigere Sachen als alle fünf Minuten die Seite des Blogs zu aktualisieren, das Leben ist kurz, also sollten wir es genießen und nicht verschwenden.
 
...das am Ende auch mit Steam Workshop zusammenarbeit...
Das wollen alle? Also ich denke nicht dass das besonders viele wollen...
...und hoffentlich besser als Nexus Mod Manager wird (Voraussetzung ist natürlich, dass Mods bei Steam Workshop bereit gestellt werden).
Ich finde den ModManager von Nexus erlich gesagt recht gelungen und verstehe den Zusammen hang zwischen ihm und dem CK nicht ganz???

Und zu der Sache mit dem Umfang: Schön wenn dir Skyrim gefällt. Ich finde Skyrim GENIAL, da gibt es überhaupt nix dagegen einzuwenden, aber es fesselt mich ganz einfach nicht. Deshalb würde ich das spiel gerne so machen wie es mich fesselt. Mag gut sein, dass ich einen großteil des Spiels nicht kenne, aber ich spiele nicht um alles zu entdecken, ich spiele weil ich etwas fesselndes will. Und leider Fesselt mich Skyrim nicht mehr. Drum würd ich es wie gesagt begrüßen mit dem Releasezeitpunkt des CK nicht immer angelogen zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ich zocke Skyrim auch erst richtig, wenn ich im CK einige Punkte verbessern konnte, die das Game für mich erst richtig Geil machen. Auf manches könnte ich ja warten und es nachträglich rein patchen, doch leider gehen auch die Grundlegenden Dinge nicht ohne CK umzusetzen, die ich brauche und die sonst ohne Neuanfang doof wären.

Weiß jemand, wie ich z. B. den Level Cup 50 entferne oder die XP Balance verändere? (sehe da beim Nexus bilder von, nur leider nicht wie das gemacht wurde, dass ich es anpassen könnte) Manche haben das ja schön Linear gemacht mit den Fertigkeiten je Level und auch die XP Verteilung verbessert, wie geht das? Sry für Offtopic.
 
Ich weiß gar nicht, warum jeder es nicht mehr erwarten kann bis der Patch 1.4 und das Creation Kit erscheint...ich meine schaut euch doch mal Skyrim an! Ich habe nie ein Spiel von so großem Umfang und mit so vielen Möglichkeiten gesehen, vollgestopft von Nord nach Süd und Ost nach West. Das Creation Kit wird kommen, ob es jetzt heute, morgen oder überhaupt in dieser Woche ist, ist doch egal. Alle wollen ein ordentliches Spiel und ein ordentliches Werkzeug, das am Ende auch mit Steam Workshop zusammenarbeit und hoffentlich besser als Nexus Mod Manager wird (Voraussetzung ist natürlich, dass Mods bei Steam Workshop bereit gestellt werden). Die Zeit sollten wir Bethesda lassen, damit am Ende beide Seiten glücklich sind und es gibt sicherlich wichtigere Sachen als alle fünf Minuten die Seite des Blogs zu aktualisieren, das Leben ist kurz, also sollten wir es genießen und nicht verschwenden.

Tut mir leid, aber das muss ich dich jetzt einfach fragen: Wo hast du es gelernt, deine Beiträge so zu schreiben, dass sie dem Leser eine rosarote Brille aufsetzen und ihm einen Honigkuchen auftischen? Es liest sich immer so, als hättest du die passende Lösung für jede Situation und könntest jedes Problem in Sätzen zusammenfassen, die das Problem nicht mehr Problem sein lassen.

Also gut, ein ordentliches Spiel haben wir anscheinend nicht bekommen, sonst würden nicht alle nach einem CK schreien. Und ein ordentliches Werkzeug? Ohne jetzt den Steam-Workshop in Betracht zu ziehen: Fehlerfrei? Möglich, aber unwahrscheinlich. Stabil? Mit Blick auf das CS nein, mit Blick auf das GECK eher. Benutzerfreundlich bzw. komfortabel? Da lasse ich mich überraschen. Wenn ich für einen einfachen Befehl/Arbeitsschritt nur am Klicken bin, dann wird mich das CK nicht lange beschäftigen. Aber natürlich hoffe auch ich auf das Beste! Btw interessiert es mich auch nicht, ob das CK heute oder nächste Woche oder übernächste Woche kommt. Einarbeiten muss man sich so oder so, und beim "Drauflosmodden" kommt wohl nichts Gescheites zustande.
 
Das wollen alle? Also ich denke nicht dass das besonders viele wollen...
Ich finde den ModManager von Nexus erlich gesagt recht gelungen und verstehe den Zusammen hang zwischen ihm und dem CK nicht ganz???

Und zu der Sache mit dem Umfang: Schön wenn dir Skyrim gefällt. Ich finde Skyrim GENIAL, da gibt es überhaupt nix dagegen einzuwenden, aber es fesselt mich ganz einfach nicht. Deshalb würde ich das spiel gerne so machen wie es mich fesselt. Mag gut sein, dass ich einen großteil des Spiels nicht kenne, aber ich spiele nicht um alles zu entdecken, ich spiele weil ich etwas fesselndes will. Und leider Fesselt mich Skyrim nicht mehr. Drum würd ich es wie gesagt begrüßen mit dem Releasezeitpunkt des CK nicht immer angelogen zu werden.
Ich denke, dass viele sich eine offizielle Modunterstützung von Bethesda wünschen und dass Steam Workshop eine gute Basis dafür bietet. Wer sich in der 1.4 Beta im Launcher umgesehen hat, hat auch gesehen, dass nun bei Data Files die Tabelle in Subscribed und Activated unterteilt ist und man endlich mal aus dem Interface heraus Plugins löschen kann. Ich finde, dass das eine Verbesserung darstellt, denn mich hat das in Oblivion unendlich genervt; immer der Mist mit dem Mod Manager.

Ich persönlich finde den NMM nützlich, aber er funktioniert in vielen Fällen nicht, abgesehen vom hässlichen Interface und der mangelnden Zusammenarbeit mit dem Skyrim Launcher.

Ging ja nicht drum, ob Skyrim super, genial oder nicht fesselnd ist, das ist des jeden eigenen Sache. Ich kann aber nachvollziehen, dass der Reiz an Skyrim nach einmal durchspielen vorbei ist und es halt bei diesem Durchspielen enorm süchtig macht, man hat alles gesehen und so, war bei Oblivion ähnlich, aber das wird sich wie du sagst mit dem Creation Kit ändern und Bethesda lügt niemanden an. Sie haben gesagt, sie machen ihr Bestes und ob es jetzt Ende Januar oder Anfang Februar gibt, ist echt Jacke wie Hose, die Leute haben für Skyrim richtig hart gearbeitet und brauchen doch auch mal ihren Urlaub, dazu kam die Weihnachts- und Neujahrszeit, also immer ruhigen Blutes an sowas herangehen. Die können auch nur schätzen, jeder, der mal richtig etwas eigenes entwickelt hat, weiß wie das ist.

Ich zocke Skyrim auch erst richtig, wenn ich im CK einige Punkte verbessern konnte, die das Game für mich erst richtig Geil machen. Auf manches könnte ich ja warten und es nachträglich rein patchen, doch leider gehen auch die Grundlegenden Dinge nicht ohne CK umzusetzen, die ich brauche und die sonst ohne Neuanfang doof wären.

Weiß jemand, wie ich z. B. den Level Cup 50 entferne oder die XP Balance verändere? (sehe da beim Nexus bilder von, nur leider nicht wie das gemacht wurde, dass ich es anpassen könnte) Manche haben das ja schön Linear gemacht mit den Fertigkeiten je Level und auch die XP Verteilung verbessert, wie geht das? Sry für Offtopic.
Die Level Cap und die XP Balance waren für mich auch frustierend, vor allem wenn man in Richtung Level 30 kommt und Nahkämpfer ist. Aber das ist die Krux am Skillsystem in Skyrim. Man muss mehrere Skills verbessern und genau wählen, welche Perks man wählt, genau das macht es interessant. Wenn ich jetzt 2 Perks pro Level hätte, würde das zu zu viel Macht im frühen Spiel führen und auch zu überschüssigen Perkpunkten. Bethesda hat sich da schon Gedanken gemacht, sonst würde es im Endeffekt nicht hundert mal besser klappen als bei Oblivion, auch wenn viel Rollenspiel verloren gegangen ist, das Ergebnis ist meines Erachtens nach besser. Ich habe selbst mit SkyEdit und Script Dragon und SKSE eigenes in die Richtung erstellt und ausprobiert und bin nie zu einem guten Ergebnis gekommen. Entweder man hat später zu viele Perks und ist übermächtig oder man hat früh zu viele Perks und ist übermächtig oder kann sie gar nicht einsetzen, da man eine zu niedrige Stufe in der jeweiligen Fertigkeit besitzt.

Tut mir leid, aber das muss ich dich jetzt einfach fragen: Wo hast du es gelernt, deine Beiträge so zu schreiben, dass sie dem Leser eine rosarote Brille aufsetzen und ihm einen Honigkuchen auftischen? Es liest sich immer so, als hättest du die passende Lösung für jede Situation und könntest jedes Problem in Sätzen zusammenfassen, die das Problem nicht mehr Problem sein lassen.

Also gut, ein ordentliches Spiel haben wir anscheinend nicht bekommen, sonst würden nicht alle nach einem CK schreien. Und ein ordentliches Werkzeug? Ohne jetzt den Steam-Workshop in Betracht zu ziehen: Fehlerfrei? Möglich, aber unwahrscheinlich. Stabil? Mit Blick auf das CS nein, mit Blick auf das GECK eher. Benutzerfreundlich bzw. komfortabel? Da lasse ich mich überraschen. Wenn ich für einen einfachen Befehl/Arbeitsschritt nur am Klicken bin, dann wird mich das CK nicht lange beschäftigen. Aber natürlich hoffe auch ich auf das Beste! Btw interessiert es mich auch nicht, ob das CK heute oder nächste Woche oder übernächste Woche kommt. Einarbeiten muss man sich so oder so, und beim "Drauflosmodden" kommt wohl nichts Gescheites zustande.

Ich sehe das einfach nur ein weniger kritisch als manch andere hier im Forum. Klar habe ich für Skyrim Geld ausgegeben, klar kann man viel daran verbessern, aber das Spiel an sich ist riesig und gut gelungen, das wird keiner abstreiten können aus objektiver Sichtweise, ich sage z.B. nur mal der Metascore von 95 von 100!

Aber wie wäre es denn z.B. wenn es in den vorherigen Teilen kein CS oder GECK gegeben hätte? Würde dann auch jeder nach dem CK schreien? Wenn ich weiß, dass es ein Werkzeug gibt, das es besser machen kann und auch eine Idee habe, dann kann ich viel Kritik üben und es danach besser machen. Ich kann an jedem Programm so viel aussetzen wie ich will, aber ihr müsst mal realistisch bleiben. Die Entwickler sind auch nur Menschen. Wenn manche es doch so schlecht finden und so viel besser können, dann sollen sie bitte ein Entwicklerstudio gründen. Dann würden diese Leute mal mit eigenen Augen in ein Studio reinschauen und wissen, wie viel Arbeit das ist. Aber das ist das Problem heutzutage, jeder muss sich profilieren, jeder meinte er könne es besser, obwohl er doch selbst keine Ahnung von den Abläufen hat. Im Geschäft geht es nunmal vorrangig auch um Profit und der verhält sich proportional zur Entwicklungszeit. Wenn ich ein Spiel jahrelang entwickele und es dauernd verschiebe, verpasse ich einen Gewinn und die Frage ist dann, ob sich der entstandene Aufwand auch wirklich im endgültigen Profit bemerkbar macht. Es dreht sich nicht nur noch um den Spieler, nein, die Zeiten sind vorüber. Ich meine du lieferst dir doch das Argument selbst im letzten Satz. Es dauert Zeit sich reinzuversetzen und es dauert nunmal bis ein Entwicklerwerkzeug für Hobbymodder angepasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass viele sich eine offizielle Modunterstützung von Bethesda wünsch Da kann manen und dass Steam Workshop eine gute Basis dafür bietet
Ich sehe den Steamworkshop nicht als Unterstützung, sondern als Geldmacherei mit Ideen anderer. Eine gute Mod wird auch ohne Workshop bekannt und beliebt. Da kann man doch nicht mehr von einer Modding Community sprechen. :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie wäre es denn z.B. wenn es in den vorherigen Teilen kein CS oder GECK gegeben hätte? Würde dann auch jeder nach dem CK schreien?
Ich glaube, ohne das CS würden längst nicht so viele Spieler nach Skyrim schreien, und Skyrim selbst hätte auch längst nicht so viele Verbesserungen drin im Vergleich zu Oblivion. Bethesda Softworks hat mehrmals gesagt, dass ihnen die Moddergemeinde sehr am Herzen liegt, was ja auch sehr verständlich ist. Und im Moment tappen diejenigen, um die sie sich angeblich so sorgen, im Dunkeln.

Mich kümmert es grundsätzlich nicht, ob das CK morgen oder in einer Woche rauskommt, aber ich finde auch, dass Bethesda sich die Mühe machen könnte, uns ein bisschen besser zu informieren. Hier spricht ja niemand davon, dass sie alle fünf Minuten ihre Website aktualisieren müssen, aber das letzte Lebenszeichen über das Creation Kit war vor zwei Wochen. Wenn man beachtet, dass es in diesen Tagen rauskommen soll, finde ich das eine ziemlich lange Zeit. Es ist wirklich keine große Sache, irgendwo eine kurze Meldung über den aktuellen Stand zu veröffentlichen, damit die Community weiß, woran sie ist.
 
Wer sich in der 1.4 Beta im Launcher umgesehen hat, hat auch gesehen, dass nun bei Data Files die Tabelle in Subscribed und Activated unterteilt ist und man endlich mal aus dem Interface heraus Plugins löschen kann. Ich finde, dass das eine Verbesserung darstellt, denn mich hat das in Oblivion unendlich genervt; immer der Mist mit dem Mod Manager.

Also ganz ohne Modmanager gehts nun doch nicht. Denn die Ladereihenfolge lässt sich im Launcher immer noch nicht anpassen.
Momentan ist das zwar noch kein Problem, aber sobald die ersten größeren Mods erscheinen, die sich gegenseitig überschneiden, ist der Spaß vorbei.
Es lassen sich außerdem nur simple Mods installieren. Wenn man in seiner Mod optionale Inhalte mitliefern will muss man sich einen alternativen Weg suchen, sprich Modmanager oder manuelle Installation.
 
Alle schreien geradezu nach dem CK. Klar, kann ich auch verstehen, aber bitte könnt ihr auch mal nachdenken bevor ihr postet?
Ich mein, jedem das Seine und wenn hier jemand durch ein Computerspiel sein Ego aufwerten muss, indem er durch das CK irgendwelche unrealistischen Cheats durch Perks, Rüstungen oder Waffen einsetzt ist das sein persönliches Problem, doch nicht das der Allgemeinheit.
Ich finde es erschreckend, wie ein Spiel nach so kurzer Zeit und nach abgeklungener Euphorie von Vielen hier im ganzen Forum zerfetzt wird. Da wird von einer Lüge gesprochen, da wird von einigen Leuten ein wirklich gutes Spiel nach Oblivion ohne Mods auseinandergenommen ohne Sinn und Verstand. Da gibt es schon Mods, wo man Kinder töten kann, Mods wo man Drachen gefährlicher macht und Mods, womit man sein eigenes Ego so heraufstufen kann, wie man es im RL nicht kann.

Ich denke wer das CK so nutzt hat den Sinn vom Modden nicht verstanden. Und auch nicht das Spiel. Der sollte lieber Counter Strike oder wers richtig brutal mag, Castle Wolfenstein spielen und ist damit besser bedient, denn dazu dient Skyrim NICHT.

Creatives Modden ist genial, kleine Verbesserungen und Erleichterungen für einige Spieler sogar sinnvoll und auch hilfreich, doch wer meint das Reale Leben und sein Ego in einem PC Spiel zu finden, sollte sich mal über genau das Gedanken machen. Sein Ego im Realen Leben und warum das so ist. Und zu dem Schluss komme ich, wenn ich hier einige Beiträge lese.

Sorry hier sollte sich darüber unterhalten werden, wie man das CS nutzen kann, welche Bereicherungen es inhaltlich bietet und was sich gegenüber dem Alten wohl anders gestalten lässt, oder? :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.